Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6041 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1613 Mitglieder
zum Thema
Barfuß in der Öffentlichkeit, findet ihr das auch erregend?28
Mich erregt es, in der Öffentlichkeit barfuß zu laufen, ich tue es so…
zum Thema
Barfuß laufen - wer praktiziert es und warum?32
Heute nach dem Regen ging ich Bafuß raus und drehte eine ausgiebige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuß in der Öffentlichkeit

******nny Paar
53 Beiträge
Barfuß in der Öffentlichkeit
Hi zusammen,
Ja, als leidenschaftlicher Bahrfußläufer so gut wie immer und überall, natürlich nicht bei Schnee und Eis. Auch Berlin, wo wir ein- bis zweimal im Jahr zu Besuch hinfahren - ist sehr interessant barfuß zu erkunden, da die nackten Füße einfach noch mehr Reize der Umgebung auf einen einwirken lassen. Ebenso wandern und Auto fahren natürlich barfuß. Warum auch nicht, viel angenehmer und sicherer als mit klobigen, schweren und verschwitzten Schuhen.
Die ungewöhnlichen Orte..... mal überlegen......... beim Bergwandern auf 2500 Meter Barfuß eine Schneeballschlacht gemacht in einem Schneeloch im Schatten eines Gipfels....... Berliner U-Bahn...... (und nein... bin kein Alternativer *lach*)......... Barfuß im Cockpit einer alten Antonow 2 Doppeldeckers (die einzelnen Zündungen des 30 Liter Sternmotors in den Fußsohlen zu spüren war schon fast orgasmusreif... oder war´s das Auspuffrohr das dicht unter dem Kabinenboden mir zu Fußen lag ?...).....öffentliche Autobahntoilette......*lach* nee stimmt nicht, das wäre selbst mir zu unhygienisch!

Was ich hoch erotisch finde....... mal wieder eine junge Frau barfuß reiten zu sehen.

LG. joe und jenny
ich auch
Hallo,

ich muss mich auch als Barfuss-Fan outen,nur im Sommer, egal ob es regnet oder Sonne scheint. Es ist ein herrliches Gefühl für meine gestressten Füsse, die im Winter in engen Schuhen sich bewegen müssen.

Ich geniesse den ersten Tag, wo ich endlich die Schuhe ausziehen kann, klar, es ist vorsicht geboten, weil ich unter den Füssen noch keine Hornhaut habe, Verletzungsgefahr. Aber nach ein paar Tagen, ohne Schuhe ist wieder alles ok.

Gruß
runnerman
Bei dem Dreck, der da rumliegt, würde ich das meinen Füßen niemals zumuten wollen.
Ist ja auch eher unerotisch, sich hinterher Reißzwecken und Kaugummis von den Füßen zu holen.


Stimmt. Und ganz abgesehn von den ekligen Hundehaufen, mit denen der Gehweg zB. übersäht ist *flop*

Wie gerne würde ich im sommer mal über die Wiese laufen barfuß. Ist einfach nicht drin, weil man alle paar Meter eine Hundehaufentretmine, Scherben, Zigarettenkippen, Müll usw. an den Füßen haben würde.
Also in der Stadt ist es mir zu dreckig dafür. Also will sagen Menschendreck.

Ich lauf furchtbar gerne barfuß im Wald, die Füße werden auch dreckig klar und richtig sauber kriegt man sie dann fast gar nicht mehr, aber das ist halt anderer Dreck.

Ich fühle gerne die Steine, Äste, das Gras, die Tannennadeln, halt die Natur mit den Füßen und außerdem geht man vorsichtig und tritt auf keine Käfer ... oder Schnecken (das ist nämlich sehr eklig).
Ich LIEBE es!
Ich selbst laufe unheimlich gern (und in der Wohnung ohnehin immer) barfuß.

Unsere Gehwege hier, wo ich wohne, sind sauber und viel einzutreten gibts da auch nicht, demnach würde ich auch draußen barfuß laufen können, ohne die Gefahr, in "schlimmere" Gegenstände zu treten, die mich verletzen.

ABER: heutzutage wird man zu schnell als geistesgestört abgestempelt, wenn man nicht das tut, was 99,99% der Anwohner tun (nämlich, wie es sich "geziemt", in Schuhen zu gehen).

Sicher würde ich nicht unbedingt in Bus und S-Bahn barfuß reisen, aber warum ist man gleich behämmert, wenn man eben mal ohne Schuhe spazieren oder einkaufen geht? Jeder Orthopäde sagt einem, wie gesund das ist und die Füße danken's einem auch. Und wenn die Füße gepflegt sind (meine sind es, denke ich), ist es auch optisch ein netter Anblick.

Wenn Männer in kurzen Hosen schwarz behaarte nackte Beine über Socken in Sandalen zeigen, find ich das allemal unästhetischer und unerotischer als gepflegte nackte Füße.
Ja, ich weiß, schwarzer Lack ist nicht jedermanns Geschmack. ;-)
******10a Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@ Whip
Da hast Du recht, dass man gleich als geisteskrank abgestempelt wird. Manchen scheint das aber nix auszumachen. Manche würden es sich daher bie trauen. Wo aber läufst Du barfuß, wenn Du so gerne barfuß läufst, und macht dir es was aus, wenn die Leute dich als "geisteskrank":-) abstempeln?
*********Paar Paar
243 Beiträge
Nicht so unseres
Wir lieben sexxy Füße. Aber gerade deshalb gehen wir nicht barfuß. Denn dann sind die Fuß ziemlich geschunden und schmutzig. Lieber ein paar Flipflops zum Zeigen *zwinker*
Wir gehen beim richtigen Wetter auch schon mal barfuß in die stadt oder spazieren. Es ist gesund für die Füße und erhält sie schön.

Viele Lebensreformer – der populärste war Sebastian Kneipp – haben das Barfußlaufen als wichtiges Element der Gesundheitsvorsorge empfohlen. Kneipp begründete das vor allem mit einem durchblutungsfördernden Abhärtungseffekt. Dadurch wird der Kreislauf gestärkt und vermehrt Körperwärme freigesetzt. In der Kneipptherapie wird Barfußgehen auf nassen Böden, im Wasser (Wassertreten), auf taufrischen Wiesen (Tautreten) oder Schnee (Schneegehen) unter anderem als Mittel gegen Erkältungskrankheiten eingesetzt.

Auch heute empfehlen Ärzte und Physiotherapeuten, insbes. Orthopäden, das Barfußgehen als Bestandteil einer gesunden Lebensweise. Vor allem Kinder sollen möglichst viel barfuß laufen, um ihre Fußmuskulatur zu kräftigen und ihre korrekte Zehenstellung lebenslang zu behalten.

Laufsportler und Sportmediziner wie z. B. Thomas Wessinghage empfehlen Barfußlaufen auch als Trainingsergänzung für den Laufsport. Dieser Vorschlag beruht auf der Erfahrung, dass sich beim Barfußlaufen von alleine eine stoßfreie und gelenkschonende Gangart entwickelt, bei der vor allem der Vorderfuß aktiv ist (der so genannte Ballengang im Gegensatz zum Fersengang). Passiver (d. h. muskulär wenig unterstützter) Fersengang in wenig gedämpften Schuhen kann zu Gelenkschäden (Kniegelenk, Hüftgelenk, Rücken) führen.

Hautärzte sagen, dass es bei der Behandlung von Fußpilz wichtig sei, für trockene Haut zu sorgen und Schweißfüße zu vermeiden. Fuß- und Nagelpilze finden nur im feuchtwarmen Klima von geschlossenen Schuhen gute Bedingungen für ihre Ausbreitung, nicht aber am bloßen Fuß.

Wer schöne Füße möchte, die gesund sind: sollte es tun. Lass die anderen doch glotzen. Die glotzen sowieso bei jeder auffälligen Kleinigkeit.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*blume* *sonne*

Am Strand...sowie auf den Wiesen..
ist spätestens jetzt für mindestens ...
eine Stunde...
barfußgehen angesagt.!!
@Thomas10a
@******10a

Ja, klar macht es mir was aus, wenn die Leute mich für meschugge halten. Ich denke mal, keiner mag den Gedanken, in der Wohngegend zum Gespött der Leute gemacht zu werden. Zumal ich zwei Kinder habe, die dies sicher auch zu spüren bekämen.

Ich laufe demzufolge nur dort barfuß, wo es nicht allzu viel oder gar kein Aufsehen erregt. Eben, wie schon erwähnt, am Strand, in ländlicheren Gegenden oder auch mal in Parks.



@******kes Paar:

Es gibt genug Seife und andere Reinigungsmittel, ebenso Cremes, die "geschundene" Füße - meine waren es noch nie, ich lauf ja nicht auf Glasscherben oder glühenden Kohlen *gg* - wieder fit und sauber machen.
schöne Füße zeichnen sich auch nicht durch ewiges Schuhe tragen aus, sondern durch Gesundheit und eine schöne "Ausstrahlung".

Und Füße brauchen auch Luft, massierenden Sand und ihre natürliche Freiheit.
Ich wohne auch in einer Großstadt und laufe dort auch sehr gerne barfuß rum. Mir kommt es sogar vor das den Leuten das nicht auffält. Wer achtet denn die ganze Zeit auf die Füße anderer? Das machen doch eher diejenigen, die selber barfuß laufen (wollen würden). Bis jetzt habe ich auch nicht ein einziges mal ein blödes Kommentar bekommen.
Und in Fußgängerzonen liegen doch nicht zwangsweise überall Scherben, Spritzen oder Hundehaufen rum.
Barfuß laufen ist einfach ein herrliches Gefühl *zwinker*
Obs erotisch ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden *zwinker*
Also ich finde Schuhfrei laufen/gehen auch angenehm. Natürlich sollte man aufpassen, wo Pfiffi sein Geschäft gemacht hat, oder Scherben liegen. Eben mit offenen Augen durch die Welt laufen und nicht Hans-guck-in-die-Luft spielen=)
Allerdings kann ich es gut verstehen, dass das nicht jeder mag. Mein Freund zum Beispiel findet es ekelig, wenn ich das mache und solche Sprüche, wie"den Dreck bekommst du nie wieder ab" oder "wenn du das öfters machst hast du Schuhe aus Hornhaut" sind da ganz normal..... Tja, muss ich dann wohl mit leben.
Zu Hause, wasche ich die Füße dann natürlich.
Und was soll man schon machen, wenn man(wie ich) mit neuen Schuhen auf der Abschlussfeier war, und die Füße irgendwann so doll weh tun, dass man die Schuhe einfach nurnoch ausziehen muss?
Sich lieber für die Schmerzen entscheiden? Ne, bin ja nciht Maso, dann lieber mit Kleidchen, den Schuhen in der Hand und barfuß durch REAL laufen=) Zieht übrigens Männerblicke an.
Nur nicht so schön, wenn es einem die kleinen Kinder nachmachen und man dann die bösen Muttis am Hals hat=)
Ich habe das Gefühl im letzten Sommer immer mehr Leute beobachtet zu haben, die sich trauen barfuss durch Innenstädte, Bahnhöfe u.a. zu laufen. Gut möglich, das sich viele durch zahlreiche Internetforen und -gruppen dazu ermutigt fühlen.
In meinem Urlaubsort an der Ostsee habe ich ganze Familien gesehen, die barfuss zum Strand gelaufen sind...sah sehr sympatisch aus.
Also meinen Respekt haben die Leute die sich das trauen und sich nix draus machen, was andere denken!!!
*******rene Mann
6 Beiträge
Ich werde diesen Sommer auch wieder barfuß auf die Straße gehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.