Große Liebe - gibt es das?
Wann habt Ihr Eure wichtigste, große Liebe getroffen?
Und hält diese noch an?
Vermutlich sollte ich hier nicht antworten, schließlich bin ich viel zu jung um rückblickend über die große Liebe zu schreiben? Dazumal lehne ich Schubladendenken ab, also wahre Liebe hin, wahre Liebe her - die Liebe kann so viele Gesichter haben...und sich auf so verschiedene Art ausdrücken. Ich habe meine Ehe geliebt, und die Vorstellung mit diesem Mann, den ich 1997 mit 17 geheiratet habe, unsere 4 perfekten Kinder aufzuziehen und zusammen zu bleiben bis in alle Ewigkeit. Was soll ich sagen, nach einem Wiederversöhnungsversuch habe ich mich im März 2013 endgültig getrennt und die Kinder leben jetzt 50/50 - 2 beim Papa, 2 bei der Mama. Rückblickend habe ich ein großartiges Ideal geliebt, aber den Menschen eher ertragen als wirklich geliebt...klar teilt man dann vieles und es verbindet einen einiges, ich will die Zeit nicht missen.
Trotzdem spricht mich das Thema an, weil ich gerade, also seit August 2013, eine wunderschöne Lovestory erleben darf.
In dieser Aufbruchphase meines Lebens , frisch getrennt und die Welt war einfach nur riesig und die Vielzahl der Möglichkeiten völlig atemberaubend, legte ich mir ein Joyclub-Profil an. Einfach mal schauen was es so neben Herd und Heim noch alles gibt in der Welt
Ziemlich schnell war ich ernüchtert wie oberflächlich und unbefriedigend solcherlei Bekanntschaften sein können. Die Kurzfassung: ich habe damals beschlossen erstmal für mich alleine ein paar Dinge auszuprobieren. Palm Beach FKK war einer der Punkte. Nachdem ich aber schon schlechte Erfahrungen machen musste mit aufdringlichen Grabschern suchte ich im joyclub nach jemanden der mich zwar begleitet aber harmlos wirkt. Am liebsten Altersklasse 50+, nach meiner damaligen Ansicht war das eine sichere Sache
ich vermutete dass die Männer ab einem gewissen Alter einfach dankbar wären die selbe Luft zu atmen wie ich und ansonsten keine Ambitionen haben
das wäre so mein Plan gewesen.
Ich fand ein paar Profile die ich passend fand, aber die Männer die ich da sah waren meist fett, häßlich oder völlig rentnermäßig. Das war mir dann doch zu viel
Dann fand ich ein Profil, das mir gefiel und die Altersklasse passte auch.
Er hatte dann auch noch an dem Tag Zeit und kam mit meiner damals doch sehr resoluten Art klar (mir gings echt nicht gut nach der Trennung).
Wir hatten einen echt schönen entspannten Abend, er lud mich zum FKK-Frühstück ein am Sonntag drauf. Ja ok klingt prima, dachte ich. Und ausserdem machte er null Anstalten mir auf die Pelle zu rücken, das war echt angenehm aber gleichzeitig irgendwie verstörend
mein armes Ego war schon ein bißchen angekratzt. Das FKK Frühstück war dann auch völlig unschuldig - bis wir dann später eine Runde durch den Wald spazierten...romantischerweise kamen wir voll in ein Sommergewitter und waren völlig durchnässt...ich musste dann ja bleiben bis meine Klamotten trocken sind
naja und so begann eine echt geile Geschichte
Stückchen für Stückchen kam dann immer noch ein neuer Aspekt dazu und die Verbindung die keine werden sollte ist jetzt sehr innig.
Eine derart ehrliche, liebevolle und respektvolle Beziehung wird es wohl im Leben nur einmal geben.
Wenn ich an ihn denke fühle ich mich erfüllt und glücklich. Auch wenn wir schon ein paar Hindernisse bewältigen mussten (Altersunterschied, unterschiedliche Lebensphasen, Wohnortentfernung etc. etc.) und jeweilige Krisen miteinander getragen haben fühle ich mich immer noch verliebt und fast schon telepathisch verbunden
Ich kann es nicht erklären wie tiefgehend diese Gefühle sind, ich weiß nur wenn es ihn jetzt auf einmal nicht mehr gäbe wäre ich nur noch zur Hälfte da, so fest fühle ich mich verwoben.
Langer Text und doch nur ein blasser Abklatsch der erstaunlichen Entwicklung die wir beide gemacht haben.
Ich wünsche jedem Menschen dass er das einmal erleben darf
Liebe Grüße
die Maidhunterin