Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
233 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz kurze Haare bei Frauen!?

Kurze Haare bei Frauen?

Dauerhafte Umfrage
****sS Mann
1.158 Beiträge
sehr befremdlich...
...finde ich in der Diskussion die doch teilweise sehr extreme Ablehnung und Pauschalisierung.

Echt jetzt? Gerade hier? Da wird anhand eines Körpermerkmales direkt sämtliches Frau sein abgesprochen und die sexuelle Orientierung "Lesbe" als Diskriminierung verwendet.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
amant7440
Du haste keine kurzhaarige frau gesehen die DIR gefällt, das heisst aber nicht das sie nicht gut aussah;)

dein geschmack is ja gott sei dank kein gradmesser für attraktivität...;)

Ich find sie allein schon toll weil sie nicht mainstream sind...
****on Mann
16.224 Beiträge
Haare im Mund
Verblüffend überhaupt der massive Fokus auf Haare im Joy. Schamhaar lang, kurz oder ganz weg, Haare auf dem Kopf lang, kurz oder ganz ab... all das ändert an der eigentlichen Optik eines Menschen oder seiner erotischen Ausstrahlung für mich nichts.

Im Freundeskreis haben zwei Frauen in verschiedenen Jahren ihr Haar auf vielleicht zwei Millimeter abrasiert. Beide sind elfenhafte Erscheinungen. Beide haben sich später wieder eine "haarigere" Frisur zugelegt, weil ihnen der Kahlschnitt eine "Gefängnis"-Optik verliehe.

Mir hingegen hatte es sehr gefallen. Die beiden sahen taff aus, das Elfenhafte bekam in meinen Augen etwas Kraftvolles. Ich glaube nicht an Geschlechterrollen, sie sind eine menschenfeindliche Erfindung der Kulturen. Die Kopfrasur bei Frauen setzt ein Zeichen gegen diesen Quatsch, was mir sehr gefällt und schon deshalb für mich erotisch ist.

Wäre es nicht schade gewesen, hätte Charlize Theron in "Fury Road" eine Mähne getragen?
Gefängnis - Optik, lach, ja, genau das wurde mir auch gesagt, ok, ich bin zwar n Kerl, aber als ich mir den Kopf geschoren habe, waren einige Leute etwas schockiert - wie kann man nur? Lach, mir gefällt es, momentan habe ich zwar wieder n cm aufm Kopf, aber nur, um sie auf der nächsten Veranstaltung öffentlich abrasieren zu lassen.... Dann fühle ich mich wieder richtig wohl *smile*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****on

Wäre es nicht schade gewesen, hätte Charlize Theron in "Fury Road" eine Mähne getragen?

Wäre es nicht schade gewesen, wenn Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany" keine hochgesteckten Haare hätte getragen können?

Einigen wir uns darauf, keine Frau ist immun gegen einen Kuss in den Nacken. *zwinker
****on Mann
16.224 Beiträge
Wäre es nicht schade gewesen, wenn Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany" keine hochgesteckten Haare hätte getragen können?

Oh ja, und ich war so verliebt in sie, als Kind. Später fand ich ihre Rollen entschieden zu unfeministisch.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… zu unfeministisch.

Kompliment @****on, Du schaffst es immer wieder, dass mir schlecht wird.
****on Mann
16.224 Beiträge
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****on

Mein Bedürfnis mit lila Pudeln zu kuscheln hält sich in Grenzen, aber das weißt Du ja:))
******hts Mann
126 Beiträge
Hm....
Also ich finde es kommt auf den Fraun Typ an Ich trage zeit Jahren kurze Haare und bis jetzt kam das auch gut an .Es gibt aber welche wo ich denke oh ne das geht nicht 😞

Liebe grüße Alex
@****on
Ich glaube nicht an Geschlechterrollen, sie sind eine menschenfeindliche Erfindung der Kulturen. Die Kopfrasur bei Frauen setzt ein Zeichen gegen diesen Quatsch, was mir sehr gefällt und schon deshalb für mich erotisch ist.

Für mich hat die Haarlänge nichts mit Geschlechterrollen zu tun, es ist einfach eine Modeerscheinung. Je nach der Mode tragen Menschen längere oder kürzere Haare, und das gilt bei beiden Geschlechtern.
Männer mit langen Haaren kenne ich seit meiner Kindheit, und als Kind hatte ich kurze Haare - genauso wie meine Mutter und meine Oma. Im Laufe der zeit habe ich dann mit unterschiedlichen Längen und Farben experimentiert.

Ich sehe in der Haarlänge nichts Politisches, vor allem nicht in Frauen-Kurzhaarfrisuren, die sind wirklich sehr verbreitet, vor allem bei älteren Damen.
Durch deine Aussage wird mir aber klar, warum viele Menschen denken, dass eine Frau mit kurzen Haaren eine Lesbe sein muss: Sie vermuten, dass sie damit gegen die Geschlechterrollen rebellieren will. Die Idee, der Frisör hätte sie zu einer Kurzhaar-Frisur überzeugt, ist für sie unvorstellbar. *ggg*
*******elle Frau
35.801 Beiträge
lach, oder dass die Kurzhaarfrisur einfach viel praktischer ist *zwinker*

Mit langem , narturgewelltem Haar spielte sich täglich folgendes ab :

Waschen, 2 mal, Spülung einwirken lassen, ausspülen . Mit dem Fön über Kopf 15 Minuten vortrocknen , dann mit dem Curler die Naturlocken in die gewünschte Form zwingen, abkühlen lassen , viel Haarlack drauf, über Kopf ausbürsten in Form zupfen und wieder fixieren .

Kam ich nach dieser Stunde Arbeit mit der Haarpracht aus dem Bad und bin mit dem Hund in einen leichten Nieselregen gekommen, sah ich aus wie ein Pudel!

Und alles fing von vorne an , denn vor der Arbeit musste ich alles wieder richten .

Nun habe ich so 12 mm, da sieht es wie folgt aus.
Waschen, Handtuch, 3 Minuten Fön reinhalten , Gel auf die Hand, im Haar verteilen , zurechtzupfen, Haarlack drauf Fertig *zwinker*

Das dauert keine 10 Minuten !!!!
Ich brauche noch nicht mal mehr eine Bürste ! Da reichen die FInger zum stylen *zwinker*

Komme ich nun in einen Nieselregen ,sieht die Frisur genauso aus wie vorher *zwinker* Trocknet genauso wieder und alles ist gut ! *freu2*

Das spart mir also jeden Tag mindestens 50 Minuten Herumgezerre am Kopfhaar !

Das gebe ich nie wieder auf ! Immer wenn ich das mal wieder wachsen lassen wollte, werde ich spätestens dann nervös, wenn die Haare an die Ohren kommen .

Und weg muss der Scheiß *zwinker*
****on Mann
16.224 Beiträge
@****upa

Ich selbst sähe lange Haare bei Frauen ebenfalls nicht politisch, würde ich nicht von zahlreichen Männern und Frauen, auch hier, diese Haartracht als Attribut der Weiblichkeit betrachtet sehen. Symbole erreichen ihre Wirksamkeit durch ihre wirkliche Verwendung. Durch eine nennenswerte Anzahl von Individuen.

Männer mit langen Haaren kenne ich seit meiner Kindheit

Aus Italien, müsstest du vermutlich hinzufügen. Die Pracht italienischer und auch spanischer Männer klingt im grauen Mitteleuropa erst jetzt leise an. Kann man insoweit nur schlecht als Beispiel verwenden.
@****on
Männer mit langen Haaren gab es in den 60ern / 70ern auch in Deutschland! Schau dir die Fotos von damals an, lange Haare bei Männern waren damals noch mehr verbreitet als heute. Es galt damals als "modern".
****on Mann
16.224 Beiträge
@****upa

Hast Recht! Ich trug ja selbst Matte bis zu den Schultern *g* . Jetzt aber raspelkurz. Aus feministischen Gründen.
@****on
Ich selbst sähe lange Haare bei Frauen ebenfalls nicht politisch, würde ich nicht von zahlreichen Männern und Frauen, auch hier, diese Haartracht als Attribut der Weiblichkeit betrachtet sehen.

Man muss sich nicht immer der Meinung anderer anschließen!

Wie viele Frauen hier geschrieben haben, geht es eher darum eine Frisur zu haben, die praktisch ist - und die einer steht.
Wer darin ein Zeichen gegen die Geschlechterrollen sieht, versteht die Absicht der Frauen offensichtlich nicht.

Ich habe selbst lange Zeit kurze Haare gehabt, weil ich die schöne modische Schnitte toll fand. Es hatte nichts mit irgendwelcher Ideologie zu tun.
So sieht es aus, ich als Mann werde auch schnell mal als Nazi bezeichnet, nur weil ich halt mal keine Haare aufm Kopf (und auch sonst nicht) habe und mich nicht scheue, auch zum FKK zu gehen....
****on Mann
16.224 Beiträge
Puh, la_lupa, ich denke doch nicht, dass die Frauen den Kurzhaarschnitt aus feministischen Gründen tragen. Ich habe nur gesagt:

****on:
Die Kopfrasur bei Frauen setzt ein Zeichen gegen diesen Quatsch, was mir sehr gefällt und schon deshalb für mich erotisch ist.

Die Kopfrasur, also kürzer als ein typischer Kurzhaarschnitt, wird vielfach als mutig empfunden. Bei Männern nicht, aber bei Frauen. Sie setzt ein Zeichen, für mich (und nicht weil die Frauen diese Intention hätten).
Ich setze für niemanden ein Zeichen, bloß weil meine Haare 3 mm kurz sind. Es sind nur Haare! Die wachsen wieder, ehrlich! Und ich kann mich meiner Soulmate Bluelibelle immer nur wieder heftig nickend anschließen: kurze Haare sind sooooooooo praktisch *top*
Ich hatte auch mal schulterlanges Haar. Es war grauenvoll... Stundenlanges Hantieren mit Rundbürsten, Föhn, Haarlack und anderen Mittelchen... Dann kam mein Coming-out als Kurzhaarträgerin in 2005. Seit dem habe ich fast nur noch Komplimente ob meines Mutes ( *hae* welcher Mut?) und meiner kurzen Haare bekommen. Und die handvoll Leute, die meinen Haarschnitt doof fanden/finden, dürfen ihre Meinung diesbezüglich haben. Allerdings müssen sie damit rechnen, dass auch ich mich kritisch mit ihren (zum Teil nicht vorhandenen) Frisuren auseinandersetze. Leben und leben lassen. Und noch was: Seit meiner radikalen Frisurenänderung hatte ich keinen Bad-Hair-Day mehr *floet* 😉 *smile*
******eep Mann
902 Beiträge
jeder so wie er mag
das sehe ich bei fast allem so, so lang keiner dabei zu schaden kommt.

und wenn eine Frau meint, sie möchte gern als GI-Jane herum laufen, so gönne ich ihr dies auch von Herzen. Sah bei Ms Moore doch auch nett aus *zwinker*

Es gibt viele Beispiele wo es gut und ebenso viele wo es unschön aussieht.
Aber das wichtigste ist in meinen Augen immer, dass sie sich damit wohl fühlt.

Es ist auch nicht unpassend zu fragen, wie Sie nun auf diese Veränderung gekommen ist ? oft gibt es eine spannende Geschichte dazu.

Ich bin zwar auch ein Fan von langen Haaren, aber Frauen mit kurzen Frisuren können auch ihren Reiz haben.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@******eep

… GI-Jane … Sah bei Ms Moore doch auch nett aus *zwinker*

Si, aber ausgerechnet da war´s keine Frisur sondern ein Statement:)

Erinnere mal an die Szene als sie Viggo Mortensen aufforderte ihr den nichtvorhandenen Schwanz zu lutschen.
****sS Mann
1.158 Beiträge
Spannende Geschichte...
....zur radikalen Kurzhaarfrisur. Das kann ich, da hab ich was aus eigener Erfahrung.
Ich so 19 Jahre alt, lange Haare, Rocker, "Renegade" Verschnitt (wer kennt die Serie noch?).

Ich also so auf dem Weg nach Hause aus der Berufsschule. Aus dem Zug gestiegen und am Heimwärtsdackeln, komme am Friseur vorbei. Kurzes innehalten, rein gehen, fragen ob man den gleich dran kommt. 10min später der Friseurin am erklären. Ja, weg die Matte, so 5cm is ok. 2x bestätigt.

45min später mit nem feschen Kurzhaarschnitt nach Hause gelaufen. Dort dann große augen, Komplimente, suchen nach dem Sinn etc.

Ich so am erzählen der Geschichte des typen der sich nackt in nen Kaktus geworfen hat. Genau wie er fand ich es ist ne gute Idee.

No big deal, no big story!

und das als Mann in den 90ziern *lol*
****on Mann
16.224 Beiträge
Die Queen ist jetzt auch in den 90ern! Seit Donnerstag *ja* .
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
So hab gerade die farbe und blondierung gekauft und morgen kommen die haare ab:))

Die verkäuferin meinte ich solle unbedingt vorbei kommen wenn ichs gemacht hab sie will es sehen:)))
Frisuren sind in der Tat ein sehr spannendes Thema. *gaehn*
Vor einigen Jahren hatte ich mir die Haare um ein paar Zentimeter kürzen lassen. Nicht viel, der Längenunterschied war für mich unerheblich. Meine Haarspitzen waren sehr trocken geworden und ich wollte sie weg haben. Am Tag danach im Büro hatte ich jedoch keine Ruhe, weil jeder, der mich sah, sagte: "Hey, warst du beim Friseur? Steht dir gut!" In der Firma gab es mehr als 100 Kollegen! Ich kann mich noch an diesem Tag erinnern, es war furchbar. Irgendwann habe ich beim Begrüssen von mir aus gesagt: "Guten Tag, ich war beim Friseur, und ja, ich weiß, es steht mir gut.". *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.