Das Alter im Kopf und im Paß
Ich finde, daß das Alter manchmal überbewertet wird. Als ich jung war, hatte ich durch den Sport öfter Kontakt zu Frauen, die um die 10 Jahre älter waren als ich. Dabei ging der Kontakt fast immer von den Frauen aus. Damals waren Mädels in meinem Alter nicht ganz meine Welt, die Interessen waren oft unterschiedlich. Es waren für mich “lehrreiche” Begegnungen. Frauen von Ende 20 waren einfach anders drauf, entspannter, direkter und sie waren auch Lehrerinnen. Es hat mich sexuell sehr geprägt und auch ziemlich verdorben.
Dann hatte ich im Studium eine längere Beziehung zu einer Gleichaltrigen. Das paßte gut, weil sie auch anders drauf war, als die meisten Mädels in ihrem Alter.
Mit Anfang 40 suchte ich mal eine Urlaubspartnerin für einen FKK Urlaub. Es meldete sich eine 20-Jährige, die gerade das Studium begonnen hatte und Lust, was zu erleben. Kein absoluter Optikkracher, aber nett anzusehen und mit einer interessanten Persönlichkeit. Wir mailten, tauschten Photos, telefonierten und es war interessant - und weil sie rund 450 km entfernt wohnte, trafen wir uns in Frankfurt auf dem Bahnhof um nach Hahn zu fahren und dann nach Cap d’Agde zu fliegen. Es war ein Klasseurlaub, nicht nur guter Sex, auch ein angenehmes Miteinander und die 14 Tage war rum wie nix.
Ein paar Jahre später lernte ich in Düdo in einer Flirtbörse eine Mädel von Mitte 20 kennen, 20 Jahre jünger. Es war eine Beziehung auf Zeit, weil sie nach ein paar Berufsjahren in Papas Firma im tiefen Süden ging. Sie mochte meine Art, wie ich mit ihrer devoten Seite spielte. Jungs in ihrem Alter reizten sie nicht. Die waren zu vorsichtig, unbeholfen und sie fühlte sich denen über, weil sie ziemlich taff war. Faszinierend fand ich ihre Offenheit. Kenne ich nicht, müssen wir ausprobieren. Nein hat sie eigentlich nie gesagt. Das war eigentlich die beste Beziehung meines Lebens - weil alles paßte und sie einerseits Stil und Klasse hatte, anderseits absolut schamlos war und eine S-Party alleine rocken konnte.
Es gab auch Affären mit Frauen, die Älter waren, das war egal, wenn das “Gesamtpaket” paßte, Body and Brain. Eine Frau muß mich reizen, dann interessiert mich das Alter kaum noch.
Und am Rande, gute Freunde von mir sind 26 Jahre auseinander und jetzt über 30 Jahre verheiratet - eine faszinierende Ehe so man das von außen mitbekommen kann. Ein Mann mit über 80, der auch für 60 durchgeht und heute noch in seinem Fachgebiet ein begehrter Vortragsredner in der Welt ist.