Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2495 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2511 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?70
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?134
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie weit darf selbstbefriedigung gehen?

*******ind Frau
128 Beiträge
Kontrolle...
es kann doch nicht allen ernstes soweit gehen, dass man ein Grundbedürfnis des Partners verbietet.
Wenn ich Hunger habe, esse ich. Bin ich müde, schlafe ich und habe ich Lust, befriedige ich mich. Gedanken würde ich mir machen, wenn er es bevorzugt sich zu befriedigen, anstatt mit mir zu schlafen.
Gut das Surfen nach diversen Frauen , wobei sich da ja auch die Frage stellt, was hat er getan und warum, würd mich stören.
Aber ein vernünftiges Gespräch soll immer recht hilfreich sein. Also weg von Vorwürfen hin zu Erklärungen....ich fühle mich wenn du xyz machst so und so.
Ansonsten hab ich doch lieber einen befriedigten Partner an meiner Seite, als eine der meckert und ständig versucht mich mit allen Mitteln zu überzeugen ihn zu entlasten
Wobei- zuschaun würd ich dann schon gern *zwinker*
Lg
Dani
das ist taff @LadyD
das du zusehen würdest, das würde der thread eröffnerin sicher auch helfen...

aber warum hättest du ein problem mit virtuellen frauen? im www gibts keine realen, nur möglicheiten.
und cybesex macht NICHT schwanger, die cyberbraut kann man NICHT heiraten, sie aknn aber von problemen in der partnerschaft (in verbindung mit selbstbefriedigung erst recht) ablenken!
*******ind Frau
128 Beiträge
@moskito
ich hätte ein Problem mit virtuellen Frauen, weil sich mein Partner nach einer anderen umsieht. Und das als Mittel zur sexuellen Erregung..nein Danke.Zusätzlich kann aus Non-Realen auch eine Möglichkeit entstehen.
Wer teilt schon gerne. Fällt für mich halt einfach unter die Vertrauensgrenze.
Lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich bin erstaunt
bis verblüfft...

Denn ich kann nicht nachvollziehen wo das Problem der Threadstellerin liegt...

Wieso fühlst Du Dich betrogen wenn sich Dein Partner selbst befriedigt?

Du bezeichnest Dich selbst durchaus als offenen Menschen, kannst es aber nicht verstehen dass Dein Freund es sich selbst macht wenn er Lust verspürt und Du gerade nicht möchtest oder nicht greifbar bist?

Und wieso fühlst Du Dich hintergangen, wenn er es Dir nicht erzählt?
Ich würde es schon als etwas schräg empinden, wenn mein Partner sich ins Bett verabschiedet mit der Ankündigung "Schatz, ich geh schon mal vor und hab ein wenig Spaß mit mir selbst." oder wenn er mir sagt "Liebling, als Du weg warst habe ich mich ein wenig mit mir selbst vergnügt."

Selbstbefriedigung ist zwar etwas völlig natürliches, aber man posaunt es ja nun auch nicht mit dem Megaphon in die Welt...

Ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich von dem Wissen, dass der Partner auch ein Sexualleben mit sich selbst hat, irgendwie bedroht fühlen kann...

Und so wie Du darauf reagiert hast finde ich es nicht erstaunlich, dass er danach nicht offener zu Dir war...
@ Inspi

wenn das jetzt keine fangfrage ist, würde ich sagen; bis du kommst, oder wer auch immer...
der war gut... *grins*

@**na.. es geht der TE nicht um die Tatsache der Selbstbefriedigung an sich...

für sie ist es ein Nebenkriegsschauplatz.. über den sie versucht, die Kontrolle zu erlangen.. außerdem hat sie Sorge, er könnte sich ihrer Macht entziehen... solange es Sex nur gibt, wenn und wie sie will, hat sie diese Macht über ihn, auch um andere Interessen durchzusetzen...
sucht er sich nun dafür eine Andere, ist Schluss mit Druck machen..
Davor hat sie nicht unberechtigte Sorge.. *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
naja, das ist Deine Interpretation über die Motive der TE, phoenix *lol*
**********ppe21 Paar
24 Beiträge
Nee, wirklich...
Wenn meine Freundin der Meinung wäre, mir Vorschriften drüber machen zu müssen, ob und wann ich mir einen runterhole, würde ich aber ganz schnell das Weite und mir eine andere suchen.
****one Mann
1.792 Beiträge
baba_yaga
und das hilft der TE so gar nicht weiter...
die konstruktiven beiträge sind doch eher rar...
dem... der mit den flügeln schlägt... ja den muss ich
mal fragen was er eigentlich gegen frauen hat...*roll*
sorry baby...*g* sie scheinen an allem schuld zu sein...

kann das sein...
******aga Frau
4.722 Beiträge
boyzone

Och, es gab da so einige Beiträge, die der TE sehr wohl weitergeholfen hätten.

Wer hat hier angeblich etwas gegen Frauen und welche "babies" haben angeblich irgendeine Schuld woran? *grins*

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder *lol*
Hallo Boy, das muss ich jetzt auch nicht wirklich verstehen... seit wann hab ich was gegen Frauen??? Das nun mit Sicherheit nicht.. das dürfte aus den Beiträgen im Thread auch deutlich hervorgehen..

Ich hab nur was dagegen, sich unsinnige Versprechen wie dieses geben zu lassen, und daran alles andere fest zu machen, statt nach den Ursachen zu suchen und die Probleme zu lösen...

Die TE hat ganz am Anfang geschrieben:

nun weiss ich nicht was ich machen soll. ich habe angst, wenn ich mich nicht gleich hingebe, wenn er es will, dann wartet er jeden moment ab wenn ich wech bin. ich will vertrauen in einer partnerschat haben und nicht immer darann denken müssen was er jetzt gerade tut. heute sind es bilder und videos.. morgen ist es eine andere...

Das hat mit meiner eigenen Situation nunmal so rein gar nix zu tun... *engel2*

@**ba
jetzt deutlicher??? *zwinker*

Was ich ihr durchaus zugestehe ist die Tatsache, das nicht mal bewusst zu machen.. auch im Unbewussten oder weil man sich der Folgen seines Tuns und seiner Aussagen nicht bewusst ist, kann es dazu kommen, entsprechende Machtspiele zu spielen.. die am Ende niemandem helfen und alles eigentlich nur kaputt machen.. in dem Fall würde ich ihr lediglich vorwerfen sich nicht mit den wirklichen Ursachen sondern nur mit den Symptomen befasst zu haben...
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wenn ich mal kein bock auf sex hab, dann bin ich schatz auch net bös wenn er sich selbst befriedigt, genauso andersrum
ob ich nun dabei bin oder er allein ist, seh ich weniger als problem an

vielmehr solltet ihr euch die frage stellen ob eure beziehung überhaupt sinn hat? dabei gehts jetzt weniger um die sb deines freundes, ihr habt anscheinend andere probleme, wies scheint....
bin keine psychologin, aber redet mal über eure beziehung!
liebe grüße

ps. das problem ist sicher net gelöst wenn er dir ach so heilig verspricht nicht mehr selbst hand an sich anzulegen... da wirst du nur enttäuscht und das problem ist net gelöst
******aga Frau
4.722 Beiträge
@ phoenix:

Das hat mit meiner eigenen Situation nunmal so rein gar nix zu tun...

@**ba
jetzt deutlicher???

Was ich ihr durchaus zugestehe ist die Tatsache, das nicht mal bewusst zu machen.. auch im Unbewussten oder weil man sich der Folgen seines Tuns und seiner Aussagen nicht bewusst ist, kann es dazu kommen, entsprechende Machtspiele zu spielen.. die am Ende niemandem helfen und alles eigentlich nur kaputt machen.. in dem Fall würde ich ihr lediglich vorwerfen sich nicht mit den wirklichen Ursachen sondern nur mit den Symptomen befasst zu haben...

Aber das trifft doch nicht nur auf sie, sondern auf beide zu, phoenix.

Ich habe auch den Eindruck bekommen, dass es bei Ihnen eher um Macht geht und eben nicht um Liebe oder sowas *grins*

Wir können viel spekulieren , aber wenn die TE sich nicht meldet, sondern einfach wegbleibt, dann diskutieren wir hier über Dinge, die vielleicht so oder so sein könnten.

Ehrlich gesagt, ich habe irgendwie keine Lust, so ein Spekulierspielchen mitzuspielen und die TE hält sich da ganz dezent zurück.

Ich finde, es reicht, wenn sie untereinander Machtspiele spielen (und das ist halt mein Eindruck) und da muss ich nicht auch noch meine Aufmerksamkeit wer weiß wie stark auf diese beiden richten und schon gar nicht auf Sypmtomflickerei.

Ich denke, dieser Strang könnte auch genausogut geschlossen werden, denn hier reden sich andere Leute den Mund fusselig und irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass dies auch ungewollt so beabsichtigt war, denn die TE schreibt auf gewisse Beiträge nicht (=Spiegel) und es ist müßig und langwierig, Aufmerksamkeit in Dinge reinzustecken, wenn die betreffenden TE eigentlich nur eine Bestätigung für ein "Weiter so" bekommen wollen.

Das ist halt mein Eindruck zur Zeit. Und ich finde es sehr schade, dass die Chance, die eben auch in "unangenehmen Beiträgen" steckt, von den TE nicht erkannt wird.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein TE erst so ein sensibles Thema aufmacht und sich dann einfach verpisst.

Ich bin schon etwas mehr als eine seelische Mülltonne und dafür will ich mich hier auch nicht hergeben. Klingt vielleicht krass, aber genauso meine ich es auch.

Den Schuh muss sich kein "TE-Verzieher" anziehen, aber meine Reaktion ist, wie sie ist und Punkt. *grins*
****one Mann
1.792 Beiträge
sondern auf beide zu...
und "er" wurde hier völlig ausgeblendet...
sein verhalten war ja nun auch recht makaber...

klar hatte sie ne kopfwäsche verdiehnt...
man kann nicht nur die angenehmen dinge schreiben...
das es sich um einen machtkapf handelt und dabei
seine selbstbefriedigung nur ein mittel zum zweck ist
dürfte wohl auch klar sein...

das mädel ist 25 jahre alt... sie wurde hier regelrecht
in die ecke gedrängt...wo sie nun kauernt verharrt...
und wohl nicht mehr aus ihrem häuschen raus kommt...
des nachts wurden hier regelrechte selbstbefriedigungsorgien
gefeiert nur um einen bekennenden nichtonanierer zu bekehren...tztztz... wie frei wir doch alle sind...*roll*
tut das not... klar wurden auch lösungsansätze gezeigt...
flo...evchen sind wenigstens mit dem nötigen ernst an die
problematik rann gegangen... baba hat auch mal festgestellt
das ihr "er" wohl auch was an der rassel hat...
aber ansonsten hätte das ein guter selbstonanierfred werden können... meine meinung...
******aga Frau
4.722 Beiträge
tut das not... klar wurden auch lösungsansätze gezeigt...
flo...evchen sind wenigstens mit dem nötigen ernst an die
problematik rann gegangen... baba hat auch mal festgestellt
das ihr "er" wohl auch was an der rassel hat...
aber ansonsten hätte das ein guter selbstonanierfred werden können... meine meinung...

He, he....und Du hast bestimmt zu einer konstruktiven Diskussion beigetragen, nicht?

Ist doch immer wieder schön, wenn User daherkommen und nichts Besseres zutun haben, als die Antworten anderer User zu bewerten *grins*

Super! *roll*
****one Mann
1.792 Beiträge
ein paar seiten...
zurück hab ich´s wenigstens versucht baba...

und noch eins viel auf... die gleichgeschlechtlichen gingen
besonders hart ins gericht...
@baba
Ich vermute, es geht mehr darum, dass der TE unterstellt wird:

sie will ihrem Partner abringen, er dürfe keine SB tätigen

sie hat nen Kontrollzwang (von 2 bis 3 mal Gucken und mehr wissen wir noch nicht gleich nen Kontrollzwang ableiten zu können, hat schon was)

sie hat sich verpisst? Inkorrekt, da sie ziemlich schnell darauf hinwies, wo ihre Problematik liegt, wurde nur nicht darauf eingegangen . . .

und worum geht es denn den meisten hier? Meine SB gehört mir und darf mir nicht streitig gemacht werden.

Das hat sie aber auch nicht gesagt. Sie sprach von Angst, ihn - ihren Partner - evtl. zu verlieren, wenn sie nicht das macht, wovon sie glaubt, es machen zu müssen.

Warum wird ihr hier - bzw. wir könnten ja alle so tun, als wollten wir helfen - nicht geholfen, diese verkehrten Glaubenssätze abzubauen?

Und ihr dadurch die Angst nehmen?

Noch niemand, wirklich niemand, verlor die Angst dadurch, dass man sagt,

du musst keine Angst haben (mangelnde Wertschätzung....)

du bist ja zu blöd, dass du nicht weißt wie das Leben wirklich ist (zweite mangelnde Wertschätzung....)

Lies doch noch einmal ihr posting und sieh die wirkliche Angst, ohne eine Sucht, einen Zwang, eine Dranglasierung zu vermuten....

Wäre es denn so schlimm, Menschen behilflich zu sein, ihre Glaubenssätze im anderen Licht sehen zu können?
******aga Frau
4.722 Beiträge
boyzone..........

Ich bin fest davon überzeugt, dass die TE sich Partner aussucht, die sie in ihrer ureigenen Haltung einfach bestätigen und darin liegt der Hase im Pfeffer begraben *grins*

Es ist bezeichnend, dass sie sich nicht mehr meldet und das kann man zwar entschuldigen, aber es ändert nichts an diesem Eindruck des Weglaufens.

Diese ganze SB-Story ist das Symtom.........ein ganz anderes Problem haben beide und ich finde es lustig, wie allesamt hier über Symtome reden, aber kaum über das zugrundeliegende- und unsere TE ist einfach weg.........was soll man denn davon halten? Wirklich seltsam, oder? *roll*
******aga Frau
4.722 Beiträge
und noch eins viel auf... die gleichgeschlechtlichen gingen
besonders hart ins gericht...

@****one

so ein Unsinn........willst Du hier Klischees bedienen, oder zu einer konstruktiven Diskussion beitragen?

*roll*
@**ba
das mit dem deutlicher bezog sich lediglich auf die schwingen des Vogels.. *zwinker*
Inhaltlich gebe ich dir völlig recht... auch und gerade dem eben geschrieben letzten Beiträgen...
Auch L4E.. zumindest insofern, dass die TE Angst hat.. z.B. Verlustangst... (welche ich gut nachvollziehen kann)
Sie kann sie aber nur überwinden, wenn sie sich ihr stellt... und wenn sie sich gegebenfalls professionell helfen lässt.... auch dabei, ihr angeknackstes Selbstbewusstsein wieder zu finden... und vor allem Vertrauen in Ihre eigenen Fähigkeiten und in den Partner wieder zu finden..

Da es hier offensichtlich nicht mehr darum geht, der TE zu helfen aus dieser verzwickten Lage raus zu kommen, sondern Rechthaberei einiger Forenteilnehmer verabschiede ich mich aus dem Thread und wünsche der TE noch viel Erfolg bei der Lösung ihrer Probleme.
sie hat sich verpisst? Inkorrekt, da sie ziemlich schnell darauf hinwies, wo ihre Problematik liegt, wurde nur nicht darauf eingegangen . . .
Dass ist einfach nicht wahr... dazu müsste man aber vermutlich den ganzen Thread nochmal lesen... *zwinker*
Einfach
noch mal auf Seite 1 anfangen, bitte noch mal verstehen, was ich ausdrücken wollte und dann hier kam die TE noch mal zu Wort:

Da hab ich doch noch etwas vergessen...

@ Love4eve
Es ist ziehmlich genau so wie Du es schreibst. Ich kann nicht jeden meiner Gefühle so genau beschreiben damit es jeder für sich so verstehen kann.

Lieben Gruß
Inspi

Wir könnten doch praktisch das geschriebene Theorem von mir auf Seite 1 plus Florestines Beitrag derart zusammenfassen, dass Hilfestellungen - unter Auslassung von Anklagen und Bewertungen - für zukünftige SB-Problematiken (ist ja nur ein Problem was oben auf liegt, darunter liegt die Verlustangst) erfolgreich anwendbar sind.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Dass ist einfach nicht wahr... dazu müsste man aber vermutlich den ganzen Thread nochmal lesen...

Phoenix.....wen hast Du den(o.g.) da zitiert?
Er
hat mich *hand* zitiert . . .

sollte es jedoch offensichtlich überlesen worden sein, bitte ich es offen mitzuteilen...
@**ba

Ich bezog mich unter anderem auf Beiträge, die das Problem durchaus in ihrer Gesamtheit erfasst haben und nicht auf die SB reduzierten... :
Auch andere incl. der TE haben deutlich genug darauf hingewiesen, das nicht die SB das eigentliche Problem ist. Deshalb ging ich gestern nochmal auf den Beitrag von Sina ein, in dem es wieder nur darum ging.. *zwinker*

Davon ab...
Sie hat reichlich Tipps bekommen...
Sie sieht es nicht ein und kommt mit immer mehr neuen Einwänden, nur um nicht ein einziges Mal anzuerkennen: ok war wohl nicht so ganz korrekt und sinnvoll, was ich da vom Stapel gelassen habe... zumal erst tröpfchenweise der ganze Rest zu Tage kam..

Am Besten kam das zum Ausdruck als sie meinte, es wäre zum Heulen weil sie hier niemand versteht... sie würde doch sonst alles für ihn tun, aber dieses eine Mal eben nicht klein beigeben wollen.. Ich glaube ihr sogar, dass sie sonst sehr sehr engagiert und bemüht ist, gehe aber jede Wette ein, immer nur bei Sachen, die sie einsieht und für notwendig erachtet...

Angefangen hat es doch wohl eigentlich so richtig mit einem nicht erfüllten Wunsch in Bezug auf Ihre Mutter.. dann hat es sich hochgepuscht.. weniger Sex.. sie keine Lust mehr darauf.. er sauer sie sauer totzig sind beide... die Spirale drehte sich.. wenn nicht vorher schon einiges im Argen lag..

Ihre Gefühle stelle ich gar nicht in Frage... *zwinker*
Aber fühlt sie auch das richtige in Bezug auf die Gesamtsituation...
und verwechselt sie nicht Ursache und Wirkung?
Und vor allem: wollte sie nur einfach mal ihre derzeitigen Gefühle beschreiben oder auch nach Lösungen suchen?

Wäre schon schön, von ihr zu lesen, was sie nach den ganzen Beiträgen an Wissen aus dem Thread gezogen hat.

Das sie sich nur von L4E verstanden fühlt, erscheint mir mehr als logisch... war sie doch die einzige die sie virtuell in den Arm nahm und Verständniss zeigte.. ob man ihr und vor allem beiden "Betroffenen" Partnern damit weiterhilft, sei mal dahin gestellt...
****one Mann
1.792 Beiträge
phoenix...
*top* zusammengefasst...

ich denke auch das sie sich das sehr wohl zu herzen genommen hat
was hier geschrieben wurde...und am reflektieren ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.