Hallo Freddy_63,
Glückwunsch zur Offenheit deiner Frau gegenüber. Der erste Schritt ist getan und eine Übereinkunft geschlossen. Nun der praktische Teil deiner Vorstellungen, der aufgrund persönlicher Hintergründe nicht sogleich umgesetzt werden kann.
Es geht dir wohl so wie vielen Männern, die bisher "glaubten" Hetero zu sein, was mE direkt durch gesellschaftliche "Zwänge" ausgelöst war. Outing ist In (Stichwort - schwule Politiker) und sehr wichtig für ein glückliches und ausgefülltes Leben. Die vergangenen 3 Jahrzehnte zeigen auch die Bedürfnisse der Männer an, die nicht oder nur ausschließlich in die Schublade 'Hetero' gesteckt werden wollen. Es hat heute kaum Nachteile, das eigene Erleben multisexuell zu gestalten.
Und trotz einer inneren Entscheidung, die eigene Sexualität weiter zu fächern, scheitern wir oft an persönlichen Hemmungen, die in vielerlei Hinsicht das Ergebnis moralischer Vorgaben sind, Erziehung, Gesellschaft, Moralvorstellungen. Die gilt es nach und nach zu überwinden. Andererseits sind Hemmung auch ein Grund für den noch nicht völlig umgesetzten Drang zur Veränderung. Es sind nachwievor Gründe vorhanden, die die neuen Fantasien nicht in ihrer Gänze zulassen wollen. Frage dich, was genau hinderlich ist, den Schritt zu tun. Gewisse Rahmenbedingen nennst du, insofern dürfte einem offenen Gesuch nichts im Wege stehen.
Natürlich bedarf es Vertrauen, diesen Schritt mit fremden Menschen zu gehen. Allerdings liegt es an dir, das aufzubauen und deine (erweiterte) Lust real zu leben.
Deinen vorletzten Satz schreibe ein wenig um, das "Wo" ist nicht ausschlaggebend, sondern das "Wie". Genauso wie du dein Ambiente in der Vorstellung aufbaust, wird es jeder andere tun. Aus meiner Sicht ist es notwendig, sich den persönlichen Präferenzen zu stellen und genauso offen wie dein Beitrag hier im Faden ein Gesuch einzustellen, in dem eben deine ganz persönliche Sichtweise zum Ausdruck kommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies in einer Community, in Inseraten oder irgendwo im Cafe geschieht.
Wichtig ist nur dein Selbstverständnis für dich und der neue Situation. Das auszubauen und auch mal einen Rückschlag zu verkraften, bringt dich an dein Ziel. 'Denken bestimmt Handeln' ist eine sehr gut Möglichkeit, das eigene Verhalten zu reflektieren und auch auf seine persönliche Wirkung
nach Außen hin zu überprüfen. So wie du 'handelst' wirst du von deiner Umwelt wahrgenommen. Dazu zählt auch deine Exploration hier im JC, allerdings deutlich direkter im täglichen Leben.
Allerdings, meine ganz persönliche Meinung über die Suche im Netz ist da vllt etwas antiquiert, denn ich glaube nicht so recht, dass die zu einem erfüllenden Erfolg führt. Mehr als 30 Jahre Erfahung als SMler sprechen die Sprache des direkten Kontaktes.
In diesem Sinne...
Gruß
Monrum