Wieviele Frauen und Männer sind hier im Joy als "in einer festen Beziehung" angemeldet und suchen dennoch? Irgendwas scheint ja zu fehlen, warum sich Mann/Frau hier auf die Suche begibt.
Muss zwingend etwas fehlen im Sexleben um als festes Paar hier im JOY Kontakte zu suchen?
Ich denke da sollte man über seinen Tellerrand schauen...
Der Sex kann perfekt sein auch wenn man hier im JOY Sexkontakte sucht.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich Paare denen etwas fehlt, aber die meisten bereichern ihr Sexleben doch eher damit, leben ihre Fantasien aus (MMF, FFM, MFMF, Wifesharing etc) oder experimentieren um herauszufinden was einem noch alles gefällt.
Von daher würde ich nicht sagen das es bei festen Paaren darum geht das etwas im Sexleben fehlt.
Meiner Meinung nach läuft eine Beziehung natürlich besser wenn es auch im Bett stimmt, denn schlechter oder fehlender Sex ist meist ein frustrationsindikator der sich dann auf die Beziehung auswirkt.
Da muss Mann und Frau sich finden und auf einer Wellenlänge sein. Der eine mag es so der andere so, wenn man sich da ergänzt und erfüllt und es im Bett läuft ist es positiv für die Beziehung - meine Meinung.
Hat man natürlich jemanden als Partner der am liebsten mehrmals täglich hätte oder das gar braucht aber man selber ist schon mit einmal die Woche befriedigt, ist es natürlich schwer da auf einen zufriedenstellenden Nenner zu gelangen.
Zum Teil stimme ich demnach der Aussage zu das eine Gute Beziehung von gutem Sex abhängt.
Andersrum gibt es wichtigere Indikatoren für eine gut laufende Beziehung, zB das man offen und ehrlich miteinander spricht, welche Bedürfnisse hat man - findet man Kompromisse bei Unstimmigkeiten und wie findet man am besten eine Lösung?
Vertrauen und Gefühl sind auch wichtig - jeder kann ein guter Partner sein - wenn er nur die richtige Person an seiner Seite hat und vor allem wenn man selber weiss was man will und braucht.
Es gibt ja schliesslich so viele Facetten vom Menschen mit seinen Bedürfnissen - seinen Einstellungen.
Von daher lässt sich nichts pauschalisieren was eine gute Beziehung ausmacht, da jeder da andere Grundsätze für hat.
Die einen sind eher schweigsam, die anderen redseliger, die einen sind eifersüchtig, die anderen eifersuchtsfrei, die einen sind romantisch die anderen absolut gar nicht, die einen sind Workaholics und die anderen eben nicht.
Pauschalen gibt es da einfach nicht und umso wichtiger ist es das man sich selber kennt mit seinen Wünschen und Bedürfnissen und das man auch darüber redet bevor nachher Unzufriedenheit und Frust aufkommt.
Was zB würde ein Paar machen die eigentlich Stino sind und der eine an sich eine Dominante Seite entdeckt? Wenn der Partner das ausleben möchte und man ihm das nicht geben kann? Irgendwann wird daraus Frust denn es ist ein Bedürfnis das entstanden ist, und dieser Frust macht sich im Alltag und auch im Bett bemerkbar. Es gibt unzählige Beispiele von Konstellationen und Veränderungen die auftreten können wodurch sich Bedürfnisse verschieben, wegfallen oder neue entstehen und gerade wenn man in einer Beziehung nicht darüber spricht wird aus einer gut harmonierenden Beziehung schnell ein einziger Frust.
Also das ist jetzt einfach mal meine Meinung, und ich glaube es wird genug geben die es vielleicht anders sehen, und genau da sieht man dann: Mensch ist nicht gleich Mensch - jeder ist anderes, vom Wesen, vom Denken und Handeln.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sabrina von Erilis