Trotz Mann hier mal ein Antwortversuch von mir
Hallo Ahja,
eigentlich hatte ich mich hier rausgehalten weil ich dachte, du wolltest ausschließlich Frauen ansprechen. Da hier aber eh fast nur Männer schreiben nehme ich mir das jetzt doch mal heraus zu antworten
Oder auch...... warum Frauen nicht gern Ton angeben möchten innerhalb einer Beziehung.
Wenn ich mit einer Frau über genau das Thema rede, dann bildet sich mir da ein anderes Bild. Das ist eher so:
Warum Frauen nicht
ständig den Ton angeben möchten innerhalb einer Beziehung.
Es gibt hoffnungslos devote Männer, auch im Leben. Die einfach
alles tun was Frau will. Die vor allem aber auch
überhaupt keine eigene Meinung haben.
Das würde mich als Mann im übrigen auch sehr mißtrauisch machen, würde mir solch eine Frau begegnen: Ich würde mich fragen, tut sie nun alles mir zuliebe oder macht sie es wirklich gerne? Macht es ihr selbst Spaß? Ist das jemand der sich weiterentwickelt oder bewege nur ich mich vorwärts?
So ähnlich ist der Tenor zweier Frauen mit denen ich darüber geredet habe die solch einen Mann schon gehabt haben: Sie möchten eben auch mal wissen was
ihm Spaß macht und nicht Sätze der Sorte "na, wenn es dir gefällt, dann gefällt es mir auch" hören. Sind neugierig auf ihn, möchten ihn auch im Lauf der Zeit immer wieder neu entdecken. Wenn jemand aber nichts von sich selbst, von seinen eigenen Wünschen zeigt, wenn es so aussieht als wäre sein einziger Wunsch, ihre Wünsche zu erfüllen, dann fehlt die Dynamik in der Beziehung. Die Reibungspunkte, mittels derer sich
beide weiterentwickeln.
Das ist dann auch gar nicht zu verwechseln mit Männern die "nur" die Frau auf Händen tragen. Es gibt solche die dies tun, aber eben dennoch ihren eigenen Willen haben! Die sagen "du, heute gehts mir nicht gut, heute nicht" oder von sich aus Vorschläge machen, wo denn der nächste Urlaub stattfinden könnte. Selbst wenn es einer ist von dem er sicher weiß dass der Vorschlag ihr gefallen wird: Es wäre
sein Vorschlag. Und nicht etwa ein "wo ich hin möchte? - Ach, das ist doch egal. Mir gefällt es überall, weißt du doch. Entscheide du!" kommt.
Kurzum: Es geht da weniger um devote Männer sondern um entscheidungslose Männer. Welche die die gesamte Verantwortung auf sie abschieben und sich somit aus ebendieser stehlen.
Wenn schon Beziehung, dann sollten beide auch in der Lage sein neues Feuer hineinzutragen und nicht einer alles dem anderen überlassen.
Das nämlich auf Dauer in der Tat langweilig.