3 Sat Studie...
@ Two44Danke auch an dieser Stelle, dass Du offen zu deiner Wissbegierigkeit stehst und uns einen Einblick in das "Bildungsfernsehen" gegeben hast. Obgleich ich befürchte, dass diesen "Freien Sender" nicht alle user kennen.
Offene Beziehungen können in beiden Fällen der instinktiven Polygamie hilfreich sein. Offene Beziehungen gestatten es den Partnern die Quelle ihrer Wertschätzung und ihrer sexuellen Befriedigung aufzuteilen. Die Wertschätzung und Sicherheit kommt vom Partner auch wenn die sexuelle Begierde gelegentlich oder andauernd woanders gestillt wird. Vielleicht ist die offene Beziehung auch deswegen im Vergleich zur Polyamorie in unserer Gesellschaft viel weiter verbreitet, weil sie das vorherrschende monogame Beziehungsmodell von sexuellen Konflikten trennt aber im Kern erhält
Richtig, laut verschiedenen Studien sind nur 3% sämtlicher Säugetiere auf der Erde dazu bestimmt Monogam zu Leben. Der Mensch gehört nicht zu dieser Gruppe!!
Aus meiner Sicht wird die "Polygamie" in Deutschland, sowie in weiten Teilen der westlichen Welt mehr als "Krankheit"angesehen, als ein Zustand welcher aus unserer Herkunft zu erklören wäre. Wenn man sich weiter umschaut wird man auch feststellen das "TREUE" zu einem Produkt, einem Unternehmen oder einem Partner als Absolutes Gütesigel in der Gesellschaft anerkannt ist.
Und der da sich die Gattung Mensch für so schlau hält, hält diese logischer Weise an dieser treue eisern fest. Und vergisst darüber hinaus, dass es in einer Beziehung mehr Faktoren gibt die übereinstimmen als der pure Sex.
@***ia _Rostock
Für mich ist Sex einer der wesentlichen Bestandteile einer Beziehung - sprich, zu einer Beziehung ist es bislang immer nur dann gekommen, wenn der jeweilige Mann im Bett ne glatte 10 war. Das bedeutet, er hat meinen Körper, meinen Geist und mein Herz gleichermaßen angesprochen.
Sex als wesentlicher Bestandteil deiner Partnerschaft.....
Sicherlich kann man es so sehen.. und tun mit sicherheit auch viele, aber für Andere, wie für mich, ist der Sex mit der Note 10 beim eigenen Partner nicht alles im Leben.
Ich trenne im Bezug der Erotik auch die Faktoren Hrin und Humor ab. Was nicht heißt, dass der andere davon überhaupt nichts besitzen sollte. Aber der Spass benötigt alle drei Faktoren und zudem gutes Aussehen noch in einer Person als "Höchst Note"
Was mich bei Dir jetzt einwenig "Verstört ist" dass du angibst Single zu sein, Aber Du hast auch Kinder. Da dein Profil sich allerdings nicht so liest, als wärest Du die Notlösung für Männe mit Überdruck, stellt sich mir jetzt die Frage: Du hattest eine Beziehug aus der Kinder hervorgegangen sind. Die Beziehung ist nun nicht mehr Existend. Die Frage ist nun, war dein Expartner nicht mehr die "Glatte 10" oder hat dein Partner Dich nicht mehr als solche angesehen??
Und genau da ist der Springende Punkt gekommen. Viele Paare haben ein riesen Problem über soetwas offen zu sprechen. Es wird Fremdgegangen, weil man den Partner ja nicht verletzten möchte etc..
Die Partner, welche ein offenes Gespräch führen und auch bereit sind Kompromisse einzugehen, setzten den reinen Sex und deren 100% Befriedigung nicht als Priorität nur 1 In der beziehung an, sondern sind sich bewußt, dass die Liebe und Zuneigung zu einander viele Bänder hat die diese Liebe halten. Und genau über diesen festen Standpunkt und dem wissen das man für einander da ist kann man dann eine offene Bezeihung führen, wo im Bereich der Erotik die fehlenden Punkte außerhalb gesammelt werden.
Im übrigen Tania stelle ich mir gerade die Frage, wie man Monogamie eigentlich genau definiert. Ist damit der Sex gemeint den man mit seinem "Aktuellen" Partner betreibt, oder müßte die Definition lauten. Monogam ist man wenn man mit NIUR einem Partner Sex hatte. Sprich der erste und kein weiterer darf folgen. Insofern wäre die Frage, bist Du wirklich Monogam, oder ist deine Monogamie von der "10" des Partners abhängig.
Im übrigen ist auch der Begriff einer "Offenen Beziehung" in der Gesellschaft nicht gerade sehr Salonfähig, aber er wird auf Grund der Hippie und Flower PowerZeit nicht ganz so stark abgewertet.
Gruss
Chris