Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2483 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
233 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz kurze Haare bei Frauen!?

Kurze Haare bei Frauen?

Dauerhafte Umfrage
*******ub74 Mann
136 Beiträge
Gibt tolle Kurzhaarfrisuren.
Aber nicht wirklich für mich.

Bei so mancher Dame sieht eine Kurzhaarfrisur nett oder gar sexy aus.
Ist mal ok, so im Vorbeigehen anzuschauen.
Aber generell nix für mich. Gah-Nix.

Ich brauche Mähne.

Zum Anschauen, Wuscheln, Reinpacken und toll finden.
Zum Gesicht ´reintauchen, das seidige Gefühl spüren und den Duft einsaugen.

Mir egal, das ganze Feministenzeug, Lesbengelaber, Selbstverwirklichungsgequatsche, Mutig-Getue und was ich sonst noch so ein paar Seiten lang gelesen habe - alle Seiten waren mir dann doch zu anstrengend.

Mähne ist geil.
*******ub74:
Ich brauche Mähne.
(...)
Mähne ist geil.

Warum hast DU dann keine....?
*******ndy Frau
586 Beiträge
über kurz oder lang
Ich schneide mir jetzt garantiert nicht die Haare ab, nur weil ich Ü50 bin. *nein*
Und werde es auch nicht tun, trotzdem sie oft einfach stören und ich sie dann hochstecke oder als Zopf binde.
Lange Haare können nämlich auch gut feminisieren, wenn sie "verarbeitet" sind.

Ich finde kurz oder lang ist Typsache oder eben auch einfach Geschmackssache.

Auch ich hatte schon 8 mm Rappelkurz, weil ein (jetzt natürlich) ehemaliger Lebenspartner nicht in der Lage war konstruktive darüber zu artikulieren - was an kürzer so schlimm für ihn wäre - und einfach nur mit Trennung drohte.

Es sind Haare!!!
Wie viele tolle Menschen verpasst man, wenn man in echt hochgradig darüber selektiert?

Am Ende ist es jedoch jedem sein eigener Urinstinkt, ob sexy oder nicht. Woher der auch immer kommen mag.
Meine Meinung.

Inzwischen würde ich sie nicht mal mehr aus "Widerstand" abschneiden. Das ist niemand wert.
Sinead O'Connor ist für mich immer noch das beste Beispiel, wie klasse das aussehen kann. Ok, ist lange her, wie sie heute aussieht, weiß ich nicht. Aber damals , mit"Nothing compares to you "hat sie mich mitten ins Herz getroffen, und sie sah sowas von klasse aus.....
****on Mann
16.224 Beiträge
Bei Frauen.
In der Diskussion wird mir bewusst, dass jedenfalls bei mir nur in zweiter Linie ästhetische Gesichtspunkte bei der Betrachtung der Haarlänge eine Rolle spielen. In erster Linie sind es Assoziationen dazu.

Ich verbinde mit langen Haaren (bei Frauen) weiche Weiblichkeit, Sanftmut, Geduld. Und mit kurzen Willensstärke, Widerstand, Kraft. Letzteres macht mich sexuell weitaus mehr an. Ich mag die atmosphärische Andeutung von Kampf beim Sex. Bei kurzen Haaren bekomme ich reflexhaft sexuelle Fantasien, bei langen eher Schmusebedürfnisse.
*********2013 Frau
371 Beiträge
Trigon,das ist ja mal ne interessante Sichtweise, die mich grad herzlich lachen ließ.
So hat jeder andere Assoziationen mit Körperteilen, Mimik, Gestik,usw.usw.
Ich für meinen Teil find das etwas reduziert,was zählt ist das Gesamtpaket.
Ich finds schon komisch wenn blonde lange Wallemähne sich umdreht und das Gesicht einer alten Frau zum Vorschein kommt.
Ich gebe zu,ich hätte auch gernn noch lange Haare.aber manchmal ist ne flotte Kurzhaar Frisur praktischer und sieht gepflegter aus.
Mit den Jahren ändern sich nicht nur bei Männern die Haar Qualitäten.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****on

Bei kurzen Haaren bekomme ich reflexhaft sexuelle Fantasien, …

Ich verbinde … mit kurzen Willensstärke, Widerstand, Kraft.

Interessant. – Dominante oder devote Phantasien?
Also
Ich finde die Diskussionen über lang oder kurze Haare total überflüssig , denn ob Mann / Frau lang oder kurz trägt sagt gar nix über Charakter aus !! Jeder sollte es so halten wie er es mag . Ich hatte früher auch immer lange Haare war es aber leider und mochte es an mir nicht , seit dem trage ich kurz und das in alles Variationen. Einmal nach Stimmung einmal was Modern ist. Bin Grade auch erst von schwarz auf blond umgestiegen das ist natürlich eine ganz krasse Veränderung aber manchmal muss man eben was ändern. Jeder sieht auf seine Art sexy und attraktive aus und geschmäcker sind eben verschieden das soll auch so sein. Also bitte jeder so wie er mag !!!!!!?
Zu Thema lange Haare oder kurze Haare
Finde es kommt auch drauf an wie das Model ist steht Ihr das steht ihr das nicht ?? Und als Fotograf kommt es drauf an was man machen will mit Ihr *zwinker*
****on Mann
16.224 Beiträge
@*****uns

Ich kann mit der Einteilung dominant-devot für mich nichts anfangen. Wenn ich diese Begriffe aber verwende, dann mag ich Devotion nicht, weder bei mir, noch bei anderen. Beide sollen dominant sein, es soll krachen und knirschen, zwischen den Phasen milder Harmonie *g* .

@*********2013

Ich habe nicht die Gesamtbetrachtung meines Beuteschemas dargelegt, sondern einen kleinen Aspekt eigens für meinen Beitrag herausgefischt. Natürlich ist es immer das "Gesamtpaket", was zählt. Muss ich nicht extra dauernd erwähnen.
Ich finde mich mit kurzen Haaren nicht so hübsch; mittellange, lange Haare geben MIR Weiblichkeit.

Vielleicht ist der Blick von Männern auf Frauen ein ganz eigener bezüglich der Haarlänge.

Ggf. empfinden Frauen es nicht explizit sexy, erotisch, sondern sehen ihre Haarlänger eher unter dem Aspekt: Wie kräftig ist mein Haar ? Habe ich dünne Haare, dann ist eine gut geschnittene Kurzhaarfrisur im Alltag praktischer.
Oder bin ich gerade in einer Lebenssituation, mit kleinen Kindern, da sind kurze Haare leichter zu handhaben.
Oder muss ich mein Haar jeden Tag waschen, dann sind kurze Haare auch praktischer.

Ich habe schon einige Male von kurz auf lang gewechselt, bin aber immer wieder zu lang zurück gekehrt, aus dem oben erwähnten Grund.
Interessant war immer, dass nach dem Kurzhaarschnitt fast alle Männer im Umfeld das Abschneiden meiner Haare bedauert haben.
*******ady Frau
167 Beiträge
Mähne...
....Männer möchten immer das Frauen lange Haare haben..zum spielen...rein packen...weil es so feminin sei! Doch Magen tun die Herren nix ausser vielleicht meckern weil Frau solange brauch im Bad! Lange Haare brauchen viel mehr Pflege!
Bei vielen Dingen stören lange Haare...was kann man mit langen Haaren machen?Zopf? Hoch stecken?!!!!!
Mit kurzen Haaren kann man viel machen (je nach kürze)
Bin ganz froh das ich meine lange Mähne erdtmal wieder ab habe!
@****on
Ich verbinde mit langen Haaren (bei Frauen) weiche Weiblichkeit, Sanftmut, Geduld. Und mit kurzen Willensstärke, Widerstand, Kraft.

Ach du meine Güte! Eine Frau mit kurzen Haaren hört also bei dir auf, weiblich zu sein, weil sie eine (für dich) Männerfrisur trägt? Jetzt verstehe ich, warum du vor ein paar Seiten die "Geschlechterrollen" mit der Frisur bzw. Haarlänge in Verbindung gebracht hast.
Du denkst also wirklich, dass eine Frau mit Kurzhaarfrisur eine Feministin oder eine Lesbe sein muss?
******eep Mann
902 Beiträge
weitere These
die Frisur von GI-Jane war also ein Statement.

Ich behaupte jetzt mal: Die Frisur einer Frau ist zu meist ein Statement!

Fast alle wollen etwas, bzw sich damit ausdrücken.
@******eep
Und wie geht es weiter? Frauen mit Hose sind unweiblich? Frauen, die auf der Straße rauchen, wollen ihre Selbstständigkeit betonen? Frauen, die arbeiten, sind Feministinnen?
Manchen Frauen steht ein kurz Haarschnitt und bei vielen überhaupt nicht. Außerdem kommt es auch auf die Gesamtoptik an, sprich was eine Frau trägt. Jede Frau muss sich für sich entscheiden, wie sich wohlfühlt ganz einfach.
sexy
kommt oft auf den typ frau an, aber generell sehr sexy
****on Mann
16.224 Beiträge
@****upa

Was ich sage, rutscht bei dir schon mal gern in den falschen Kanal. Ich sage:

Ich verbinde mit langen Haaren (bei Frauen) weiche Weiblichkeit, Sanftmut, Geduld. Und mit kurzen weibliche Willensstärke, weiblichen Widerstand, weibliche Kraft.

Deine besondere Brille hat daraus gemacht: männliche Willensstärke etc. Ist verziehen *zwinker* .
Kurze Haare oder Lange
Ich persöhnlich mag beides es muss halt auch zur Frau passen *zwinker*
Es kann beides sexy sein *zwinker*
@****on
Ich verbinde mit langen Haaren (bei Frauen) weiche Weiblichkeit, Sanftmut, Geduld. Und mit kurzen weibliche Willensstärke, weiblichen Widerstand, weibliche Kraft.

Ok, also denkst du z.B., dass Frauen mit langen Haaren keine Willensstärke, Widerstand oder Kraft besitzen? Kurzhaarige Frauen sind für dich eher ungeduldig, sie können auf keinen Fall sanftmütig sein?
Also urteilst du Menschen nach der Frisur? *nachdenk*
Und bei jeder neuen Frisur oder Haarschnitt ändert ein Mensch sein Charakter?
..die Haare
sind mir sowas von piepegal, okay- gewaschen sollten sie sein. *lol*

Wichtiger ist mir--bzw das aller wichtigste ist, was unter den Haaren sitzt-und was dann vorne, zwischen den Lippen dabei an Worten raus kommt !!!

eig
****on Mann
16.224 Beiträge
@****upa

Du meinst solche Fragen ernst, oder?

Ok, also denkst du z.B., dass Frauen mit langen Haaren keine Willensstärke, Widerstand oder Kraft besitzen?

Ich "verbinde" Haartrachten mit emotionalen Mustern in mir. Und denke natürlich ganz anders. Völlig normal, dass emotionale Muster irrational sind. Wichtig nur, dass ich diese inneren Widersprüche zunächst eingestehe und dann auch aushalte. Illusion, dass sich die Emotionen den Gedanken fügen.
****on Mann
16.224 Beiträge
Um es klar zu sagen: Äußerlichkeiten haben mit dem Charakter nicht das geringste zu tun. Das ist ein Allgemeinplatz.
Kurze Haare
Ich trage meine Haare kurz, ich bin eine selbstbewusste Frau und lasse mir nicht vorschreiben wie ich zu sein habe. Ich muß mir gefallen und nicht anderen......😙
@****on
Es ging mir eher darum, welche (Vor-)Urteile man hat. Diese verraten schon einiges über die Psyche des Betrachters. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.