Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beachten die Damen seine Rosette ?140
Seitdem ich auch Analsex praktiziere, passiv als auch aktiv per…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Mann als Arschloch mehr Erfolg bei Frauen, meine Damen?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Lykan
womit hat ein modernes, nicht paranoides Frauchen (FrauCHEN, sehr schön) seine Probleme? Mit den modernen Zeiten oder mit den modernen Arschlöchern, die gepflegt daher quatschen können?

Komisch, ich hab die bisher trotz gepflegter Kommunikation immer recht schnell enttarnen können...

Doch eine Frage des Intellekts wohlmöglich?

Weiß man nich'...

*zwinker*

@**v: Zustimmung!
*****_he Mann
99 Beiträge
Arschlöcher gibts immer und überall
womit hat ein modernes, nicht paranoides Frauchen (FrauCHEN, sehr schön) seine Probleme? Mit den modernen Zeiten oder mit den modernen Arschlöchern, die gepflegt daher quatschen können?

Entweder mit dem einen, dem anderen oder beidem. Kommt darauf, wie diese Frau tickt und gestrickt ist.

Komisch, ich hab die bisher trotz gepflegter Kommunikation immer recht schnell enttarnen können...

Glaube ich nicht. Ich denke eher, du hast auch unschuldige Männer vertrieben, weil du beim kleinsten "Anzeichen" dicht machst.

Doch eine Frage des Intellekts wohlmöglich?

Wohl eher der Motive
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
:-)
@***an

ich habe "unschuldige Männer vertrieben" weil ich dicht mache?

*ggg*

Ist ja interessant. Woraus schließt Du das denn?

Nur weil ich sage dass mir meine knapp bemessene Freizeit zu schade ist, um sie damit zu verbringen, mir abgegriffene Plattitüden von ewig gestrigen MännCHEN anzuhören?

Nein nein, es ist vielmehr so: ich habe die vertrieben die ich vertreiben wollte. Und "unschuldige Männer" waren sicherlich keine dabei... *g*

Kann es sein dass Du Dir aus den wenigen Infos, die Du über mich hast, gerade das nächste Klischee zusammenzimmerst?
*****_he Mann
99 Beiträge
Ja
Kann es sein dass Du Dir aus den wenigen Infos, die Du über mich hast, gerade das nächste Klischee zusammenzimmerst?

Absolut. Ich habe diese Bahauptung auf Grund deiner zwei Beiträge und wie sie auf mich wirken, aufgestellt.
Und ich bleibe auch dabei. Ich werde es nicht beweisen können, du mir aber auch nicht. Allerdings ist es kein Klischee, weil ich nur dich im Moment damit meine.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
...
Nun, wenn Du meinst dass zwei Forenbeiträge ausreichend sind,um sich eine Meinung zu bilden...

Ich würde vorschlagen, dass wir hier im Forum wieder Platz für die Diskussion machen. Bevor man uns noch den erhobenen Zeigefinger zeigt...

Weiteren Austausch gern per CM.
****zr Mann
1.072 Beiträge
Das AL-ABC
Mir scheint das jeder hier unter Macho-Arschloch etwas anderes versteht, ich denke es ist sinnvoll hier mal einige Typen zu klassifizieren:

A: Gefühlsloser Mensch, der Gefühle vorspielt um seine(meist sexuellen) Ziele zu erreichen.
Kennzeichnen: Charmant, Skrupellos, vertriebsorientiertes Denken.

B: Ein kleiner Junge der sich unverstanden fühlt und sich mächtig aufbläst um wahrgenommen zu werden.
Kennzeichen sind: Verleugnung des (kantschen) kategorischen Imperativs, aggressives Verhalten, Übertrainiert.

C: Fertiger Mann, der den kleinen Jungen überwunden hat ein eigeneres Profil entwickelt hat und es versteht Grenzen auf zu zeigen.
Kennzeichen: Meist etwas älter.

D: ???

Gruß Fritz
*****_he Mann
99 Beiträge
Geht schon...
Hier ist doch genug Platz für uns alle *zwinker*

D: ???

"D" ist die unbekannte Größe *mrgreen*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Fritz
An sich schon mal nicht schlecht. Das letzte Arschloch, das mir begegnete, war eine Mischung aus A und B.

Skrupellosigkeit und "vertriebsorientiertes Denken" (sehr schön *g*) gepaart mit der tiefsitzenden Unsicherheit eines kleinen Jungen, der immer wieder neue Bestätigung von außen braucht um nicht vor Angst vor dem Erwachsenwerden umzukommen...

C wäre noch mal eine interessante Herausforderung... *g*
"Netter Mann" ist doch nicht gleich "weichgespülter Softie"... ich rede einfach von einem NETTEN Mann. Nett im Sinne von sympathisch, im Sinne von kein Arschloch.

Ja, das Schubladendenken.

Manche können halt nur in schwarz/weiß denken.

Entweder muß Mensch Arsch sein, oder er ist so nett das er immer kuscht, kein Rückgrat hat, zum chronischen Ja-Sager mutiert.

Mal in die Runde frag:
Könnte es sein das viele hier nicht wissen was "nett" bedeutet???
****zr Mann
1.072 Beiträge
@SinasTraum
meinst Du C zu sein?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Glueckskater
Du hast mich aber schon so verstanden dass ich mich eben genau gegen dieses Schubladendenken ausgesprochen habe, oder?

Manche Männer fühlen sich vielleicht schon in die Frauenversteher- und Schattenparker-Schublade gesteckt, wenn man ihnen sagt, sie seien "nett". So in dem Sinne von "nett ist der kleine Bruder von scheiße"...

So meine ich es aber gerade NICHT.

Ich meine "nett" eben im wirklichen, puren Sinne, nett im Gegensatz zum Arschloch eben. Nett wie eine Frau nett ansprechen können, ohne einen zotigen Spruch zu bringen, nett wie einer Frau ein Kompliment machen ohne zu schleimen, nett wie einer Frau die Tür aufhalten ohne dabei rüberzukommen wie Schwiegermamas Liebling, nett im Sinne von "ein nettes Lächeln haben" oder "einen wirklich netten Abend zusammen haben".

Nett halt. Ohne Netz und doppelten Boden.

@***tz: beides! C zu sein ist mit Sicherheit eine Herausforderung, aber C zu treffen, wenn er authentisch ist, sicher auch!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Also ich mag nette Männer und das nicht nur als Kumpel. Wenn sie dann auch noch Gefühle zeigen und ab und zu Schwäche zugeben können, ist das die halbe Miete. Zugegebenermaßen muss mein Mr Right im Bett dominant sein, aber ein guter Dom ist nie ein Arschloch.
@Sina
Du hast mich aber schon so verstanden dass ich mich eben genau gegen dieses Schubladendenken ausgesprochen habe, oder?

Klaro, man muß doch nur deine Beiträge lesen.*ggg*

Ich finde es nur amüsant das hier für 75% nett = Weichspüler bedeutet.

Und vorallem eines.
Ein Mensch ist so wie er ist.
Ist er weicher, dann ist er nunmal so, ist er kratzbürstiger, dann ist er nunmal so.

Mann kann das nicht wie auf Knopfdruck ändern.
Ein weichgespülter Mann soll plötzlich sich zum frauenverschlingenden, Megaego, der Frauen cool von oben hinab behandelt umwandeln?

Bissl Kasperltheater finde ich.

Auch Softies leben glücklich in Beziehungen.

Immer dieses "nur die Harten haben Erfolg"

Ist bißchen Männr-wurden-enttäuscht-Denkweise.
Also Mann wurde verlassen, dabei denkt er dann: "Oh Mann, ist sie jetzt mit so einem Arsch zusammen. Wie kann die nur? Aber man sieht mal wieder, man muß ein Arsch nunmal sein!"
*****_he Mann
99 Beiträge
Hart aufgeschlagen
Nett halt. Ohne Netz und doppelten Boden

Man kann auch ein Arschloch sein, ohne Netz und doppelten Boden.
Man kann auch nett sein, mit Netz und doppelten Boden.

...aber ein guter Dom ist nie ein Arschloch

Das behauptest du. Es gibt bestimmt Frauen, die das anders sehen *mrgreen*
****zr Mann
1.072 Beiträge
Dom und Sub
... hat mit dem Thema nix zu tuen!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Die Betonung lag auf gut! *ggg* Als guten Dom empfinden Frauen diejenigen, die sensibel genug sind, um sich auf ihre Sub einstellen zu können. Machos sind dazu gar nicht in der Lage.
*****_he Mann
99 Beiträge
►►
Als guten Dom empfinden Frauen diejenigen, die sensibel genug sind, um sich auf ihre Sub einstellen zu können. Machos sind dazu gar nicht in der Lage.

Das behauptest du. Es gibt bestimmt Frauen, die das anders sehen

Genau! *mrgreen*
Missverständnisse
Wir reden von "netten" Männern und von "Arschlöchern", und jeder scheint jeweils etwas andere Typen damit zu meinen. So kommen wir zu keiner Verständigung.

Wir müssten genau wissen, was ein Arschloch ist. Die einen finden, es sei ein skrupelloser Egoist, andere sehen in ihm einen dominanten Eroberer, wieder andere einen Verbrecher, dann gibt es noch die Sorten Weiberheld, Schläger, Proll, Sadist, Frauenfeind, und noch mehr.

Ich selbst glaube, wir sind einer Verwechslung aufgesessen. Kein normaler Mensch mag Arschlöcher. Gemeint sind insoweit eher Männer, deren Art weibliche Bedürfnisse abdeckt:

Das Bedürfnis nach einem verläßlichen Mann, der im Lebensdschungel ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Das ist oft ein verwegener Typ. Der sich und andere vor echten Ärschen schützt. Der nicht in Gutmenschenmanier auch noch die andere Wange hinhält, wenn er geschlagen wurde, und der sich nicht die Butter vom Brot stehlen läßt. Natürlich ist so einer nicht sehr heilig, sanft und "lieb".

Aber er ist mit seinen einenen Leuten umgänglich, am besten richtig unterhaltsam und warmherzig. Nur nach aussen kann er notfalls hart und fies sein, und das demonstriert er zuweilen.

So einer ist aber nicht wirklich ein Arschloch, sondern einfach ein... ein Pirat. Ein Cowboy... ein verwegener Abenteurer, der aber komplett geerdet ist. Er vereinigt "Nettsein" zu den eigenen Leuten mit "Arschloch-sein" zu Störern.
****zr Mann
1.072 Beiträge
qTrigon
Redest Du zufällig von Dir?
@fritzr
Hm... da machst du mich ganz nachdenklich... ich antworte nächste Woche! *ggg*
****zr Mann
1.072 Beiträge
@Trigon
macht nix, bist nicht der Einzige!
@ "aber ein guter Dom ist nie ein Arschloch."
das finde ich ein bißchen naiv. Ich würde fast sagen, nur ein schlechter Dom ist kein Arschloch.

Wie oft ist die eigentliche Frage, wie intensiv dieser S/M Psyche-SEX stattfindet. Als bemühtes und abgeregeltes Imitat nach irgendwelchen äußerlichen Klischees, oder eben als offene Auseinandersetzung. Bei Letzterem hängt es stark von der Frau ab, inwieweit dann ein so genannter "Dom" ein "Arschloch" sein muß, um von ihr als Dom auch wirklich respektiert zu werden. Manchmal ist das eine Bedingung für das andere.

Ist sie in einem öffentlich gern als krankhaft eingestuften Sinn authentisch und verlangt nach wirklich spürbarer Erniedrigung, geraten "humanistische" Interpretationen und Definitionen der Sache schnell auf brüchiges Eis.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich finde
es ein wenig gewagt, das Thema des Threadstellers in die Dom/Dev-Ecke abgleiten zu lassen... ich sehe da wenig Berührungspunkte...

Ein "guter Dom" muss in erster Linie authentisch sein und aus seinem inneren Selbst handeln, sonst ist die ganze Nummer unglaubhaft und damit nicht sexy sondern lächerlich.

Ob aber authentisch zu sein gleichbedeutend ist mit Arschloch sein... ich weiß es nicht. Kommt darauf an, wie man Arschloch in diesem Zusammenhang definiert...

Ein dominanter Mann geht ja nicht zu seiner Partnerin und nimmt sich vor "So, und jetzt behandle ich sie mal wirklich schlecht". Nein, er dominiert seine Partnerin aus einer sexuellen Motivation heraus, er baut auf diese Weise sexuelle Spannung auf und wenn seine Partnerin dafür empfänglich ist, wird sie sich gern davon einfangen lassen und nicht denken "Was für ein Arschloch".

Anders: ein Typ der in einer Bar versucht bei einer Frau zu landen indem er ihr an die Titten greift und sagt "Nun tu nicht so, Du willst es doch auch" ist ein Arschloch. Ein Mann, der seiner Freundin unerwartet fest ins Haar greift und ihr zuflüstert "Zieh Dich aus für mich. Jetzt gleich. So dass ich Dich genau vor mir sehe." handelt dominant. Der Unterschied wäre zumindest für mich deutlich spürbar. Der erste Kerl würde meinen Drink ins Gesicht bekommen. Bei dem zweiten würden mir die Knie weich werden... *g*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
DOM/SUB
Das devote hat die Macht... es bestimmt Anfang und Ende... Das dominante
hat die Verantwortung beide Lustvoll und unbeschadet zu führen....

Ein Arschloch kann nie wirklich dominant sein.....
@ "Das devote hat die Macht"
Zum Schmunzeln.

Aber ich will keinen Streit vom Zaun brechen, wie gesagt gibt es für all das jeweils mindestens zwei konträre Auslegungen und mehr oder weniger ein Spannungsfeld dazwischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.