Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Wie lange soll man um eine Beziehung kämpfen54
Wir sind seit dreizehn Jahren verheiratet, vor einem Jahr begannen…
zum Thema
Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?296
Ich war jetzt 3 Wochen in Reha, 600 Kilometer entfernt von meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme nach dem Neuanfang...

********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
hallo
ja und zwar das ich so doof war und gesagt habe vielleciht gibt es noch n neuanfang. gerade weil ich schwanger bin. Nur lacht er mich aus, er sagt ich fantasiere und ich soll mich nicht so anstellen, ich wäre schuld dran wenn er wiederholt seine weiber sucht. Er schlägt mcih und sagt ich soll verrecken. Ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende. Er schickt blumen und es tut ihm so leid und gleichzeitig hat er ne tussi und ich bin schuld, ich raff es nciht. Ich bin so fertig.
betroffen guck Sag mal ehrlich, was genau ist dein Grund bei ihm zu bleiben?
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
ich hatte
ehrlich gehofft er meint es ernst, er sitzt da heult, und es tut ihm alles so leid, wir hatten gespräche über 4 tage er hat alles eingesehen, ich habe meine fehler eingesehen. allerdings hat er selber gesagt das er einsieht das diese sachen nichts damit zu tun haben das er mich betrügt. aber kaum hat er 2 tage zeit dann ist alles anders ich bin schuld, und und und....
ich liebe ihn, und ich habe angst alleine zu sein, obwohl ich weiss dass es ohne ihn besser geht. Ich guck ihn nur an und ich weiss das ich verarscht werde, und immer habe ich seine sätze ihm kopf die er der anderen schreibt.
Und er hat keinerlei Gewissen oder Reue oder sonstwas. Nur schlagen das kann er. Er dreht alles rum und sagt ich würde ihn nicht lieben. Er sucht immer neue ausreden für seine Eskapaden. Warum ich, warum ist er so geworden??ß Hab ich ihn zu selbstbewusst gemacht? er war n mauerblümchen vor mir. Und jetzt fällt ihm ein was andere tussen für sexuelles Verlangen auslösen? Warum jetzt?
*******405 Frau
1 Beitrag
Mach genau das selbe.......lach Dir einen an und treib es vor Deinem Mann per Sms......verabrede Dich mit ihm......und hol Dir die geilsten Nächte...
Keine Selbstvorwürfe, du hast ihn nicht "gemacht". Charakter hat man - und auch er hatte seinen, nur war er vorher vielleicht nicht so sichtbar. Du bist an seinem Verhalten nicht Schuld.
ich liebe ihn, und ich habe angst alleine zu sein

Das kann ich verstehen. Aber was wenn er dich mal nicht nur schlägt, sondern in den Bauch tritt? Oder später auch das Kind schlägt? Du musst für zwei denken.. du musst für dein Kind fit, gesund und glücklich sein.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke..
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
dann wäre ich nicht besser als er, ich will nur verstehen warum man das einem menschen antut den man eigentlich liebt. Ich bin so fertig. Und null Reue kommt oder so.. Respekt hat er lange keinen mehr vor mir
ich will nur verstehen warum man das einem menschen antut den man eigentlich liebt

Du gibst dir die Antwort gerade selber. Einen Menschen den man liebt, dem tut man das nicht an.

lg
Angelika
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
ich weiss das
ja... nur würde ich ihn momentan eher umbringen. Ich habe so eine Wut im Bauch wie er mir das antun kann. Ich sitz nächtelang hier und heule und suche erklärungen und er macht sich n spass draus und lacht mich aus.
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
warum lügt er mich dann weiter an, ich habe ihn angefleht mir endlich zu sagen das er ne andere will, und das er frei sein will, so wie er es ihr schreibt, dann soll er es sagen das tut nicht so weh wie das was er macht, und dann haut er mir ins gesicht er würde mich ja lieben und er will das ja nicht... himmel... ich versteh ihn nicht, warum tut er mir so weh
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
*heul* was soll ich machen
was soll ich machen

Sorry aber.. du kennst die Antwort. Solange du nicht bereit bist diesen Weg zu gehen, wird dir niemand helfen können.
Warum ich, warum ist er so geworden??ß Hab ich ihn zu selbstbewusst gemacht? er war n mauerblümchen vor mir. Und jetzt fällt ihm ein was andere tussen für sexuelles Verlangen auslösen? Warum jetzt?

Warum Du?

Weil Du es Dir gefallen lässt. Weil Du Dich selbst in der Opferrolle belässt.

Warum jetzt?

Weil Du Dich jetzt, durch Deine SS, noch mehr in die Opferrolle zwängen und es Dir jetzt noch mehr gefallen lässt.

Was Du tun solslt?

Als erstes alle blauen Flecken und sonstige Male seiner Gewalt fotografisch durch die POLIZEI und/oder diverse Ärzte attestieren lassen, Dich dann anschließend trennen und ihn dann wegen häuslicher Gewalt - welche strafbar ist, da unter Körperverletzung laufend - anzeigen.

Wenn Du dagegen weiterhin in Deiner Opferrolle bleibst und Dich weiterhin an jedem noch so geringen und nur vorgetäuschten Lichtblick fest hälst, brauchst Du ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter rumheulen, denn dann hast Du Deine Situation ja bewußt so hingenommen.

Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und damit auch für sein Leid.

Du kannst also alles beim alten belassen oder etwas ändern.

Nur noch eines:
Dein Kind wird Dir sicherlich NICHT danken, wenn Du bei einem Mann bleibst, der gewaltätig ist, denn er wird das früher oder später auch seinem Kind auslassen.

Denk mal drüber nach... Du bist Deines eigenen Glückes Schmied, sonst kein anderer.
beende dieses "spiel"
hi snowflake

deine zeilen machen mich traurig. ich lese und spüre förmlich wie aussichtslos und überfordert dich diese situation macht.

mein vorgänger hat recht. steig aus deiner "opferrolle" aus. das kannst nur du.

die ss als grund zum "durchhalten" zu nehmen, wäre das dümmste. ich denke es wäre sehr wichtig, dass du lernst, dich selber zu lieben, zu achten und zu respektieren. denn einer person die du liebst, achtest und respektierst würdest du ganz bestimmt eine solche lebensform, eine solche beziehung nicht zumuten wollen? dein kind wird nur davon profitieren, eine mutter zu haben, die sich liebt und achtet, bringt dem kind eine gehörige portion selbstbewusstsein und stärke auf dem weg mit.

also, spring raus aus der rolle. werde täterin, gestalte dein leben, lass es nicht gestalten! es ist dein leben! es ist zu kurz und es kann dir so viele schöne dinge bringen, wenn du sie möchtest und aktiv etwas dafür tust!

ich wünsche dir von herzen viel kraft und mut. glaube an dich, dann wirst du es schaffen!
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
ich danke dir
traum es ist leicht gesagt, ich weiss. Ich will es versuchen. Nur bin ich momentan zu schwach zum kämpfen. Ich danke euch trotzdem ich weiss das ich selber was machen muss. Ich möchte es nur verstehen und er soll ehrlich sein, damit kann besser umgehen als mit den lügen. Ansonsten werde ich versuchen mein Leben in den Griff zu bekommen, ihn rausschmeissen und ihn mal die konsequenzen spüren lassen. Danke für eure Zusprüche das macht mir Mut.
Und noch was Snowflake:

Ändere was an Deiner Einstellung, denn Sätze wie

Ich will es versuchen. Nur bin ich momentan zu schwach zum kämpfen.

Dürfen nicht mehr zu Deinem Sprachgebrauch gehören. Zu diesem sollten nur noch Sätze wie

"Ich WERDE es MACHEN, DENN ich bin STARK GENUG um zu kämpfen."

Mit der Einstellung die Du derzeit an den Tag legst, wirst Du niemals wieder glücklich werden, denn Du sagst ja im Prinzip schon vorher, dass Du scheitern wirst.

Weißt Du, man muss auch nicht alles und schon gar nicht jedem in seinem Leben verstehen, aber man muss verstehen lernen, warum manche Dinge so geschehen, wie sie geschehen. Aber genau DAS sollte Dir in Bezug auf Dein Problem doch langsam mehr als nur bewußt sein, oder?

DU bist Ursache das Problem, denn wenn Du Dich von ihm trennen würdest, würde das Problem in DEINEM Leben NICHT mehr bestehen.

Er wird niemals ehrlich zu Dir sein, denn ER ist zu SCHWACH um sich Fehler seinerseits eingestehen zu können. Er braucht immer einen Schuldigen für sein Verhalten, wird immer sein Verhalten entschuldigen, statt SICH FÜR sein Verhalten zu entschuldigen.

Versuche also nicht, sondern TU es und setze Dir vielleicht - als Anreiz - Belohnungen für wirkliche Erfolge. Hierbei setze Deine Erfolge aber nicht zu niedrig an, denn es geht hier schließlich auch nicht um Bagatellen.
es ist nicht leicht...
snowflake

ich weiss, dass es nicht leicht ist. ich weiss es aus eigener erfahrung. obwohl mich mein ex weder geschlagen noch belügt (?) hat.
ich bin mitten in der trennung. habe 2 kids und werde zur zeit verbal aufs schlimmste attakiert!

leicht ist es nicht! aber ich bin dankbar für meinen mut. mein leben ist zu kostbar. wenn ich es nicht tue, werde ich irgendwann zurückblicken und traurig an die verpatzten jahre denken.

was willst du denn noch von ihm hören? er schlägt dich, er erniedrigt dich, was weiss ich was er noch tut, oder tun wird... was willst du von ihm hören?

er wird dir noch 1000 mal beteuern, dass er dich liebt! dieses rollenspiel funktioniert so lange, bis einer aussteigt. er braucht nicht auszusteigen, er ist (noch) der stärkere.

an dem tag, an dem du die türe hinter dir zumachst, wird sich dein leben verändern. es wird hart, ich weiss es, aber es lohnt sich. die neu errungene kraft die du daraus erwirbst, stärkt dich, stärkt dein selbstbewusstsein.

ich drücke dich und schicke dir gedanklich viel kraft für deinen weg! gehe ich, glaube an dich und lass keine negativen gedanken mehr zu!

by
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Moment mal...
Habe ich das gerade richtig gelesen, Snowflake???

Seit den letzten Beiträgen vom 4. April hat sich die Situation so verschärft dass er Dich schlägt und Dir den Tod an den Hals wünscht, obwohl Du schwanger bist? Abgesehen davon dass er Dein Ego zerstört indem der Dir sagt, DU seist Schuld wenn er andere Frauen nebenbei hat???

MÄDCHEN!

Ich bitte Dich. Ich meine es ernst, für Dich und Deine Schwangerschaft und das Kind, für das Du auch jetzt schon eine Verantwortung trägst:

Verlass diesen Mann!

Hör Dir seine Heulerei nicht mehr an, nimm seine Blumen nicht mehr und hör nicht auf die leeren Versprechungen.

Ich weiß nicht wie ich es noch deutlicher sagen kann...

Weißt Du, ich bin selbst schwanger und ich weiß, was eine Frau in dieser Zeit braucht und was nicht, was sie bewegt, was sie besorgt.
Und was Du definitiv NICHT brauchst, ist jemanden der Dich seelisch und körperlich verletzt.

Lass doch nicht zu dass jemand Dir so schadet.

Sei nicht schwach. Sei stark. Für Dich und für Dein Kind. Du wirst sehen, Du kannst das.

Und vor allem: hör auf, diesen Mann verstehen zu wollen. Lass es sein. Löse Dich davon, das bringt Dich doch nicht weiter. Es muss Dir egal werden, was dieser Mensch tut oder sagt oder verspricht. Du siehst doch, es ist alles nichts wert, was aus seinem Munde kommt.

Du musst aus dieser Verhaltensspirale raus und endlich an Dich selbst denken.

Himmel, das nimmt mich wirklich mit gerade. *traurig*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Um ehrlich zu sein Snowflake...Du machst nicht den Eindruck, als ob Du schon genug gelitten hättest...Als ob Du schon wirklich ausbrechen und Dich um... DICH...und Dein Kind kümmern wolltest...

Verstehe dies bitte nicht falsch... Du hast defintiv genug ertragen!
Aber Du hängst noch an einem ganz undurchsichtigen Haken und das liegt nicht an ihm, sondern an Dir, ganz im besonderen an Dir...Und da solltest Du schauen und Dir dabei helfen lassen...

Ganz im Ernst, da hast Du noch einen ganz schönen Weg vor Dir...Aber geh ihn und lass Dir helfen...Du brauchst Hilfe,viel viel mehr, als dieses Forum hier zu leisten vermag...

Klingt verdammt pathetisch, ich weiss...Aber Du manöverierst Dich derartig in die Scheisse...Und der Typ hat nur so lange Macht über Dich, so lange Du dies zu lässt...Und Du lässt dies zu, immer noch...

Es liegt nun an Dir...!!!


Gegenwärtig befindest Du dich nur in einem Vorspiel...Wenn erst mal das Kind da ist, geht es erst so richtig los...Willst Du das Deinem Kind antun, das glaube ich nicht...

Ich schreibe dies in dieser Härte, weil es so ist und es hier nichts schön zu reden gibt...

Und weil ich Dich verstehen und zwischen den Zeilen lesen kann. Du bist so warm und voller Leben das kann man spüren...


Trett Dir in den Arsch und beweg Dich!!!
Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen, den du bestimmt nicht gerne hören wirst...

Dein Freund wird NIE aufwachen und erkennen wie liebenswert du bist, weil du trotz aller Umstände zu ihm gehalten hast. Er wird sich NIE besinnen und erkennen, wie weh er dir - herzensgutem Mädel - getan hat. Er wird NIE in großer Liebe entflammen, weil er endlich erkannt und zu schätzen gelernt hat, wie sehr du dich für ihn aufopferst.

Die Wahrheit ist, dass er dich immer mehr verachten wird, je mehr du dir gefallen lässt. Aufopferung und Schwäche, sich auf der Nase herum tanzen zu lassen, ist nicht sexy.

Und ich weiß wovon ich spreche, Männer die ALLES für mich tun, sich ALLES von mir gefallen lassen, ohne mir entgegen zu halten, die werden zuerst langweilig und dann beginne ich sie zu verachten. Ich weiß vom Kopf her, dass das falsch ist, aber es ist nun mal so. Sie gehen mir auf die Nerven.

Und du gehst ihm genau so auf die Nerven damit. Warum er sich trotzdem entschuldigt und dir sagt, dass er dich liebt? Dafür gibts mehrere Möglichkeiten.

• Er erkennt vielleicht selber noch nicht, was da passiert.
• Es ist einfach sehr bequem für ihn auf diese Art und Weise. Geilen Sex bei selbstbewussten Frauen, das Hausmütterchen zu Hause und mit der kann man noch dazu machen, was man will und seine Aggressionen dort abladen.
• Es ist für ihn zweckdienlich, weil ihm das auf diese Art billiger kommt, als wenn er Alimente zahlen müsste.

Manche stehen auch scheinbar einfach auf destruktive Beziehungen. Gehörst du da auch dazu, bzw. willst du da dazu gehören?

lg
Angelika
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Cerberus spricht mir vollkommen aus der Seele, und auch die anderen vor mir.
Ich werde wütend, wenn ich so etwas lese, daß er dich schlägt usw.

Mach endlich Schluß und komm für dich und dein Kind aus dieser Opferrolle heraus. Es wird nie besser werden. Im Gegenteil. Du hast eine große Verantwortung für dein Kind!
Wenn du jetzt nicht handelst, wird es dir und dem Kind in Zukunft schlecht ergehen. Willst du das?
****Art Mann
3 Beiträge
du kannst NIEMAND ändern
du lässt dich schlagen, betrügen, körperlich und psychisch ernidrigen, hab ich noch was vergessen?

! ! ! ! ! ALLE ! ! ! ! raten dir dasselbe mich mit einbezogen.
und dann kommt wieder die 100'000 euro frage
was soll ich machen

sorry aber du willst uns hier wohl auf den arm nehmen oder du hast gerade einen neuen FETISCH erfunden

lieg ich falsch?
spühl ihn weg wie beim klo

GipsArt
hmmmm....
oh ha das ist echt hard
Wie ist...
es weitergegangen? Hast du den Absprung geschafft? Ich hoffe es ja inständig, aber nach dem was du so geschrieben hast, könnte es durchaus auch sein, du leidest weiter.
Also sag mal bescheid wie es dir geht.

Jeanny
*****_by Frau
279 Beiträge
ich bin
normalerweise auch mehr der Typ der kämpft, der nicht gleich für das Kofferpacken und eine Beziehung beendet.
Aber in Deinem Fall solltest Du es tun, solange Du noch Zeit hast alles zu organisieren bis das Kind geboren ist.

Wenn Du nicht weisst wohin, geh in ein Frauenhaus. Die Menschen dort werden die Dir helfen eine Wohnung zu suchen und mental weiterhelfen.

Jetzt solange das Kind noch nicht da ist, bleibt dir noch genügend Zeit. Tue Dir und dem Kind das nicht an, dass Du bei ihm bleibst. Er wird sich nie ändern, denn er sieht in Dir nur seinen Hafen, aber geangelt wird im Meer. Lieben, lieben glaube ich tut er dich auch nicht mehr (nicht so, wie es normal in einer Beziehung sein sollte) Du hast den Status des Besitzes eingenommen (siehe Schläge).

Die Entscheidung zu gehen, fällt dir sicherlich sehr schwer, weil Du denkst: "Wie geht es weiter?"

Aber Du mußt diesen Schritt gehen, schon alleine wegen des Kindes.
Du wirst das schaffen, denn DU BIST STARK.

Wünsche Dir alle Kraft der Welt diesen Schritt zu tun, für dich und das ungeborene Leben.
Das ist so verletzend
weiß was du meinst, mein partner schreibt auch andauernd mit einer die er bevor es ernst mit uns geworden ist kennengelernt hat, wie gern er mal wieder mit ihr würde und so was, aber ich es nicht erlauben würde. telefonieren tut er mit ihr über handy und chatten und meint ich würd es nicht mitbekommen. Sie ist oft genug Thema bei uns, er meint sie währe keine konkurenz für mich. Letztens hat er mit ihr gechattet wo ich daneben saß und sie ist da wo sie wohnt wohl unzufrieden und meinte dann so:"dann ziehen wir (sie und ihr sohn) bei dir ein." also bei meinem freund, keine ahnung was er darauf geantwortet hat, ich bin gegangen.
Das ist so verletzend!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.