Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10527 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Ansteckung/Enthaltsamkeit151
Ich bin sehr frustriert bezüglich Sex. Einerseits fehlt mir das sehr…
zum Thema
Enthaltsamkeit - wann kommt es beim Mann "von selbst"?60
Das mit dem "feuchten Traum" in der Pubertät ist das eine.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Enthaltsamkeit "notgeil"?

********darf Mann
17 Beiträge
sprich mit ihm darüber wenn er wirklich nicht kann solltest du darauf bestehen ersatz zu bekommen
Ich würde auf keinen Fall auf sex verzichten wenn ich in einer Beziehung wäre
Ich habe das Thema schon oft angesprochen. Es endet meistens mit Tränen und versprechen ...
Notgeil macht Enthaltsamkeit bei mir nicht.
Ich hatte auch schon mal eine längere "Durststrecke " *zwinker*
nach einiger Zeit,fehlte der Sex mir auch nicht mehr,aber als es
wieder so weit war,war es Erfüllender und Intensiver als jemals zuvor,
und komischerweise hat die Ausdauer auch zugenommen,und hat auch
seitdem nicht mehr nachgelassen,und das ist einfach für Beide nur GEIL *wow*
********erin Frau
216 Beiträge
Macht Enthaltsamkeit/ Keuschheit am Ende *notgeil*, kann es einen "um den Verstand" bringen?

Also freiwillige Enthaltsamkeit macht mich definitiv nicht notgeil. Wie schon mehrmals erwähnt, ist eher das Gegenteil der Fall. Ich war 15 Jahre fast durchgehend "enthaltsam", und es hat mir nichts gefehlt, habe auch nichts vermisst, noch nicht mal Lust auf SB verspürt. Und um den Verstand hat es mich auch nicht gebracht, ich hatte einfach Zeit sich um wichtigere Dinge zu kümmern bzw. sich darauf zu konzentrieren. Sex war eben einfach kein Thema für mich, war ungefähr so interessant als ob in China ein Sack Reis umfällt. *zwinker*

Oder verliert sich die Lust mit zunehmender Frusttration?


Ich hatte keine Lust, aber das hatte nichts mit Frustration zu tun - weswegen hätte ich denn frustriert sein sollen?

Anders sieht es aus wenn das ganze unfreiwillig ist... dann werd ich ziemlich schnell sehr eklig und unausgeglichen, und es fällt schwer sich noch auf etwas anderes zu konzentrieren.
Profilbild
*****asT Mann
91 Beiträge
Enthaltsamkeit
Also bei mir ist das so: ich habe es einmal bewußt 12 Tage ausgehalten orgasmusfrei zu sein. Ich habe durch tantrische Übungentäglich mehrmals bis kurz zum Point-of-no-return stimuliert!
Der Orgasmus nach 12 Tagen war sehr viel intensiver und nachhaltiger! Dennoch war mir der Preis dafür zu hoch! Ich benötige nach wie vor täglich einen Orgasmus um ausgeglichen zu sein!
******ins Frau
23.233 Beiträge
JOY-Team 
mehrmals bis kurz zum Point-of-no-return stimuliert!

Wenn ich mich täglichem tease-and-denial "aussetzen" würde, dann würde ich ebenfalls nicht abstumpfen, sondern mich eher in ein wuschiges Bündel verwandeln.

Ich denke mit Enthaltsamkeit ist dann schon auch eher das Ausbleiben sämtlicher Stimmulation gemeint. Nicht nur der Verzicht auf den Orgasmus.
Profilbild
*****asT Mann
91 Beiträge
Ich mache da schoneinen Unterschied zwischen Stimulation und Energie herauslassen!
Das völlige Abschalten klappt bei mir ncht, da der Kopf durch gewisse Reize ebenfalls stimuliert wird

Notgeil werde ich dennoch nicht - aberes tendiert in diese Richtung (aber es bliebe bei Autosexualität und ich würde meine Notgeilheit niemals an anderen auslassen)
****a13 Frau
47 Beiträge
mich
Mich definitiv ja!
Ich hatte mal eine 2,5 Jahre lange Durststrecke und sowas möchte ich nicht wieder erleben, deshalb habe ich mich nach meiner letzten Trennung auch hier angemeldet.
Das schlimme war auch, dass ich in der enthaltsamen Zeit ein paar mal fast Sex gehabt hätte und es dann doch nicht geklappt hat. Ganz ohne "Reize" wäre es vielleicht einfacher. Am besten auch ohne Selbstbefriedigung. Aber da bin ich wohl nicht diszipliniert genug dafür um das echt durchzuziehen.
Ich denke es macht auch einen Unterschied, ob man in absehbarer Zeit wieder Sex haben wird (zB wenn der Partner länger im Ausland ist, aber zu einem festen Zeitpunkt zurückkommt) oder ob völlig ungewiss ist, wann es je wieder zum Sex kommen wird...
********b_86 Mann
127 Beiträge
Kann ich leider nur mit ja beantworten.

Nach 3 Monaten nur mit Männer am Arasch der Welt gefangen, macht man sich seine Gedanken. , ähnlich wie ein Reisender durch die Wüste. Man wird etwas genügsamer. Leider hilft auch Selbstbefriedigung auf Dauer nicht wirklich. Es ist aber auch eine mentale Prüfung. Ob man die bestehen will oder nicht.
Nach langer Enthaltsamkeit ist die Rückkehr geprägt von einer Reizüberflutung .Leider habe ich dafür kein allgemein gültiges Beispiel.
****eaj Frau
243 Beiträge
Notgeil....
ich glaube schon, und zwar nicht nur mann, sondern auch frau....Durststrecken haben wir alle mal, mehr oder weniger....Notgeilheit zeigt doch nur, dass wenn mann/frau wieder die Möglichkeit hat, es möglichst oft und heftig hat....Männer wie Frauen *smile*
******ble Frau
15 Beiträge
auch bei mir.....
...... fällt die Sexlust in sich zusammen, wenn ich über längere Zeit keiner Stimulanz ausgesetzt bin. Anfänglich bin ich darüber meist etwas frustriert, doch mit der Zeit legt sich das dann von alleine und ich kann sehr gut ohne. Ich habe dann nicht mal mehr Lust auf SB oder überhaupt Sex.

In meiner langjährigen Ehe hatten wir Durststrecken über 3 (!) Jahre, wäre da meine Libido nicht eingeschlafen wäre ich wohl durchgedreht. Doch wie gesagt, sie hat sich schlafen gelegt.

Doch dann, wieder einmal wachgekitzelt und entsprechender Stimulanz ausgesetzt, erwacht das Raubtier in mir. Dann steigert sich die Lust bis ins Unermessliche und in mir vibriert jeder (Lust)Nerv.
Werde ich in dieser Situation dann nur angeheizt und anschliessend im Regen stehen gelassen, verlöscht das Feuer für diese Person schlagartig und kann ganz schlecht wieder angefacht werden.
Verweigerung ist also die schnellste Art, mich loszuwerden *grins*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Eine gewisse Grundgeilheit ist bei mir immer vorhanden aber die habe ich fest im Griff. *haumichwech*

Enthaltsamkeit ist zwar nervig aber sie lässt mich nicht zu Dingen hinreissen die ich später bereuen könnte.
****tas Mann
1.323 Beiträge
*****tto:
Enthaltsamkeit ist zwar nervig aber sie lässt mich nicht zu Dingen hinreissen die ich später bereuen könnte.

Dem kann ich mich nur absolut anschließen! *zwinker* *top*
******_be Mann
129 Beiträge
hier fällt mir nur eins ein!
''6 Jahre keine Weiber und kein Alkohol und dann kam ich in die Schule''
( Für alle die wieder mal was falsche verstehen wollen, nein in Schulen gibt es weder Sex noch Alkohol!)
LOL

Paralell zu dem Spruch ''keine Alkohol ist auch keine Lösung'' -> ''kein Sex ist auch keine Lösung''


Wozu soll Enthaltsamkeit gut sein, aller höchstens aus einer sexuellen Hyperaktivität zu entkommen welche sich negative auf das Alltagsleben auswirkt. Alles andere macht keinen Sinn!!
*********shyOo Frau
804 Beiträge
@******ble
Werde ich in dieser Situation dann nur angeheizt und anschliessend im Regen stehen gelassen, verlöscht das Feuer für diese Person schlagartig und kann ganz schlecht wieder angefacht werden.
Verweigerung ist also die schnellste Art, mich loszuwerden *grins*

Das kenn ich genau so von mir. *ja*
*zwinker*
schön wär s
verlöscht das Feuer für diese Person schlagartig und kann ganz schlecht wieder angefacht werden.
genau das Gegenteil: ich sehe meine ehemalige Geliebte fast täglich privat für Stunden und das seit Jahren. Das ist nur schwer zu ertragen, da Zärtlichkeit immer abrupt an kritischen Punkten endet.
Ich kann meine Aufmerksamkeit zwar ganz gut steuern und die Energie zur Arbeit , Hobby ,shoppen , etc . umlenken. Es kommt aber immer wieder innere Unruhe und ein körperliches Unwohlsein auf. Manchmal abstruse Geilheit für Momente aber nur mit mir alleine. Völliges Ablenken geht nicht.
********darf Mann
17 Beiträge
Wie Wahr
kleines update meiner Situation es schlägt jetzt in Frust um dennoch kann ich an fast nichts mehr anderes denken.Ich hoffe das ende dieser Woche ich wieder zuhause bin.
ich brauch nee Frau/Mann

Leider nichts verfügbar derzeit
****cco Mann
342 Beiträge
notgeil ....
... bin ich schon nach einer Phase, die die wenigsten wohl als "enthaltsam" bezeichnen würden. ("Notgeil" heisst für mich "extrem geil"). Ein paar Tage reichen da schon völlig aus. Eine Woch habe ich, glaube ich, noch nie durchgehalten. Dabei merke ich auch, dass Selbstbefriedigung einfach nicht ausreicht.
LG
Frank
So lange man kein Zölibat ablegt ...
... oder aus anderen guten Gründen dazu gezwungen ist, sehe ich keinen Grund für ein enthaltsames Leben.

Für mich ist Enthaltsamkeit unvorstellbar. Und bevor "Notgeilheit" entsteht, poppe ich lieber eine Runde. Das entspannt, macht Spaß und den Kopf frei *g*
******una Frau
56 Beiträge
Also ich hab jetzt schon lange keinen Sex mehr gehabt und finde nicht das man dadurch notgeil wird. Bei mir ist es eher so das ich mich dran gewöhnt habe und es irgendwie gar nicht mehr brauche. Also zumindest denk ich jetzt so.
Ansonsten ist es wohl bei jedem.anders.
@GpuCpubedarf
Ich kenne es zu genüge. Die schwierigste Zeit ist zwischen 1-2 Monate, wenn du die überwundet hast, dann wird es besser.
****a13 Frau
47 Beiträge
Enthaltsamkeit sinnvoll
Weil hier welche schrieben, es gäbe ja keinen Grund dazu, enthaltsam zu leben:
ich würde mal sagen, das sucht man sich ja nicht immer aus, manchmal gibt es eben Durststrecken, ob man will oder nicht... Zumindest war das bei mir so..
Ja, ich genieße die Steigerung
Hallo,

also ich praktiziere öfters im Jahr eine Art Enthaltsamkeit, aber eben nicht komplett. Ich verzichte nicht darauf mich zu massieren und zu streicheln, aber eben nicht bis zum Orgasmus. Manche bezeichnen es hier auch als Tease and Denial.

Ich erlebe eine große Steigerung der Lust aber auch der Geilheit, muss mich in sehr vielen Gelegenheiten anfassen und mich kurz massieren. Er wird immer empfindsamer und im Laufe der Tage werden die Lusttropfen mehr und kommen immer früher, man muss sogar aufpassen, dass es dann nicht unverhofft kommt, grins.

Dabei ist sozusagen der Weg das Ziel....also nicht unbedingt der Orgasmus am Ende der Zeit, sondern der Weg bis dahin!

Also ich genieße diese Zeit immer sehr...momentan bin ich bei Tag 14, grins.

Alles Liebe Jürgen
Sexuelle Enthaltsamkeit ist etwas unnatürliches, was durchaus die Psyche des Mannes beeinflussen kann.
Die meisten werden wohl notgeil, mindestens aber gereizt und unzufrieden.
Weil es völlig unnütz ist.
Und bei manchen kirchlichen Würdenträgern kann man ja erleben, wo angebliche Keuschheit hinführen kann.
******015 Mann
1.530 Beiträge
Stimmt
Sexuelle Enthaltsamkeit ist nicht normal. Naürlich sind die Bedürfnisse von Mensch zu Mensch verschieden und man kann auch mal eine gewisse Zeit ohne Sex leben. Aber ein Leben ohne Sex verändert denn Menschen. Vor allem wenn er gern Sex hätte und den nicht leben kann. Siehe Zöllibat, Nonnen usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.