Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
6096 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?169
Habt ihr, nach einer Trennung aus einer langen Ehe, in den 50ern noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?

Das größte Glück und zugleich der größte Schmerz
Wir haben uns 2010 kennengelernt. Viereinhalb wunderschöne Jahre hatten wir miteinander, waren genau richtig füreinander. Letztes Jahr ist er plötzlich und unerwartet gestorben. Die Liebe, die mich so glücklich gemacht hat, tut jetzt sehr weh.
Davon, dass ich dankbar auf die Zeit zurückschaue, die wir miteinander hatten, bin ich noch Lichtjahre entfernt.
********reya Paar
341 Beiträge
sabrina
als ich mir das durchgelesen habe kamen mir die Tränen ....und du hast völlig recht mit der Entwicklung im Leben , das man es je älter man wird anders sieht und auch anders empfindet

haltet euch beide fest und hört nicht auf offen und ehrlich zu sein *top2*
*********imus Mann
990 Beiträge
Eine große Liebe ...
... steht nicht an der nächsten Straßenlaterne. Man kann sie deshalb auch nicht suchen.
*****965 Paar
83 Beiträge
die große Liebe
Ich habe mich im Jahr 2008 nach fast 20 Jahren aus meiner Ehe befreit und war bis 2013 glücklicher Single. Habe bei Joy immer mal "geschaut". Dann im Juni 2013 ein Anschreiben bekommen, war interessant - und habe damit meine große Liebe gefunden. Ich wusste nicht, dass es so befriedigend sein kann zu lieben und geliebt zu werden. Ich möchte ihn nie mehr verlieren.

Sie von RaBa1965
********reya Paar
341 Beiträge
es
ist immer wieder schön mit zu bekommen das man hier auch seine große liebe finden kann

find ich klasse
**st
Meine wichtigste große Liebe fand ich vor 14 Jahren und hielt 2 Jahre.
Allerdings begannen alle meine Beziehungen als DIE große Liebe ... und die Liebe wurde von mal zu mal größer *zwinker*
Aber die wirklich ganz große Liebe war die vor 14 Jahren.
*******oe22 Mann
47 Beiträge
Liebe meines Lebens
Mit der Liebe meines Lebens habe ich gerade unsere Kinder ins Bett gebracht.
Kennengelernt in der Oberstufe kurz vor dem Abitur 1991 *g*
******015 Mann
1.530 Beiträge
Geburtstagsgeschenk
Die große Liebe meines Lebens hab ich vor 41 Jahren an meinem Geburtsstag gefunden
***Mi Paar
307 Beiträge
Tja..
..die Große Liebe.. Mal größer, mal kleiner..
Jeder von uns hat min. einmal im Leben schon gedacht: ja, habe sie gefunden. Hatte man auch. Nur wenn man 16 war, große Liebe war: Bauchkribbeln, die Anziehung, weil er so schön lächelte.. gut roch. Wenn man 25 war: man verstand sich, hatte Spaß zusammen, schönen Sex, vlt auch das Verlangen eine Familie zu haben?!.......................
Aber im Nachhinein betrachtet, war alles irgendwie eine Chemische Reaktion. Oder Natur (Fortpflanzung, blabla...) Habe mich einmal voll bewusst DAGEGEN entschieden. Gegen die Liebe. Auch im Nachhinein: das war eine "große" Liebe. Aus welchen Gründen habe ich/ wir geliebt. Hmmm.. Irgendwie auch nur Chemie. Jahre danach, kann ich sagen: die Entscheidung DAGEGEN hat mir, zumindest nicht geschadet. Empfinde nicht, das ich was verloren, verpasst habe. War halt ein hübscher, süßer, netter Mann. Mehr ist nicht geblieben.
Dann war man über 30. Das war irgendwie doch anders *oh*. Nicht mehr so ganz Chemiemäßig. Man hat irgendwie gleich "getickt".. War schon blöd aus dem Leben zu streichen, weil er eben EINE Einstellung ganz anders hatte. Machte kein Sinn.
Nun.. 40. Hab irgendwas gefunden, was ich gar nicht gesucht habe. Ist das jetzt die große Liebe?! Möchte nicht mal so einen Stempel darauf drücken. Irgendwie ist die Bezeichnung zu... klein.. zu abgedroschen.. Man ist irgendwie EINS.. zu zweit.. Mit dem zunehmenden Alter hat man mittlerweile Angst, den Menschen zu verlieren, mit ihm nix mehr erleben zu können. Und jetzt würde er richtig fehlen. Anders als früher.
UND BEVOR ALL DIE JENIGEN SICH ÜBER DIESES GESCHREIBSEL AUFREGEN, DIE SEIT 30... 50.. JAHREN GLÜCKLICH ZUSAMMEN SIND... ERST IM NACHHINEIN SIEHT ALLES ANDERS AUS. UND VLT HABT IHR GÜCK, DAS IHR DAS NIE IM "NACHHINEIN" ERLEBEN WERDET.
*******le7 Frau
100 Beiträge
Ich denke..
.. dass es mehrere große Lieben im Leben gibt.

Liebe ist etwas Einzigartiges und man liebt nie auf dieselbe Art und Weise, sondern jeden Menschen anders. Das ist ja auch das Schöne und Besondere daran!

Insofern ja, ich habe sie erlebt und werde sie sicher auch wieder erleben.

Die große Liebe definieren die meisten ja dadurch, dass diese von Dauer ist.
Meiner Meinung nach kann aber jede Begegnung, jede zwischenmenschliche Bindung die große Liebe sein, egal, ob diese dauerhaft und beidseitig ist.
Wichtig ist doch dabei das eigene Empfinden, einfach wenn man das Gefühl hat, sich bei dem anderen zuhause zu fühlen.
******lan Paar
526 Beiträge
**********luder:
Wann habt Ihr Eure wichtigste, große Liebe getroffen?

Vor über 14 Jahren.

**********luder:
Und hält diese noch an?

*ja*

LG Elaine
neeee @******ule die grosse liebe gibt es nir 1x im leben alles andere ist nur mal verliebt sein
es gibt immer einen sehr grossen unterschied , zwischen schmetterlinge im bauch oder die grosse liebe
denn diese wächst im leben
**JE Paar
285 Beiträge
Vor über 24 Jahren , ja und sie hält noch an wie am ersten Tag.
huch Alje ab jetzt wirds gefährlich bei sehr vielen ehen kommen jetzt die turbelenten jahre wünsche dir aber weiterhin glückliche jahre
ich hatte bislang zwar frauen getroffen die ich hätte lieben können, doch wurde nie wirklich was draus.

So finde ich die Frage blöd, weil die Frage davon ausgeht, daß jeder Mensch seine große Liebe finden wird und daß es funktionieren wird,
**JE Paar
285 Beiträge
Wir halten nicht viel von so Dingen "das verflixte 7 Jahr" usw.
Wer weiss schon was kommt und was nicht 🤗
Große Liebe
Ich traf sie als ich gerade 29 war und sie hielt nicht lange. Davor führte ich einige Beziehungen, auch viel längere, und auch was Sex betraf, war ich nie ein Mädchen von Traurigkeit.

Er war dann ganz anders als ich immer dachte, wie mein Traummann sein würde: Er war extrovertiert, füllte den Raum mit seiner Präsenz, ein wilder Rappe. Aber doch auch zart und still, was mir immer viel näher war.

Ich liebte ihn sehr und er mich eine kurze Zeit lang vielleicht wohl auch. Er hatte einen Punkt in mir getroffen, an dem ich wund war, und ich bin an dieser Beziehung und überdauernden Liebe sehr gewachsen, wofür ich dankbar bin bis ins Mark. Ich bin an einer gewissen Stelle durch ihn gesundet.

Es zerbrach nach einem halben Jahr, aber es galt und gilt wie ich es in einem anderen Thread schon einmal sagte: Mit Liebe, so schmerzhaft sie auch enden mag, kommt man nicht ins Minus.
****on Mann
16.253 Beiträge
*herz* Wann habt Ihr Eure wichtigste, große Liebe getroffen?

*herz* Und hält diese noch an?

Meine großen Lieben fühlen sich nicht unterschiedlich wichtig an. Es sind mehrere. Die erste im Erwachsenenalter mit 17. Bis ich 25 war, waren es schon drei unsterbliche Lieben. Das waren keine kindischen Gefühle, nur weil ich jung war, und es mehrere waren.

Im weiteren Leben waren es noch vier weitere. Halten sie noch an? Naja, wir haben uns getrennt, meist von mir ausgehend. Sie haben alle einen Platz in meinem Herzen, einen großen, so gesehen halten sie vermutlich an, bis mein Kopf oder ich insgesamt das Zeitliche segnen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Meine(w)
erste große Liebe ist leider verstorben nach 19 wundervollen Jahren . Heute bin ich wieder glücklich und es gibt Gottseidank wieder dieses großartige Gefühl einer großen Liebe , die uns verbindet.
Man kann diese nicht festhalten, aber genießen
Ich habe meine erste große Liebe mit 18 kennengelernt. Wir waren dann 24 Jahre unzertrennlich und ein Team.

Aus dieser Zeit resultiert auch mein Nickname. Meine große Liebe kaufte mir in unserem ersten Urlaub in der Provence auf einem kleinen Bauernmarkt ein winziges Lavendelherz. Als er es mir überreichte, versprach er mir, dass es ein Symbol sein sollte - ich wäre seine Herzallerliebste.

Und ich habe es immer noch - es ist mittlerweile grau und stumpf geworden, sieht ein wenig schäbig und zerrupft aus und duftet schon ewig nicht mehr. Wir sind leider auch schon lange kein Paar mehr. Er hat sein Versprechen nicht gehalten, sein Herz gehört nun einer anderen.

Meine zweite große Liebe habe ich zwei Jahre nach der Trennung über mein Hobby Motorradfahren kennengelernt - es hat gefunkt, in den Kurven und im Leben! Mein Herz klopft heute noch schneller, wenn ich an ihn denke. Er war so besonders und so einmalig und so tief in meinem Herzen. Leider hat auch er seines dann an eine andere verschenkt.

Ich wünsche beiden, dass sie sehr, sehr glücklich sind! Es waren wichtige Menschen in meinem Leben, und ein Plätzchen in meinem Herzen haben beide sicherlich noch immer.

Nachdem in den letzten Jahren die Suche nach der Liebe erfolglos, deprimierend, traurig und anstrengend war, lasse ich es jetzt sein. Ich bin der festen Überzeugung, dass mir noch mal die ganz große Liebe begegnet - wann, wo, wie, keine Ahnung. Ich lasse mich da gerne überraschen und mache weiterhin die Dinge, die mir Freude machen und für die ich mich begeistere.

"Sei dankbar für das, was du hast; warte auf das übrige und sei froh, daß du noch nicht alles hast; es ist auch ein Vergnügen, noch auf etwas zu hoffen."
(Lucius Annaeus Seneca)
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
In einer Sendung damals, im Hessen-Sender, hieß Herrchen gesucht.


Vor vier wochen musste ich ihn gehen lassen.

Seitdem fehlt mir nicht nur meine Seele (was ich nicht so schlimm finde), aber auch mein Herz und das ist wahrlich ein sehr hohles Gefühl in mir.
*********nzer Mann
73 Beiträge
*herz* Wann habt Ihr Eure wichtigste, große Liebe getroffen?

*herz* Und hält diese noch an?

Getroffen ganz plötzlich im Sportverein. Die grosse Liebe hat sich entwickelt, wir haben zusammen Kinder gross gezogen - es waren meine, nicht ihre. Wofür ich ihr ewig dankbar bin. Irgendwann wusste ich, dass ich mit ihr alt werden möchte.

Leider ist es ihr mit der Zeit immer schwerer gefallen, mich anzufassen, und das Ich-liebe-dich hat sie auch nie über die Lippen bekommen. Diese beiden Dinge waren mir aber irgendwann so wichtig, dass ich mich getrennt habe, als die Kinder gross waren. Wir waren 16 Jahre ein Paar, und sie geniesst immer noch meinen Respekt. Zurück zu ihr möchte ich aber nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn
ich einem Traum, der sich eine Zeit lang immer wiederholte, ganz klar war und im ersten Teil nachgewiesenermaßen ein Ereignis vor meiner Geburt schildert, glaube , darf ich mich auf die große Liebe noch freuen. Der Traum ist auch der Grund, warum ich begonnen habe, mich hier herumzutreiben.
*****013 Paar
297 Beiträge
Vor langer, langer Zeit
natürlich auf dem Tanzboden und wir sind immer noch zusammen und möchten einander nicht missen. Viele Hochs und Tiefs erlebt aber der Wille zusammenzubleiben hat gesiegt und es hat sich gelohnt.
********kick Mann
25 Beiträge
Mmh - geht Liebe eigentlich ohne einen gesunden "Narzißmus"?
Ich fand es sehr schön, als mich eine Frau zu sich nach Hause genommen hatte - ich wurde da begehrt.
Wie man meinem Nicknamen entnehmen kann, blieb es dann bei der einen Begegnung aber sie bleibe halt eben bis heute bestehen - und das ist auch gut so.
Wenn man sich "verliebt" ist das eigentlich so ein bißchen wie sich "verirren", "verlaufen" - irgendwie am großen Ziel vorbei, aber man hat hinterher immer das Gefühl, dass die erlebte Erfahrung nötig gewesen ist, um persönlich zu reifen, also unterscheiden zu können, ob eine Persone einem guttut oder gutgetan hat. ALSO muss man vor allen Dingen sich auch lieben (für gewissn Menschen gilt auch sich auch lieben lernen)- und zwar gesund!. Dazu gehört mit zunehmendem Alter, dass man sich mit all den vielen kleinen Macken, vielleicht auch den erlittenen Verletzungen annimmt und so zur eigenen großen Liebe wird - für eine andere Person und da schwingt dann neben der großen Liebe eben eine gesunde Portion Wehmut und Narzißmus mit - wenn man dann natürlicher Mensch geblieben ist.
Ein gebrochenes Herz heilt bekanntermaßen nur dann, wenn man sich mehrmals hintereinender auf das Abenteuer einer neuen großen Liebe einläßt - und wenn es dann auch nur für den einen Augenblick, den einen Tag oder die eine verbrachte Nacht ist. Das Leben will gelebt / geliebt werden, und wer sich da für eine neue Erfahrung zu schade ist, wird sich vielleicht nicht mehr so schnell verlieben können. Es ist herzerfrischend, wenn man - und nicht wann man seine große Liebe findet ... *wink* an die Themenerstellerin ("HOWDY?? - Englisch: How Do You do - WIE GEHT ES DIR???)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.