@*********en71
Ich muss dir da wiedersprechen. Sub gibt die Tabus vor. Die sind zu achten. Die Grenzen beschreiben schlicht und einfach die Erfahrungswelt. Hier sollte Dom sehr behutsam mit umgehen, aber genau da fängt die Dominanz an. Wenn der andere Mensch genau da weiter geführt wird, als er alleine gehen könnte oder sich auch nur erlauben würde. Solange man die Grenzen nicht testet und formt, ist es mehr ein Rollenspiel. Ein schönes, aber kein D/s.
*********en71:
was wenn sie nicht dazu bereit ist??? ist sie eine schlechte sub????
wird sie dann quasi vergewaltigt oder wird sie dann aus Sub ausgemustert???
"Schlecht" ist etwas zu wertend; unpassend fände ich besser. Wenn sie es als Tabu formuliert, passt es dann einfach nicht. Und ja, dann sollte Dom zum Wohle beider, Sub ausmustern. Dom ist KEIN Wunscherfüller. Wenn ich toppe, mache ich das worauf ich Lust habe. Ich beachte Subs Tabus und spiele mit ihren Grenzen. Ich freue mich unheimlich, dann als fies und gemein beschimpft zu werden. Ich halte jeden ausgesprochenen Fluch in Ehren. Das Ganze ist natürlich noch viel viel toller, wenn sie dabei dann auch noch zugeben muss, wie es sie erregt. Wie sie gar nicht anders kann.
In diesen Momenten herrscht der Flucht- und Kampfreflex vor. Und genau das war yolabrujas Frage: Ist eine Sub, die so wundervoll schimpfen und renitent sein kann, eher von Situationen wie einem GB erregbar?
Es macht sie an. Aber doch macht sie es aus Hingabe, nicht weil sie es ohne das Machtgefälle auch selber gemacht hätte. Und selbst wenn, dann sicher nicht so wie sie es gerade erlebt. Denn man kann einen Menschen auch in der Situation noch deutlich mehr entblößen als nur die Kleidung wegzuzerren und ihn mit Orgasmen zu überfluten. Und es gibt Grenzen, die will Sub nicht verschieben. Einfach weil sie nicht dazu stehen kann. Weil ihr oder sein Bewusstsein da im Weg steht.
Ich habe die Kontrolle in der Situation. Ich zweifle immer mehr, dass ein Safeword überhaupt noch benutzt werden kann, wenn Dom das Wasser in dem der Frosch sitzt nur langsam genug erwärmt. Zumindest ist das mein Eindruck von der anderen (Sub) Seite. Du definierst, dann müsste Dom abbrechen. Nein muss er/sie nicht. Nur aufmerksam bleiben. Ich muss fliegen, damit Grenzen bei mir verschoben werden können. Das wäre ja grauenvoll und traurig, wenn sie (dominant) in dem Moment abbrechen würde. Damit würden wir beide uns so viel Lust und Freude versagen.
Es mag sein, dass du dir für dich diese Illusion einer Kontrolle erhälst und sie vielleicht auch wirklich nicht abgibst. Dann solltest du aber vielleicht auch mal über deine Neigungen nachdenken und dich öffnen. Vielleicht steckt dann doch viel mehr Dominanz in dir als du denkst. Denn das was du beschreibst ist Topping-from-the-Bottom. Wenn du deinen Doms versagst mit deinen Grenzen zu spielen und sie zu verschieben, werden die nicht viel Freude daran haben. Und Grenzen zu verschieben hat nichts mit Vergewaltigung zu tun. BDSM ist kein Rollenspiel. Es kann dadurch sehr angeregt werden, aber es ist deutlich mehr als das. Auch und (in meinen Augen) gerade in Spielbeziehungen (gerade weil dort der Alltag komplett ausgeblendet werden kann).