Sind Handlungen an sich dominant/devot?
In diversen Beiträgen wurde wie selbstverständlich proklamiert, dass wer Handlung x durchführt, ja der Dominante/Devote ist; respektive dass Handlung y beweist, dass die Person dies nicht ist.Gibt es dominante oder devote Handlungen oder ist dies nicht bereits abhängig von der Entscheidung der beteiligten Personen?
Beispiel:
Wenn ich meine devote Partnerin bade, lässt sich dies als dominante Handlung bezeichnen. Ich übernehme ihre Freiheit und Kontrolle, dies selbst zu erledigen.
Wenn meine devote Partnerin mich badet, lässt sich dies als devote Handlung bezeichnen. Sie reinigt mich, um mir die Arbeit abzunehmen und mich zu entspannen.
Wenn ich sie ausziehe, ist dies ein dominanter Akt.
Wenn sie mich auszieht, ist dies ein devoter Akt.
Warum? Das ist am Ende ein logischer Zirkelschluß - es ist eine devote Handlung, weil sie die devote Person ist und dass sie die devote Person ist, erkennt man, weil sie devote Handlungen durchführt. Jedem Anhänger argumentativer Logik kräuseln sich da die Zehennägel.
Gibt es also Handlungen, die tatsächlich unwiderlegbar dominant oder devot sind? Oder ist alles reine Beliebigkeit zwischen zwei Personen?