**********angen:
@*******rlin was ist für dich eine angemesseneer Rahmen? Was denkst du ist die beste Art darüber zu reden? Sowohl inhaltlich als auch formell,.. wie bringe ich ihr diese Situation näher?
Ja, super, hab ich mich wieder selbst abgeschossen. Ich habe meine Geschichte schon so oft hier beschrieben. Dann werde ich es ein weiteres Mal in gekürzter Form versuchen.
Ich fühle mich bestätigt, wenn ich davon ausging, das ihr zu schnell gewesen seid, den zweiten Schritt vor dem Ersten gemacht habt.
Vor 3 Jahren war bei mir der Ofen aus. Sex nur selten und auch nicht herausragend. Wie ich immer sage: Im Dunkeln unter der Decke. Und wenn man nun nichts tut, dann werde ich das wohl nie erleben. Die zeit rennt, man wird immer älter.
Und dann saß ich da, eines Tages auf dem Sofa, neben meiner Frau. Und ich fragte sie, ob wir vielleicht nicht mal etwas an unserem Sex arbeiten sollten. Ob nicht wir etwas ändern sollten. So ganz generell.
Das allein, war ein besonderer Moment. Wir haben in den 30 Jahren nie direkt über Sex gesprochen. Es gab einfach nie einen Anlass. Oder, besser gesagt, keiner hat sich getraut. Nun also das. Meine Frau hat sehr glücklich darauf reagiert. Und in diesem Moment gab es kein Thema. Einfach nur das Abtasten, ob überhaupt ein Interesse besteht. Keinerlei sexuelles.
Da wir beide nie die Sex-Redner waren, mussten wir etwas anders tun. Schreiben. Ich mache es kurz. Meine Frau fuhr zur Kur, ich eröffnete ein Forum und wir schrieben uns Tag und Nacht. Dabei wendete ich einen Trick an. Ich gab uns beide einen Nick-Namen und wir schrieben in der dritten Person. Ich schrieb also von meiner Frau und sie schrieb von ihrem Mann.
Ich durfte also nicht bockig sein auf sie, denn ich war ja der Foren-Freund, dem sie geheime Wünsche anvertraut. Umgekehrt genau so. Das schuf Abstand und gleichzeitig Freiraum.
Über den Ausgang schreibe ich mal nichts, aber irgendwann vermischten sich die Personen und heute schreiben wir meist in der Ich-Form. Sprechen können wir inzwischen über alles auch Auge in Auge. Wobei dann ganz neues dann doch noch in Schriftform mitgeteilt wird. Das ist einfach spannender.
Zum Ambiente kann ich sagen, die längsten Gespräche haben wir im Bett nach dem Sex. Aber die wichtigsten Gespräche hatten wir auf neutralem Boden. Im Restaurant beim essen.
Du musst deine Frau dort abholen, wo sie steht. Die Peinlichkeit lauert überall. Anbieten und Vorschläge machen lassen. Nur so kann das funktionieren. Ob im Restaurant, in den eigenen 4 Wänden, im Dunkeln, oder auf dem Sofa. Du wirst sicherlich herausfinden können, welches Ambiente sie locker sein lässt.
Und nicht gleich übertreiben. Fange mit dem Ambiente zum Sex an. Wie müsste eine Szene für schönen Sex aussehen. Sollte man vielleicht einen Spiegel kaufen? Das Licht ändern? Neue Kissen anschaffen? So fing das bei uns an. Ganz ohne Stellungskampf und Sexpraktiken.
Noch etwas zur Beziehung.
Mööööpppp--- Einspruch
Der Sex kann Käse, oder nicht mehr vorhanden sein, die Beziehung dennoch intakt und ideal.
Das dieses stets miteinander verbunden wird, halte ich für ein gutes Märchen.