Was den Arzt angeht: Ich würde nicht lügen. Gerade bei Striemen, wie Du sie hast, weiß der ganz genau wovon die kommen bzw. wovon die ganz sicher nicht kommen. Du musst ja nicht demütig sagen, dass Du Dich hast züchtigen lassen, sondern ein "Mein Mann/Freund und ich mögen es eben etwas anders" mit einem schönen Lächeln, tut es auch. Damit nimmt Du Arzt auch die Pflicht (?) weiter darauf einzugehen.
Das Bild macht jetzt nicht einen so schlimmen Eindruck, aber wenn Du sagst, dass es nicht das hergibt, wie es wirklich aussieht, dann glaube ich Dir das gerne.
Ich persönlich hatte noch nie von einer Session so schlimme blaue Flecken, dass ich gedacht habe, ich müsste zum Arzt damit. Und da waren durchaus welche dabei, die mir einige Wochen erhalten geblieben sind.
Die schlimmsten Hämatome, die ich bisher hatte, waren einmal von einem Autounfall (da war ich 7 oder 8), davon ist mir auch eine Delle im Bein geblieben, die ich mit einem Tattoo kaschiert habe
, das andere war wie bei Novotna ein Pferd... allerdings hat der nicht getreten, sondern gedacht, dass mein Bein ganz bestimmt noch zwischen ihn und den Zaunpfahl passt.
Das hat wunderbare Farben gegeben, und ich habe das noch fast ein Jahr lang bemerkt. Da wäre der Gang zum Arzt wahrscheinlich sehr sinnvoll gewesen. Aber zum Glück ist auch so alles gut gegangen.
Natürlich kann auch bei jedem kleinsten Hämatom etwas passieren, aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Wenn ich welche am Po habe, von Sessions, dann genieße ich das Gefühl, weil ich immer wieder daran erinnert werde. Die gehen wieder weg. Meistens viel zu schnell...
Also, wenn sie Dich stören, dann rate ich auch zu Arnika, Heparinsalbe und einfach nicht sitzen, wenn es möglich ist
Wenn das nach einer Woche immer noch so schlimm ist, dann würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen.