Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs22
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinky around the world - Kontakt zu ausländischen BDSMlern?

******ins Frau
23.230 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Kinky around the world - Kontakt zu ausländischen BDSMlern?
Hallo JOYler,

einer der Mädels aus meinem BDSM-Bekanntenkreis war vor Kurzem mit ihrem Partner in den USA. Urlauben, Sightseeing, Entspannen vom Alltag, Land und Leute. Was man eben so macht.

Aber eben auch: Die Szene von San Francisco unsicher machen. Schauen, was es so an Clubs, Treffen und Dungeons gibt. Kinky Leute kennenlernen.

Und ich selbst lese immer mehr auch BDSM-Geschreibsel und Blogs einiger Amis und Ausis. Über ihr eigenes Selbstverständnis in Bezug auf ihre Sexualität, den Umgang miteinander, Rollenverständnisse, das Ausleben von BDSM, Klischees, lustige Anekdoten, Problematische Situationen und Co. Vieles über das eben auch in deutschen Foren und Blogs gequasselt wird. Auch hier.

Entdecke Unterschiede, insbesondere in der Selbstdarstellung und dem Umgang untereinander. Und Dinge, die wohl überall gleich sind.

Wie schaut das bei euch aus?

Informiert ihr euch vor einem Urlaub schon auch mal über Clubs / Parties / Treffen in der Region?
Habt ihr / sucht ihr Kontakt zu BDSMlern über die Grenzen hinaus?

Sins
****ma Frau
5.365 Beiträge
Ich mach das alles immer über Fetlife. Perfekt für mich.
Das SISC-Sommercamp
in Dänemark ist auch eine gute Möglichkeit mal SMer aus anderen Ländern kennenzulernen:

https://sisc.dk/

Ich habe selbst 5 Jahre lang in Dänemark gelebt und zuvor 5 Jahre in England. Die nationalen Szenen unterscheiden sich in vieler Hinsicht deutlich und es ist immer erfrischend, sich mal wieder unter völlig neuen Gesichtspunkten zu betrachten. Allerdings nichts für DIN-Norm-Sadomasochisten.
******ins Frau
23.230 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Die nationalen Szenen unterscheiden sich in vieler Hinsicht deutlich und es ist immer erfrischend, sich mal wieder unter völlig neuen Gesichtspunkten zu betrachten. Allerdings nichts für DIN-Norm-Sadomasochisten.

Magst du das mal genauer erklären? Inwiefern unterscheidet sie sich deutlich? Was genau ziehst du für dich daraus? Und auch der letzte Satz bedarf für mich Konkretisierung.

Ich bin neugierig. *zwinker*
**********eaena Paar
63 Beiträge
Der Kontakt in der Szene ist immer eine super Möglichkeit Anschluss in einem neuen Land zu finden. Wie eigentlich auch jedes andere Hobby mit einer größeren Community.

Als ich vor einigen Jahren für ein Jahr nach Kanada gegangen bin, habe ich dort in den lokalen Fetlife-Gruppen mein Kommen angekündigt und nach Tipps für Wohnungssuche und anderen Dingen gefragt. Auf diese Weise sind sofort ein paar super Kontakte entstanden, aus denen teilweise gute Freundschaften wurden. Ich war nicht fremd in einer neuen Stadt, sondern hatte sofort ein paar Leute, die mich eingeladen und unterstützt haben. Und zwar ohne jeglichen sexuellen Hintergrund.
Zusätzlich kommt man so auch einfacher zu den guten Locations und Parties und steht dann nicht alleine in der Ecke.

Kann ich nur empfehlen, wenn es mal für Länger in ein anderes Land geht. Für einen kurzen Urlaub mache ich das eher nicht. Außer wir wollen mal ein Wochenende auf eine Party oder einen interessanten Stammtisch.

Wenn es nur um geistigen Austausch geht, sind Landesgrenzen sowieso kein Hindernis. Themenbezogen kann man auf Netzwerken wie FL viel besser und mit viel mehr Leuten diskutieren, als ich recht kleinen deutschen Communities. Zum einen sind Selbstverständnis und Umgang mit gewissen Themen in anderen Ländern unterschiedlich und es gibt einen anderen Erfahrungsschatz. Zum anderen ist die Diskussionskultur je nach Community eine andere - vor allem verglichen mit dem teilweise zweifelhaften Umgang miteinander und auch der Engstirnigkeit in Deutschland. Und es gibt keine Umständlichkeiten und Kosten im Bereich FSK18 oder andere Zensur Probleme.

Lupus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.