„Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.“ (Otto Flake)...
Das kann ich nur befürworten...ein wunderschöner Satz, den meine Mutter schon immer sagte. Den anderen annehmen so wie er ist....in seinem Denken, Handeln und Fühlen voll und ganz zu bejahen, für den anderen kämpfen, wenn andere in beleidigen oder angreifen oder er zu schwach ist.
Ich habe das wahnsinnige Glück, ein absolutes Geschenk.. so einen Menschen gefunden zu haben und zu lieben. Da ist soviel ...vielleicht klingt das jetzt komisch...auch Dankbarkeit da so etwas wundervolles zu haben, zu leben & zu lieben. Er ist ein toller, wunderbarer Mann, schön, stark, attraktiv und klug. Ich liebe ihn einfach....ich kann das gar nicht gross begründen, es ist einfach da. Ich wusste von Anfang an, dies ist DER MANN für mein Leben. Und ich würde alles für ihn tun. Er ist für mich die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Das kann innerhalb einer Stunde passieren oder bei andern dauert es länger. Die Zeit hat letztlich keine Bedeutung, wenn man wirklich liebt.
Wenn man einen Menschen trifft, mit dem man alles schaffen kann und der eine alsolute Bereicherung für das Leben ist, mit dem alles schöner und leichter wird und das Herz hüpft vor Freude und überläuft wenn man an ihn denkt.
Liebe ist mit sovielen Worten verbunden, im wahren Leben hat Liebe viel mit Schweigen zu tun, man kann dann an einem Punkt kommen, der die essenziellen Tiefen des Seins berührt. Wenn man den anderen ansieht und das tiefe warme Gefühl durch den Körper läuft bis hinunter in den kleinen Zeh und man denkt..du bist gut, kostbar, du bist einmalig und ich liebe dich. Wie könnte ich sonst leben? Sich zusammen als EINS fühlen.
Das schlimmste ist doch für uns Menschen wenn uns die Liebe im Leben fehlt. Es ist die Grundlage unseres Seins.
Liebe ist für mich das Reich sinnlicher, liebender Intelligenz. Aber man verwechsle Intelligenz nicht mit Logik. Menschliches Glück, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Sinn des Lebens liegen jenseits der Logik. Liebe ist ein Haus, in das wir hineinkriechen können und wissen...JA zum anderen zu sagen. Ich investiere in mich & dich. Hier wird das DU, das WIR greifbar und es genügt ein Blick, das langsame Streicheln der Hand oder der Schläfen , der Druck der fünf Finger oder die Hand des anderen. Es genügt ein wohliger Seufzer, ein Atmen oder der Herzschlag des anderen, Glück ist so vielschichtig.
Wenn wir jemanden fühlen, fühlen wir gleichzeitig uns. Ohne den anderen würden wir
uns auch nicht fühlen.
Ein Leben auf dem Fundament der Liebe ist ein Leben ohne Herrschaft. Liebe weckt die Aufmerksamkeit für das Unscheinbare und für wirkliche & wahre Schönheit. Der andere wird plötzlich zum Zentrum der Welt und alles andere, was sonst in der normalen Welt als wichtig gilt, verblasst an Bedeutungslosigkeit.
In der Liebe öffnet sich ein Mensch, sein Herz, lässt den anderen in seine Seele und verzichtet auf Mauern. Wie gefährlich die Liebe ist weiss jeder von uns, der sich einem Menschen geöffnet hat und die Grenztore durchschreiten durfte und dann verletzt und enttäuscht wurde. Wenn ich meinen Partner sage...ICH LIEBE DICH..dann gebe ich ihn zu verstehen, du darfst dich mir ohne Angst öffnen und ich werde mich dir auch öffnen, weil ich weiß, wir werden einander nicht verletzen, denn das ist der Grundstein für eine glückliche Partnerschaft.