Hm
Also dieser...."Quasizwang" war schon vor Jahrtausenden gegeben
Wir hatten bereits das Beispiel des Islam wo es sogar als Vorschrift gilt - und mit über anderthalb Milliarden Anhängern (das macht wenn ich das richtig schätze beinahe ein viertel der Weltbevölkerung aus?) ist das nicht wirklich eine vernachlässigbare Anzahl von Menschen
Dann gibt es unterschiedliche andere Kulturelle Hintergründe wo es eine "Pflicht" ist sich intim zu rasieren
Und DANN kommen wir zu denen, die es machen, weil sie es einfach selbst ästhetischer finden als unrasiert zu sein
Mir selbst ist es total schnuppe ob sich andere rasieren oder nicht
Ich machs manchmal, nicht immer
Manchmal stutze ich, manchmal rasiere ich
Ganz nach Lust und Laune
Wie der Intimbereich meiner Partnerin diesbezüglich gestaltet ist - interessiert mich nicht, weil ich eine Partnerin ganzheitlich liebe und nicht ihre Scham
Aber was ich schlimm finde sind allgemein Menschen die etwas NICHT tun, nur weil sie es als "Trend" sehen - und sie einfach grundsätzlich GEGEN Trends sind
Das ist eine der Hirnverbranntesten Begründungen die es gibt:
"Ich tu es deshalb nicht, weil es ein Trend ist und Trends sind Blödsinnig..."
Was ist denn so schlimm daran, einfach zu akzeptieren wenn manche es einfach anders sehen und WOLLEN?
Das witzige ist hier in diesem Thread:
Die "Ich-rasier-mich-NICHT-Fraktion" hat bisher als einzige Seite "diskriminierungs-relevante"-Äußerungen gemacht
MfG