Mann - offene Beziehung _ egoistisches Schwein...
Moin,
Wir haben Anfangs über offene Beziehungen geredet und wie man damit umgehen kann.... nun dreht sich diese ganze Diskussion mehr Richtung > der Mann aus der offenen Beziehung ist ein egoistisches Schwein, so kommt es mir zumindestens vor.
Nochmals zu der Aussgangssituation.
Offene Beziehung = Die Partner einer Beziehung (Ehe oder liiert) unterhalten sich und stellen fest es gibt kleine Defizite im Liebesleben, sei es das Mann/ Frau häufiger wollen als der Partner es kann, dass der eine Partner zu wenig Zeit hat, oder das Vorlieben/ Neigungen vom Partner nicht geteilt werden, etc..
Das Paar stellt fest, man wir Lieben uns, wir Vertrauen uns, wir Respektieren uns also machen wir eine Offene Beziehung daraus, mit Regeln / Absprachen und jeder holt sich seine "Sahnehäubchen mit WISSEN des Partners wo anders. Ergo gute Kommunikation, Vertrauen und dass wissen, dass diese Einigeung ( bewußt auf das Wort Kompromiss verzichtet weil dort meist Einer das Nachsehen hat) bei de Partner glücklich macht und dieses Glück gemeinsam im Zusammen leben genutzt werden kann.
In einer solchen Partnerschaft, die zum Schluss kommt, dass eine offene Beziehung die Partnerschaft weiter bringt, ist aus meiner Sichtweise fest davon auszugehen, dass keiner der Partner sich aushalten läßt, bzw. jemand aushält.
Wäre das so, dann wäre es eine erzwungene offene Beziehung und dann hat der Partner, der sich aushalten läßt, oder meint ausgehalten zu werden, die "Arsch-Karte" da diese Person zwangsläufig im Unterbewußt sein den Makel verspürt dem anderen Partner nicht mehr zu GENÜGEN!.
Im Gegensatz dazu stellen wir mal den Fremdgänger.
Dieser meidet die Kommunikation mit seinem Partner und versucht auf eigene Faust den "notwendigen Ausgleich" zu finden. Der Partner darf im Gotteswillen nichts mit bekommen.
Und dann haben wir noch den Singel.
Der ist auf der Suche, was die Person aus der offenen Beziehung hat und der Fremdgänger solange hat, bis er auffliegt. > Ein Zu Hause, wo Liebe und Geborgenheit herrschen, wo man sich austauschen kann und mit seinem Partner zusammen wachsen kann.
Also aus meiner Sicht spielt Mann/Frau welche selbst eine offene Beziehung führen eigentlich von Anfang an mit offenen Karten. Diese Personen brauchen gegenüber einem "Spass-Partner" keine Not-Lügen oder einen auf "Dicke Hosentasche" zu machen. Und das bringt diesen Personnen einen riesen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern (Fremdgänger u. Singel)
Der Fremdgänger muss schnell "Jagen"! Restaurantbesuche und Hotels ist er durch aus schneller bereit alleine zu zahlen als die Beiden anderen. Weil meistens ist seine Zeit für die "Spass" Bekanntschaft unheimlich kurz befristet Mit Notlügen, vermeindlicher Liebe und anderen Tricks muss diese Person den Spasspartner versuchen ins Bett zu bekommen Da wird auch mal die Tür aufgehalten und Gefühle werden vorgekaukelt.. Eigentlich ist diese Person ein super Schauspieler.
Der Singel muss nicht jedes Hotel jedes Essen bezahlen, aber auch der Singel wirft viel mehr in die Waagschale.. immer hin sucht er eine HEIMAT mit vielen Gefühlen etc.
Wenn man diese Verhalten mal gegenüber stellt, dann wird man wahrscheinlich erkennen, dass die Motivation von den Suchenden und auch die Erwartungen höchst unterschiedlich sind.
So zurückkkommend auf meine Überschrift. Sicherlich schreiben Männer mehr Frauen an, als evtl Umgekehrt. Sicherlich ignoriert ein Mann auch mal den Hinweis auf "Singel", aber letzendlich sind auch Ausschlüsse wie ausschliesslich Single nur Wünsche einer Person nach bei der Partnersuche. Und man kann letztendlich nie wissen, ob die Anschreibende Person nicht doch das As ist nach dem man sucht.
Die Person aus einer offene Beziehung, legt fast immer die Karten am Anfang offen auf den Tisch, der Spasspartner kann dann entscheiden, ist diese Person etwas für mich und gehe ich mit dieser eine Zweckgemeinschaft ein, wissend, dass diese jederzeit von dem Menschen aus der offenen Beziehung aufgekündigt werden kann, oder aber läßt man es sein. Für Singles ist diese Fragestellung am Wichtigsten, da diese einen HAFEN suchen mit vielen Gefühlen und einer Dauerhaftenbeziehung.
Drei Sachverhalte verwirren mich aber in der bisherigen Diskussion gänzlich.
1. Es wird hier ausschliesslich von DEM Mann gesprochen, der als Partner einer offenen Beziehung sich wie ein "Schwein" anderen Personen gegenüber verhalten soll. Weil er kein eigenes Ehebett stellt oder weil er sich weigert Rechnungen zu begleichen. Zudem bringt er zu wenige Gefühle auf und trägt die Spass-Partnerin nicht auf Händen. Von Frauen, welche aus offenen Beziehungen kommen wird nicht so negativ von anderen Männern gesprochen.
2. Wir haben eine Emanzipationswelle durch lebt. Frau auf Augenhöhe zum Mann. Frau trägt selbstverständlich Hosen, fährt Auto, "verdient das Gleiche", raucht, nimmt sich einen Callboy etc. Nur wenn es um das Geld des Mannes geht, scheint bei einigen Damen die Welt der Steinzeit zurück gekehrt zu sein. Selbstverständlich hat der Mann das Essen zu zahlen, genauso wie das Hotel etc.
Da frage ich mich nur WARUM.
Gottseidank gab es hier aber auch genug Damen, die halt sagten, Sorry ich bin selbstständig und Eigenverantwortlich ich komme für mich selbst auf, oder man macht 50:50.
Im übrigen hätte ich persönlich die Dame auch im Restaurant ohne Geld bei dem Sündhaftteuren Essen sitzengelassen. Und auf eine Zweites Date verzichte ich dabei auch liebend gerne. Wie sagt es eine Dame hier so schön, lädt er nicht ein gibt es kein Sex und kein weiteres Date.
Persönlich muss ich sage: für mich ist ein erotikspielpartner ein Zweckbündiss, in dem beide Seiten gleichberechtig, die besprochenen Defizite" stillen soll. Das man dabei sich auch mal Niveau voll über Gott und die Welt unterhält ist völlig natürlich. Das man Reechnungen teilt halt eich auch für nicht ungewähnlich. Und wer was bezahlt wird sich nachher ehh ein wenig einspielen, genauso wie das der Besuchende dem Besuchten meist eine kleine Aufmerksamkeit mitbringt, oder auch mal bei der HAusarbeit oder anderen Dinge aushilft. evtl sogar mal gemeinsam kocht?
Die wenigsten Treffen sich ohne was zu sagen, schieben die Nummer und gehen wortlos wieder.
3. Der Mann muss doch was bieten.
Fein, der Mann sollte zahlen. Und nein, selbstverständlich ist die Dame, die sich ständig einladen läßt und/oder andere Aufmerksamkeiten entgegen nimmt nicht mit als "käufliche Dame zu bezeichnen" sondern Mann macht sich mit seiner "Dicken Hose im Bezug auf Geldscheine" nur Attraktiver.
Warum eigentlich sagt der Mann nicht, sorry ich bin keine Callboy, wenn Frau ihn zu sich nach Hause einlädt und mit Kleinigkeiten diesen bewirtet.
Betreffend auf "Händen getragen"
Wann hält der Mann der Frau die Autotür auf:
1. Wenn die Frau neu ist
2. Wenn das Auto neu ist.
In disem Sinne Nacht.