Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1929 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Ex will mich zurück aber da gibt es jetzt noch meinen Dom56
Ich war vier Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist verheiratet und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Submissen stehen auf Gangbang?

******uja Frau
6.956 Beiträge
Themenersteller 
Bienschi hat recht darin, dass ein GB, den die Frau selbst organisiert und anleitet, eine ganz andere Hausnummer ist als eine durch den Dom organisierte Benutzung.
Von einem Massenrape will ich hier eigentlich gar nicht reden, dabei ging es mir eigentlich nur um ein Auf-die-Spitze-Treiben der für mich zugrundeliegenden Dynamik.

Für mich braucht es dabei jemanden, der die Initiative ergreift – das selbst tun zu müssen, wäre für mich der Abturner schlechthin. Allerdings muss das nicht unbedingt "mein Herr" sein – hätte ich darauf gewartet, hätte ich einige Erfahrungen noch längst nicht gemacht *zwinker*

Dass es auch dafür, sich freiwillig als "Freiwild" in eine solche Situation zu begeben, etwas Mut bzw. Selbstbewusstsein braucht, ist für mich recht offensichtlich …

*******dor:
Ausgeliefertsein bezüglich was?

Muss man das so genau definieren? Der Situation und allem, was dazugehört *nixweiss*

*******dor:
was heisst - z.B. vor dem Hintergrund der beachtlich autarken Schilderung von FunnyHoney81 - willenlos?

Der Wille, das mit sich geschehen zu lassen, liegt der Einvernehmlichkeit natürlich zugrunde. Besser ausgedrückt wäre vielleicht "passiv" bzw. "mit sich machen lassen".

*******dor:
Mich überrascht das allerdings nicht sonderlich, steckt es doch in der Sache selbst.

Wie genau meinst du das?
*******dor Mann
6.027 Beiträge
Zirkelschlüsse
Wenn Submissive Unterwerfung lustvoll empfinden und Ausgeliefertsein besonders unterwerfend ist, ist Ausgeliefertsein besonders lustvoll für Submissive
Wenn Masochistische Schmerzen lustvoll empfinden und wiederholter Sex besonders schmerzhaft ist, dann ist wiederholter Sex besonders lustvoll für Masochistische.

Plain simple - man muss nur die Randbedingungen und -bemerkungen weglassen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
fesselnd hat Das Buch.

Stimmt! Nachzulesen seit längerer Zeit in meinem Profil. Allerdings kein Katechismus, keine neue SM-Bibel, sondern Zeugnis ungebändigter Lebensfreude einer Sklavin.
*****chi Frau
1.120 Beiträge
@TE
Allerdings muss das nicht unbedingt "mein Herr" sein

Ich kümmere mich darum *zwinker*

Wo?
*****saz Mann
1.244 Beiträge
Es ist so ermüdend, da so vorhersehbar gewesen. Es werden Einzelfälle herangezerrt und sich wie nasse Kissen um die Ohren geschlagen, bis alle Trommelfelle geplatzt sind und Mutti das Zimmer absperrt.

Da krähen die GBler wieder, dass hinter dem Rudelbums mindestens eine Bewusstseinserweiterung steckt und die Monogamen nur eifersüchtige Männer ohne Selbstbewusstsein sind. Ich verleihe aber mein Weib genauso wenig wie meinen Füllhalter; es lässt mich wirklich emotional völlig unberührt, ob das jemand nicht gut findet und mir deshalb einen kleinen Penis und einen riesigen Buckel unterstellt.

Was ist eigentlich so schwer daran, die Fragen der TE zu beantworten?
**********Engel:
Darf ich mal mal wissen was du dir von diesem Thema erhoffst?

Die Fragestellung erinnert an die Astrologen, wenn sie am Himmel Sterne sehen, die zufällig von unserer Position in der Galaxis so aussehen, als würden sie zusammen gehören.
... da muss doch ein Gesetz dahinter stehen ...
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Kann nun natürlich sein, dass du die "falsche" Art von devot bist, um dem was abgewinnen zu können

So kann man natürlich Thesen auch aufbauen und durch Beobachtungen belegen.

These: Alle, die gerne Auto fahren, bevorzugen die Marke XY.

Probant: "Ich liebe Autofahren, aber ich kann XY nicht ab. Ich bevorzuge AB."

Beobachter: "Dann bist du nicht meine Zielgruppe, da kein richtiger Autofahrer."

Hakt irgendwie, meinst du nicht, Yolabruna?
Ich gehe davon aus, dass Frauen, die darauf stehen, benutzt zu werden, eher devot als dominant sind. Devot bedeutet ja nicht schüchternes, ängstliches Schulmädchen. Der Gedanke des willenlosen Sex-Objekts ist wenig dominant, selbst wenn die Realität vielleicht ernüchternder ist und man mehr Ansagen machen muss, als erhofft.

Daraus folgt natürlich nicht der Umkehrschluß, dass eine signifikante Anzahl an devoten Frauen auf HÜ steht.

Jedes Postauto ist gelb. Das heisst nicht, dass jedes gelbe Auto ein Postauto ist. Und auch wenn jedes Postauto gelb ist, kann es trotzdem mehr Autos geben, die gelb sind und kein Postauto.
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
**********Engel:
Es wurde in den vergangenen 10 Jahren im Joyclub sooooo oft diskutiert und immer wieder treffen nicht monogame, teilungswillige Doms auf die Doms die nicht teilen wollen und es endet in verhärteten Standpunkten und zig gesperrten Themen.

*****saz:
Da krähen die GBler wieder, dass hinter dem Rudelbums mindestens eine Bewusstseinserweiterung steckt und die Monogamen nur eifersüchtige Männer ohne Selbstbewusstsein sind. Ich verleihe aber mein Weib genauso wenig wie meinen Füllhalter; es lässt mich wirklich emotional völlig unberührt, ob das jemand nicht gut findet und mir deshalb einen kleinen Penis und einen riesigen Buckel unterstellt.

q.e.d.

Thurisaz, wenn du anderen unterstellst, nicht wirklich dominant zu sein, sondern eher ein Cuckold, dann musst du dich nicht wundern als besitzergreifender, eifersüchtiger Mensch bezeichnet zu werden.

Nur weil ein Dom keine Probleme damit hat, sich Erfüllungsgehilfen mit ins Boot zu holen oder sogar generell zu teilen, ist er nicht weniger dominant. Aber wie angesprochen, ist hier der Grund dafür zu suchen, dass wir die Frage nicht beantworten werden.

Meine Stichprobe ist weder repräsentativ noch ergibt sie ein ausreichend signifikantes Bild. Aber da ich als Dom (wie als Sub) meinen Spaß an dieser Spielart finde und auch eher auf Kampfsubs stehe und selber einer bin, entspricht meine Erfahrungswelt yolabrujas These. Ich würde mich aber nicht dazu versteigen, dies so zu verallgemeinern. Eben weil Kampfsub nicht damit gleichsetzbar ist, ob der Sex mit mehreren anderen auch in das Neigungsprofil gehört. Ich würde jedoch behaupten, dass diese Spielart sicher weit verbreitet ist, wenn diese Kriterien eben doch zusammen kommen.
*****saz Mann
1.244 Beiträge
curious_seeker, ich schrieb ganz klar:
Ich habe als ersten Impuls immer das Gefühl, dass die Männer, die ihre Frauen zur Benutzung freigeben, eigentlich Cuckolds sind. Die verkaufen auch einen Schuhfetisch als dominante Spielart. Ich bin da raus.

Dieses Empfinden wird mir kein Stuhlkreis ausreden können. Es war eine an die TE gerichtete Antwort auf ihre Eingangsfrage an mich als Dom; ich habe das nicht geschrieben, um mit der Lend-/Lease-Fraktion zu diskutieren, ob sie über Bande Dominanz aus(zu)spielen (glauben).
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
Es ist Schade, dass du deine Intoleranz nicht überwinden kannst. Du musst aber akzeptieren, dass diese zumindest von einigen nicht akzeptiert werden wird, wenn du sie hier zum Besten gibst.
*********imus Mann
990 Beiträge
Soweit der sogenannte Herrenüberschuss...
... nicht lediglich zur Refinanzierung von Clubs dient, ist die Vorliebe für solche Konstellationen keine Frage von submissiven Frauen oder Vanillas, sondern einfach eine Frage, welche Frau das kickt und welche nicht, wobei die Vorstellung vom großen Bukake-Finale auch unter diesen keineswegs von allen angestrebt wird, sondern eher als typisch männliche Gemeinschaftsübung verstanden werden könnte.
*****saz Mann
1.244 Beiträge
curious_seeker, ich muss gar nichts akzeptieren, nur weil es jemand fordert, bedaure. Du hast eine seltsame Auffassung, was Intoleranz ist und wie man sich um die hehre Toleranz zu bemühen hat. Das ist genau die geklonte Art von genormter Sprache und politisch korrigiertem Geist, die das alles so vorhersehbar macht, da alles so eingeübt ist: Die Aufregungsmuster, die Argumentationsstrategien, die moralischen Fallbeile (hier: Intoleranz).

Ich weiß natürlich, welche Floskeln und wohlfeilen gestanzten Formulierungen aufzubieten wären, um im gemeinsamen Konsens-Yakuzi zu baden und dem Blubbern wohlig zuzusehen. Ich will da aber gar nicht rein, keine Sorge.
@seeker
Thurisaz, wenn du anderen unterstellst, nicht wirklich dominant zu sein, sondern eher ein Cuckold, dann musst du dich nicht wundern als besitzergreifender, eifersüchtiger Mensch bezeichnet zu werden.

all dies sind einzig und alleine deine Interpretationen was du rausliest, das ist dir schon klar oder?

Das Thema ist hier nicht welcher Dom dominant oder kleinschwänzig ist, mongam oder promisk. Die Frage auch an die XY Träger liest sich im Eingagsposte.

Es gibt logischerweise Menschen denen es die Zähennägel krümmt bei dem Gedanken ihr Weib unter einem Anderen zu sehen und dann sind diese die das angeilt und die es für ihre Lust wollen. Warum der eine so und der andere so tickt, das wird bestimmt nie in einem JC Thred herausgefunden.
Die Frage war doch nicht, ob man dominant ist, wenn man seine Sub zur GB oder HÜ Benutzung frei gibt, sondern ob man als Submissive(r) automatisch auf GB steht.

Vielleicht eröffnet ihr einen Thread, um zu erläutern was ein richtiger! Dom tun/mögen muss und darf und was nicht. Das würde mich interessieren.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
meine Meinung dazu
HÜ-/GB-/MMF hat nicht mit bdsm / oder sm nichts zu tun

es ist ein Überbegriff für Frauen die sich einfach von mehreren Männern vögeln lassen wollen...

wobei da auch definitiv dominante Frauen darunter sind...

ich streite nicht ab, das es sub`s gibt, die diese art von sex auch mögen...

doch sind es eher für mich nymphoman veranlagte Frauen...

die ihren kick darin verspüren von vielen Männern nacheinander durchgenommen zu werden... und auch dabei beobachtet werden möchten
bei diesen Veranstaltungen sind die Frauen selten gefesselt oder werden bespielt... sie werden einfach durchgepoppt...

das ist nach meiner Ansicht nicht das was hinter bdsm und sm zu verstehen ist.

Mischungen gibts immer...

generell trenne ich dies...
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Eine Devota ..
… Submissiva…oder wie immer Mann das nennen mag , die sich Gangbang wünscht ist nichts anderes als eine Swingerin. Im Grunde ihres Herzens dominant, die Herren aussuchend, die sie nach ihren Wünschen besteigen dürfen.

Hab schon öfters hier im Forum den Eindruck bekommen dass aktiver GV von Männern schon als dominant eingestuft wird, genauso wie hinhalten, sich bedienen lassen als devot. Weit gefehlt liebe Leute *zwinker*

Das alles hat absolut nichts mit der Art Frau zu tun, die zu mir passt. Gruppendynamische Übungen haben was mit Konsum zu tun, nicht mit der Gefühlswelt in der ich mich bewege.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Wenn hier, nach dem man GB und HÜ Freunde eher dem swingenden Teil der BDSMler zugeordnet wurde was in keinem Fall heisst, dass diese nicht dominant wären oder kein BDSM betreiben, dann von der Seite kommt dass Doms die diese Spielart nicht mögen schwach und mit Verlustängsten belegt sind, dann möchte ich meine auf diese Verallgemeinerung gern auch meine Verallgemeinerung erwidern.

Vorweg aber noch kurz ein anderes Beispiel zum Verleihen:
Früher, also bevor Zahnärzte und Rechtsanwälte auf den Hype aufgesprungen sind, war es selbstverständlich dass ein Mann seine Harley niemals verleiht, Auserwählte durften mit aufsitzen aber die Horde musste Abstand halten. Nicht aus Verlustängsten sondern weil es ihn Mühe und Schweiss gekostet hat sein Gefährt zu bekommen und nach seinen Vorstellungen zu formen und ein anderer dies gar nicht nachempfinden kann welche Bindung und Verantwortung daraus erwachsen ist. Diese Männer waren aber durchaus keine Schisser oder Memmen.
Seit dieser Kult auch von der Stange gekauft wird findet aber auch immer mehr, dass man seinen Kollegen auf dem Ding rumjuckeln lässt....

Jetzt zur Fragestellung / These der TE *g*

Es geht ja eigentlich rein um den submissiven Part auch wenn dort noch Fragen an die Doms stehen, also gehe ich rein auf diesen Part ein.

Szenario 1: Dom stellt seine Sub mehreren Männern zur Verfügung (ich bleibe mal m / w Formulierung man kann dies aber gerne auch in w / m lesen)

2 Möglichkeiten für Sub warum sie da mit macht:

Sie tut es um ihren Herren zu gefallen, weil sie ihn glücklich machen will weil er dieses will ....
Das heisst ihr ist es völlig egal weil nur ihr Herr zählt.
=> Submiss und kein Hang zum GB oder HÜ

Oder sie steht drauf und ihr "Herr" ermöglicht ihr das ausleben ihrer Wünsche.
Worin besteht dann in dem Moment der Freigabe dann die Dominanz des Herren.
Wie man hier auch zwischen den Zeilen lesen kann dienen dann die anderen Herren auch nur als Zweckerfüllter, sprich Dominanz von Ihnen wird nicht erwartet eher sogar in frage gestellt.
=> Submiss mit ??? Wubschzettelsub ???
Es geht hier aber nicht darum ob diese Dom/Sub Konstellation grundsätzlich kein BDSM betreibt sondern explizit um diese eine Art der Handlung. Beide haben in dem Moment ihre Freude daran andere zu gebrauchen. Der dominante Teil ist da auch gegeben, weil er führt das Ganze aber was ist mit dem submissiven Teil? Nicht wirklich submissiv in diesem Moment *zwinker*

Szenario 2: Wie hier auch schon geschrieben wurde - Sub ist ohne Dom
Da steckt sich mir die Frage: wer leitet, wer führt dieses GB dann? Natürlich die Sub, so wie es hier auch erwähnt wurde. Nur ist Sub dann noch Sub? Wohl kaum.
=> Sub ist hier Dom

Für mich schliesse ich daraus, dass es keine Konstellation Submiss mit Vorliebe für HÜ oder GB gibt

Die Konstellation wo wirklich ein kontrollierte Femdbenutzung durch ein auserwähltes kleines Klientel zum Tragen kommt lasse ich mal aussen vor. HÜ und GB legt da weniger den Schwerpunkt auf handverlesene Doms sondern mehr auf die Anzahl der Schwänze um sie wo reinzustecken.

Das ist meine Antwort auf: Monogame Doms sind von Verlustängsten und Sorgen, dass sie ihre Sub feststellen könnte dass einanderer einen größeren hat, geprägt.
Monogame Doms sind von Verlustängsten und Sorgen, dass sie ihre Sub feststellen könnte dass einanderer einen größeren hat, geprägt.

jetzt habe ich echt Pipi in den Augen, ich denke keiner hier wird behaupten dass sub durch eine GB auf die Idee kommt der besorgt es mir aber besser als das Vetraute und Bekannte..seit wann liegt Quantität vor Qualität, das hinkt gewaltig.

will sich eine durchvögel lassen weil es ihrem Herren gefällt tut sie das weil es sie kickt, den Gefallen in den Augen ihres Herren zu sehen oder weil es sie selber geil macht, der Trigger ist der Herr oder die eigene Geilheit, es spielt keine Rolle.
Ich gehe mal fest davon aus dass jede Frau die das mitmacht es auch so möchte. Ihre Lust ist seine Lust.

Das gilt für alle Konstellationen im Idealfall.

Jeder hat wunde Punkte getroffen, sonst würden die Alphas nicht so beissen, es lohnt bisweilen mal darüber nachzudenken.

Hört mal auf andere zu werten oder zu kritisieren, würdet ihr fähig sein in den Schuhen des anderen nur mal 10 Sekunden zu gehen wären hier auch Diskusionen möglich.

Ich will keine GB niemals, trotzdem bin ich fähig zu abstrahieren was eine Frau die das mag dazu verleitet es zu machen. Ich verurteile sie nicht oder sage ihr BDSM ist falsch.

Kindergarten hüben wie drüben und täglich grüsst das Murmeltier
******uja Frau
6.956 Beiträge
Themenersteller 
*******dor:
Wenn Submissive Unterwerfung lustvoll empfinden und Ausgeliefertsein besonders unterwerfend ist, ist Ausgeliefertsein besonders lustvoll für Submissive
Wenn Masochistische Schmerzen lustvoll empfinden und wiederholter Sex besonders schmerzhaft ist, dann ist wiederholter Sex besonders lustvoll für Masochistische.

Das ist nun ein wenig arg simplifiziert, zumal ja nicht gesagt ist, dass alle Frauen genau die gleichen Dinge als "besonders unterwerfend/lustvoll" empfinden, submiss/masochistisch hin oder her. Genau darauf zielt doch meine Frage ab – Zirkelschlüsse kann ich auch allein ziehen *baeh*

**********Engel:
Darf ich mal mal wissen was du dir von diesem Thema erhoffst?

Erkenntnisgewinn. Nicht unbedingt Bestätigung, gern auch Widerlegung der Eingangshypothese. Aber durch sachliche Argumente und Erfahrungsberichte und nicht durch Unterstellungen und Bashing von Andersdenkenden *g* Gern im Sinne von
*********Seil:
Die Fragestellung erinnert an die Astrologen, wenn sie am Himmel Sterne sehen, die zufällig von unserer Position in der Galaxis so aussehen, als würden sie zusammen gehören.
... da muss doch ein Gesetz dahinter stehen ...
*dafuer*

Natürlich muss kein Gesetz dahinterstehen. Könnte aber sein, dass gewisse Kinks mit einer Häufigkeit gemeinsam auftreten, die die zufällige Wahrscheinlichkeit übersteigt. Ich fände das nachvollziehbar. Da sich eine statistische Auswertung auf diesem Weg nicht durchführen lässt, bleibt mir nur der umgekehrte Ansatz *nixweiss*

*******Sun:
Probant: "Ich liebe Autofahren, aber ich kann XY nicht ab. Ich bevorzuge AB."
Beobachter: "Dann bist du nicht meine Zielgruppe, da kein richtiger Autofahrer."
ebenso wie
*****san:
Jedes Postauto ist gelb. Das heisst nicht, dass jedes gelbe Auto ein Postauto ist. Und auch wenn jedes Postauto gelb ist, kann es trotzdem mehr Autos geben, die gelb sind und kein Postauto.

Sehr richtig, aber hier irrelevant – Thema verfehlt. Eingangs treffe ich eine Unterscheidung zwischen "devot" und "submiss". Wenn auf diese nicht eingegangen wird, hat die Bezeichnung als "devot" für die hier formulierte These keinerlei Wert. Adäquat wäre:
Probant: "Ich liebe Motorradfahren, aber ich kann XY nicht ab. Ich bevorzuge AB."
und
Jedes Postauto ist gelb und bleibt vor fast jedem Haus stehen. Das heisst nicht, dass jedes gelbe Auto ein Postauto ist. Und auch wenn jedes Postauto gelb ist, kann es trotzdem mehr Autos geben, die gelb sind und kein Postauto. Aber die gelben Autos, die vor fast jedem Haus stehenbleiben, sind mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Postautos.

****ei:
Die Frage war doch nicht, ob man dominant ist, wenn man seine Sub zur GB oder HÜ Benutzung frei gibt, sondern ob man als Submissive(r) automatisch auf GB steht.

Danke, auch wenn auch das nicht genau die Frage war. Es geht mir nicht um "automatisch", sondern lediglich um ein gehäuftes gemeinsames Auftreten dieser Neigungen. *g*

*********en71:
doch sind es eher für mich nymphoman veranlagte Frauen...

Das ist doch mal ein Aspekt, der die Diskussion tatsächlich bereichert! *dafuer*
Man könnte natürlich dann auch noch fragen, ob devote/submisse Frauen häufiger nymphoman sind als andere … im Vergleich zur "Normalbevölkerung" dürfte dies auf jeden Fall insofern zutreffen, als Menschen, die BDSM aktiv praktizieren, ihrer Sexualität doch einen recht hohen Stellenwert einräumen. Im Vergleich zu nicht-devoten GB-Liebhaberinnen ist das natürlich kein Kriterium!

**********ralia:
Für mich schliesse ich daraus, dass es keine Konstellation Submiss mit Vorliebe für HÜ oder GB gibt

Sorry, aber deine Argumentation hinkt ganz gewaltig *zwinker* Wenn man dem folgt, dann dürfte eine Sub prinzipiell nicht dieselben Vorlieben haben wie ihr Herr, denn sonst wäre ein gemeinsames Ausleben immer nur Ausdruck ihres "Wunschzettels".

****ni:
Ich gehe mal fest davon aus dass jede Frau die das mitmacht es auch so möchte. Ihre Lust ist seine Lust.

Das dürfte nämlich nicht nur auf HÜ-Praktiken, sondern auf BDSM ganz allgemein zutreffen!
Weder meine submissiven noch meine masochistischen Ambitionen haben das Bedürfnis nach mehreren Männern gleichzeitig , nacheinander , hintereinander
Nichtmal GV gehört zwingend für mich dazu

Ich bin auf einen Partner fixiert
Verleih ,überlassen , Vorführung jeglicher Art ist nicht meins
ich hätte da ein riesiges Problem meinen eigenen kontrollfreak abzuschalten und funktioniert nicht mal in meiner Fantasie

LG
******uja Frau
6.956 Beiträge
Themenersteller 
*******len:
Verleih ,überlassen , Vorführung jeglicher Art ist nicht meins
ich hätte da ein riesiges Problem meinen eigenen kontrollfreak abzuschalten und funktioniert nicht mal in meiner Fantasie

Danke, dass du das erwähnst. Dass solche Szenarien im Kopfkino funktionieren und dass sie real ausgelebt werden, sind ja definitiv noch einmal zwei Paar Schuhe *g*
Ich für mich würde da bei GB im BDSM Kontext noch mal zwischen Frauen differenzieren, die den Sex gut und befriedigend finden und dabei Spaß haben und solchen, die es zwar mit sich machen lassen, weil Top das geil findet, denen aber nicht der Sex sondern die Demütigung dabei etwas gibt.
*******e_S Frau
30.652 Beiträge
******uja:
Es geht mir nicht um "automatisch", sondern lediglich um ein gehäuftes gemeinsames Auftreten dieser Neigungen. *g*

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass wir uns in einem Erotikportal befinden, bei dem BDSM eher eine Nebenrolle spielt? Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ein wenig Haue, Fesseln oder Augen verbinden schon als BDSM bezeichnet wird?

Ich bin mir sicher, dass Mitglieder, die auf GB, HÜ oder wie immer das auch bezeichnet wird, stehen, ein höheres Maß an Aufmerksamkeit erzeugen müssen und vielleicht deshalb mehr schreiben oder anders diskutieren?

******uja:
Man könnte natürlich dann auch noch fragen, ob devote/submisse Frauen häufiger nymphoman sind als andere … im Vergleich zur "Normalbevölkerung" dürfte dies auf jeden Fall insofern zutreffen, als Menschen, die BDSM aktiv praktizieren, ihrer Sexualität doch einen recht hohen Stellenwert einräumen. Im Vergleich zu nicht-devoten GB-Liebhaberinnen ist das natürlich kein Kriterium!

Dann bin ich ein Frosch...

Spaß beseite! Diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Es würde ja auch bedeuten, dass alle Menschen, die sich ihrer Sexualität und ihres Körpers bewusst sind, BDSMler sind.

Ich denke, BDSMler generell haben eine andere Beziehung zum Sex und Körper. Sie haben sich mit ihren Neigungen und ihren Reaktionen einfach viel intensiver auseinander gesetzt. "Devot" oder "submissiv" auf die rein sexuelle Ebene zu konzentrieren, ist eben nur die halbe Wahrheit.

Das ist ausschließlich meine Meinung und entbehrt jeder Verallgemeinerung!
******uja Frau
6.956 Beiträge
Themenersteller 
*******e_S:
Spaß beseite! Diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Es würde ja auch bedeuten, dass alle Menschen, die sich ihrer Sexualität und ihres Körpers bewusst sind, BDSMler sind.

Überhaupt nicht. *nein* Ich meine nur, im Vergleich zu Otto/Ottilie Normalbürger(in) sind sowohl unter BDSMlern als auch unter Swingern oder generell hier im JC überproportional häufig Menschen vertreten, für die Sexualität einen höheren Stellenwert einnimmt als für den Durchschnitt der Bevölkerung.

Im Übrigen war diese These nicht ganz ernst gemeint und führt ein wenig weit vom Thema ab … *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.