Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?
Hi.Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein "Intimbehaarung -> Geht garnicht" gestoßen. Ich würde fast sagen 90%.
Aus ästhetischen und praktischen Gründen kann ich das auch verstehen. Der Penis wirkt optisch länger, und man hat beim blasen einfach keine Haare im Mund. Spricht alles für eine Rasur.
Jetzt schau ich mir meinen eigenen Körper an und sehe, einen unrasierten Intimbereich, aber auch noch ganz viele Haare drum herum. Nicht wie ein Bär, eher die Variante "Männlich - Grrrrr" Also optisch ganz in Ordnung würde ich sagen.
Wenn ich jetzt der Versuchung nachgebe, und mich um den Schwanz herum rasiere, dann ist das für den kleinen Bereich da unten ja ganz schön, aber wie sieht es denn bitte aus wenn man unten rasiert ist und beim Bauch fangen die Haare an?!?!?! Also in meiner Vorstellung sieht das doch richtig scheiße aus.
Eine komplette Enthaarung steht für mich eher nicht zur Debatte. Waxing und Co? Ich bin kein Masochist Und in SUMME sind es dann doch ein paar Haare, auch auf Armen und Beinen. Wie sieht das denn aus wenn der Bauch kahl ist und die Arme und Beine behaart sind?
Also, was soll so jemand wie ich da machen?
Wie geht ihr damit um?
Teilrasur (nur Schambereich)?
Eine flächendeckende Rasur?
Oder ganz bleiben lassen?
Grüße,
Guido