Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig nachdenkt und Revue passieren lässt?So ein paar Tage vor meinem 35. gehts mir auch so und man blickt ein wenig auf das Erlebte und die persönliche Entwicklung zurück. Bei mir ist es so, dass ich bis vor ein paar Jahren eine eher negative Einstellung zu Beziehungen oder Bekanntschaften mit größerem Altersunterschied hatte. Daddydoms, Sugardaddys, etc. waren für mich eine eher befremdliche Vorstellung und ich habe nicht wirklich verstanden, was junge Damen solchen Bekanntschaften abgewinnen können.
Mit jedem Jahr das ich älter werde muss ich jedoch sagen, dass sich der Reiz des Ganzen erheblich erhöht. Die Altersklasse von Damen so im Alter von 18 bis 25 hätte ich vor ein paar Jahren noch absolut uninteressant gefunden doch mittlerweile könnten mich solche Bekanntschaften durchaus reizen und interessieren. Irgendwie fasziniert die Unbedarftheit, Schutzbedürftigkeit, etc. junger Damen doch sehr und weckt so ein wenig den Beschützerinstinkt. (18+ ist natürlich Voraussetzung)
Es ist nicht so, dass ich absolut darauf aus bin, aber ich bin wesentlich offener geworden was mein "Suchschema" angeht und habe viele sinnlose Vorurteile abgelegt. Meiner Meinung nach ist nicht das Alter entscheidend, sondern eine gemeinsame Wellenlänge und eine gewisse Seelenverwandtschaft sowie eine übereinstimmende geistige Ebene. Gemeinsame Interessen, Vorlieben, Neigungen und Hobbys sind mir mittlerweile wesentlich wichtiger als irgend ein Geburtsdatum das in einem Ausweis steht.
Mich interessiert nun eure Meinung zum Thema: eure Gedanken, Erlebnisse, Vorstellungen und Erfahrungen.
- Wie denkt ihr über Beziehungen, Freundschaften und Kontakte mit einem Alterunterschied größer als zehn Jahre und wie ist die Akzeptanz eurer Umgebung dafür?