Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23304 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1929 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Submissen stehen auf Gangbang?

*******e_S Frau
30.652 Beiträge
******uja:
Überhaupt nicht. *nein* Ich meine nur, im Vergleich zu Otto/Ottilie Normalbürger(in) sind sowohl unter BDSMlern als auch unter Swingern oder generell hier im JC überproportional häufig Menschen vertreten, für die Sexualität einen höheren Stellenwert einnimmt als für den Durchschnitt der Bevölkerung.

Magst Du uns bitte verraten, wie Du dies vergleichen kannst? JOY ist ein Erotikportal und da geht es eben um Sex in all seinen Varianten, Sexkontakte usw. Auch wenn es hier mittlerweile ca. 900 Gruppen mit den verschiedendsten Themen gibt, hat alle Mitglieder eins zusammengeführt. Und das ist nun einmal Sex. Schließlich gibt es für alle Themen des täglichen Lebens entsprechende Portale.
******uja Frau
6.956 Beiträge
Themenersteller 
*******e_S:
Auch wenn es hier mittlerweile ca. 900 Gruppen mit den verschiedendsten Themen gibt, hat alle Mitglieder eins zusammengeführt. Und das ist nun einmal Sex.

Eben. Nichts anderes behaupte ich doch!

These: Frauen, die auf HÜ stehen, sind tendenziell nymphoman.
Nymphomane Frauen mögen per definitionem Sex.
Also werden in einer vorselektierten Auswahl aus der Gesamtpopulation, in der Sex eine große Rolle spielt, Nymphomaninnen mit höherer Wahrscheinlichkeit vertreten sein, als wenn man die gesamte Population als Grundlage nimmt.
Und zwar egal, ob das nun der JC, die Swingerszene oder die BDSMler sind.

Aber wie gesagt, darum ging es mir hier eigentlich gar nicht … *nachdenk*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
puh..
hat im vorranschreiten der Seitenzahl doch sehr an negativer Energie zugenommen dieser Thread.
Schade. Trotzdem hält die Themenerstellerin einen heiteren, weitestgehend neutralen Ton, das finde ich gut!

....und den herablassenden Ton von manch einem/er "richtigen SM-ler/in" bezüglich HÜ,GB & Rape bemerkenswert.
Da fällt mir ganz spontan wieder ein warum ich mich seit einigen Jahren von der "Szene" fernhalte.

Die mir bisher unbekannte Definition von devot/submiss finde ich prima ;o)
Hätte es die damals landläufig gegeben, wären mir einige Diskussionen und Bekanntschaften erspart geblieben.

Ich wäre diesbezüglich als submiss "einzustufen".
Für mich sind sowohl HÜ als auch GB und Rape ein Thema.
Meistens nur im Kopf *g.

Also würde -auf mich- die aufgestellte These zutreffen.

Wobei -und das fällt mir erst jetzt auf- interessant ist, das diese Themen VIEL EHER ein Thema sind, wenn ich Single bin. Da kann ich mir das "besiegt werden-Gefühl" durch Fantasie oder reales geschehen lassen "holen" wenn keiner da ist um es mir zu geben.
In einer festen Partnerschaft mit einem herrlichen bösen Mannsstück, bei dem ich.."verlieren" darf, reizt mich der Gedanke an all das nich so.. weil.. ich hab ja schon *g

Ich war schon oft von dem was ich mir anscheinend wünsche irritiert, manchmal sogar erschreckt und habe mich schon gefragt wie das kommt, ob das anderen auch so geht.. ob es was mit dem submissiv sein zu tun hat oder nich..

insofern, danke fürs Thema ;o)
*******e_S Frau
30.652 Beiträge
******uja:
Eben. Nichts anderes behaupte ich doch!

Ich möchte gerne wissen, woher Du die Vergleichsmöglichkeiten zu den "Otto/Ottilie Normalbürger(in)" nimmst. Mir ging es nicht um die Mitglieder dieses Portals.

******uja:

Durchaus möglich... Nur könnte ich mir auch vorstellen, dass sie für ihr persönliches Glück und ihre Zufriedenheit diese Form der Bestätigung benötigen. Und vielleicht ist es auch einfach Lust, diese Szenarien auszuleben. Und damit sind wir m.E. nicht mehr beim BDSM.
ich finde das thema sehr interessant
informativ als auch recht provokante thesen

ich selber habe, weil ich sehr zurückgezogen praktizierend bin, keine persönlichen erfahrungen damit eine frau zur "verfügung" zu stellen; wohl aber second hand ...aus den perönlichen kontakten zu anderen menschen im gespräch.

yolabruja:

das mag sein, ebenso ist es möglich, das jemand aus den geschehnissen einfach ableitet, sie sei begehrenswert und das ihrem ego schmeichelt ..boh wie viele mich wollen.
*****ard Frau
3.823 Beiträge
Ich habe in meiner Vergangenheit schon HÜ und GB im privaten Rahmen und in Clubs zugelassen und genießen dürfen, ob das nun jetzt direkt mit meiner devoten Seite zu tun hat, weiss ich so genau nicht,
kann aber eine Rolle dabei spielen, da ich mich ja einer Herrengruppe total dabei unterwerfe.
@ Verschollen71
Nach deinem Post bin ich also keine Sub?

Ich lade dich gerne ein auf mein Profil. Ich weiß was ich bin und was in mir ist.
Und ich bin keine Swingerin!!! (Splate ich mich auf eine Swingerparty anmelden, dann in Begleitung meines SM Freundeskreises um mal wieder den Gynstuhl im Club zu besteigen.
Was mein GB angeht:
Hab mir die Herren nicht ausgesucht und habe auch keinen festen Herrn. Ich habe eine Person kennengelernt, welche mir dir location zur Verfügung gestellt hat, die Herren ausgewählt hat und die ganze Sache beaufsichtigt hat. (Was natürlich sehr nett war). Denn gefesselt mit verbundenen Augen seh ich nicht ob ein Gummi drauf ist.
Ich hab mir meine Fantasie erfüllt, weil mir bisher kein gönnender Part begegnet ist.
Ja Wunscherfüller hör ich es rufen...sicher aber es muss eben auch für ihn ein Wunsch sein.
Es gibt die Herren die ihre Sub vorführen und fremdbenutzen lassen...wenige aber es gibt sie. Gott sei dank. So haben Subs mit meiner Fantasie auch den passenden Part wenn sie ihn finden.
Warum darf ich mit meinen Träumen keine Sub sein.
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
*******e_S:
Und vielleicht ist es auch einfach Lust, diese Szenarien auszuleben. Und damit sind wir m.E. nicht mehr beim BDSM.

Warum? Mann und Frau kann sehr wohl Lust und Sehnsucht haben so etwas auszuleben, sich aber vor sich selbst nicht trauen diesen Schritt zu tun. Wenn er oder sie dann vom dominanten Part da hinein geführt wird, ist das BDSM. Sicher es ist nicht sadistisch, sondern "nur" dominant. Aber muss denn der dominante Part den devoten zu Dingen zwingen, die dem nicht auch Lust und - ja sogar - Spaß machen?

Ich finde auch die Einstufung des Empfangenden als doch eher dominant und nicht devot ziemlich gewagt. Selbst, wenn der Empfänger an der Auswahl der Mitspieler beteiligt ist, in der Situation wird alles vom dominanten Part gesteuert.

Auch die Beurteilung der Frau als nymphoman, oder des Mannes als satyrias ist auch sehr gewagt. Eromanie (um geschlechtsneutral zu bleiben) scheint hier abwertend benutzt zu werden. Dies ist besonders gegenüber Frauen wohl eher von fehlender Gleichberechtigung oder sogar Frauenfeindlichkeit geprägt. Denn was ist normal und ungesteigert?
*******_83 Mann
929 Beiträge
*offtopic*

Ich habe jetzt nur mal die Gegenkeule ausgepackt weil auf die Äußerung GB und HÜ ist eher etwas aus dem Swingerbereich kam: Die Doms die das nicht mögen sind (jetzt überspitzt von mir ausgedrückt *zwinker* ) keine wirklichen Doms.
Dabei war an der Swingeruassage nichts verwerfliches - man kann doch BDSMler sein und Swinger, man kann auch BDSM betreiben und Briefmarken sammeln. Daran ist doch nichts schlechtes - also auch an der Aussage.
Ich spreche keinem Dom seine Qualifikation ab nur weil auch gerne swingt. Warum muss man da von anderer Seite dann immer ausfallend werden.
Ist wie das Thema generell mit dem Sex. Schreibt man dass man nicht BDSM und Sex öffentlich betreibt kommen gleich diejenigen, die das machen und sagen: Das ist aber kein BDSM - BDSM ohne Sex geht gar nicht...

*offtopic* aus

Bei meiner Aussage, dass die Aussage von Yolabruja so nicht richtig ist. Submiss kann in einzelnen Fällen wohl den Wunsch danach haben, die Mehrzahl der Beiträge zeigt aber eher das Gegenteil auf.

Und wie gesagt, es geht hier nicht um die Bereitstellung der Sub im Kreise weniger von Hand aussortierter Herren sondern um den generellen HÜ oder GB Gedanken.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Funnyhoney81
bitte auch richtig lesen

meine aussage ging dahin, das dies nichts miteinander zu tun hat...

sonst würde es auch bedeuten das jede sub auf GB HÜ und was noch alles steht...

es sind unterschiedliche sparten,
weiterhin hab ich vermerkt, das es sicher auch sub`s gibt, die darauf stehen

wie es ja auch stonis gibt, die darauf stehen!!!!

sind diese dann automatisch gleich sub???????

es gibt bei allen dingen eine Mischform....

also für mich hat bdsm /sm nichts damit zu tun, das man gleichzeitig auf GB HÜ.... steht

ich hoffe das ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe
Gedankengänge wie im Starter erwähnt setzen sich leider in den Köpfen grade derjenigen fest die BDSM insgesamt als erweitertes Vorspiel betrachten. Um es auf den Punktz zu bringen, man geht dann davon aus das JEDE Sub/Sklavin/wieauchimmer gefälligst auch für jeden zur Verfügung/Benutzung bereitsteht. Dieses Gedankenmodell führt aber in der Realität sehr schnell dazu, das sich der so denkende zu seiner eigenen Überraschung VOR der Tür des Events wiederfindet...oder von ein oder zwei der anwesenden Doms recht deutlich darauf hingewiesen wird das eine Zahnbürste verzweifelt ins Leere greifen wird wenn er seione Pfoten nicht bei sich behält.

In all den vielen Jahren die ich mich nun schon in der BDSM Welt rumtreibe, auf all den verdammt vielen Parties, Events oder wie man ads auch sonstz noch so nennen mag habe ich es äusserst selten einmal erlebt das ein Submissives wirklich zu einem GB "abgestellt" wurde (wenn ich es recht erinnere war das exact 2 mal)
Den verdacht das dei Submissiven auf HÜ stehen kann man leider nicht entkräften, da sich auf jeder offenen BDSM Party in aller Regel min. doppelt so viele Kerle rumtreiben wie Mädels, bei nicht genaurer Betrachtung bekräftigt dieses also die Aussage der TE
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
@*******osny
Deine Gedankengänge hinken in einigen Punkten.
1. Bedeutet Lust auf HÜ/GB, dass Fremdbenutzung ohne die Steuerung und Erlaubnis des Dom passiert. Das was du da beschreibst sind schlicht Vergewaltigung und Übergriffe.
2. Sub ist nicht gleich Frau. Auch wenn das in deiner Welt so sein sollte.
3. Es geht nicht um ein "Abstellen". Denn das würde ich ebenfalls nie tun. Die Männer hätten in der Situation mir zu gehorchen. Jede Zuwiderhandlung würde durch sofortigen Ausschluss belohnt. Was das also mit Abstellen zu tun hat, weiß ich nicht.
Meine Güte... ja.. Sub ist nicht gleich Frau... das ist auch mir Dinosaurier bekannt *gr2*
Ich hab nur die Schnauze voll von dem Genderwahnsinn bei dem man alle/s und jede/s mit /+ Buchstaben versehen muss.

Zu Punkt 3:

Viel Spass dabei einen GB zu kontrollieren....mit viel Glück schaffst Du es vielleicht die Jungs zu bremsen bevor sie den Lümmel ohne Tüte reinstecken.

Zu Punkt 1:

Irgendwie kann ich deiner Ausführung da nicht folgen, kann es sein das das eine oder andere Wort fehlt ?
*******a_DD Paar
555 Beiträge
Bei der von uns besuchte Submissen Veranstaltungen war HÜ und GB deutlich in Vordergrund gestellt. ABER "unkontrolliert" wurde es nie! Dom passte auf sein Mädchen auf und auch meiste Männer passten gegenseitig auf anhalten der Grenzen und Tabus der Frauen.

Auch bei reinen GB-Abenden, kann der Partner sehr gut die Männer kontrollieren.
Jeder der nicht an Anweisungen hält, wird sofort von der anderen Männer raus geschmissen, dafür reicht meistens nur ein Wort des Partners, manchmal ist es sogar nicht notwendig.

Wegen der Kondome muss man wirklich als Partner etwas aufpassen und die gegeben falls verteilen... Mann kann es auch so organisieren, wer von dem Partner/Dom ein Kondom bekommt, darf ran... Klappt in der Praxis sehr gut...
******_nw Frau
517 Beiträge
Inwieweit "DIE Submissen" auf Gangbang stehen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Weder kenne ich alle noch traue ich irgendwelchen wissenschaftlichen(?), repräsentativen(?) Untersuchungen. Eine Antwort auf diese Frage wird sicher auch dieser Thread schuldig bleiben. Sollte es jedoch um persönliche Erfahrungen gehen, könnte die/der Eine oder Andere vielleicht etwas beitragen, falls gewünscht.

Jedoch finde ich es mittlerweile wirklich grotesk, welche Abwertung das HÜ/Gangbang-Szenario im BDSM Kontext hier durch einige erfährt. Und Frauen und Männer, die ein solches Setting als lustvolles Geschehen erleben, als "nymphoman" und "Vorsicht: unkontrollierte Jungs, die ihre Lümmel nicht im Griff haben" abtun, hat schon was. Alle Achtung *ironie*.

Hey, es gibt tatsächlich auch Jungs, die es "drauf" haben, so ein Setting vorzubereiten und durchzuführen. Und dabei sich selbst und der submissiven Frau eine richtig geile, gute und bereichernde Erfahrung zu ermöglichen. Weil sie es wollen!

Hab ich übrigens selbst mal vor einiger Zeit mit ansehen dürfen. Da war dieser Abend vor einigen Jahren in Hamburg im Catonium: Eine Szene ist mir bis heute in lebhafter Erinnerung geblieben. Die Frau lag mit verbundenen Augen auf einem Tisch und um sie herum waren einige Herren im Anzug, die sie benutzten. Es war ein langsames, fast ruhiges Handeln der Männer, die sich vielleicht/anscheinend kannten. Zu sehen, wie diese Frau es offensichtlich genoss und wie die Männer miteinander und mit ihr "ins Spiel" kamen, empfand ich ausgesprochen erregend. Das hatte schon was.

Kann aber nicht jede/r. Muss auch nicht. Wer´s kann: mein Respekt!
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Annahme
von mir ist, dass das Geordnete, Geführte deshalb nicht so publik ist, weil wie wir es tun, den privaten Rahmen irgendeinem Club in der Regel vorziehen. Und natürlich weckt es auch Neidgefühle- oder sonstige- wenn man als Fremddom nicht gerne gesehen ist. Ich akzeptiere Doms, aber nicht in Bezug auf meine Sub, woanders dürfen sie sich gerne als solche austoben. Bisher klappte das vorzüglich, denn harten Sex dürfen sie ja.
******_nw Frau
517 Beiträge
von mir ist, dass das Geordnete, Geführte deshalb nicht so publik ist, weil wie wir es tun, den privaten Rahmen irgendeinem Club in der Regel vorziehen.

Das kann gut sein, ja.
Und jetzt öffne ich mein Nähkästchen mal ganz weit: Ich habe sowohl im privaten als auch im öffentlichen Rahmen richtig gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, die sich ihrer selbst sehr wohl bewusst waren/sind und ein gutes Gespür für die Situation und die Menschen hatten/haben. Als Zuschauerin und auch als Beteiligte wusste ich mich dabei gut aufgehoben. Und jetzt kommt´s *fluester*: Ich habe mich während dessen und danach mit dem Partner sehr verbunden gefühlt.
******uja:
Könnte aber sein, dass gewisse Kinks mit einer Häufigkeit gemeinsam auftreten, die die zufällige Wahrscheinlichkeit übersteigt.

Und was lernt uns das?
Statistik (und die daraus abgeleitete Wahrscheinlichkeit) ist die Theorie der großen Zahlen und selbst dann nur aussagekräftig, wenn die Probanten wirklich einen repräsentativen Querschnitt der Gesamtmenge bilden.
Sexualität hingegen ist ein höchst individuelles Einzel-Phänomen, welches sich zu allem Überfluss auch noch in unterschiedlichen Kontexten und mit unterschiedlichen Partnern pro Mensch recht verschieden darstellen kann.

Würdest du dich wirklich wohler fühlen, wenn du mit Gewissheit sagen könntest, dass du zu einer statistisch auffälligen Randgruppe gehörst? *gruebel*
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
*********Seil:
Würdest du dich wirklich wohler fühlen, wenn du mit Gewissheit sagen könntest, dass du zu einer statistisch auffälligen Randgruppe gehörst?

Ich glaube darum geht es weniger. Wenn es solch eine Auffälligkeit jedoch gäbe, wäre der nächste Schritt den Grund dafür zu ermitteln. Und der kann in der Tat sehr interessant sein. Seine eigenen Gelüste zu hinterfragen ist zwar den meisten zu anstrengend. Da hört man dann schnell, dass man es doch einfach genießen soll. Es gibt aber achtsamere Menschen, denen das nicht reicht, die den Anspruch haben, sich und andere wirklich zu verstehen.
*********eeker:
Wenn es solch eine Auffälligkeit jedoch gäbe, wäre der nächste Schritt den Grund dafür zu ermitteln.

Genau darauf spielte ich mit dem Astrologie-Vergleich an, denn auch da werden aufgrund willkürlich angenommener Korrelationen völlig absurde Kausalzusammenhänge unterstellt.
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
Erstens geht es yolabruja ja genau darum diese in der Tat unbestätigte These zu bestätigen. Ob dies hier durch persönliche Berichte gelingen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aus den Fällen, die diese Korrelation jedoch aufweisen, ließe sich völlig wissenschaftlich ermitteln, ob sich Gemeinsamkeiten bei den Ursachen der Neigungen, Gemeinsamkeiten bei der Entstehung der Fantasien, Gemeinsamkeiten bei den Triggerpunkten finden lassen. All das hat nichts mit Quaksalberei/Astrologie zu tun.
Aus den Fällen, die diese Korrelation jedoch aufweisen, ließe sich völlig wissenschaftlich ermitteln, ob sich Gemeinsamkeiten bei den Ursachen der Neigungen, Gemeinsamkeiten bei der Entstehung der Fantasien, Gemeinsamkeiten bei den Triggerpunkten finden lassen. All das hat nichts mit Quaksalberei/Astrologie zu tun.

Wenn ich die Koinzidenz nicht von der Korrelation unterscheiden kann, dann ist das nur Quacksalberei, egal wieviele Samples ich habe.

Es ist trivial eine Umfrage zu veranstalten und zu postulieren, dass Dominanz ein Bedürfnis nach Brot auslöst - 99% der 10000 befragten, dominanten Männer essen regelmäßig Brot! 99% kann ja kein Zufall sein!
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
Niemand hat behauptet, durch die Umfrage etwas zu beweisen. Und Korrelation von Koinzidenz zu differenzieren erfordert nun einmal generelle Kenntnis des Sachverhaltes und der Kenntnis, denn nur so können die Kriterien für ein Ergebnis mit Chancen auf eine signifikante Aussage bestimmt werden. Und ich hoffe keiner von euch behauptet dieses Feld psychologisch in seiner Gesamtheit verstanden zu haben. Damit ist die Suche nach Koinzidenzen völlig legitim. Denn nur dann kann man sich diese Koinzidenzen ansehen und versuchen herauszufinden ob sie korrelieren, oder, ob ihr auftreten unabhängig von einander ist.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
ähm..
ich will ja nich stören, Jungs.

Aber.. habt ihr vielleicht was zum Thema zu sagen?
Ich meine jetzt abgesehen davon, dass das so ja nu alles nich klappen
kann/oder doch klappen kann mit der Wissenschaft und so?

das tät mir gefallen.

Weil.. ob das Thema jez für irgendwas bestimmtes "richtig" formulliert ist oder sich
daraus nun eine "ernstzunehmende" Quintessenz ergibt..*schulterzuck*

wär doch schon mal was an verschiedenen Erfahrungen teilhaben zu können..
ich will ja nich stören, Jungs.

Aber.. habt ihr vielleicht was zum Thema zu sagen?

Na weil du es bist.

Beinhaltet euer "Beuteschema" eins oder mehrere der erwähnten Charakteristika?

Ja, diese erwähnten Charakteristika entsprechen meinem Beuteschema:
"Das Sehnen nach männlicher Dominanz"
"Frau ganz zum Sexualobjekt degradiert und als solches benutzt wird"

*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.