Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2483 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
233 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz kurze Haare bei Frauen!?

Kurze Haare bei Frauen?

Dauerhafte Umfrage
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****on

Um es klar zu sagen: Äußerlichkeiten haben mit dem Charakter nicht das geringste zu tun.

Das ist mit Verlaub Quatsch, lieber @****on.

Es gespenstern in bundesdeutschen Großstädten nun wahrlich genug Menschen herum, denen man ihre innere Lethargie und Persönlichkeitsverfilzung problemlos auch ansehen kann („Frisur“ eingeschlossen).
****on Mann
16.224 Beiträge
@*****uns ...wenn es sich nicht um einen fundamentalen Attributionsirrtum handelt. Nach einem Überfall sieht man auch heruntergekommen aus. Und Alkohlismus ist kein Charaktermerkmal, sondern eine Erkrankung.

Zu den Haaren kommend: Sie strahlen atmospärisch etwas aus, aber das ist nur Kunst, keine Ausstrahlung von inneren Tatsachen. Kurze wirken bei jedem Geschlecht auf mich tough/taff. Lange bei jedem Geschlecht auf mich gechillt. Wie auch immer ich zu dieser Prägung gekommen bin, die mein Denken eben nicht beeinflusst. Ich denke nicht, dass Kurzhaarige taff sind, sie erzeugen nur eine Pseudo-Aura des Taffen.
*********5sex Paar
23 Beiträge
Magnet
Ich finde Frauen mit kurzen bis sehr kurzen Haaren sehr anziehend. Für mich sind lange Haare eher störend bzw weniger erotisch.

Jeder wie er es mag und ich mag es kurz und das schon seit Jahren, wo es noch exotisch war eine Frau zu sehen welche kurze Haare hatte.

Mit dem "Modetrend" fühle ich mich wie im Himmel 😁
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Grundsätzlich:

Kurzhaarschnitt - ja.
Buzzcut - nein.

Außer es steht der Frau, was in meinen Augen bedeutet, dass sie ein SEHR ausdrucksvolles Gesicht haben muss, nicht zu breit und mit Charakter (was auch der Grund ist, warum oft ältere Frauen kürzere Haare haben). Aber das ist nicht sehr oft der Fall. Sehr oft nicht.

Gruß vom Drachen
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Der Kopf entscheidet
und zwar genauer die Kopfform der Frau. Nicht jede eignet sich für kurze Haare. Ist wie bei den Männern auch, ob Ei oder platter Hinterkopf oder dellig, das sollte kaschiert bleiben.

Insofern kommt es sehr darauf an. Ich mag Kurzhaarfrisuren schon, wenngleich der raspelkurze Schnitt nicht so mein Ding ist.
Ebenso mag ich mittellanges oder auch längeres Haar - und am Ende entscheidet dann eben doch der Mensch.
Ob kurz oder lang..
ob kurz oder lang ist eigentlich vollkommen egal!
Die Frau muss sich schlicht und ergreifend wohl fühlen mit ihrer Frisur!
Denn Sie ist es auch die damit rumlaufen muss.

Klar haben lange Haare etwas von weiblichkeit....aber auch kurze Haare können verdammt Sexy sein.
****af Paar
86 Beiträge
Ich mag es wenn ich einen Haarschnitt erkennen kann. Ob kürzer oder länger ist abhängig vom Typ. Am Kurzhaarschnitt erkennt man fast immer den dafür gezahlten Preis. Sollte aber auch direkt dazu sagen das wir selber Friseure sind...
****af:
Am Kurzhaarschnitt erkennt man fast immer den dafür gezahlten Preis.

Die Kurzhaarfrisur als Statussymbol. Schön, dieses Argument hatten wir bisher noch nicht. *my2cents*
****af Paar
86 Beiträge
Status würd ich jetzt vielleicht nicht sagen aber es drückt schon etwas aus...
*nachdenk* und was drückt es aus? *nixweiss*
Gestern haben wir von einer Freundin den neue Orion Katalog bekommen, da ist mir aufgefallen, das keine einzige Frau dort kurze Haare hat, so dass dies ja doch etwas zu bedeuten haben sollte.

Männer stehen im Grunde genommen oder die meisten doch auf lange Haare, da es den meisten Frauen auch besser steht.

Natürlich soll jeder seinen eigenen Geschmack haben
****sS Mann
1.159 Beiträge
Ohh....
....die Werbeikonen im Orionkatalog als Trendsetter oder so.
Nun im Playboy haben die meisten Girls auch eher lange Haare.

Blöd nur das weder die Girls im Orionkatalog noch die im Playboy auch nur irgendein Interesse bei mir wecken irgend was zu kaufen oder besagte Girls attraktiv zu finden *lol* Aber ich bin was den Frauengeschmack angeht eh ein wenig unangepasst *smile*

Werbung ist immer ein schlechter Indikator für irgendwas. Denn auch wenn es immer anders dargestellt wird. Werbung ist an sich eher Konservativ. Da wird geschaut was vornehmlich der breiten Masse gefällt und danach Werbung gemacht. Ich glaub bei Jung & Matt steht das "typische" Wohnzimmer der Deutschen aufgebaut, damit die Werber auch ja nur etwas entwickeln das dort hineinpasst.

Werbung ist nur dann Innovativ und Polarisierend wenn es um Innovation und Polarisation geht *zwinker*
****on Mann
16.224 Beiträge
War nicht die Emmanuelle in den Emmanuelle-Arsan-Verfilmungen kurzhaarig? Hat vielleicht auch eine Bedeutung *g* .
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Was man auch nicht vergessen darf sind die Vorteile eine Kurzhaarfrisur. *g*
Ist einfach eine Frage der Frau .... also der Gesamtoptik meine ich!

Es gibt Frauen denen stehen Kurzhaarfrisuren sehr gut und machen nicht so. Wobei hier das Thema ja ganz kurze Haare sind, da wird es in meinen Augen schon schwieriger. Ganz kurz ist doch was extremer als eine einfach Kurzhaarfrisur.
Aber auch hier gilt, manchen steht es sehr gut (und ist logischerweise dann durchaus auch sehr sexy) und bei manchen finde ich sieht es gar nichts.
*****013 Paar
762 Beiträge
alles eine Sache der Betrachtungsweise....

ich find's gut...:-)
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Zeitzeuge
Wenn Werbung auf den breiten Geschmack zielt (derBorys), dann hat es sicher eine Bedeutung, wenn die Models eher längere Haare haben.

Insbesondere der Frauenhaarschnitt ist rückblickend zumeist auch ein Sinnbild der jeweiligen Epoche gewesen. Kurzhaarschnitte gab es in den 20er sehr viele und wiederum sehr aufwendige Frisuren in den 50er etc etc. Insofern ist es Zeitgeist und sicherlich auch Statement zugleich.

Die Ausgangspunkt ist allerdings der sehr kurz geschnittene Frauenkopf und was besser gefällt.

Kurze Haare sind sicher leichter zu pflegen, in langen Haaren kann man besser reingreifen ... da wüsste ich gar nicht, wofür ich mich entscheiden sollte, so als Reingreifer *g*
*****_21 Mann
213 Beiträge
Ich finde auch, das es darauf ankommt welche Person kurze Haare hat. Es gibt Frauen denen würden lange Haare überhaupt nicht stehen.
****sS Mann
1.159 Beiträge
@Goldener_Apfel
Bitte genau lesen. Werbung zielt "vornehmlich" auf den breiten Geschmack. Was nicht heißt das es dieser auch ist. Problematisch wird es dann wenn Werbung dadurch das sie Werbung ist und breit gefächert wird einen bestimmten Trend kreiert und so erst zum breiten Geschmack macht.

Es geht ja soweit das man mit genügend Budget für eine Werbekampagne $Dinge auch gezielt puschen kann. Was mittlerweile z.B. heutzutage auch immer mehr in der Politik genutzt wird. aber das ist ein anderes Thema.

*zumthema*
Ich hatte viele Jahre lange Haare, bis über die Schultern, (natur)rot, eine echte Mähne und ein echter Hingucker. Seit ein paar Jahren trag ich sie platinblond und raspelkurz. Es war frappierend!! Von dem Moment an, wo ich aus dem Friseurladen bin, habe ich viel mehr Blicke auf mich gezogen, von Frauen und von Männern. Ich habe vorher auch Komplimente bekommen, aber nicht so viele wie jetzt. Und das obwohl ich zehn Jahre älter bin *oh*

Ich finde mich total schön mit den kurzen Haaren, selbstbewusst und sexy *gg* Und freier, irgendwie, ich bewege mich auch viel freier und selbstbewusster. Ich finde mein Gesicht, die Augen, die Lippen kommen viel mehr zur Geltung.

Lange Haar beschäftigen einen auch immer irgendwie. Ständig ist man beschäftigt, sie hinter die Ohren zu schieben, sie fallen einem ins Gesicht, sie werden vom Wind zersaust. Man muss so oft irgendwelche Kopfbewegungen machen, um sie wieder nach hinten zu schütteln.

Okay, das kann frau natürlich auch alles bewusst einsetzen, beim Flirten z.B. so bissel mit den Haaren spielen ...... *liebguck* *knicks* .......dieses Verspielte passt nicht mehr zu mir, wenn ich jetzt flirte, reicht ein Blick, ein Lächeln.... *anmach* *zwinker*

Ach ja, und da wir hier bei Joy sind, reden wir natürlich auch über Sex......mit kurzen Haaren, kann sich frau gerade wenn sie 'on top' ist auch viel freier bewegen, boah, was bin ich froh, dass mir beim Blasen nicht mehr die Haare ins Gesicht fallen......*mrgreen* ......und sie sind grade so lang, dass mann durchaus noch zupacken kann.....'like it' *gg*

Also ich geh' definitiv nicht mehr zurück auf 'lang'. Ist aber alles meine Meinung und muss nicht diskutiert werden. Darf jeder und jede auch anders sehen.
******996 Mann
1 Beitrag
Kommt wie so oft auf die Frau an..
..manchen steht es unglaublich und manchen stehen lange Haare eben mehr.
Ich habe derzeit eine lockere Sex-Beziehung mit einer guten Freundin, die sich auch vor kurzem die Haare kurz geschnitten hat und ihr steht es sehr gut.
Emma Watson zum beispiel haben finde ich die Langen Haare besser gestanden *ggg*
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ich habe für die Mähne immer einen Haargummi ums Handgelenk beim Sex. Bin ich dann oben, wir eben mit 2 schnellen Griffen die Mähne unordentlich gebändigt. Bis jetzt fanden die Männer das glaube ich ganz nett- so eine kurze Pause, wo sie sich die Mähne nach hinten wirft und das Kreuz durchdrückt und er von unten einen ganz besonderen Blick genießen kann.. 😏
@**********nerin
Kann mich an das Spiel mit den langen Haaren noch sehr gut erinnern ;-))))), auch an die Effekte, die frau damit erzielen kann, sage ja nicht dass es schlecht war, genieße es aber jetzt, dass es anders ist
*********6_nw Mann
1 Beitrag
Haare
Kurze Haare finde ich geil,lange haben alle!
@maracuja125
... steht Dir aber auch wirklich verdammt gut!!!!

Kai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.