Für mich ist ein gepflegtes Auftreten:
• Kein Knoblauch und keine Zwiebeln im Essen
• Frisch geduscht, rasiert und frisiert (bei letzterem reicht mir ein Handtuch)
• Sofern vorhanden: Nasen- und Ohrenhaare trimmen
• Etwas duftneutrales Aftershave, ein leicht duftendes "Haaradditiv" in die Kopfhaare
• Ein gutes Parfum oder EDT, das nicht jeder Zweite trägt - Sparsam auftragen, da es nicht als "Lufterfrischer" dienen soll
• Zähne geputzt, geflosst und zur Sicherheit auch noch einmal mit Mundwasser nachgespült
• Ein geruchloses Antitranspirant
• Socken ohne Löcher (keine weißen Tennis-Socken)
• Ein Schlüpper, der nicht von Großvattern stammt oder dem Anlass angemessene Männerwäsche
• Dem Anlass und Gegenüber angepasstes Outfit in tadellosem, frisch gereinigten Zustand
• Saubere zum Outfit passende Schuhe
Ganz wichtig:
• Nicht intensiver duften als die weibliche Begleitung - das gehört sich nicht
Optional:
• Wenn ich mir mal ausnahmsweise den Intimbereich nicht nur getrimmt, sondern ganz rasiert habe: Noch einmal nacharbeiten, damit nichts kratzt und sticht.
Grundregel:
• Alles was klebt, müffelt, schmiert und knittert hat nichts mit einem gepflegten Erscheinungsbild zu tun
Fingernägel und Zähne:
• Wer an den Fingernägeln kaut - das ist echt fies und schwer abzugewöhnen - sollte schauen, das er sie zumindest angleicht und rund feilt. Das ist besser, als krumme, schiefe und ausgefranste Fingernägel.
• Für schiefe Zähne, Überbiss etc. kann niemand etwas und das kann man auch nicht kurzfristig korrigieren. Putzen ist aber wichtig - nichts ist fieser als ein Sex-Partner mit Mundgeruch
Update:
Wenn Du ein Hemd trägst, dann solltest Du darunter auch ein Unterhemd tragen oder generell nicht zum Schwitzen neigen. Nichts ist hässlicher als ein durchgeschwitztes Hemd.