komm mit in ein kloster und wir suchen den geheimgang...
Danke, wir haben hier in der Gegend genügend, ich war 2 Jahre auf einer ehemaligen Klosterschule und kenne solche Geheimgänge... es gibt sie tatsächlich und es ist erwiesen, dass weder Mönche noch Nonnen wirklich so brav waren, wie es schien, aber darum gehts hier ja eh nicht.
aber manchmal was es das Ziel weg von der körperlichen Liebe, hin zu einer geistigen Liebe zu gelangen
Du wirst lachen, aber da sind wir gar nicht soweit von einander entfernt, denn die geistige oder besser noch "spirituelle"Liebe ist auch für uns das oberste. Allerdings ist der Weg dorthin wohl ein Unterschied bei uns beiden. Wir können dieses Ziel nämlich auf versch. Weisen erreichen, unter anderem auch durch wirklich erfüllenden Sex.
Für wirklich erfüllenden Sex ist es aber wichtig, den eigenen Körper samt seinen Reaktionen wirklich gut zu kennen. Denn ohne diesem Wissen wird es schwer, dem Partner nahe zu bringen, was einen zu Höhenflügen anderer Art verhelfen kann.
Habe in jungen Jahren erlebt, dass eine wirklich lebensfrohe
Klassenkameradin gesagt (und getan) hat: sie wird Ihr Leben und Ihre Liebe den Christuskräften widmen
Hier stellt sich mir die Frage:
Den Christuskräften nach Definition der Kirche oder des Christentums?
Ich hoffe Du kennst den Unterschied...
Sozusagen Aufrechnen und Machtspiel im Positiven Sinne
Es gibt keine positive Seite von Aufrechnen und Machtspiel.
Geben und Nehmen aus Liebe ist etwas vollkommen anderes. Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun, aber leider wird das eine mit dem anderen nur allzu oft verwechselt.
Es wäre daher interessant, wie Du dazu stehst.
Ging zwar nicht an mich, aber dennoch:
ja das Dilemma ist eben, dass meistens nicht genug Kuchen da ist,
Wieso soll denn nicht genug Kuchen da sein?
Kannst Du nur eine gewisse Anzahl in Deinem Leben Lust bekommen? Kannst Du nur eine gewisse Anzal in Deinem Leben Nähe, Geborgenheit, Geilheit, Erfüllung, Zweisamkeit, Zärtlichkeit, etc pp. geben?
SB ist einfach ein viel zu schönes Gefühl es wird unkontrolliert eher mehr als weniger, das ist sicher auch eine Frage der Umstände und des Charakters.
Aha, und warum bitte ist es dann sooo schlimm, wenn man dieses "viel zu schöne Gefühl" auslebt? Meinst Du nicht, dass man durch dieses "viel zu schöne Gefühl" noch mehr Lust bekommt, vorallem auch darauf, dieses "viel zu schöne Gefühl" mit dem Partner auszuleben?
Bei mir ist das jedenfalls so... Ich bekomme dadurch nicht weniger, sondern mehr Lust auf meinen Partner. Bei mir schließt sich das eine nicht mit dem anderen aus - hatte ich aber bereits erwähnt.
Meine bescheidene Antwort oder sagen wir mal, der Versuch einer Erklärung wäre: es ist Menschlichkeit ,die menschenliebe in dieser Frau, Liebe eben.
Wegen der Menschlichkeit bzw. der Menschenliebe fühlt sich jemand betrogen, wenn es sich der eigene Partner selber macht?
Was ist das denn für eine Erklärung?
Entschuldige bitte, aber meine Liebe dem Partner gegenüber zeige ich überwiegend auf ganz andere, viel tiefer gehende Weise, als über das Abstellen von SB. Vorallem frage ich mich, seit wann man durch das "Abstellen" von etwas ein bestimmtes Gefühl zeigen soll? Zeigt man Gefühle nicht viel mehr durch "Ausleben" von etwas?
Tut mir leid, aber diese Erklärung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
So, nun bin ich gespannt, wie es hier weiter geht...