@Ratvis und auch @all :-)
Es macht mir Spaß Deine Meinung zu lesen. Für mich entstehen da Bilder im Kopf... nein die gehören hier nicht hin. Es tut mir leid, dass Du ebenfalls negative Erfahrungen gemacht hast und finde es schön, dass Du Deine Erfahrungen scheinbar inzwischen lösen bzw. korrigieren konntest.
Ich möchte die Diskussion an dieser Stelle eigentlich nicht fortführen, da alle Antworten egal wie diese aussahen mich darin bekräftigt haben, dass etwas Grundlegend falsch läuft... aber das ist wiederum eine andere Wundertüte
Das geschrieben Wort ist "kann" schnell missverständlich sein und ich denke, dass Du und ich in einer Kneipe oder Kaffee sicher kontrovers diskutieren könnten und zu einem anderen Ergebnis kämen
Das das gesamte Thema komplexer ist, als ich es hier schreiben kann und auch schreiben wollte, ist es natürlich für alle hier schwer zu verstehen, was insgesamt dahinter steckt. Ich wollte mir hier auch keine Idee abholen was ich machen soll. Mir ging es (das schrieb ich ja schon) um ähnliche Erfahrungen und wie dort vielleicht jemand mit umgegangen ist.
Allerdings möchte ich auf einen Passus in Deinem schreiben doch noch eingehen :
Den Spieß aber jetzt umzudrehen, weil Du ja (bei der letzten Frau) so viel geben musstest, heißt der neuen Partnerin die Konsequenzen für die Defizite aus Deiner Vergangenheit tragen zu lassen. Und warum sollte sie das wollen?
Warum sollte ich es tun???
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Ich drehe hier überhaupt kein Spieß um.
Über 20 Jahren war ich der aktive Partner,
weil (das schreiben ja alle) einer von beiden muss ja den aktiveren Part übernehmen. Und ich habe über 20 Jahre mich nicht unbedingt wohl dabei Gefühlt und es trotzdem gemacht. Über 20 Jahre hat meine Partnerin
kein Einsehen gehabt, mal den aktiveren Part auch nur zeit- oder ansatzweise zu übernehmen, da Sie dann gleich das Interesse am Sex allgemein und/oder wahlweise während dessen auch die Lust verliert. (Also nix mit meiner Lustkurve, aber hier wiederhole ich mich) Wir haben Tausend Gespräche (kein Streit) darüber geführt in den 20 Jahren, also haben uns damit auseinandergesetzt, etc. etc. etc.
Ich habe mit keiner Zeile
nur meine Lustkurve gemeint oder gesagt und habe diese auch schön über 20 Jahre lang trotzdem mit gedrosselter Geschwindigkeit erlebt um nicht zu sagen ertragen.
Aus Deiner Sicht bin ich erst egoistisch, dann will ich den Spieß umdrehen?
Dem kann ich nicht ganz folgen. Sorry, wenn ich dann in meiner Eingangsfrage schreibe :
zwei Devote Partner, das ist echt schwierig
Aber egal... Wie ich oben schon schrieb und ich inzwischen doch noch einen Artikel hier bei Joy gelesen habe, wo es jemanden fast ähnlich ging, ist meine Entscheidung durch Eure Antworten gefestigt.
"Es geht auf Dauer nicht".
Was den ONS betrifft, ja da ziehe ich halt wieder den kürzeren und
werde wieder über meinen Schatten springen, da bleibt wohl nur noch
die Hoffnung, dass es vielleicht nicht beim ONS bleibt und auch Sie
mal eine Schritt auf mich zu macht. Wenn nicht, bleibt es dann wohl bei
dem ONS
Vielen Dank an alle....