Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Wie lange soll man um eine Beziehung kämpfen54
Wir sind seit dreizehn Jahren verheiratet, vor einem Jahr begannen…
zum Thema
Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?296
Ich war jetzt 3 Wochen in Reha, 600 Kilometer entfernt von meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme nach dem Neuanfang...

*****_nw Frau
369 Beiträge
hey!
kapiert ihrs nicht??? der typ hat tatsächlich ein zwei tintenklekse hinbekommen und grünzeug versandt!!!!

für manche menschen reicht das anscheinend aus sich weit unter wert zu verkaufen und sich bis ans ende aller tage schuldig zu fühlen. und selbstachtung ist ein sehr seltenes gut...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
der Typ
wird dich nie verstehen !!!
*********uple Paar
288 Beiträge
Versuche noch mal was anderes
als ich von deinem Beziehungsproblem gelesen habe, dachte ich mir, schreibste einfach nix, da werden sich so viele melden.
Der Ratschlag einfach die Koffer zu packen, den Kerl rauszuschmeissen, währe aus meiner Sicht noch das wenigste.
Da mir schon einmal das gleiche passiert ist habe ich alle Beiträge zu diesem Thema in Ruhe gelesen.
Wenn es zutrifft was du schreibst, musst du tief verletzt sein.
Du bist ein erwachsener Mensch der sicherlich schon mehr über seine Beziehung nachgedacht hat als wir, d.h. du hättest schon von alleine auf die Lösung kommen sollen zu gehen.
Frage dich ganz im Ernst und in Ruhe ( ohne Emotionen) warum du noch da bist. Die Gründe Dafür kannst nur du alleine finden. Wenn dir dies gelingt, hast du auch schon den Schlüssel für die Lösung in der Hand.
Ich denke du hast es auch schon einmal kurz erwähnt.
... Wenn er ohne seine Familie ist!
Meines erachtens hast du das Pech an eine Charakterschwachen Kerl gekommen zu sein, der sich so von seiner Familie steuern lässt, das er selbst aufhört hat zu denken.
Sich bei seinem Mist den er gemacht hat, diese Art der Unterstützung gerne angenommenn hat.
Versuch doch mal folgendes.
Ihr habt euch auf einen Neuanfang geeinigt. Packt euere Sachen und zieht in eine ander Stadt.
Macht etwas wovon ihr schon mal geträumt habt, nur erst mal weg von seiner Familie bzw. der lieben Schwägerin.
Du wirst sehen, jemand der so schwach ist wird sich dann sehr schnell neuorientieren, hoffentlich an dir.
Ich weis, das ist eine drastische Massnahme, aber wenn es dir die Sache wert ist.
Ist er dazu nicht bereit, hat er auch hier ganz andere Prioritäten gesetzt und du solltest dich fragen wo du in seiner Bedürfnishirachie stehst.
Ansonsten wird folgendes passieren:
Da leidest, leidest, leidest und gehst dann!
Du leidest, leidest,leidest ......
Ich wünsch dir alles Glück.
*****ggs Mann
41 Beiträge
das is echt krass^^ du scheinst ihn echt zu lieben du fährtst in den urlaub oder wohin auch immer wegen ihm und gehst zu thrapien wegen ihm du machst ein oder jezt halt den 2ten neuanfang udn der holt sich neben dir im bett einen runter udn du machst das spiel mit

glaub mir der will das nich mit dir, der will die handyfrau udn wenn er zulässt das seine family über dich herfällt, dich als böse frau hinstgellt und du ausgelacht wirst was machst du denn dan wenn mal was schlimmeres ist? er scheint dir den rücken ja nicht zu stärken.Auf ihn scheint kein verlqass zu sein, schmieß ihn raus er hat dich ja anscheinend schon krak gemacht .

PS: sollte hier was drin stehen was darauf basiert das ich was falsch verstanden habe dan sorry und klährt mich auf
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
du solltest dir
selbst viel wert sein ...
Das ist wirklich bitter *oha*
Es ist immer wieder erstaunlich wie weit sich manche Menschen erniedrigen lassen und es dann auch noch mitmachen.

Auf der anderen seite ist es natürlich immer einfach zu schreiben,
schmeiß Ihn raus, trenn dich usw.

Sicher wäre es das beste für alle beteiligten, aber leider
tickt man meistens anders wenn man liebt.

Ich wünsche Dir auf jedenfall das Du den sprung noch schaffst das richtige zu tun.

LG
die frosch
Man(n)/Frau ...
... sollte nicht bei Dritten das suchen, was für sich selbst noch nicht gefunden worden ist.
Sicher wäre es das beste für alle beteiligten, aber leider
tickt man meistens anders wenn man liebt.

Um wirklich lieben zu können, sollte man erst einmal mit sich im Reinen sein, also sich selbst und primär lieben lernen. Dieser Weg fällt manchen Menschen offenkundig ein wenig schwerer. Wenn dieser Schritt jedoch vollzogen ist, dürfte das Beste für alle Beteiligten überhaupt nicht mehr so fern liegen.

LG
Cabal *zwinker*
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
er wird
sich nicht mehr ändern. Er verspricht es, sagt es, aber es tut sich ncihts. Im Gegenteil,er macht einfach weiter bei der Tagesordnung. Ich kann und will so nicht mehr. Verstehen tut das keiner. Aber was solls. Seine Familie ist ihm mehr wert als ich, das hat er eindrucksvoll erwiesen.
Ich habe gekämpft mit mir, mit ihm, nur meine Gefühle schwinden immer mehr, denn ich kann nicht vergessen und zur TAgesordnung übergehen.
Ich bekomme keine Antworten, nur er muss mit sich selber ins Reine kommen, er weiss nicht warum er das gemacht hat (wiederholt wohlgemerkt) und es tue ihm ja soooo leid.
Klar. Merk ich.
Ich wünschte mir manchmal ich würde n paar Schläger kennen und ne dunkle Ecke... es ist ihm nicht mal bewusst wie weh er mir damit tut. Es ist doch vorbei. hahaha
Snowflake, ich kann Dir da leider auch nur noch alles gute, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen.

Lass Dich nicht weiter kaputt machen.
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
ich danke dir
von Herzen, ich weiss ich muss selber da durch. Trotzdem hilft es mir ungemein Eure Meinungen zu hören, da ich ja in den Augen seiner Familie an allem schuld bin.
Beim Thema "Schuld" fällt mir gerade ein:

"Wer sich lieber mit der Schuldfrage als mit Lösungsansätzen für Probleme beschäftigt, wird in seinem Leben nicht allzu weit kommen"

Insofern lass Dir gesagt sein:

Es ist sowieso vollkommen egal wer schuld ist, wichtig ist, was die Beteiligten draus machen. Und da denke ich, dass Du gerade dabei bist, den richtigen Weg einzuschlagen.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Snowflake, als wir ausgezogen sind, damals aus unserem Elternhaus, da haben wir die Verantwortung übernommen, uns um uns selbst zu kümmern. Dafür zu sorgen, das uns niemand schlecht behandelt, das es uns gut geht. Weil wir erwachsen geworden sind.
Du warst Dir dessen vielleicht nicht bewusst, aber das ist Deine Pflicht. Kümmere Dich um Dich! Sorg Dich um Dich, pass auf Dich auf!
Und erlaube niemandem Dich so zu verletzen.

Wenn es heißt, es gibt immer zwei Verantwortliche, einen der austeilt und einen, der es mit sich machen lässt, dann heißt das auch, das beide Seiten mit diesem destruktiven Verhalten aufhören können.
Du kannst nur Deinen Teil tun.
Lass es nicht mehr mit Dir machen. Lass so etwas nie wieder mit Dir machen!
*****_nw Frau
369 Beiträge
schuld??
ich lese immer nur schuld... es ist vollkommen egal wer was wo wie warum schuld hat. es ist wie es ist und es ist nicht gut.

nimm dein leben in die eigene hand und mach was draus. und wenn er und die familie der meinung sind, es ist deine schuld - ja dann lass sie doch glauben was sie wollen!!! sollen sie sich doch im schuldensumpf suhlen, bis sie kalt sind.
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
...
ich hoffe das ich die Kraft dazu habe. Ich weiss das ich für mich verantwortlich bin. Dennoch fühlt sich alles so falsch und unehrlich an. Und es tut weh. Das wird noch dauern ich weiss. Ich lebe gerade nicht wirklich.
Aber Ich danke Euch nochmals für eure Meinungen und wünsche. Ich versuche das Beste zu finden und wünsche mir den Mut es durchzuziehen.

snow *danke*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
ich stimme
Cerberus in seinen Ausführungen vollkommen zu *ja*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Yes,Yes,Yes...
Snowflake schenck Deine Fürsorge und Deine Liebe erstmal dem der es wirklich uneingeschränkt verdient...Dir...Du bist eine grosse starke Frau...schütze das Mädchen in Dir...Und geh Deines Weges...

Streich Dir über Deinen warmen Bauch und Deine zarte Brust...fühle Dich und sei LIEB zu Dir...Das ist nun Deine Pflicht...alles Andere später...Du bist noch Jung und Frühling liegt in der Luft...Atme sie tief ein diese Frische...Es ist ein guter Zeitpunkt...

Jetzt ist der Zeitpunkt!!!

Du wirst für eine Weile immer wieder so was wie Zweifel empfinden, alten Schmerz und auch Zorn, das ist ganz normal..lass ihn zu den Zorn...aber lass ihn auch wieder los...und mache für eine Weilchen nur vernünftiges und Dinge, die Dir uneingeschränkt gut tun...Das bist Du Dir schuldig und geniesse Dich, dass bist Du Dir Wert...

Geh Deinen Weg jetzt...

Und lass Dir helfen von Echten Freunden und echten Beratern...
@ lonely_heart

Danke, danke... aber ich bin weiblich *zwinker*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
sorry
da hab' ich wohl etwas übersehen, mein Liebe *sorry*
Kein Problem, kein Problem... kannste ja nicht wissen *zwinker*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Verdammt...
Der Höllenhund ist weiblich...ich habs schon immer befürchtet...

Scherz beiseite...Ein Paarprofil offensichtlich...ich bin auch schon ein paarmal in die Falle gestolpert...dachte mir als, komisch das hat doch eine Frau geschrieben...Cerberus ist halt schon sehr dominant...

Wahrnehmung...
Tja ja, immer für eine Überraschung gut *ggg*
Aber da es ja eh auf den Inhalt ankommt, ist es ja gar nicht so schlimm, wenn man manchmal nicht weiß, obs von ner Frau oder nem Mann kommt...
Unsinnige Schuld
Schuld hat nicht der, der beschuldigt wird oder sich schuldig fühlt, und allein deshalb sollte der ständigen Diskussion von Schuld im Beziehungsalltag keinerlei Nahrung zugeführt werden, vielleicht mit der Erkenntnis, dass nicht der Zurückschlagende, sondern der Schlagende Schuld haben dürfte.

Die entlarvte Dame *blume* hat es ja bereits gesagt. Lösungen für anstehende Problematiken und deren konsequente Umsetzung sind immer hilfreicher.

Dir jedenfalls viel Glück beim Umsetzen deiner Vorstellungen.

LG
Cabal *zwinker*
Hi Snowflake,

ich glaube ich kann nachvollziehen was du gerade erlebst. Mir ging es ähnlich. Du scheinst auch ein "Schmerzlerner" zu sein. Eine Frau, die eine enorme Kraft entwickeln kann, wenn der Schmerz groß genug ist, aber diesen Schmerz dazu braucht.

Hast du schon mal "Pro" und "Contra" auf einem Blatt Papier zusammen geschrieben? Machs mal. Sei dabei ehrlich zu dir, den Zettel liest weiter keiner ausser du!
Treffe eine Entscheidung, das hast du bis jetzt noch nicht getan.
Auch wenn das jetzt hart klingt: Einigeln, Jammern und Passivität helfen dir jetzt nicht weiter.

Überleg dir, was du für dich möchtest. Das Leben ist zu kurz um es nicht zu leben!
Schnapp dir deine beste Freundin und rede was das Zeug hält, das hilft ungemein oder machs online.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, fühle dich von mir umarmt *drück

LG Radisson
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Schmerzlerner, gutes Wort
Manche brauchen es eben knüppeldick und eimerweise, ehe sie die Kraft, den Antrieb und den MUT finden, etwas zu ändern.

Ich selbst schließe mich da nicht aus, war bei mir auch schon so.

Dennoch, die im Anfangsposting geschilderte Situation kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... der liegt neben ihr im Bett und SMSt mit einer Anderen und holt sich dabei einen runter und als sie ihn fragt was das soll antwortet er, er weiß es auch nicht???

*schock*

Das ist so grotesk, da fehlt mir die Phantasie für.

Und Du, Snowflake, lässt Dir von seinem Umfeld auch noch einreden, es sei Deine Schuld das alles schief läuft...

Was wieder beweist dass es IMMER von übel ist, wenn die Familie und der Freundeskreis meinen, über die Beziehung urteilen zu können.

Die Familie hat sich aus Beziehungsthemen herauszuhalten. Niemand kann die Situation von außen richtig beurteilen, das können nur die, die unmittelbar beteiligt sind.

Snowflake: zeig ein wenig Rückgrat, sammle genug Wut in Dir (Wut ist immer ein guter Antrieb, wenn man sich ansonsten nicht recht traut) und dann triff ein paar Entscheidungen, die Dir gut tun. (Und pssst: drauf gesch*** was die Leute in Deinem Umfeld davon halten!)
@Snowflake
Würde mich sehr interessieren, ob sich mittlerweile was neues ergeben/verändert hat *g*

lg
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.