...Ein Thema, welches NIE endet...
Ja da merkt man schon.
Egal so man ist.
Das Thema Gepflegtes Äußeres wird in unserer Gesellschaft immer eine Sehr große Rolle spielen.
Das wir nun aber nicht mehr im Mittelalter leben wissen wir alle und somit versuchen wir alle es uns und unseren Artgenossen so angenehm wie Möglich zu machen.
und dank der MakeUp - Industrie hat man dabei auch sehr viel Auswahl.
Über ein Thema stolperen ich allerdings immer wieder und da setzte ich mich auch nicht selten in die nesseln.
Hände, Kleidung, Schuhe.
Generell habt ihr ja recht mit dem was ihr sagt.
Aber setzten wir mal nun Folgendes Beispiel zu Grunde.
Ich bin auf Baustelle, so wie übernächstes WE (Norderstedt), wohne aber in Lübeck.
Spontanes Treffen direkt nach der Arbeit.
Feierabend ca 21 Uhr.
Treffen findet ca 22:00 Statt.
Soweit alles klar. Alle Karten liegen auf dem Tisch. Treffen steht und auch Info, das man nicht gerade frisch aus dem Ei gepellt erscheinen wird. Wer das nach einem 18 Stunden Tag schafft, Respekt. Ich kann das nicht.
Nun kommt es zum Treffen.
Ich erscheine wie gesagt in Arbeitssachen. Mit Viel glück nur leicht beschmutzt, aber dank der Temperaturen nicht gerade Frisch duftend.
Würdet Ihr das Date dann einfach so absagen obwohl gerade diese Tatsachen auf dem Tisch gelegt wurden, oder würdet Ihr dem Gegenüber erst mal 10 Minuten geben um sich etwas herzurichten (Natürlich sollte es keine Gewohnheit werden)?!
Klar, beim ersten Treffen macht es sicherlich kein Sehr guten eindruck, darüber brauchen wir nicht zu Streiten, wissen wir ja alle.
Meine Meinung dahingehend auch Sehr ehrlich.
Es gibt Sachen, welche einfach zum guten Ton gehören.
Wenn ich allerdings schon im Vorfeld weiß, das ich Persönlich auf gewisse Dinge reagiere werde ich diese nicht verwenden, nur damit mein gegenüber es auch angenehm empfindet. Im gegenteil...
Dann dufte/rieche/stinke ich lieber etwas Strenger nach Schweiß. Sry.
Ich für meinen Teil habe das Geamtpacket lieber etwas Dezent und Sehr natürlich, als eine Lackiererei oder Parfüm-Fabrik.
Warum ich so auf diese Teil eingehe?
eine Großteil, den ich kenne empfindet genau diese Situation als "Ungepflegt" aber schreiben vorher noch ganz anders.