Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2483 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
233 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz kurze Haare bei Frauen!?

Kurze Haare bei Frauen?

Dauerhafte Umfrage
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Super. ...
Ich stehe voll auf rasierte Seiten. ...wirkt frech und ist anders als das typisch lange Haar😊
****_16 Mann
10 Beiträge
Typabhängig!
Ich bin ebenso der Meinung das es typabhängig ist.

Es gibt Frauen denen stand/steht es sehr gut. Sinead O´Conner oder Natalie Portman.

Tendentiell muss ich jedoch sagen, dass die Frauen die ich in der Vergangenheit als schön bezeichnet habe überwiegend lange Haare hatten.
*******by74 Mann
1 Beitrag
Ich empfinde es jetzt nicht besonders erotisch oder geil. Aber wenn es der Frau steht, soll sie es tragen.
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Style
Hab kaum jemanden erlebt der es nicht mochte. ...aber Typabhänig ist es immer!
Ich persönlich finde lange Haare Weiblicher , es gibt Frauen den stehen kurze harre und manchen nicht .Wobei ich es sehr selten finde das ich sage die sieht super aus mit kurzen harren ,
soll jeder so halten wie er mag .

Lg hanni
***um Mann
213 Beiträge
ob hier schon genannt, weiß ich nicht....
zu ehren seiner letzten ruhe postete ich vom songwriter prinz ein lied, gesungen von
sinead o'connor....zu jener zeit fand ich ihre super kurzen haare einfach geil!

ich würde sehr kurze haare bei frauen nicht kategorisch ablehnen, wenn es ihr steht, auch wenn ich längeres haar präferiere.

muss aber nicht zwingend so lang sein, wie bei mir. *g*
*******s3r Mann
1 Beitrag
Gerne mal wieder...
Einmal hatte ich eine Freundin mit 3mm Frisur, erst befremdlich, dann aber sehr sexy. Ich empfinde alle Haare als Störend und würde auch gern selbst Glatze "tragen", steht mir leider nicht so gut und deshalb bin ich der Meinung, es muss zu der Frau passen, oder Sie sollte sich damit wohlfühlen und nicht einer Mode wie buzzcut auf Teufel komm raus tragen und nachgeben.
Dennoch, ich mag gar nicht mehr auf lange Haare und würde sagen, es ist ein ästhetischer Fetish für mich geworden: je kürzer die Haare, um so sexier ☺️
@maracuja125
Also mit langen Haaren wirkst Du auf mich sympathischer. *top*
********rl78 Frau
73 Beiträge
Ich habe meiner Oma (100+) diesen Beitrag gezeigt, und sie war entsetzt! Niemals würde sie sich ihre langen Haare abschneiden lassen. Lange Haare bedeuten für sie Weiblichkeit.
***ax Mann
24 Beiträge
Ich finde kurze bis sehr kurze Haare bei Frauen Toll!

Zum Einen ist es ungemein praktisch:

• Trocknet schneller nach dem Waschen
• Man(n) muss keine Haare aus dem Abfluss der Dusche pulen.
• Mann muss auch keine Angst haben, wenn man sich im Bett umdreht, dass man ausersehen auf ihren Haaren liegt. (Ich hatte deswegen mal ein paar Jahre lang Fingernagelabdrücke auf der Schulter...)

• Und Frau braucht keine Angst mehr vor Kopfläusen zu haben. Besonders wenn sie Umgang mit Kindern hat durchaus ein Aspekt. *zwinker*

Zum Anderen wirken Frauen mit Kurzhaarschnitt, zumindest auf mich, suveräner uns Selbstbewuster.
***ax:
• Und Frau braucht keine Angst mehr vor Kopfläusen zu haben.

Läuse haben wohl weniger mit langen Haaren zu tun, als vielmehr mit dem Milieu in dem man sich bewegt.
Kopfläuse und Milieu?
Amante
Läuse haben wohl weniger mit langen Haaren zu tun, als vielmehr mit dem Milieu in dem man sich bewegt.

Werd erwachsen, bekomm Kinder, schick sie in den Kindergarten und warte, was passiert (juck, kratz..).
******986 Frau
3.163 Beiträge
Themenersteller 
Ich wolltes gerade sagen kopfläuse haben (leider) nur bedingt was mit falschen Milieu zu tun...wenn man pech hat hat man halt pech und bekommts von jemandem der auch Pech hatte...

Wobei wir (auf holz klopfen) bei drei kids immer glück hatten egal ob in kita oder schule läuse alarm war wir sind bis jetzt immer glimpflich davon gekommen!
****aya Frau
2.895 Beiträge
Ich habe schon viele Frisuren und Haarlängen ausprobiert.
Die meisten positiven Rückmeldungen habe ich für die aktuelle mit ca. 3mm bekommen.

Sexy oder nicht ist Geschmackssache

@******986
Danke für die Diskussion *zwinker*
Kommt auf den Typ Frau an denke ich. Muss vor allem zum Gesicht passen
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Wohlfühlen
In erster Linie muss Frau sich ja gut fühlen! !!!
Denke dann strahlt sie es ja auch aus 😊
40 Jahre
hatte ich sie selber mindestens schulterlang - und heute auf 5mm runter.

Vom Aufwand her mindestens 20 min zusätzlich einplanen - keine Lust mehr auf aufwändige Pflege und waschen bevor es raus geht.
wenn es um attraktivität geht kennen die meisten Frauen einfach nicht den Unterschied zwischen Bedeutung und ästethik, die allermeisten glauben sie müssten schema f erfüllen und würden damit dem ideal entsprechend attraktiv wirken, dem ist aber leider nicht ganz so einfach.
die attraktivität einer frau setzt sich aus einer vielzahl an faktoren zusammen, die in ihrer komplexität nur schwer umfassend beschreibbar sind, weshalb die handelsübliche frauenzeitschrift auch nur schema f predigt und nur ab und zu davon abweicht um sich nicht unglaubwürdig zu machen bzw weil dies einfach arbeit bedeutet und sich eben jeweils immer nur an wenige frauen verkaufen liesse.
in den letzten jahrhunderten gab es immer mal wieder versuche weibliche schönheit umfassend zu idealisieren oder beschreibbar zu machen, was in lächerlichen zuschreibungen von attributen an die diversen körperteile wie lippen, handgelenke, zähne etcpp endete und am ende doch nichts sagte ausser eben das ein bestimmtes schema als hübsch gilt, wahrscheinlich weil solche frauen sogar wirklich hübsch sind aber eben nicht nur diese.
ich finde es recht müßig sich an idealtypen abzuarbeiten zu denen eben auch lange haare gehören, gerade weil solche merkmale eben auch nur seh- und deutungsgewohnheiten sind und eher weniger mit der tatsächlichen schönheit attraktivität oder weiblichkeit zu tun haben.

mir scheint attraktivität hat einen recht hohen stellenwert unter frauen und frauen neigen dazu sich attraktivität herbei zu reden indem sie versuchen diese an bestimmten einzelnen merkmalen festzumachen um nicht schlussfolgern zu müssen, das ihre schönheit auch nur relativ ist bzw nicht unbedingt dem eigenen wunsch entspricht.
meine letzte Freundin war so gestrickt das sie unbedingt lange Haare brauchte um sich als schön zu empfinden. ich hab dann immer das gefühl dieser mensch ist ein zombie ohne eigenen verstand und augen im kopf und bin immer wieder über alle maßen erfreut eine Frau zu treffen, die eine passende Kurzhaarfrisur hat alleine schon weil es mir etwas bedeutet das eine Frau sich nicht nach schema f frisiert sondern versucht sich auf ihre art herauszuputzen, das empfinde ich als weiblich.

lange haare haben gewiss ihren reiz aber das kann auch nach hinten losgehen.
manche frauen haben nicht die haarstruktur für lange haare, dann läuft sie mit strohigen dünnen fransigen haaren rum und sieht eher lächerlich aus in dem versuch etwas zu bieten was ihr nicht gegeben ist.
zumal lange haare auch nicht wirklich wichtig sind da die haptik der optik nichtmal annähernd soviel abgewinnt. wenn mann nicht unbedingt darauf steht frau am schopf zu packen, dann fühlen sich lange haare eben nur als das an was sie sind, lange dünne fäden aus horn, beim sex sind sie meist im weg, man liegt drauf und es ziept, sie bleiben überall hängen und verdecken den blick auf andere attraktive stellen.

ich denke schlicht das das ideal vielen frauen nur im wege ist ihre individuelle schönheit zu finden und das das nachteilig für alle beteiligten ist. ältere frauen haben meistens den vorteil das ihre nervenstruktur nicht mehr auf einfache milchmädchenrechungen angewiesen ist und sie erfahrerner sind zu sehen, das ihnen mit kurzen haaren die weiblichkeit nicht abhanden geht.
die reproduktion von idealtypen macht es nur der industrie leichter den frauen zeug aufzuquatschen und ist vergleichbar mit dem idealgewicht oder den idealmaßen.

mir persönlich ist das thema frisur wichtig, sie fällt halt doch schon recht schnell auf und sollte zum gesicht passen, ich hatte bisher nur vier freundinnen denen ihre langen haare wirklich standen, bei allen anderen war die haarverkürzung eine sichtbare verbesserung.

ich erkläre mir viel biologistisch und gebe gerne zu das ideale nicht aus dem nichts kommen und es natürlich gründe gibt warum etwas als ideal gilt, wer sich dafür interessiert kann sich ja mal erkundigen, der schlüsselbegriff dazu heisst "übernatürliche attrappe" und beschreibt den zusammenhang zwischen reizmerkmalen und deren wirkung auf den empfänger durch verstärkung. insofern ist es nachvollziehbar das frau versucht einen möglichst starken reiz auszuüben und deshalb auf verstärkung ihrer reize setzt, wie es z.b die kosmetik respektive operationen verkörpern.
wenn ich z.b. an eine griechin mit !arschlanger hochsteckflechtfrisur! denke wie sie in ihrer toga, sandalen und zarten ärmchen den wasserkrug trägt dann finde ich das theoretisch optisch anspringender als eine emanze in röhrenjeans mit bier und zichte in der hand... kommt allerdings auf die emanze an.
nichtsdestotrotz gebe ich zu bedenken, das wir zumindest zeitlich nicht mehr in der steinzeit leben und der mensch ein soziales wesen ist, das eine vielzahl an eigenschaften besitzt die nicht rein optischer bzw körperlicher Natur sind sondern fähigkeiten zugrunde liegen, frau weiss was gemeint ist...
auch wenn es schwer zu glauben ist aber eine echte frau kann den männers auch beibringen ihre innere schönheit zu sehen ^^

aber viellicht irre ich mich auch und lange haare weisen auf innere qualitäten hin und männer brauchen einfach hilfe damit sie nicht ausversehen an nen kerl geraten oder so...

tschauzi sirs

PS: ich bremse auch für frauen mit strassenköterblond um ihnen auf den arsch zu gucken
*****e73:
Werd erwachsen, bekomm Kinder,

Ich kann keine Kinder bekommen, höchstens welche zeugen. *lol*
in den letzten jahrhunderten gab es immer mal wieder versuche weibliche schönheit umfassend zu idealisieren oder beschreibbar zu machen, was in lächerlichen zuschreibungen von attributen an die diversen körperteile wie lippen, handgelenke, zähne etcpp endete und am ende doch nichts sagte ausser eben das ein bestimmtes schema als hübsch gilt, wahrscheinlich weil solche frauen sogar wirklich hübsch sind aber eben nicht nur diese.
Wie wahr!
das das ideal vielen frauen nur im wege ist ihre individuelle schönheit zu finden und das das nachteilig für alle beteiligten ist
Es ist nichts neues, dass sich Frauen da selber im Weg stehen.
manche frauen haben nicht die haarstruktur für lange haare, dann läuft sie mit strohigen dünnen fransigen haaren rum und sieht eher lächerlich aus in dem versuch etwas zu bieten was ihr nicht gegeben ist.
Korrekt - geht leider immer wieder vergessen, wenn frau eben das Gefühl hat, einem "Ideal" nachrennen zu müssen... Definitionen sind persönlich, da ist Absolutismus und Mehrheitsdenken fehl am Platz. Denn es geht um das ureigene Wohlgefühl im eigenen Körper.
wenn mann nicht unbedingt darauf steht frau am schopf zu packen
Tja... und auch wenn, wäre für mich kein Argument, einen Besen wachsen zu lassen. Da dürfte sich wer dann gerne weiter auf die Suche machen - nach einer langhaarigen Frau.

Überhaupt, und das frage ich mich bei allen "gefällt es euch so oder so besser"-Threads: was kümmert es euch, was andere über euch denken?! Mir persönlich ist es sowas von egal, was andere über mich denken, ob Äusseres oder Inneres, ICH muss MICH in MEINER Haut wohl fühlen, und dann ist die Welt in Ordnung, welcher ich mit Anstand und Respekt begegne. Manipulieren lasse ich mich von niemandem.
Hier schreibt -ER- von unserem Profil.

Es kann doch jede Frau sich so stylen wie sie möchte!!

Ob es nur kurze Haare sind oder ein leuchtender Punkerschnitt, die Umwelt wird irgendwie darauf reagieren. Oder halt nicht.
Und wenn vermehrt Paare/Herren im passenden Beuteschema ablehnen bei beabsichtigter Kontaktaufnahme, dann war die neue Frisur halt etwas, was die Lady nur selbst gut findet, die Umwelt aber nicht so.
Existenzielle Nachteile entstehen dadurch nicht, maximal temporär geringerer Sexualkontakt zu anderen Partnern. Wenn überhaupt.......

Soweit, so gut. Für die jetzt folgende Meinungsäußerung werde ich von einigen Thread-Teilnehmer(innen) hier detailliert formulierte Kritik beziehen, aber das ist ok.

Ich denke, wenn eine Frau in einer festen!! und dauerhaften!! Partnerschaft ihre Erscheinung ändert, dann sollte das mit dem Partner besprochen werden.

Genauso wenig, wie ich in ein paar Tagen plötzlich mit Glatze, Metall und reichlich Tattoos (absolut nichts dagegen, ich bin aber nicht der Typ dafür vom Charakter her und meine Partnerin auch nicht) um die Ecke kommen kann, wäre es für die Partnerschaft auch nicht sonderlich entspannend, wenn Sie jedem Trend bezüglich Kopfhaar hinterher rennt.
In einer funktionierenden Partnerschaft ist gegenseitiges Gefallen im gewissen möglichen Rahmen halt nötig, damit es funktioniert.
Natürlich ist der Charakter wichtiger usw., usw., usw., um mal Schnellschüssen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Aber wenn meine -seit ewiger Zeit und immer noch geliebte- Partnerin sich entschließt, ab sofort optisch zu einem Typ Frau zu mutieren, welchen ich nicht geheiratet habe, dann überlege ich irgendwann schon, ob das alles noch so richtig ist immer noch.
Wobei ich jetzt nicht beeinflussbare Körperveränderungen durch Krankheiten usw. ausschließe natürlich!

Ich persönlich mag eher langes bzw. voluminöses Haar bei Frauen. Kurzes Haar ist auch ok, wenn es zum Typ Frau passt. Egal warum, es ist halt so.
Es ist immer das Gesamtpaket von Optik und Chemie, welches entscheidet. Und da ändern auch zig hier geschriebene Argumente nichts daran.
Auf die Ausstrahlung kommt es an.
Nicht jeder Frau stehen kurze Haare.
Lange Haare kann auch nicht jede tragen.
Ich mag Kurzhaarfrisuren.
An mir zumindest.
Man sollte schon sehen das sie sich auch wohlfühlt.
Und denkt mal an die vielen Frauen und Mädels die UNFREIWILLIG kurzes Haar tragen (müssen).
Manche haben fast ihr Leben verloren.
Da ist der Verlust des vollen Haares das kleinste Übel und das sieht man den Frauen auch oft an.
Lebensfreude,Lebensmut.
SCHEISS AUF LANGE HAARE.

Frauen,die sich über ihre Haare definieren,haben kein Frisurproblem,sondern eher mit sich selbst.
Und Männer die mich nicht kennen lernen wollen weil ich keine Walle-Mähne habe,haben es auch nicht verdient mich kennen zu lernen.
In diesem Sinne... : ICH HAB DIE HAARE SCHÖN !!!! *g*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
In diesem Sinne... : ICH HAB DIE HAARE SCHÖN !!!! *g*

stimmt und sie passen perfekt zu dir *top*
*********_oxX Frau
37 Beiträge
Also ich kann nur von mir reden , dass ich auf Grund meines Cut´s nur positive Reaktionen bekomme egal ob von Mann oder Frau . Muss aber auch sagen das nicht jeder Frau eine Kurzhaarfrisur steht. Ich bin von extrem langes Haar auf extrem kurzes Haar umgestiegen vom einen Tag auf dem anderen . Bei mir ist es aber auch so gewesen das ich relativ dickes und somit auch schweres Haar habe , wenn dieses dann auch noch extrem lang ist , kannst du mit Nackenprobs oder auch andere Probleme rechnen . Im Sommer bekommt man dann auch noch die Krise . Für mich kam dann nur noch Option KURZ in frage. Das ganze liegt jetzt 6 Jahre zurück , und ich habe es bis heute nicht bereut .Leichte Pflege , schnelles trocknen, keine Nackenschmerzen mehr ja was will ich mehr . Ich kann sie mir Stilvoll frisieren oder auch mal frech. Und ich sehe dadurch nicht gleich aus wie ein Kerl oder eine Lesbe. Ich sag ja auch nicht gleich zu einem Mann nur weil er eine kette trägt oder Ohrringe , dass er eine Transe ist.
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Ich steh drauf. ....
Frech und pflegeleicht. ....😇
😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.