DAS kann ich nicht unterschreiben, in keinster Weise. Insbesondere deshalb nicht weil ich gerade auf eine Frau gestossen bin, die das wohl am perfidesten beherrscht.
Klare Ansagen, nicht zwischen den zeilen lesen müssen, nicht erraten müssen was jetzt wirklich die Aussage ist - das wünsche ich mir. Denn das "zwischen den Zeilen lesen" ist arg gefährlich und Interpretationen in die falsche Richtung häufig, leider.
Sicherlich können Frauen das auch ...
Aber warum können Männer nicht nachfragen? Warum meinen sie etwas zu verstehen,was überhaupt nicht so ist?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich von Frauen hier angeschrieben werde, die nachfragen, wenn sie etwas in einen meiner Beiträge nicht verstanden haben oder sie haken nach, ob sie es so richtig interpretieren. Ich werde aber auch von Männern angeschrieben, die glauben etwas Geschriebenes von mir aber ganz genau verstanden zu haben und meinen mich nun einschätzen zu können und zu wissen, wie ich bin ... tja, denen muss ich, auf Nachfrage meinerseits, wie ich denn ihrer Meinung nach bin, leider sagen, dass knapp daneben auch vorbei ist ....
Warum muss man Männern alles bis ins Kleinste erklären? Selbst wenn man etwas klar ausspricht, verstehen es einige auch nicht ...