In Frankreich ...
sollen es gemäß einer Pro sieben Reportage 7 % sein , und in Deutschland ca. die Hälfte ….
Miriam Finke geb. Venn die ein Dissertationsprojekt über Swinger: Moderne
Beziehungsvirtuosen und ihre Politik der Lebensstile, erstellt hat.
Sprach 2012 von einem zweistelligen Bereich, die Berichte darüber wurden
aber restlos aus dem Web getilgt …. Vielleicht weil sich das nicht so gut macht ….
Laut Statistischem Bundesamt ( 2009) leben ca. 18 Millionen Herero Paare zusammen, was dann mindestens 1,8 Millionen wären … oder gemäß der Pro Sieben Reportage ca. 500 Tausend …
Die dann alle im JC wären, denn der JC, der zählt auch Paarprofile nur einmal ….: Das es da noch andere Plattformen gibt erwähne ich mal so nebenbei ….
Der Buchautor Dr. Tobias Ruland hat mal erwähnt, dass der Anteil der Paare, die nach Jahrzehnten noch ein Beiderseitiges Liebesleben ( Miteinander und Regelmäßig ) haben, im einstelligen Prozentbereich liegen soll…..was ich Ihm irgendwie abkaufe …
Wo er als Begründung angegeben hat das die meisten Ihr gemeinsames Liebesleben , quasi verschlampen lassen …..oder vielleicht auch weil sie den
„Die 7 größten bzw. fatalsten Irrtümer über menschliche Sexualität „ erliegen …
Was so meine Theorie ist .....
So das ich fast davon ausgehe , das bei den Paaren die sehr lange zusammen sind ,
und auch noch Sex miteinander haben , wohl auch sehr viele Swinger mit dabei sein könnten ….
Hier im Joy kenne ich Live und bunt nicht viele, die sexuell monogame Partnerschaften
außerhalb einer seriellen Monogamie führen….…Denn fünf , acht oder zehn Jahre ist
wirklich nicht sehr lang …
Doch das ist vielleicht auch einfacher, als bis das der Tod uns scheidet …..