Hallo und Servus,
es ist für mich auch immer die Frage, ob man leise ist, weil man aus irgendwelchen Gründen der Umgebung (z.B. das angesprochene Elternhaus oder eine hellhörige Mietwohnung oderoderoder) meint leise sein zu müssen, oder ob man sich gefühlt schon total fallen lässt und trotzdem irgendwie leise ist.
Künstliches laut sein finde ich... naja, künstlich eben.
Und ich glaube auch nicht, dass man langfristig mit einer Partnerin / einem Partner glücklich wird, der da in eine extreme Gegenrichtung schlägt. Weil wenn man selbst eher laut ist und das auch gerne ist, dann kann ein Partner, der keinen Mucks macht, zu Mißverständnissen führen.
Eine Ex-Freundin von mir war Mucksmäuschenstill. Ich selbst bin jetzt auch nicht der röhrende Hirsch, aber eben auch kein Pantomimiker (heißt das so? ich denke ihr wisst was ich meine).
Sie war damals aber eher gehemmt durch´s noch zuhause wohnen. Als es sich zufällig etliche Jahre später mal nochmal ergeben hatte, dass wir bei ihr landeten, war das eine komplett andere Welt von der Tonlage her.
Schön war es in jedem der Fälle, nur hat mir persönlich das "Feedback" durch die Lautstärke schon sehr gut gefallen...