@ eriannin:
Hm, hier dürfen also nur Menschen lesen und schreiben die SMen?
Warum sollten andere das nicht auch dürfen? Nur weil ich keine Leber mag verlasse ich doch auch nicht das Kochforum.
Warum sollten andere das nicht auch dürfen? Nur weil ich keine Leber mag verlasse ich doch auch nicht das Kochforum.
Weil das hier nun mal das BDSM-Forum ist. Klar können andere auch mitschreiben. Aber nicht so. Ich kann auch in einem Kochforum nicht als Veganer in Fleischthemen reinkrachen mit "wie könnt ihr nur" und "ihr seid ja krank, ihr Mörder".
Ja, der Ton war sicher daneben. Und die Äusserungen bestimmt nicht fein.
Milde ausgedrückt. Ja.
Aber ich bin jetzt mal ehrlich: Mit solchen Antworten wird auch kein BDSMer jemals ansatzweise irgendein Verstehen bei Menschen wecken die damit nix am Hut haben.
Und warum sollten wir das? WIR HIER wissen, was wir tun und warum. Wer etwas wissen will, der darf fragen und zwar höflich. Oder soll es lassen.
Gehst du in eine Rockerkneipe und brüllst: "Ihr Vollhirnis, was ist eigentlich mit euch falsch gelaufen, dass ihr die Umwelt verpestet, uns die Ohren volldröhnt und bei Überholmanövern euer und unser Leben gefährdet?" Das machst du genau einmal. Der Ton macht die Musik, und wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.
Ich glaube nämlich kaum das die TE und Nixala gemeint haben: Boah, ihr seid ja alle Perverse und Kranke und am besten sollte man euch alle einsperren.
Bei der TE hast du recht. Wenn ich aber bei nixala lesen darf:
Was aber in der Hardcore SM Szene abgeht, ist in meinen Augen alles andere als gesund. ... Ich frage mich immer, was muss da in der Persönlichkeitsentwicklung gelaufen sein, um einen Menschen zum Sub oder Dom werden zu lassen.
- doch, das ist in meinen Augen nichts anderes. Von Einsperren hat sie nichts geschrieben, aber von nicht gesund (und damit krank) sehr wohl. Das lasse ich nicht auf mir/uns sitzen.Sie würden gern etwas verstehen das ihnen seltsam vorkommt. Und aus meiner Sicht ist es wenig hilfreich die Menschen dann abzukanzeln, ihnen nahe zu legen sich doch auf ihren eigenen Spielplatz zu beschränken.
Entschuldige, aber das ist UNSER Spielplatz. Unsere Party. Wer hier reinkommt, sollte besser mal lesen, was ganz oben für alle geschrieben steht, dass es hier nämlich um BDSM geht und das nicht für alle was ist. Will sie wirklich verstehen, dann möge sie bitte nicht alle durch die Bank beleidigen. Die TE hat es ja auch geschafft. Und genug sachliche Antworten gekriegt.
Dornrosen:
Dies mit BDSM zu vergleichen ist ein Hohn sondergleichen! Denn hier gelten ganz andere Gesetzte, allem voran jener der Einvernehmlichkeit und der Lust. Was hier nach Folter ausschaut, ist eben keine, sondern es ist ein Zufügen von Lust und ein vertrauensvolles aufeinander Eingehen in höchster Intensität.
Dies mit BDSM zu vergleichen ist ein Hohn sondergleichen! Denn hier gelten ganz andere Gesetzte, allem voran jener der Einvernehmlichkeit und der Lust. Was hier nach Folter ausschaut, ist eben keine, sondern es ist ein Zufügen von Lust und ein vertrauensvolles aufeinander Eingehen in höchster Intensität.
Nun, woher soll die Fragerin das denn wissen? Sie kennt es ja nicht. Für Nixala sieht es offenbar aus wie Folter. Und Leute, jetzt mal so unter uns, von aussen betrachtet sieht es ja auch bei einigen Spielarten genau so aus.
Das die Intentionen ganz andere sind, keine Frage. Aber das wissen BDSMer. Aussenstehende eher nicht, oder?
Entschuldigung, aber BDSM ist inzwischen ja nichts wirklich Neues mehr. Dass es Schmerzspiele gibt, weiß man spätestens seit 50 Shades of Grey (und selbst dann hat man einige Jahrhunderte verschlafen). Nixala hätte auch nur die Antworten lesen müssen, die der TE gegeben worden sind, da stand alles drin. Hat sich damit eigentlich schon erledigt, ihr toller Beitrag, oder was sonst sollen wir ihr noch schreiben? Steht alles schon da!
Echt, da geht mir das Geimpfte auf, wie man bei uns sagt, wenn genau dort, wo alles mehr oder weniger wunderbar erklärt wird, solche absolut ahnungslosen Postings kommen - und noch dazu in einem Ton, der wirklich absolut nirgends angebracht ist.
Und nur weil jemand hier in den geheiligten Hallen des BDSM Sachen sagt die viele Außenstehende sich zumindest denken, muss man deswegen noch lange nicht die Keule auspacken und mit allen gegen einen kämpfen.
Noch mal - wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Andere stellen die Fragen auch, aber in sachlichem Ton, und kriegen sachliche Antworten.
Ich halte es für zweckdienlicher den Versuch zu unternehmen zu erklären was uns denn da so antreibt. Damit vielleicht ein paar Leute mehr nicht mehr denken das Subs alle gefoltert werden.
Viel Spaß beim x-ten Versuch. Ich habe meinen Beitrag bereits geleistet, gleich auf Seite 1, 11. Posting. Wer Augen hat zu lesen, der lese.
Gruß vom (zugegeben etwas angepissten) Drachen