Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Beziehungen mit hohem Altersunterschied?126
Sind ganz neu angemeldet hier... :-) Was uns sehr interessieren würde…
zum Thema
Der Reiz der älteren Frau89
Hi, ich habe ein pikantes Problem: ich war vor langer Zeit einmal der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen

Mag ja sein.
Aber ich glaube nicht, dass es gut vögelt...
*floet*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Nun ja, wie gesagt *raeusper* ...

Wie denkt ihr über Beziehungen, Freundschaften und Kontakte mit einem Alterunterschied größer als zehn Jahre und wie ist die Akzeptanz eurer Umgebung dafür?

Ich hatte zwei Beziehungen zu Männern, die jeweils mehr als 10 Jahre älter waren als ich. Ein Akzeptanz-Problem gab es in meiner Umgebung nicht. Ich möchte es selbst jetzt allerdings jetzt nicht mehr, sondern würde jemanden in meinem Alter bevorzugen *ja*. Wo die Liebe hinfällt, ist natürlich stets die zweite Frage *lach*.

Und Ihr so? Fragt mit
Lieben Grüßen
Frau_EPunkt
JOY-Team
Also bei uns ist es weniger vom Alter, als vom Gesicht und der Sympathie abhängig. So ist die Altersspanne bei manchen Treffen schon recht hoch. Außerdem sind wir der Meinung, dass sich die Meisten lieber mit Älteren treffen.
****on Mann
16.227 Beiträge
Außerdem sind wir der Meinung, dass sich die Meisten lieber mit Älteren treffen.

Warum meint ihr das?
Aus Erfahrung würde ich sagen Sympathie ist viel wichtiger als der Altersunterschied
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Wie denkt ihr über Beziehungen, Freundschaften und Kontakte mit einem Alterunterschied größer als zehn Jahre und wie ist die Akzeptanz eurer Umgebung dafür?

Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass der Grund warum mir ein Mensch gut tut und mich innerlich erfüllt vielschichtig ist, aber bestimmt nicht vom Alter abhängt.

Ich lebe nicht für meine Umgebung.
****re Mann
2 Beiträge
Sympathie ist entscheidend und nicht der Altersunterschied, für mich und wohl eher für eine Minderheit der Bevölkerung, leider.
Trotz aller Toleranz, die in den letzten Jahren/Jahrzehnten in vielen Punkten gewachsen ist sieht und hört man doch bei den meisten Leuten eine Große Skepsis wenn jung und alt sich als Partner zusammen tun, denke das ist nicht nicht nur in meinem Umfeld so.
Gruß
Reiner
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Altersunterschied? in welcher Zeiteinheit ??
Bei einer Atlantiküberquerung war eine 92 jährige dabei, die sich um jede Konvention geschert hat und gemacht hat, was sie wollte. Während andere sich stundenlang mit Makeup oder den "richtigen" Klamotten beschäftigten (auf dem Atalantik!!!), trug sie alte Klamotten, löchrige Jeans bzw Schuhe. Und als es in den Ausguck hochging, war sie dabei, während andere sich verdrückten.

Dass man sich mit ihr auch noch gut unterhalten konnte, mit ihr viele andere veralbern konnte, machte sie einfach nur perfekt. Körperliche Erotik spielte zwar keine Rolle mehr, es gibt aber auch eine seelische Anziehung, einfach wenn es zwischen 2 Menschen knistert, ohne dass man/frau zusammen in die Heija muss.

Der Abschiedskuss war unbeschreiblich.
Verrucht...
Trotz aller Offenheit und Desperate Housewives ist ein Altersunterschied von +/- 10 Jahren immernoch ein gewisses Tabu. Das gilt wohl etwas mehr noch in der Konstellation ältere Frau/jüngerer Mann. (Warum auch immer.)

Das noch bestehende Tabu finde ich bis hierhin eigentlich ganz in Ordnung: Gerade Tabus zu brechen macht doch den größten Reiz aus. Eine Mittfünfzigerin, die auf offener Straße leidenschlaftlich einen Dreißigjährigen küsst, erhält sicher zur Hälfte schockierte und zur Hälfte eifersüchtige Blicke. *mrgreen*

Und seien wir ehrlich: Was ist sexier als Erfahrung und Selbstbewusstsein? Und dabei sahen Frauen jenseits der 40 bestimmt noch nie so gut aus wie heutzutage *anbet*
Trotz aller Offenheit und Desperate Housewives ist ein Altersunterschied von +/- 10 Jahren immernoch ein gewisses Tabu.

/- 10 Jahre sind meiner Meinung nach kein Tabu heutzutage.

Ein Unterschied von 20
Jahren ist da schon "heikler", aber auch das würde ich nicht als Tabu bezeichnen.

Weiterhin hängt es vom Umfeld ab, z. B. ländliches Dorf verglichen mit Großstadt, ...
Mein ex- Mann ist 13 Jahre älter, das Aufsehen erregen hielt sich in Grenzen.Mein jetziger Partner ist 22 Jahre älter, da wird eher schon mal geschaut....und wir leben auf dem Land
Das
Alter kann man nicht ändern, also brauche ich mir darüber keine Gedanken machen!

Wenn die Wellenlänge stimmt, sprich die Möglichkeit vorhanden ist, das der Kopf gefickt werden könnte, dann spielt vieles andere von allein die Musik, nach der man im Leben so gerne tanzt.

Was andere denken bzw. Akzeptanz in der Öffentlichkeit ist unwichtig, mein Seelenleben gehört mir.

LG che
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Das Alter im Kopf und im Paß
Ich finde, daß das Alter manchmal überbewertet wird. Als ich jung war, hatte ich durch den Sport öfter Kontakt zu Frauen, die um die 10 Jahre älter waren als ich. Dabei ging der Kontakt fast immer von den Frauen aus. Damals waren Mädels in meinem Alter nicht ganz meine Welt, die Interessen waren oft unterschiedlich. Es waren für mich “lehrreiche” Begegnungen. Frauen von Ende 20 waren einfach anders drauf, entspannter, direkter und sie waren auch Lehrerinnen. Es hat mich sexuell sehr geprägt und auch ziemlich verdorben.

Dann hatte ich im Studium eine längere Beziehung zu einer Gleichaltrigen. Das paßte gut, weil sie auch anders drauf war, als die meisten Mädels in ihrem Alter.

Mit Anfang 40 suchte ich mal eine Urlaubspartnerin für einen FKK Urlaub. Es meldete sich eine 20-Jährige, die gerade das Studium begonnen hatte und Lust, was zu erleben. Kein absoluter Optikkracher, aber nett anzusehen und mit einer interessanten Persönlichkeit. Wir mailten, tauschten Photos, telefonierten und es war interessant - und weil sie rund 450 km entfernt wohnte, trafen wir uns in Frankfurt auf dem Bahnhof um nach Hahn zu fahren und dann nach Cap d’Agde zu fliegen. Es war ein Klasseurlaub, nicht nur guter Sex, auch ein angenehmes Miteinander und die 14 Tage war rum wie nix.

Ein paar Jahre später lernte ich in Düdo in einer Flirtbörse eine Mädel von Mitte 20 kennen, 20 Jahre jünger. Es war eine Beziehung auf Zeit, weil sie nach ein paar Berufsjahren in Papas Firma im tiefen Süden ging. Sie mochte meine Art, wie ich mit ihrer devoten Seite spielte. Jungs in ihrem Alter reizten sie nicht. Die waren zu vorsichtig, unbeholfen und sie fühlte sich denen über, weil sie ziemlich taff war. Faszinierend fand ich ihre Offenheit. Kenne ich nicht, müssen wir ausprobieren. Nein hat sie eigentlich nie gesagt. Das war eigentlich die beste Beziehung meines Lebens - weil alles paßte und sie einerseits Stil und Klasse hatte, anderseits absolut schamlos war und eine S-Party alleine rocken konnte.

Es gab auch Affären mit Frauen, die Älter waren, das war egal, wenn das “Gesamtpaket” paßte, Body and Brain. Eine Frau muß mich reizen, dann interessiert mich das Alter kaum noch.

Und am Rande, gute Freunde von mir sind 26 Jahre auseinander und jetzt über 30 Jahre verheiratet - eine faszinierende Ehe so man das von außen mitbekommen kann. Ein Mann mit über 80, der auch für 60 durchgeht und heute noch in seinem Fachgebiet ein begehrter Vortragsredner in der Welt ist.
**********elcca Paar
671 Beiträge
Ein schwieriges und doch kein schwieriges Thema.
Ich hatte schon beides, deutlich ältere Partnerinnen und auch jüngere Partnerinnen....Doch in meinem Kopf ist so eine 15 Jahresgrenze.....Die Altersunterschiede verschwinden wenn man sich versteht und wenn man gemeinsame Interessen hat. Jedoch muss man immer das eigene Wohlbefinden kritisch hinterfragen! Und mal ehrlich was soll ich mit einer 20-Jährigen....für die bin ich langweilig bzw. nur der Zahlhansel, ihre Reaktionen aus Unerfahrenheit bzw. Desinteresse, deren Auswirkungen möchte ich nicht managen wollen....Meine Töchter sind älter!

Genauso umgekehrt, eine jetzt 15 Jahre ältere Frau wird sich sehr stark engagieren um mit fast 70 eine Partnerschaft attraktiv zu gestalten, will Sie das auf Dauer?

Es ist eine Frage der Zuneigung und den Möglichkeiten, die beide Partner erleben möchten/können....
Volvic
******eep Mann
902 Beiträge
kommt drauf an....
Was man zusammen macht.
ich hatte mal eine Fitnessmaus kennen gelernt, fast 10 Jahre jünger. Im Fitnessclub kann das Ansporn und Strafe sein.
ebenso die jüngere clubgängerin , kann zur Herausforderung werden.

anderer seits: wo die luebe hinfällt gibt es auch immer einen weg gemeinsam glücklich zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.