..
Moin,
ich las mir nun einige Beiträge durch und muss Dir Miss lJ sagen, egal was Du in diesem Film gesehen hast, vergiss es, oder versuche es zu vergessen und Frag jene Person, welche Dir diesesn Film zur Ansicht gegeben hat, was diese Person damit bezwecken wollte.
Der Ansatz von
blackownspurple
Wenn du wirklich etwas über die unendlich tiefen Gefühle und Emotionen bei BDSM-lastigen Menschen erfahren willst, solltest du nicht bei den Praktiken beginnen sondern mit der Gefühlswelt, mit den Intentionen derer die es praktizieren.
ist eigentlich der beste Weg sich der Thematik BDSM zu nähren. Im übrigen ist der Übergang vom normalen Sex zum Sex mit BDSM-inhalten relativ fliessend, so das einige Personen die Sagen BDSM kommt mir nicht ins Haus, bereits BDSM praktizieren ohne dass dieses es so einordnen. Das berühmte Spiel mit dem leichten Fesseln das Partner durch einen Schal oder Wollfade, aus welchem sich der Parter selbst schnell wieder befreien könnte ist genauso ein BDSM Fakor, wie der "halbherzige Klapps auf den Po" im vorspiel. zwiebelt ein wenig, tut aber nicht wirklich weh und erregt doch so einige.
Beim Spiel mit dem Faden kommt das sich nicht wehren können auf, das ausgeliefert sein, dem Partner "alles" machen lassen auf... eine Form der Devotion. In der BDSM Form der devotion (D/S) geht es hauptsächlich darum, dass der aktive Partner bestimmt wo "es lang geht" und der passive Partner darin Gefallen hat sich von dem aktiven Part leiten zu lassen. Im übrigen kann der passive Part sich dabei auch sehr gut "fallen" lassen und Geniessen.
Der Klaps auf dem Po gehört mehr zu der kleinsten Variante des Sado/Maso-Spieles. Und es gibt durch aus Männlein und Weiblein die alleinge durch das Erfahren von Schmerzen einen Orgasmus bekommen.
Novotna kann Dir da sicherlich einiges zu erzählen.
Wichtig ist, der der Maso ist muss nicht unbedingt devot sein, und wer devot ist, muss nicht zwangsläufig maso sein.
Wie weit in der Ausprägung der Devotion bzw. im Sado/maso Bereich gehen kann, können allein die am "Spiel" (ich weiß hört sich blöd an, zum einen weil für Einige das Nie ein spiel sein wird, zum anderen weil es für Andere eine Lebenseinstellung und Lebensgrundlage ist).
Zur Gefühlslage:
Stell Dir mal vor dein Partner liebt es zu segeln. Du hasst es aber, weil Dir immer schlecht wird. Dann kommt dein Partner zu Dir und sagt, er würde mit Dir gerne einen 3 Tagestour von Hamburg nach London auf solch einem Segler machen und zwar über seinen Geburtstag hinweg, den er auf jedenfall mit Dir verbringen möchte. Erst mal entsteht ein Patt. Zwei Interessen stehen gegeneinander.
Egal aber wer nach gibt, ihr Seid dann im Bereich des D/S angekommen. Dem nachgebenden Part ist es wichtig, dass sein PARTNER glücklich ist, weil er dann selbst glücklich ist und auch an dem Glück des Partners teil Habe hat.
Mit dieser Erkenntnis sind wir dann bei der Aussage von norikoM
MissLJ:
• Seid ihr immer der Meinung eure Sub mag das?
Darum geht es für mich nur untergeordnet. Ich kann auch Spaß an Sachen haben die er nicht mag. Ich bin aber Reaktionsfetischistin und Reaktionssadistin. Das heißt, das was ich an Emotionen zurück bekomme ist das was mich im Kopf abholt und was eben Futter für meine Seele ist.
Einige leben eine D/S Beziehung nur als Vorspiel zum eigentlichen Sex aus und dass auch nur hin und wieder, andere wie Frau NorikoM erleben eine Teil-/Befriedigung ihrer Lust darin, dass der SUb/Sklave (passive Part) alles daran setzen wird, IHR zu gefallen und Ihre LUST zu befriedigen. Das LUST empfinden an der einen oder anderen ausgeübten Praktik des aktiven Partner spielt dabei keine Rolle. Aus dieser Situation kann es auch sein dass der passive Part anfängt tränen zu vergissen, oder gar "jämmerlich" heult. Letztendlich hat meist jede Beziehung ein sogenanntes "SafeWort" Wird das ausgepsprochen, stoppt der Vorgang SOFORT und es geht um das Auffangen des passiven partes, damit dieser keinen SChaden nimmt.
Sollte das Safewort nicht fallen, kann man Aua´s oder No´s auch in die Kathegorie des "Stöhnen" setzen.
Auch bei Praktiken die dem Sub nicht gefallen und er keine Lust verspürt, erlangt dieser aber am Ende doch seine Befriedigung, da er sieht, dass der aktive PArt mit dem was passiert ist, glücklich und zufrieden geworden ist. Der passive Part ieht daraus sein Glück und bekommt es vielfach mit lobenden Worten oder anderen Handlungen auch bestätigt.
Zu den Prktiken Strom, oder blau abgebundene Brüste. : Mit sicherheit gefällt es nicht allen, für viele sind diese "Spiel" oder auch "Folterarten im Sinne des BDSM-Kontextes" aus Spielarten die fern des eigenen Hoirzontes und Verständnis für BDSM liegen. Aber es gibt auch noch weit aus heftiger Spielarten und Erziehungsmethoden, als jenes was Du gesehen hast.
Wichtig ist immer, der Respekt von Aktiven Part zum passiven Part muss genauso dasein, wie das gegenseitige Vertrauen. Der passive PArt ist IMMER in der Pflicht mit zudenken, und hat auch die Pflicht, auch aus eigenschutz heraus, NEIN zu sagen, oder gar zu gehen, wenn es aus dem Ruder läuft. Völlig Willenlos und Tabulos sind Wörter aus jener Phantasie von Männern die kein Rückgrat haben und aus meiner Sicht auch kein BDSM-Betrieben, sondern über das prügeln eigenen charakterschwächen ausgleichen wollen. Und Langfristige Schäde an Geist und Körper dürfen bei aller härte der spielarten NIE entstehen.
Der Hinweis das allerdings nur Legals erlaubt ist,... naja.. man kann sich BDSM auch legal reden. Nein, wer wirklich will, hat genug Punkte um gegen BDSM´ler zu klagen und zu gewinnen.
Gruss
Chris