...kompliment!
für diesen satz:
Ich muß sie gehen lassen, WEIL ich sie Liebe!!
wissend oder nicht ausgesprochen resp. geschrieben: dieser satz, wenn er aus tiefstem herzen ausgesprochen wird, ist eine wirklich liebevolle handlung. denn, liebe lässt sich nicht einsperren, genauso wenig ein geliebter mensch. vielleicht ist es gerade dieses emotionelle "gefängnis", was deiner ex-freundin nicht gefällt.
wie viele andere menschen wirst du jetzt für dich ganz alleine durch ein tal der tränen wandern... der herzschmerz ist gross, genauso wie die enttäuschung, die das leben dir beschert hat.
das beste daran ist: du weisst jetzt sehr wohl sehr ganau, was du selbst willst, oder aber auch was du selbst nicht willst. ganz genau so wie deine ex-freundin, die eine "offene" beziehung bevorzugt. besonders bemerkenswert finde ich, dass sie offenbar zu keinem zeitpunkt ein geheimnis daraus gemacht hat, was sie will.
ebenso hast du am eigenen leib erfahren, dass man/frau sich sehr unangenehm täuschen kann - wenn man/frau zu viel oder die falschen erwartungen hegt - und darauf hofft, ein anderer mensch möge sich doch bitte verändern.
sie aber hat sich genauso wenig verändert wie du - das schmerzhafte ende war also fast schon vorprogrammiert. immerhin hättest du dich umgekehrt, in voller liebe für diese frau, auch dafür entscheiden können, die beziehung "offen" weiter zu führen, nicht wahr?
lass dich dadurch nicht entmutigen, ganz im gegenteil! mit allen neuen gedanken und erkenntnissen wirst du in zukunft den/die gleichen fehler ganz bestimmt nicht mehr machen... bewahre dir den humor, den du dir in deinem profil selbst zuschreibst - das wird helfen, die verblasste liebe "loszulassen", die guten momente in guter erinnerung zu halten - und wieder all das schöne, was das leben jeden einzelnen moment bietet, zu sehen und zu geniessen.
lg!