Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2496 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2511 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?62
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?134
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie weit darf selbstbefriedigung gehen?

By the way - Zartschmelzend - hat das eigentlich einen bestimmten Grund, warum Du in Deinem Alter ausgerechnet auf

Einfache, schöne, dralle,
devote, junge Frauen,

stehst?

Davon ab, würde mich das (weiß grad nicht von wem, aber letzter Beitrag von der Seite davor)

ääähm wen betrügt man dann eigentlich wenn man singel ist uns sb vollzieht?

dann auch mal interessieren.
@zartschmelzend
Dummheit ist eine Sünde

Schon alleine dieser Satz aus deinem Profil sagt sehr viel über dich aus.

(Kann nur hoffen, daß es sich um ein Fake handelt!)

So...nun wieder back to Topic.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Selbstbefriedigung ist einfach nur eine Spielart der menschlichen Sexualität. Selbst Menschen die zufrieden sind mit ihrem Sexualpartner wählen es immer mal wieder nur mit sich selber Lust zu haben. Es ist etwas anderes und das eine nimmt dem anderen nichts weg.

Und auch Tiere befriedigen sich selber...
Es ist jammerschade, wenn diese Theorien immer noch nicht ausgestorben sind, wenn es immer noch heißt, man würde dem anderen untreu! Wieviel Last legt sich da auf die Lust! Mir würde das lustvoll sein sicher vergehen, wenn ich in solchen Kategorien denken würde.

Und wie kann ich denn lustvoll mich meinem Mann hingeben, wenn ich mich nicht mal lustvoll ohne schlechtes Gewissen, selber anfassen kann.
*roll*
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
*haumichwech* Oh "Wer oder was auch immer" wirf Aufklärung auf Deine Schäfchen. *haumichwech*

Kein Wunder, dass viele Paare solchen Stress miteinander haben, wenn es schon bei so einfachen Dingen solche Missverständnisse gibt.
Ihr solltet wirklich mal anfangen und euren Partner verstehen lernen.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge intensiv gelesen.
Deshalb entschuldige ich mich, wenn ich einiges wiederholen sollte.

Sexualität besteht aus weit mehr als dem, was Mann und Frau unmittelbar miteinander machen.
Wie kann man so unwissend sein und Selbstbefriedigung von solch einem negativen Standpunkt betrachten.
Sogar von Betrug ist hier die Rede. *haumichwech*
Normal würde ich jetzt vor Lachen auf dem Boden rumkugeln, wäre es nicht so traurig.
Wie sind viele nur drauf? Ich versteh es nicht ... keine Ahnung vom echten Leben aber Beziehungen führen wollen.
Befasst euch mal nicht nur mit euren eigenen Bedürfnissen, lernt die Menschen in eurem Umfeld und an eurer Seite intensiver kennen und verstehen.
Selbstbefriedigung alleine und in einer Beziehung, ist ein wichtiger Bestandteil der Sexualität.
Der eine Mensch braucht mehr, der andere weniger Zeit mit sich, seinen Gefühlen, seiner eigenen Lust.
Doch mit Betrug hat das rein gar nichts zu tun.

Selbstbefriedigung wird nur dann zu einem Problem, wenn es den Sex in einer Beziehung nicht erweitert, sondern ein Stück weit ersetzt.

Al
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@zartschmelzend
vieleicht ein interesanter thread für dich
Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???

das profil von dir liest sich muss ich sagen einigermassen wiedersprüchlich
einerseits betonst du du legst keinen wert auf fetisch und dessous hast es aber unten als vorlieben angekreuzt aber am besten gefiel mir der spruch aus dem swingerclub
alle präservative die rumlagen waren dir zu klein dabei hättest du dich immer für normal gehalten
auweia
lg jagstpaerchen(w)
...nun...
eigentlich geht es in diesem thread ja gar nicht um selbstbefriedigung. wenn man/frau aber gewisse beiträge liest, kommt man/frau schon sehr ins staunen. genau das ist aber auch einer der gründe, wieso wir hier mitlesen und auch gerne mal mitschreiben: herrlicher gedankenaustausch, und nebenbei lernt man/frau viel neues dazu.

folgende sichtweise ist mir völlig neu:

Selbstbefriedigung ist und bleibt etwas einseitiges egoistisches

diese ausformulierung klingt schroff und fast schon ein wenig bösartig, ist trotzdem irgendwie verständlich. geht es doch darum, sich selbst sexuelle befriedigung zu verschaffen. "nur" sich selbst.

die rechnung geht an dieser stelle nicht auf, da kein anderer mensch etwas damit zu tun hat. die gleiche logik würde zu der erkenntnis führen, dass essen und trinken egoistische handlungen sind.

ganz im gegenteil, man/frau beschäftigt sich intensiv mit sich selbst. viele lebensphilosophen gehen davon aus, dass die beschäftigung mit sich selbst zu selbsterkenntnis führen kann. das wiederum stärkt das selbstbewusstsein wie auch die liebe zu sich selbst. damit wiederum wächst die fähigkeit, anderen liebe zu geben, aber auch liebe zu empfangen. in der summe dürfte selbstbefriedigung also eine wirklich wertvolle beschäftigung sein (solange kein zwang oder sonstige negative erscheinungen wie sucht oder ähnliches damit verbunden wird.) woody allen wird da immer wieder gerne zitiert: "selbstbefriedigung ist sex mit einem menschen, den ich wirklich liebe...". oder so ähnlich.

Ich fage mich warum die Menschen anstatt sich mit sich selbst zu beschäftigen, sich nicht mit um einen Partner kümmern,
der Aufwand ist doch der gleiche...

auch diese rechnung geht so gar nicht auf. bei der selbstbefriedigung ist man/frau nur mit einer einzigen person beschäftigt, bei sexuellen handlungen mit einem anderen menschen mit mindestens 2 personen. wenn man/frau denn überhaupt von "aufwand" sprechen will. die meisten menschen würden wohl behaupten, dass der "ertrag" von selbstbefriedigung durchaus ein anderer ist als sex mit anderen.

ehrlichgesagt macht es mir jetzt zu zweit mehr spass
und sexualität ist mir einfach zu wertvoll geworden
als dass ich es an mir verschwende...

kann man/frau so etwas wie sexualität denn überhaupt "verschwenden"? nun denn, wenn man/frau das als "investition" betrachtet, dann ist das möglicherweise das endergebnis von selbstbefriedigung. auf der anderen seite kann ich mir durchaus vorstellen, dass es menschen gibt, die ihre sexuelle energie nicht mit selbstbefriedigung "verschwenden" wollen, aus purer überzeugung. wieso auch nicht? wer sagt denn, dass man/frau es machen muss?

um die kurve zum thread wieder zu bekommen, komme ich auf die titelfrage zurück: selbstbefriedigung darf so weit gehen, wie das jeder einzelne mensch für sich selbst für richtig hält. ganz einfach.

um die kurve zur eigentlichen problematik der te wieder zu bekommen, komme ich auf die vielen wertvollen tipps zurück, die bereits abgegeben wurden: das thema selbstbefriedigung selbst wurde durch den wundervollen beitrag von flo einfühlsam und einfach toll beschrieben. dass hinter der "ersatz-selbstbefriedigung" mit grosser wahrscheinlichkeit ganz andere probleme stecken dürften, die vielleicht am besten mit hilfe eines therapeuten aufgearbeitet werden sollten, wurde mehrfach erwähnt.

auf gar keinen fall, liebe te, solltest du aber dir selbst einen strick aus der selbstbefriedigung deines partners drehen. damit tust du dir selbst und auch deinem partner keinen gefallen.

lg!
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
an jagstpärchen
bitte entschuldige ich wäre Dir/Euch gerne behilflich
Antworten auf Deine/Eure Fragen zu finden,
aber es scheint mir, es fehlt der nötige Ernst,
oder vieleicht auch das Niveau.
Wenn Selbsbefriedigung für Dich/Euch so selbverständlich ist
wie Zähneputzen, dann ist das doch in Ordnung,
aber es darf doch auch Menschen wie mich geben,
die vom bekennenden SB (Ego) Trip
den ich hier öffentlich zugegeben habe,
mit Hilfe einer ganz besondern Frau,
wieder runtergekommen ist.
Denkst Du wirklich es ist "normal" wenn Du Dir sobald Dein
Mann aus den Haus ist einen runterholst?
War nur eine Frage, mir brauchst Du sie nicht zu beantworten...

Schönen Stunden noch
mit Hilfe einer ganz besondern Frau

Die war bestimmt Nonne *haumichwech*

(Also nix gegen Nonnen, gell, aber was du hier für einen Müll schreibst geht auf keine Kuhhaut *kuh* )
Es wird Dich jetzt vielleicht vom Glauben abfallen lassen, aber:

Denkst Du wirklich es ist "normal" wenn Du Dir sobald Dein
Mann aus den Haus ist einen runterholst?

ich machs mir sogar, wenn mein Partner dabei ist, vor ihm, im anderen Zimmer, im Auto während er fährt, ...

... und insofern denke ich auch eher, dass:

aber es darf doch auch Menschen wie mich geben,
die vom bekennenden SB (Ego) Trip
den ich hier öffentlich zugegeben habe,
mit Hilfe einer ganz besondern Frau,
wieder runtergekommen ist.

... es eben auch Menschen geben darf, so wie mich und vermutlich 99,9% aller anderen hier im JC, die sich selbst lieben, annehmen und wert-schätzen können und daher sogar trotz SB noch mehr als genug Energie haben, um ihren Partner/ihre Partnerin noch vollends zu erfüllen.

Vielleicht solltest Du diese "gereifte" Erkenntniss wirklich noch etwas weiter reifen lassen...

Ach, was ist denn mit der Frage, wen man betrügt, wenn man singel ist und SB betreibt?

Und wie siehts mit Reaktionen auf meine Erörterung bezüglich SB aus?
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
i am sorry
Ich wusste ja, dass es schwierig sein wird das Thema SB und meine
Erkenntnisse dazu hier zu veröffentlichen.
Esrsmal Danke an alle die sich ernsthaft damit auseinandersetzen wollen,
und mit euch werde ich auch weiterhin darüber Diskutieren.

Andererseits brauch ich mir nicht vonwemauchimmer
mein Profil erklären lassen, wenn man will findet man überall
etwas zu bemängeln und zu lästern, jedes Wort lässt sich im Munde des anderen umdrehen, das ist dann aber keine Unterhaltung mehr.
Gerne diskutier ich mit euch über meine Intesionen bei der Gestaltung meines Profiltextes.

Ich möchte nochmal auf die Aussage der Frau die den Thread eröffnet hat eingehen.
Warum meint Ihr, dass Sie von Ihrem Partner verlangt er soll versprechen
es (SB) nicht mehr zu machen, meiner Meinung nach eben weil sie sich dabei
in gewisser Weise betrogen fühlt.

Das kann meines Erachtens nicht jeder SB praktizierende
begreifen, auch ich habe darüber früher anders gedacht,
und manche Antworten zeigen es leider nur zu deutlich.

Oder mal einfach formuliert,
Ihr backt zusammen einen Kuchen,
der eine geht weg und der andere isst ihn auf
weils soo gut schmeckt, na wie würdet Ihr das sehen.
Egoismus oder nicht, Betrug oder was?
(War nur ein Beispiel, ich kann es auch nicht besser erklären)

So dann weiter alle auf einen...
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Wenn ich manche Einstellungen lese, dann frage ich mich ernsthaft.

Ist häufiges Onanieren in der Jugend doch schädlich gewesen - hat es doch Auswirkungen auf das Rückenmark und somit auch auf das Gehirn?

Jetzt mal ganz ehrlich ... was läuft da schief?
Wer zum Teufel hat euch so etwas nahegelegt?

Al
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@zartschmelzend
Du gehst davon aus, das Sexualität etwas ist was zwei Menschen gemeinsam gehört. Aber Sexualität ist in erster Linie etwas was jeder Mensch für sich mit sich hat und dann teilt, teilen darf.
Es gibt kein RECHT auf Sex mit dem Partner, keine PFLICHT die man erfüllen muss, sondern ein schenken und beschenkt werden.

Es ist kein gemeinsamer Kuchen. Jeder von Euch hat einen und den könnt ihr teilen oder es lassen...und ich gönne jedem Menschen sein eigenes Stück...und behalte mir meins vor!
meiner Meinung nach eben weil sie sich dabei
in gewisser Weise betrogen fühlt.

Mag ja sein, allerdings sollte sie sich dann schon fragen, WARUM sie sich dadurch betrogen fühlt?

Das kann meines Erachtens nicht jeder SB praktizierende
begreifen, auch ich habe darüber früher anders gedacht,

Aha, und WAS genau hat dazu geführt, dass Du das jetzt anders siehst? Was hat sich verändert?

Und nochmal:

Was ist, wenn man singel ist - ist SB dann auch schlecht? Wen betrügt man dann damit? Ist es dann immernoch verschwendete Energie? Ist man sich dann immernoch zu wenig wertvoll dafür?

Ihr backt zusammen einen Kuchen,
der eine geht weg und der andere isst ihn auf
weils soo gut schmeckt, na wie würdet Ihr das sehen.
Egoismus oder nicht, Betrug oder was?

Das jetzt nicht ernsthaft von Dir, oder?

Also falls doch:
Du wirst es nicht fassen, aber Schatz hat mich sogar schon mehrfach bekocht, obwohl er letztendlich nichts davon gegessen hat, einfach weil er MICH bekochen, verwöhnen wollte.

Wenn er auf Geschäftsreise ist, gehe ich sogar alleine weg und treff mich mit Freunden oder flirte oder so. Manchmal geht aber auch er einfach ohne mich mit Freunden weg, flirtet, usw, weil ich keine Lust hab, nicht mit will oder sonst was.
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
an cerberus
ich werde dir gerne Antworten, am liebsten wäre mir ein Gespräch,
denn das Thema ist wirklich zu komplex als dass es sich hier erschöpfend abhandeln liesse.
Bitte entschuldige meine Antwort wird einige Zeit brauchen,
die Zeit kann ich mir grad nicht nehmen.

Nur soviel, wenn Du es mit und neben Deinem Liebsten macht dann hat
das doch etwas, find ich gut.

Meine Erfahrung ist, dass solange ich neben/mit einer Frau war, hat sie Ihren Vibi oder sonstwas nicht angeschaut, das war wohl mit mir schöner.

so jetzt bitte lustvoll weitermachen...
Ach, Morigane, das haste aber schön gesagt!

*blume*

Lara
Nur soviel, wenn Du es mit und neben Deinem Liebsten macht dann hat
das doch etwas, find ich gut.

ich machs mir aber eben nicht NUR mit und/oder neben meinem Liebsten, sondern AUCH und meistens vermutlich OHNE ihn, weil er vollzeit arbeitet und nen anstrengenden Job hat, während ich noch studieren und daher mehr zu Hause bin...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Naja, wenn einer gleich anfängt sich zu befriedigen, sobald ich weg bin, dann kann das zwar Spaß an der Freud sein - aber eben auch etwas anderes. Ich finde es nicht schlimm, wenn das auch geäußert wird. Das muss nicht heißen, dass es auch so ist.

Wenn einer so gut wie immer, wenn ich verschwinde, sich eine Flasche Wein öffnet, dann kann es ja auch sein, weil es schmeckt oder der vielleicht auch aus einem anderen Grund trinkt?
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
an squirtgirl
hallo,
ich denke es gibt Dinge die Du (noch) nicht weisst oder/und die Du vielleicht auch
nie verstehen wirst, weil Du Dich von Deinen gewohnten Denkmustern nicht verabschieden kannst.

Und ja Die Frau war eine Nonne!

sicherlich nicht so wie Du Dir eine
Pinguintante (siehe The Blues Brothers) vorstellst.
Also oute Dich bitte nicht noch weiter
und kritisiere andere aber nicht mich,
das hab ich nicht verdient.

Danke
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Zartschmelzend
Vielleicht darf man hier die Frage an Dich, Zartschmelzend, stellen, was an Deinem SB-Verhalten früher für Dich dergestalt war, dass Du heute froh bist, es abgelegt zu haben. Und was Du heute als bereichernd empfindest.

Wenn Du heute mit Deinem SB-Verhalten zufrieden bist, bzw. mit Deiner aufgegebenen SB, dann ist das in Ordnung - für Euch.

Nicht jeder geht liebevoll mit sich um. Manche entwickeln eine automatisierte, fast schon zwanghafte Umgehensweise mit sich, mit der sie nicht glücklich sind, aber nicht heraus kommen, auch bei der SB. Kann es einen solchen Hintergrund haben?

Florestine
solange ich neben/mit einer Frau war, hat sie Ihren Vibi oder sonstwas nicht angeschaut

Ja, und wenn du grad mal nicht bei ihr warst, dann wird sie ihn vermutlich auch mal benutzt haben, wenn sie Bock drauf hatte. Wozu besitzt eine Frau dann sowas überhaupt?!
@ baba_yaga

Sicher, wenn es jemand ständig macht, sobald der eine aus der Tür ist, dann sollte man sich überlegen, was wirklich dahinter steckt... andererseits:

Woher will man denn wissen, dass es sich der eine ständig macht, sobald man aus der Tür raus ist, man ist dann eben nämlich aus der Tür raus und damit nicht mehr in der Nähe des Partners.

Woher will man das also wissen?
Ich denke, dass da Phantasie und Realität weit, weit auseinander liegen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Woher will man das also wissen?
Ich denke, dass da Phantasie und Realität weit, weit auseinander liegen.

@ Cerebrus

Ja, da ist was dran. Im Grunde kennen wir nur die Sichtweise des TE....ja, da hast Du echt recht.
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
an morigane
aber wenn einer den Kuchen allein auf isst obwohl er
weis dass es auch dem anderen schmeckt dann ist das Egoismus,
andererseits wenn einer seinen Teil freiwillig verschenkt obwohl es sein
Lieblingskuchen ist, dann ist er ...

ein Engel?
Erleuchtet?
Beziehungsfähig?

sorry muss weg...
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
an alle
wir kommen der Sache langsam näher...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Meiner Erfahrung nach lässt jede Fixierung auf Selbstbefriedigung auch wieder nach, wenn man den Fokus nicht zu sehr darauf hat.
Je mehr Energie im Thema steckt, desto zwanghafter kann es werden und ein schlechtes Gewissen, ein Schuldgefühl, eine Verknüpfung mit dem Gedanken "egoistisch" macht es nicht besser sondern schlimmer, der Kampf gegen das "Übel" macht es groß. Ich glaube z.B. bei dem Freund der T.E. würde es viel eher wieder nachlassen oder sich normalisieren, wenn sie gelassener wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.