Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
470 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht eine Superbeziehung auch Supersex?

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Braucht eine Superbeziehung auch Supersex?
Hallo liebe JOYclubber!

von der Qualität der Beziehung auf die Qualität des Sex zu schließen bzw. andersherum von der Sex-Qualität auf die Beziehungsqualität zu folgern, ist ja immer so eine Sache. Hier gibt es zweifelsohne eine Vielzahl von Klischees: So wird vielfach behauptet, rattenscharfe Liebhaber können schwer verlässliche Partner sein. Andersherum gelten verlässliche Partner dem Vorurteil nach eher weniger als Sexraketen.

Wie seht ihr das? Bedingt guter Sex auch immer eine gute Beziehung? Oder: Braucht eine gute Beziehung guten Sex? Kann man hier in irgendeiner Weise eine Abhängigkeit herstellen?

Was sind eure Erfahrungen?

In diesem Sinne:
freeman
Am Sex...
sollte man zwar nicht eine Beziehung festmachen, doch ist er einer der tragenden Säulen in einer gut funktionierenden Partnerschaft. Er kann mal mehr oder weniger intensiv sein (Stress, Hektik) und in der Häufigkeit ( Krankheit, Schwangerschaft) variieren, jedoch gehört er für mich einfach zwingend dazu....und muss dann auch im Gros der Fälle qualitativ hochwertig sein*g*
Wieviele Frauen und Männer sind hier im Joy als "in einer festen Beziehung" angemeldet und suchen dennoch? Irgendwas scheint ja zu fehlen, warum sich Mann/Frau hier auf die Suche begibt.

Verlässlichkeit in einer Beziehung bedeutet für mich auch Verlässlichkeit im Bett....oder auf dem Küchentisch*mrgreen* Das uneingeschränkte Vertrauen im Alltag spiegelt sich für mich auch beim Sex wieder.....und der ist mal so gar nicht langweilig *rotwerd*
Im Alltag muss ich mich genauso täglich neu erfinden wie im Bett....und das ist eine Aufgabe, die für beide Partner gleichermaßen gilt. Mit dem Wissen, sich gegenseitig uneingeschränkt auf den Anderen verlassen und vertrauen zu können, werden Wünsche und Träume immer wieder ein kleines Stückchen realisiert.....so wird das Feuer immer unterschwellig am Lodern gehalten.

Für mich gilt: eine gute Beziehung funktioniert dann, wenn (nicht nur) der Sex für Beide wirklich erfüllend ist.
Aber: auch ein ONS kann durchaus toll sein, ohne eine Beziehung zu führen. Allerdings sind da für mich die wirklich tiefen Gefühle ausgeblieben, die eine gute und stabile Beziehung ausmachen.

Mache ich mir mittlerweile aber auch keinen Kopp mehr drum....ist alles gut so, wie es ist*ja*

*blumenschenk*
Meiner Meinung nach...
.. ist guter Sex zwar kein Garant für eine lange Beziehung, schlechter Sex allerdings ein Garant für eine nicht ewig haltende Beziehung!

Sex ist eben ein extrem wichtiger Pfeiler einer intakten Beziehung und sollte dieser Pfeiler brüchig sein und nicht durch gegenseitige Kommunikation wieder gestärkt werden, sehe ich in einer Beziehung keine Zukunft. Liebesgedönsel hin und her! Man kann noch so verliebt sein, wenn der Partner oder die Partnerin nur wie ne Fleischwurst unter, auf oder neben einem liegt, wird es echt nicht befriedigend (auch nicht im Kopf!).

Ich sehe das wahrscheinlich ein wenig kühl, aber das ist nun mal meine Meinung.
****tia Frau
1.994 Beiträge
Ich denke,eine super Beziehung muß nicht unbedingt super Sex haben,aber kombiniert natürlich die perfekte Beziehung.Was nützt mir aber der Supersex in einer nicht wirklich funktionierenden Beziehung?Jeden Tag Stress mit den Partner.Man sollte schon schauen was einen wichtig ist.Sex sind letztendlich "Momente" die man genießt und es gibt immer eine Lösung beides zu bekommen,aber vielleicht nicht immer mit dem Partner.
Ich sehe das wie Catuaba, beides muss stimmen. Ich hab mit meinem Mann wie Bruder und Schwester zusammengelebt und die letzten fünf Jahre meiner Ehe hatte ich überhaupt keinen Sex mehr, die Luft war dermaßen raus, ich hatte überhaupt keine Lust mehr, auch nicht auf jemand anderen.
Natürlich kann man auch guten Sex ohne Beziehung haben, aber da fehlt mir immer das letzte Quäntchen Leidenschaft, wie ich sie nur erlebe, wenn ich meinen Partner liebe und er mich, denn dann ist es nicht nur die Vereinigung zweier Körper, sondern auch die Vereinigung zweier Seelen, das sind Höhenflüge und Orgasmen.. einfach unbeschreiblich! Ich hatte das Glück, dies auch schon einmal erleben zu dürfen, nach diesem Gefühl, diesem Rausch bin ich süchtig wie ein Junkie, und ich geb die Hoffnung nicht auf, dies wieder zu finden.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wenn
der normale "Wahnsinn" sprich Alltag in einer Beziehung nicht funktioniert, dann hab ich (w) auch keinen Lust auf Sex .
Wieviele Frauen und Männer sind hier im Joy als "in einer festen Beziehung" angemeldet und suchen dennoch? Irgendwas scheint ja zu fehlen, warum sich Mann/Frau hier auf die Suche begibt.

Muss zwingend etwas fehlen im Sexleben um als festes Paar hier im JOY Kontakte zu suchen?

Ich denke da sollte man über seinen Tellerrand schauen...
Der Sex kann perfekt sein auch wenn man hier im JOY Sexkontakte sucht.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich Paare denen etwas fehlt, aber die meisten bereichern ihr Sexleben doch eher damit, leben ihre Fantasien aus (MMF, FFM, MFMF, Wifesharing etc) oder experimentieren um herauszufinden was einem noch alles gefällt.

Von daher würde ich nicht sagen das es bei festen Paaren darum geht das etwas im Sexleben fehlt.


Meiner Meinung nach läuft eine Beziehung natürlich besser wenn es auch im Bett stimmt, denn schlechter oder fehlender Sex ist meist ein frustrationsindikator der sich dann auf die Beziehung auswirkt.

Da muss Mann und Frau sich finden und auf einer Wellenlänge sein. Der eine mag es so der andere so, wenn man sich da ergänzt und erfüllt und es im Bett läuft ist es positiv für die Beziehung - meine Meinung.

Hat man natürlich jemanden als Partner der am liebsten mehrmals täglich hätte oder das gar braucht aber man selber ist schon mit einmal die Woche befriedigt, ist es natürlich schwer da auf einen zufriedenstellenden Nenner zu gelangen.

Zum Teil stimme ich demnach der Aussage zu das eine Gute Beziehung von gutem Sex abhängt.
Andersrum gibt es wichtigere Indikatoren für eine gut laufende Beziehung, zB das man offen und ehrlich miteinander spricht, welche Bedürfnisse hat man - findet man Kompromisse bei Unstimmigkeiten und wie findet man am besten eine Lösung?

Vertrauen und Gefühl sind auch wichtig - jeder kann ein guter Partner sein - wenn er nur die richtige Person an seiner Seite hat und vor allem wenn man selber weiss was man will und braucht.

Es gibt ja schliesslich so viele Facetten vom Menschen mit seinen Bedürfnissen - seinen Einstellungen.
Von daher lässt sich nichts pauschalisieren was eine gute Beziehung ausmacht, da jeder da andere Grundsätze für hat.

Die einen sind eher schweigsam, die anderen redseliger, die einen sind eifersüchtig, die anderen eifersuchtsfrei, die einen sind romantisch die anderen absolut gar nicht, die einen sind Workaholics und die anderen eben nicht.

Pauschalen gibt es da einfach nicht und umso wichtiger ist es das man sich selber kennt mit seinen Wünschen und Bedürfnissen und das man auch darüber redet bevor nachher Unzufriedenheit und Frust aufkommt.

Was zB würde ein Paar machen die eigentlich Stino sind und der eine an sich eine Dominante Seite entdeckt? Wenn der Partner das ausleben möchte und man ihm das nicht geben kann? Irgendwann wird daraus Frust denn es ist ein Bedürfnis das entstanden ist, und dieser Frust macht sich im Alltag und auch im Bett bemerkbar. Es gibt unzählige Beispiele von Konstellationen und Veränderungen die auftreten können wodurch sich Bedürfnisse verschieben, wegfallen oder neue entstehen und gerade wenn man in einer Beziehung nicht darüber spricht wird aus einer gut harmonierenden Beziehung schnell ein einziger Frust.

Also das ist jetzt einfach mal meine Meinung, und ich glaube es wird genug geben die es vielleicht anders sehen, und genau da sieht man dann: Mensch ist nicht gleich Mensch - jeder ist anderes, vom Wesen, vom Denken und Handeln.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Sabrina von Erilis
Super Beziehung - super Sex (?)
Hallo und guten Abend,

was ist guter Sex?
Jeder versteht, erlebt und genießt Sex anders, ebenso ist es mit der Beziehung - man kann nicht so ohne weiteres behaupten, dass man in einer guten Beziehung auch automatisch guten Sex hat.

Ich bin überzeugt, dass wenn Frau und Mann, offen und verständnisvoll mit Respekt füreinander auch ein gutes Miteinander haben ist es schon eine ganze Menge - somit für mich auch eine gute Beziehung.
Ebenso sollte offen und ehrlich über die Bedürfnisse kommuniziert werden und jeweils auf den anderen eingegangen werden und dann auch noch die Gabe sich fallen lassen zu können und sich völlig zu öffnen, dass bezeichne ich als guten Sex.

Nur ob das Eine mit dem Anderen unmittelbar zusammen hängt - glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Toll und schön, wenn es so ist!

Es gibt Beziehungen die wirklich gut sind auch ohne Sex, weil eine gewachsene und aufrichtige und fürsorgliche Verbindung gewachsen ist (denke dabei wenn ein Partner krank ist - und Sex nicht mehr im Vordergrund einer Partnerschaft /Beziehung steht), dann ist die Beziehung gut, weil man aneinander gewöhnt ist, sich gegenseitig liebt, vertraut und geborgen ist.
Ebenso kann es guten Sex geben - auch ohne (oben beschriebene Beziehung) geben, weil man sich aufeinander freut, raus auf dem Alltagstrott kommt.....

Es wird immer von jedem alleine abhängen, was man darunter versteht und interpretiert und empfindet.

Ich für meinen Teil, hatte guten Sex in einer guten auf augenhöhe geführten Beziehung - die leider durch eine schwere Krankheit viel zu früh beendet wurde, wo wir meine Macht hatten dieses Los umzukehren.
Ich bin froh und dankbar diese Erfahrung, Wahrnehmung und Leidenschaft und Lust je erfahren zu haben.
Also.......
Liebt euch, Vertraut euch, Genießt euch, dann ist alles möglich und alles ist gut oder wird gut,

LG Marie
jeder Jeck tickt doch anders - Es gibt sicherlich Leute, für die ist guter Sex nebensächlich.
für andere ist die Beziehung spitze, doch der Sex zu wenig, zu langweilig oder anders mangelhaft und das kann auch unter Umständen eine Beziehung spalten.

Ich denke eine Beziehung ist intakt, wenn sich beide Partner gegenseitig bedingungslos so hinnehmen, wie sie sind - ohne das sich einer verbiegen muß.

Für mich ist guter Sex ein wichtiges Kriterium in einer Beziehung, da ich das gern und oft mache, wäre es für eine Beziehung mit einer Frau, die ich permanent nerven würde, auf Dauer sicher nicht angenehm.
Tolles Interview
bzw. gute Antworten des Interviewten. Finde es gut, dass er explizit erklärt, dass Kommunikation nicht bewusst oder sprachlich geschehen muss, sondern dass alle Signale die wir senden (auch ein in sich gekehrter Orgasmus) Kommunikation in Reinform sind.
Ich denke, viele Menschen haben das Problem (vielleicht auch nur viele junge Menschen?), dass beim Sex der Performance/Dienstleistungsgedanke im Vordergrund steht. Man möchte es dem anderen komplett recht machen, "gut im Bett" sein und vergisst dabei die eigenen Bedürfnisse oder bewertet diese niedriger.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ich definiere "Beziehung" als einen gewollten, geplanten und gelebten Zustand.
Das bedeutet, zwei Menschen haben sich gefunden und wollen zusammen sein.
Und meist wird das passen.
Ich gehe davon aus, das es völlig egal ist, welche Vorlieben da existieren. Ein Paar treibt es bunt, das andere gar nicht.
Und bei denen, die eben wenig Sex haben, spielt der Sex keine Rolle, bezogen auf die Beziehung.

Kurz: Natürlich kann es eine wunderbare, erfüllende Beziehung auch ohne oder mit wenig Sex geben.

Für mich sind das 2 getrennte Sachen. Für andere bedeutet es die Welt. Aber beide Varianten existieren.
Imer wieder seltsam auf einem Erotikboard zu lesen, dass Sex in einer Beziehung zweitrangig ist ....

Nein, denn wenn es so wäre, dann würde ich mir einen Parter bei Muggel.de suchen und nicht dort, wo man VOR einer Beziehung problemlos und unkonventionell schauen kann, ob und wie sehr die Sexualität harmoniert .... DAS 2. Standbein einer Beziehung, neben Zuneigung und passender menschlicher Chemie ist für seuxell aktive und aufgeschlossene Menschen sicherlich der Sex.


„Wer bin ich eigentlich und wieso will ich mit diesem Menschen neben mir Sex haben?“


Perfekt, leider stellen sich viele diese Frage entweder zu spät oder nie .. sie nehmen alles einfach hin wie es kommt .. zum Glück nicht alle.
Caroo - ich denke mal, die Aussage ist ganz allgemein gehalten - Supersex braucht es nicht für alle Beziehungen, damit sie super sind oder werden.
Die Meinung vertrete ich selbst.. und für mich wäre eine Beziehung ohne ausreichend geilen Sex keine gute Beziehung..

ich will guten SÄÄÄÄÄÄÄÄXXX :D:D
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ich finde das auch sehr seltsam, dass die Anmeldung bei einem Erotikboard immer wieder gleichgesetzt wird mit der Suche nach Sex. *smile*
Es gibt Menschen, die möchten sich verbessern, erweitern, nicht aber unbedingt "mehr" von allem.

Und "zweitrangig" ist ein treffender Begriff.
nur gut gibt es überall ... genial und geliebt, mit der Offenheit und der Möglichkeit gemeinsam weit über den Horizont zu schauen, dann ist es besonders - und erst dann ist es nicht nur Freundschaft, sondern eine Liebesbeziehung

zumindest für mich
******ito Mann
3.803 Beiträge
Darf
man ja.

ist ganz allgemein gehalten

wichtig aber nicht wesentlich, dennoch wichtig.
Hallo Sabrina...
Du schreibst:

Muss zwingend etwas fehlen im Sexleben um als festes Paar hier im JOY Kontakte zu suchen?

Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht und es tut mir Leid, mich wohl nicht richtig ausgedrückt zu haben.

Es ging mir um die Männlein und Weiblein, die hier im Joy alleine unterwegs sind, aber in einer festen Beziehung leben! Meiner Meinung fehlt dort etwas, weil -wie schon von mir geschrieben- sie ja sonst wohl nicht hier wären.

Als Paar im Joy zu sein, sehe ich eher als zusätzliche Bereicherung des Sexlebens...vielleicht, weil man sich mal vom "Zweier-Terrain" entfernen und seinen Horizont erweitern möchte.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die Suche als Paar eine stabile und intakte Beziehung voraussetzen sollte, damit Eifersucht, Neid und andere negative Gefühle nicht aufkommen und der Schuss irgendwann mal nach hinten losgeht (im wahrsten Sinne des Wortes*mrgreen*)

Sorry nochmal*blumenschenk*
*******hr40 Mann
17 Beiträge
Es ging mir um die Männlein und Weiblein, die hier im Joy alleine unterwegs sind, aber in einer festen Beziehung leben! Meiner Meinung fehlt dort etwas, weil -wie schon von mir geschrieben- sie ja sonst wohl nicht hier wären.

...und da muss ICH Dir wiederum Recht geben, auch wenn der Partner Bescheid weiß.

Das Leben ist hald manchmal ungerecht. Als meine bessere Hälfte alles bis zum Staubsauger besteigen wollte und das 24 Stunden lang war meine Wenigkeit wie die Feuerwehr mit schnellspritzen beschäftigt.
Jetzt im gesetzteren Alter und mit Hilfsmittelchen die Feuerwehr abgeschafft,- kann ich endlich so richtig loslegen, doch von meiner besseren Hälfte blieb mir nur noch der Staubsauger.

Vor Xaramax konnte ICH den Sex nicht genießen und jetzt hat SIE kein verlangen mehr. Das heißt aber nicht dass wir uns nicht lieben. Deswegen gehen wir offen damit um und was mir fehlt darf ich mit Erlaubnis auch woanders haben. Nur die eigenen vie Wände sind Tabu.

So gesehen meine ich braucht eine Superbeziehung nicht Supersex sondern Vertrauen, Rücksicht und Toleranz.

Seid lieb aufeinander........ *popp*
******_nw Frau
4 Beiträge
Schließe mich zum teil an...
So gesehen meine ich braucht eine Superbeziehung nicht Supersex sondern Vertrauen, Rücksicht und Toleranz.

Das würde ich so, sofort unterschreiben!
Bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen und habe die beste Beziehung, die ich mir vorstellen kann! Kennen tuen wir uns schon 20 Jahre und haben über all die Jahre auch immer mal Sex miteinander gehabt, bevor wir zusammen kamen. Ob es der beste meines Lebens war? Kann ich nur mit Ja und Nein beantworten.
Ich liebe den Sex mit ihm aber es ist nicht immer der beste meines Lebens. Dafür hat er mir wiederum Momente beschert, die vorher nur in meiner Phantasie existierten. (Ich bin allein hier angemeldet aber nicht um fremd zu gehen oder weil mir was fehlt, sondern um mich und meine Phantasien besser zu verstehen. Herraus zufinden, ob es besser Phantasien bleiben oder ob ich sie wirklich ausleben möchte. Um sie dann meinem Partner nahe zu bringen.) Und das ich mit ihm, einige dieser Phantasien im vollem Vertrauen, ausleben konnte(auch wenn es nicht unbedingt immer sein Ding war), zeigt mir, dass eine "Superbeziehung" mehr wehrt ist, wie der Supersex!
Braucht eine Superbeziehung auch Supersex?

Bisschen überzogen formuliert, aber ich bin durchaus der Meinung, dass eine gute Beziehung auch guten Sex braucht. Zumindest ist das für mich so.

Aber eins wollte ich noch los werden:
Der Artikel zum Thema ist diesmal außergewöhnlich gut! *top*
*******hka Paar
102 Beiträge
Toller Beitrag
Ohne jetzt genauer auf die Eingangsfragen des TE einzugehen, möchten wir uns gerne für diesen Artikel bzw. dieses Interview bedanken. Sehr interessant und nicht nur oberflächlich. Genau solche Artikel würden wir von der Joyclub-Redaktion gerne viel öfter lesen! Daumen hoch dafür! *top*

LG
Jabloschka
Schade, das die Situation nicht umgekehrt bewertet wird. Im Joy ganz im besonderen, stellen sich Frauen scheinbar als die absoluten Empfänger und Bewerter hin. Seltenst oder eher nie, liest man, über Frauen die im Bett keinen Plan haben (von denen es genug gibt).
sie schreibt....
na das wäre ja auch noch schöner,sollte Frau jetzt erst einen Plan im Bett machen und dann am Besten noch Punkt für Punkt abarbeiten *panik* .Zum Glück habe ich kein technisches Verständniss.Aber die Geschichte mit dem Filmen bringt mich wirklich zum Lachen. *haumichwech*
@concubere
Ich fühle mich nicht als Bewerter....aber ich spreche einfach nur aus eigener Erfahrung.

Ob ich unerfahren bin oder nicht, solltest Du meine bessere Hälfte fragen, da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen*mrgreen*

*blumenschenk*
********aine Paar
3.354 Beiträge
Denken in Klischees und Schubladen???
Die Qualität einer Beziehung hat wohl eher nichts mit Sex oder Supersex zu tun.

Wenn beide Partner wunderbar damit klar kommen, nur und ausschließlich mit dem eigenen Partner ab und an mal Blümchensex im Dunkeln zu haben und beiden nichts weiter feht, kann das die Superbeziehung schlechthin ergeben. Selbst eine Beziehung ohne Sex kann super stabil und befriedigend sein - wenn beide das wollen.

Gleiches ergibt sich bei Beziehungen, in denen es Sex mit jedem gewünschten oder erreichbaren anderen Menschen jeder Orientierung und aller Mach- und Spielarten gibt. Wenn beide Partner das ok finden oder es ihnen einen Kick gibt oder sie super geil und scharf auch auf den eigneen Partner hält... viel Spaß dabei! Auch eine solche Beziehung kann super funktionieren.

Der Mensch ist weder von vorne herein auf Sex ausgelegt, noch auf Monogamie. Das zeigen vielfälltige Lebensentwürfe und die eigentliche Praxis in unserer Kultur, aber auch in anderen Kulturen weltweit und historisch betrachtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.