Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum führe ich eine offene Beziehung?

Es geht ja nicht so
sehr darum, das sie einen "Fick" anfragen, sondern sehr isolierte Techniken. Ich will devot sein, also schlag mich! Oder: ich will lecken, das will meine Frau nicht. Oder "ich will einen Blowjob"...meine Frau bläst nicht. Und ja, einer sagte schon mal, ich soll mich nicht so haben, er komme in der Mittagspause und sei dann auch schnell wieder weg...viel Zeit brauche ich nicht zu investieren...

Finde aber auch das Thema des "wo" interessant. Ist eigentlich klar, dass man sich nicht in der Wohnung des Paares treffen kann. Aber gleichzeitig wollen die meistern auch kein Hotel...und ich mag es einfach nicht, jemanden zu mir einzuladen, den ich nicht auch besuchen kann. Scheint auch so eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass man, wenn man theoretisch "besuchbar" ist auch einlädt...
ich wollte nicht
respektlos sein. Aber ich glaube, dass Gefühle beim Sex einfach dazugehören, wenn er gut sein soll....
*******zit Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@SissyK
Kann ich so unterschreiben...
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
**********t2015:
sehr darum, das sie einen "Fick" anfragen, sondern sehr isolierte Techniken. Ich will devot sein, also schlag mich! Oder: ich will lecken, das will meine Frau nicht. Oder "ich will einen Blowjob"...meine Frau bläst nicht. Und ja, einer sagte schon mal, ich soll mich nicht so haben, er komme in der Mittagspause und sei dann auch schnell wieder weg...viel Zeit brauche ich nicht zu investieren...

Ohje. Das würde ich auch nicht mitmachen... da wäre wohl ein Gang zur Prostituierten tatsächlich das Richtige.

**********t2015:
Ist eigentlich klar, dass man sich nicht in der Wohnung des Paares treffen kann

Ähm warum? Da beide einverstanden sind ist das doch kein Problem. Also bei mir ginge das. Auch wenn sie anwesend ist. Und ich mag es sogar, ihre Partner kennenzulernen. Ist immer spannend.

**********t2015:
Aber gleichzeitig wollen die meistern auch kein Hotel...und ich mag es einfach nicht, jemanden zu mir einzuladen, den ich nicht auch besuchen kann.

Ich verstehe dein Problem mit den Typen. Was ist denn das Problem mit Hotel? Und ja, ich würde wiederum das auch nicht mitmachen. Ehrlich gesagt würde ich auch daran zweifeln, wie einverstanden die Partnerin tatsächlich ist, wenn du nicht mit ihr in Kontakt kommen darfst...
Das Problem mit dem Hotel ist
dass man einen dieser Herren sehen könnte und dass es was kostet. Seitensprungzimmer mag ICH nicht....
Dass man sich in der Wohnung des Paares nicht treffen mag, das kann ich verstehen...nur find ich, muss der Typ dann auch Verständnis dafür haben, dass ich auch nicht besuchbar bin...
*******zit Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Besuchbarkeit...
...ist auch immer wieder Thema. Wir haben Kinder, die wir aus dem ganzen Thema natürlich tunlichst raushalten. Wenn der Mann, der sich mit meiner Partnerin treffen mag mit Hotel oder ähnlichem kommt, ist es meist gleich ein Ausschluß. Weil es eben nicht einfach nur pur um's Vögeln geht.

T.
siehste,
das ist halt genau das, was mir nicht passt. Ihr seid nicht besuchbar (ist verständlich), aber ihr wollte auch kein Hotel. In einem schönen Hotel kann man ja auch mehr wie Sex haben...
Das wäre fuer mich ein realistischer Vorschlag, wenn das Hotel gut ist und keine Absteige, dann kann man dort fein essen, an der Bar sitzen, Wellness machen...einfach einen entspannten Abend geniessen...!
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
@****yK und @**********t2015
Eure Beteuerungen, dass die Männer in solchen Beziehungen euch nicht genug sind, sind natürlich aus eurer Sicht völlig ok. Ich habe auch nicht mitbekommen, wie euch hier jemand dazu zwingen wollte, etwas mit einem dieser Männer anzufangen. Aber euer Verhalten klingt eher danach, dass ihr selber sehr besitzergreifend seid und eigentlich den Mann exklusiv für euch haben wollen würdet. Wenn man sich auf das Teilen und Gönnen einlässt, dann kommt man an Absprachen nicht vorbei. Und ja, da klappt das dann nicht immer alles so. Da braucht es Organisationstalent.

Und nein, ein Mann hat nicht unbedingt die schlechteren Karten in solch einer Beziehung. Das hat eher etwas mit den Flirtfähigkeiten des Mannes zu tun. Und auch mit den Zielen für die Dates und Partner.

Liebe ist meist der schwierigste Teil von Beziehungen. Was, wenn Liebe mit dazu kommt? Hier sind aber alle Teilnehmer gefordert. Die neue Liebe, die alte Liebe und der liebende in der Mitte. Erst hier zeigt sich wie weit die Freiheit geht und wie gerne gegönnt wird. Wie weit Verantwortung wahrgenommen wird und wie ehrlich die Beteiligten sind.

*******zit:
Wir haben Kinder, die wir aus dem ganzen Thema natürlich tunlichst raushalten.

Warum das denn? Schämt ihr euch für euer alternatives Modell? Mir geht es hier nicht um die Besuchbarkeit, sondern generell darum, dass ihr nicht mal euren Kindern gegenüber ehrlich sein könnt.
******_nw Frau
517 Beiträge
Es geht dabei doch auch um Wertschätzung, oder nicht?
Sich selbst und dem Anderen gegenüber.
Ich glaube, dass diejenigen, die sich selbst wertschätzen, einen ebensolchen Umgang mit dem/den Anderen pflegen. So finden sich dann die passenden Menschen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Da geht
es nicht um Teilen oder Gönnen. Es wird ja nur der Teil des Mannes der anderen Frau gegönnt, der grad nicht so interessant ist. Ich bin nicht besitzergreifend, werde mich aber nie mit so Lösungen abfinden, bei denen der Typ nur das konsumiert, was er zu Hause nicht bekommt. Da fehlt mir etwas....nämlich genau das, was der Mann ja zu Hause hat. Die Kommunikation am Tisch. Das will er ja nicht, das hat er ja....und nur für die isolierten Sexpraktiken ist er im Studio besser aufgehoben.
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Damit gönnst du der anderen Frau genau das nicht. Du scheinst für offene Beziehungen nicht geeignet. Das ist doch völlig ok, ich verstehe nur nicht, was du mit deinem wiederholten Demonstrieren deiner Unzufriedenheit mit der Tatsache, dass andere so leben, in diesem Thread suchst?
Sie gönnt ja auch
mir nichts....Sonst wäre sie offener.
Was ich hier suche? Finde die Diskussion interessant, mich interessiert aber v.a. wieso so schlecht akzeptiert werden kann, dass es Menschen gibt, die nicht an die offenen Beziehungen glauben. Und wieso man hier ständig von solchen Männern angeschrieben wird, die das nicht akzeptieren können,dass Menschen das ablehnen. Ich kann mich aber auch gerne hier verabschieden...
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
**********t2015:
Ich bin nicht besitzergreifend, werde mich aber nie mit so Lösungen abfinden, bei denen der Typ nur das konsumiert, was er zu Hause nicht bekommt. Da fehlt mir etwas....nämlich genau das, was der Mann ja zu Hause hat. Die Kommunikation am Tisch. Das will er ja nicht, das hat er ja...

Damit würdest du mir aber z.B. Unrecht tun. Ich denke nicht, dass man das einfach bei allen sagen kann, die in einer offenen Beziehung sind. Andererseits scheint es mir, dass du bisher ausschliesslich genau solche Erfahrungen gemacht hast. Was mich etwas verunsichert, ob unser Beziehungsmodell vielleicht einen anderen Namen bräuchte...
**ja Paar
331 Beiträge
Na ja, curious, nachdem beide Mädels a) etwas zurückgerudert sind und b) selbst mal aus ihrer Sicht die Dinge erzählen, kann ich das vorher gesagte auch viel besser einordnen. Und na ja - ich hab zB auch über mich nachgedacht. Ich hab bisher ja noch nicht mit nem andren Mädel geschlafen (blabla, passte einfach nicht *zwinker* Also bis GV alles schon da gewesen), aber wo ich drüber nachdenke - die allermeisten waren Freundinnen oder zum. gute Bekannte. Ich will nict verliebt sein, aber den Menschen schon gerne zum kennen. Oder einschätzen können. Friends w. benefits oder so.. Also ja. Tiefe Gefühle keine, aber etwa schon. Abgesehen davon: Nein, Kinder müssen nicht alles in jedem Alter wissen. Man kann ehrlich sein, aber Ehrlichkeit hat viele Facetten.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Mich würde es vom TE interresieren was wäre wenn seine Herzdame sich auf ein Mann fixieren würde mit dem sie sich öfters trifft weil sie ihn gern hat ?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
schöne frage von hablust73
sollte in einer offenen Beziehung ja kein Problem sein...
da wird ja immer die bedingungslose freie Liebe so in den himmel gehoben....
*******zit Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Mich würde es vom TE interresieren was wäre wenn seine Herzdame sich auf ein Mann fixieren würde mit dem sie sich öfters trifft weil sie ihn gern hat ?

Es gibt durchaus Menschen, denen Sie sehr zugetan ist. Gleichzeitig sucht Sie nach einzigartigen Momenten. Also nichts, was regelmäßig ist. Ich weiß von mindestens einem Mann, von dem Sie sagt, dass Sie ihn liebt. Das kann ich gut verstehen. Ich liebe auch mehrere Frauen. Einfach für die Einzigartigkeit, die sie für mich darstellen. Das gleich gestehe ich auch meiner Partnerin zu.

Und dennoch ist der Wunsch nach - nennen wir es mal Fremdsex - für Sie so... hmm... mir fehlt das Wort. Also, sie mag keine Regelmäßigkeit dabei.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Ja... wenn es einen Favouriten gäbe, mit dem Sie sich besonders gerne trifft... warum nicht.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ich weiß von mindestens einem Mann, von dem Sie sagt, dass Sie ihn liebt.

was wenn sie dann mal da einschläft und auf wacht?
es wird kompliziert, wenn Gefühle ins Spiel kommen
denke ich zumindestens...
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Sorry, ex_pli_zit
Ich muss jetzt mal was völlig Anderes schreiben.
Was Dir womöglich zunächst offtopic erscheint.

Was ich einfach nur mal schreiben möchte: Es gibt auch Trennungen!
Auch Trennungen bei Paaren, bei dem beide sich seinerzeit niemals vorstellen konnten, dass
dieser Fall jemals eintritt.

Warum schreibe ich das?
Weil ich hier immer lesen darf, dass offene Beziehung zu einer engeren Bindung, zu einem intensiveren "Verschweißen" der Beziehung geführt hat.

Ich denke hinsichtlich körperlicher Liebe im Grunde auch sehr liberal, - aber eigentlich eher so in einem Swingerclub-Kontext.
Was ist, wenn Deine Freundin nicht wie ursprünglich geplant mit Dir ihren Jahres-Urlaub verbringen möchte, sondern eher mit "Heinz" drei Wochen auf die Malediven fahren möchte.
Würden bei Dir da nicht Fragezeichen im Kopf entstehen?

Nur mal so in Sachen Diskussions-Input zum Thema offene Beziehung....

Lg
Gernot
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
*********en71:
sollte in einer offenen Beziehung ja kein Problem sein...
da wird ja immer die bedingungslose freie Liebe so in den himmel gehoben....

Um deiner Zynismus-Fahrt mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Richtig. Es ist kein Problem in meiner Beziehung. Allerdings redest du wohl eher von Polyamorie.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Um deiner Zynismus-Fahrt mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Richtig. Es ist kein Problem in meiner Beziehung. Allerdings redest du wohl eher von Polyamorie.

Nur zur info bin ich auf den inhalt des te eingegangen

Ich weiß von mindestens einem Mann, von dem Sie sagt, dass Sie ihn liebt.
und es war nicht auf deine Beziehung bezogen...

Gefühle kommen und gehen und sind nicht wirklich beeinflußbar.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Du hast eine verallgemeinernde Aussage gemacht. Daher betrifft das sehr wohl auch meine Beziehung.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
frag mich gerade warum du dich angesprochen fühlst...
etwas nicht in Ordnung in deiner Beziehung?

es war eine weitere Ausführung auf meine Vorschreiberin
eine frage die sich mir stellte
und wenn man keinen angreifen möchte, was ich ja auch nicht vorhabe, schreibt man eben allgemein
es geht lediglich um Denkanstöße und vielleicht um mehr auch für mich sexuell offene lebende menschen zu verstehen
ich akzeptiere jede lebensart, heist aber nicht das ich alles nachvollziehen, verstehen nachfühlen kann....
und dann solche Fragen, Aussagen einfach dazu dienen, mehr in andere hineizufühlen...
aber gut... so offen scheint wohl nicht alles zu sein, wenn jemand eure art zu leben hinterfragt oder auch mal etwas provokannt dinge im raum zu stellen, um mal gute argument zu bekommen... außer immer nur zu hören wir lieben bedingungslos... und gönnen unserem Partner alles was er möchte....
Mich würde es vom TE interresieren was wäre wenn seine Herzdame sich auf ein Mann fixieren würde mit dem sie sich öfters trifft weil sie ihn gern hat ?

*roll*

Weil sowas in monogamen Beziehungen natürlich nie nimmer nicht passiert.


Das Diskussionsniveau hier ist wirklich deprimierend.
*******zit Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@verschollen71
Ich kann Dir ehrlich gesagt keine Antwort darauf geben. Die Bindung zwischen uns ist so, dass da kein Bedürfnis ihrerseits entsteht, das so haben zu wollen. Wäre dem so, käme es darauf an - das ist jetzt rein hypothetisch - wer es ist. Reden wir von dem einen, von dem ich weiß, dass sie ihn liebt, wäre es für mich - in diesem Fall - kein Problem. Kann aber auch anders aussehen.

Im Fall des genannten weiß ich einfach, dass er Respekt vor unserer Beziehung hat. Das macht viel aus.

Der große große Knackpunkt ist wohl das Vertrauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.