Und dann trefft ihr Euch und der erste Blick sagt: "Oh man Gott".
Manche Menschen werden erst auf den zweiten Blick schön.
Funktioniert aber leider auch andersrum.
Es geht um eure Reaktion, wenn ihr merkt, "Oh passt doch nicht!"
Wenn es rein um die Optik geht, der andere im Laufe des Abends aber wahnsinnig sympathisch ist, dann bin ich da nicht so streng.
Vorausgesetzt die Fotos, die man vorher gesehen hat, passen halbwegs, dann weiß man ja, dass einem der andere zumindest mal grundsätzlich gefällt, sonst hätte man sich wohl gar nicht erst getroffen. Dass derjenige dann nicht exakt so aussieht wie auf den Bildern, ist irgendwie auch erwartbar. Hauptsache, man erkennt ihn zumindest.
Viel entscheidender ist für mich dann, wie das Treffen verläuft, was derjenige so für Meinungen und Ansichten hat oder wie er meint, sich darstellen zu müssen. Da kann es dann schon sein, dass es am Ende nicht mehr passt.
Wenn die Fotos komplett falsch waren, würde ich allerdings auch recht bald wieder gehen, aber nicht wegen der Optik, sondern wegen der Lüge; mit der erschienenen Person war ich schließlich nicht verabredet. Ein kurzes Gespräch und eine Begründung oder was er sich nun genau damit erhofft und was das eigentlich für ein Typ ist, würde mich aber dennoch interessieren. Vielleicht kann man demjenigen ja doch noch ins Gewissen reden
, naja, mich interessiert eher, warum jemand so handelt, wie er handelt und welche Erfahrungen ihn dazu gebracht haben.
Wirklich misslungene Dates sind eigentlich nur die, bei denen erst gar keiner erscheint.