@Sammy_Kolon
Du begehst in meinen Augen ständig einen gewaltigen Fehler, zu schematisierst Alles und Jeden. Bei dir gibt es nur schwarz und weiß, weiblich und männlich, nett oder Arsch. Die leisen Zwischentöne kommen bei dir überhaupt nicht an, habe ich das Gefühl.
Menschen die etwas unsicher sind und die Bestätigung von anderen brauchen, sind nicht per´se Arschlöcher. Sie sind einfach nur unsicher und unselbstständig. Das sind Kinder aber auch, sind alle Kinder in deinen Augen Arschlöcher?
Auch deine Unterteilung in weibliche und männliche Gefühls- und Denkebenen ist in meinen Augen nicht haltbar. Wie schreibst du so schön "Frauen merken nichts, weil sie emotional sind." Bedeutet diese Aussage, dass du, da du ein Mann bist, die Liebe nicht fühlst sondern kalkulierst?
Ich muss dich enttäuschen, du bist als Mann ebenso emotional wie eine Frau, eventuell lebst du es nicht so offen aus, aber wenn z.B. deine Freundin dich betrügt, dann fühlst du den Schmerz und überlegst nicht ob Eifersucht logisch ist.
@*******ulla
Meine Frau brachte es genauso wie dich auf die Palme, wenn ihr zweiter Mann keine konkreten Aussagen machen konnte.
• Was wollen wir heute Abend essen?
• Auf was hast du den Hunger, Schatz?
• Das habe ich dich gerade gefragt!
• Und ich möchte das was du willst!
dann konnte ich schon immer die Gewitterwolken aufziehen sehen, wie im Comic und bin dann in die Küche und hab den beiden Unentschlossenen die Entscheidung abgenommen.
Was jedoch nicht so hundertprozentig stimmt, ist das dominante Frauen Waschlappen als Gegenpart haben wollen. Bei dem Spiel mit der Dominanz und der Unterwerfung, geht es zwar um eine Machtverschiebung, aber wie spannend ist es jemanden zu unterwerfen, der das Rückrad einer Qualle besitzt.
Auch wenn es vordergründig nicht sichtbar ist, so bin ich als Dom immer auch von meiner Sub abhängig. Wenn die Luft richtig knistert, dann nicht weil ein Part sinnlos herab gewürdigt wird, sondern weil, mit viel Emphatie auf beiden Seiten, der Dom die Lust seiner Sub geniest und Stolz auf diese ist und im Gegenzug die Sub die Lust des Dom spürt und weiß das sie dafür verantwortlich ist. Der Reiz liegt in der Wechselwirkung zwischen den gegenseitigen Abhängigkeiten.
SM hat also mit einer einseitigen Abhängigkeit nach Aufmerksamkeit zur Komprimierung eines Minderwertigkeitsgefühls nichts zu tun. Gute Dom entscheiden bewusst und mit dem Wissen der Verantwortung über ihre Lust und die des Subs und Subs entscheiden sich bewusst sich in die Hände des Doms zu begeben.
Dein und mein oben aufgezeigtes Beispiel ist aber der krasse Gegensatz, vom Wille zu Entscheidungen.
LG
Brian