Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15860 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1461 Mitglieder
zum Thema
Squirten - sagt man es dem neuen Partner?382
Im Moment finde ich auf einige Fragen keine rechte Lösung.
zum Thema
Squirting - Wie bereitest du dich vor?266
Diese Woche geht es in unserem Sex-Education Kurs um Squirting und in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist so oft das Squirting verpönt ???

*********end80 Mann
18 Beiträge
Ich stehe auf Squirting
Ich stehe darauf, es Frauen zu machen beim Squirting, Sie gehen dabei richtig geil und spritzen auch ab, ich lecke Sie dabei gerne.
****tna:
Die weibliche Prostata– Faktum oder Mythos?
Fachkreise diskutieren bis heute, ob für die Prostata des Mannes ein anatomisches Korrelat im weiblichen Körper existiert. Bislang konnte die Frage nicht eindeutig beantwortet werden.

Erst ab der fünften Schwangerschaftswoche entwickeln sich Embryos auseinander in weiblich und männlich.
Vorher sind beide Geschlechter gleich angelegt - organisch und anatomisch. Von daher geht die Wissenschaft davon aus, dass auch bei Frauen Prostatagewebe vorhanden ist.
So wurde es vor kurzem in einer Doku auf Discovery erklärt.
@Novotna
*hi5* Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!
Ich wiederhol's gerne nochmal:
Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen handelt es sich bei weiblicher Ejakulation und Squirting um zwei verschiedene Vorgänge während eines Orgasmus.
(wikipedia; Quellangaben dort)

(Weibliche) Ejakulation: Wenige Milliliter eines Sekretes aus bekannten Drüsen wie etwa Bartholin-Drüse und Skene-Drüse. Enthält PAP in typischer (hoher) "Prostata"-Konzentration.
(Weibliches) Squirten: 50 bis wesentlich mehr Milliliter eines Sekretes, das stossweise, teils im Strahl, abgegeben wird. Es enthält Harnstoff in typischer Kontration wie Urin.

---

Von daher geht die Wissenschaft davon aus, dass auch bei Frauen Prostatagewebe vorhanden ist.
So wurde es vor kurzem in einer Doku auf Discovery erklärt.
Das wurde bei der 3sat-Themenwoche "Sex & Love" letzte Woche ganz ausführlich erklärt.

Dahingehend:
Wie funktioniert männliches Squirten?
Wie wird es akzeptiert?
Warum ist es bei so vielen Frauen verpönt?

Die TE schreibt ganz allgemein von "Squirten", bisher wurde nur die weibliche Variante diskutiert.
Warum eigentlich?
Und wo ist der Manneken-Pis-Smiley?
*g*
****Too Paar
13.570 Beiträge
Ich möchte darauf reagieren und einen Beitrag zitieren,der nicht von Wiki stammt und mit dem ich persönlich mehr anfangen kann als mit den dortigen Infos.

Bevor eine Frau ejakulieren lernen kann, daran Spaß hat und sich am Sex im allgemeinen erfreuen kann, muss sie ihre Körperflüssigkeiten als völlig normal akzeptieren. Sie darf nicht ihre Natur in Frage stellen, wenn sie stark feucht wird, schwitzt, Scheidenflüssigkeit aussondert, Blutungen hat, ejakuliert oder uriniert. Diese Sekrete sind ein ganz normaler und natürlicher Teil ihres Lebens. Es gibt darin nichts Schlechtes oder Eigenartiges. Wenn eine Frau sich nicht gehen lassen kann, wenn der Druck und Drang zu ejakulieren steigt, wird sie sich nicht erlauben dies zu tun und keinen erderschütternden Orgasmus erleben können. Frauen, gebt euch die Erlaubnis nass und unsauber zu werden! Erlaubt es euch, euch am Sex zu erfreuen und Spaß daran zu haben.

Die größte Motivation bei der Erforschung der weiblichen Ejakulation ist die Gewissheit herauszufinden, ob die ausgestoßene Flüssigkeit Urin ist oder nicht. So mancher glaubt, wenn eine Frau eine Flüssigkeit ejakuliert, die nicht Urin ist, dass es normal ist und sie auch normal ist, weil sie es nicht beeinflussen kann. Aber sobald bei der Ejakulation Urin austritt, behaupten manche Leute, dass es nicht mehr normal ist und die Frau ein medizinisches Problem hat. Autoren, die über den G-Punkt schreiben, streben danach ihre Leser zu überzeugen, dass die weibliche Ejakulation nicht aus Urin besteht. Warum diese große Wichtigkeit über die exakte Natur der von Frauen herausgespritzten Flüssigkeiten? Ist es wirklich wichtig, ob es Urin oder Ejakulat ist? Wenn eine Frau das Bedürfnis verspürt zu urinieren während ihres Orgasmus, warum soll das ein Problem sein? Sollen wir ihnen dabei das Vergnügen wegnehmen? Wenn eine Frau während ihres Orgasmus Urin verspritzt, lass ihr die Freude. Wenn sie unkontrolliert ejakuliert, so soll es sein, so hat es die Natur gewollt. Es ist nicht unsere Sache über das sexuelle Vergnügen der Frauen zu urteilen.

Eine weibliche Prostata?

Während der frühen Entwicklung im Mutterleib sind die männlichen Föten physisch weiblich; bis zu der Zeit, wo sie anfangen ihre eigenen Hormone zu produzieren. Die Testosteron-Produktion setzt erst in der siebten oder achten Woche der Schwangerschaft ein; bei Vorhandensein des Y-Chromosoms. Dies erfordert, dass die weiblichen Föten ein Anfangsorgan haben, das sich sowohl zum männlichen als auch zum weiblichen Sexualorgan entwickeln kann. Als Ergebnis ist das Gewebe, das sich zur männlichen Prostata-Drüse entwickelt auch bei erwachsenen Frauen vorhanden.

Die weibliche Prostata ist eigentlich eine Sammlung von paraurethralen Drüsen. Diese Drüsen umgeben die weibliche Urethra an allen Seiten und enden in ihr durch viele kleine Verbindungen. "Paraurethral" meint einfach "in der Nähe der Urethra." Diese Drüsen sind auf der oberen Abbildung zu sehen. (Zusätzliche Abbildungen sind zu finden im Buch von Josephine Lowndes Sevely "Eve's Secrets" in der Sektion Anatomie.) Die größten von diesen Drüsen, von denen es dreißig oder mehr gibt, befinden sich in der Nähe der Urethra-Mündung und haben ihre Öffnungen in manchen Fällen in der Vulva. Die Anzahl, Größe und Ort dieser Drüsen variiert von Frau zu Frau. Während der sexuellen Erregung füllen sich die paraurethralen Drüsen mit Flüssigkeit, die in manchen Fällen durch die Wand der Vagina getastet werden können. Dies ist auf der Zeichnung auf dieser Seite zu sehen. Diese Drüsen produzieren die gleichen alkalischen Flüssigkeiten wie die männliche Prostata.

Urethraler Schwamm, Skene's Drüsen,
Paraurethrale Drüsen oder Prostata?

Weil aber die weiblichen pararethralen Drüsen nicht die gleiche Struktur wie die männliche Prostata haben, ist es nicht wirklich angemessen zu sagen, dass Frauen Prostata-Drüsen haben. Die weibliche paraurethralen Drüsen laufen nicht zusammen zu einer einzigen Drüse, welche zu zwei Leitungen in die Urethra führt, wie es beim Mann ist. Der Begriff "weibliche Prostata" wird häufiger gebraucht, seitdem sich die Leute bereits an die männliche Prostata gewöhnt haben. Auch wenn die Leute es Euch nicht glauben, aber es gibt einen Zusammenhang zwischen den beiden. Wenn ihr sagt "paraurethrale Drüsen", würden die Leute keine Ahnung haben worüber ihr spricht. Es gibt genug Ähnlichkeiten zwischen den beiden, so dass ein Vergleich nicht komplett unpassend ist. Es vereinfacht die Erklärung, aber nicht die Debatte.

Es gab für Hunderte Jahre eine kontroverse Debatte über die Existenz der weiblichen paraurethralen Drüsen. Aber schon lange bevor man sie entdeckt hat, war die durch sie produzierte Flüssigkeit bekannt. Einst war man der Meinung, dass die weibliche Ejakulation nötig ist, um für die Empfängnis zu sorgen; man dachte, dass die Mischung der männlichen und weiblichen Sekrete die Empfängnis auslöst. Frühere Forscher in den 1700er Jahren präsentierten ihre anatomischen Beobachtungen zu diesem Thema, die ziemlich unterschiedlich ausfielen: zwei Drüsen, die in der Urethra (weibliche Prostata) münden, verschiedene Leitungen, die dort münden, eine Mixtur von kleinen und großen Leitungen und Drüsen oder überhaupt keine Drüsen und Sekretleitungen. Warum solch verschiedene Beobachtungen und Meinungen? Zuerst kann man die Beobachtungsunterschiede auf verschiedene Ausbildungen der früheren Beobachter zurückführen und auf die Anatomie der paraurethralen Drüsen, die sich von Frau zu Frau unterscheidet. Dazu kommt noch die Sprachbarriere, Probleme mit der Übersetzung und die lange Zeit, die dazwischen verstrich. Mit Rücksicht auf die Beobachtungsumstände sind die alten Ergebnisse richtig.

Auf der Abbildung von Dr. Netter sind drei Drüsen zu sehen : inner-urethale, bei-urethrale und solche, die nah an urethraler Mündung stehen und "Skene's Drüsen" heißen. Diese befinden sich ganz nah bei der Vulva. Herr Skene beobachtete nur zwei Drüsen und weil er glaubte der Entdecker von ihnen zu sein, benannte er sie nach seinem Nachnamen. Seine Beschreibung und Name setzten sich durch, obwohl andere bereits über die Existenz der weiblichen Prostata und anderer Drüsen über Hundert Jahre zuvor Bescheid wussten. Wie auf der unteren Abbildung zu sehen, unterstützten andere auch die Zweidrüsen-Theorie. Die Benennungs-Unterschiede der Drüsen und ihre wahrnehmbare Anzahl sorgen auch für Verwirrung. Doch sind die paraurethrale Drüsen und Skene's Drüsen das gleiche.

Was verursacht die Schwellung ?

Auf der oberen Illustration erkennt man das Urethra umgebende Gewebe, den "Urethralen Schwamm". Die paraurethralen Drüsen befinden sich in ihm. Das Gewebe, das den weiblichen G-Punkt umgibt, wird von vielen als das gleiche wie bei der männlichen Urethra interpretiert: Corpus Spongiosum. Es füllt sich bei sexueller Erregung mit Blut, sowohl bei Frauen, als auch bei Männern. Das führt zum verfestigen dieses Gewebes, was man dann ertasten kann. Weil das Endergebnis bei beiden gleich aussieht, ist es nachvollziehbar, wie ähnlich die Urethrae bei beiden Geschlechtern sind.

Ich tendiere aber zu sagen, dass dies nicht der Fall ist. Das Corpus Spongiosum-Gewebe des Penis ist nicht so stark ausgedehnt wie die Prostatadrüse. Die inneren Schamlippen und die Vorhofdrüsen sind vom Corpus Spongiosum umschlossen und sie würden das Gewebe formen, das die Urethra umgibt - ähnlich wie es beim Penis verläuft, wenn sie nicht eine spezifisch männliche Genetik hätten, die nicht weiblich ist. Wie wir bereits über das weibliche erigierbare Gewebe geschrieben haben: Wie kann es die paraurethralen Drüsen umgeben? (Besonders da dies nicht der Fall bei Männern ist). Für meine untrainierten Augen erscheinen mir die zwei Photos im Buch von Sevely nicht gleich. Die männliche und weibliche Urethra scheinen nicht aus dem gleichen Gewebe zu sein. Um auf diesen Fotos das gleiche Gewebe zu zeigen, sollte man besser einen Querschnitt der männlichen und weiblichen Prostata zeigen. Ich glaube, dass dieses Gewebe das männliche Corpus Spongiosum und die weiblichen paraurethralen Drüsen zeigt. Man würde dann nicht erwarten das gleiche Gewebe zu sehen.

Die weibliche Urethra ist ein Teil der Vagina, aber nicht ein total separates Organ. Die Urethra führt durch das Gewebe der Vagina hindurch. Die Scheide und die Urethra dürfen nicht getrennt werden, wie es in manchen anatomischen Abbildungen gezeigt wird. Zusätzlich hat die Vagina eine reiche Blutzufuhr und sie füllt sich mit Blut während sexueller Erregung. Wie bereits herausgefunden wurde, verursacht der verstärkte Blutzufluss die Lubrikation (Feuchtwerden der Scheide) - manchmal in beachtlichen Mengen. Wenn das die Urethra umgebende Gewebe sich mit Blut füllt, ist es dann nicht möglich, dass die paraurethralen Drüsen einen "Tritt" bekommen und sich mit der Prostataflüssigkeit füllen?

Ich vermute, dass die wahrnehmbare Schwellung bei der weiblichen Urethra durch die Stauung der alkalischen Flüssigkeit in den paraurethralen Drüsen verursacht wird; aber nicht nur durch die Schwellung des erigierten Gewebes. Das die Urethra umgebende Gewebe ist reich an Blutgefässen. Die oben gezeigte Illustration aus dem Buch von Sevely enthüllt eine ganze Menge von Drüsen. Eine besonders große befindet sich in der inneren, oberen Wand der Vagina, kurz nach ihrem Eingang. Das würde vielleicht den Bereich erklären, der in der Scheide anschwellt und in sie vorragt. Diese Schwellung kann manchmal durch die Scheidenwand ertastet werden. Es dürfte auch den Begriff "G-Punkt" erklären.

MERKE: Die Klitoris umgibt die Urethra an drei Seiten, sowie es die Vorhofdrüsen und die bulbocavernalen Muskeln entlang des äußeren Drittel der Urethra tun. Die Klitoris und die Vorhofdrüsen schwellen bei sexueller Erregung auch mit Blut an.

Können alle Frauen ejakulieren ?

Die letzten Untersuchungen weisen darauf hin, dass alle Frauen ein weibliches Ejakulat produzieren, auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind. Die ausgestoßene oder ausgespritzte Flüssigkeit ist nicht Urin, sondern ein alkalisches Sekret, das durch die paraurethralen Drüsen ausgesondert wird. Sie produzieren ein Enzym: die Prostata-Säure-Phosphatase (PAP) und Glukose (Zucker). Diese Substanzen wurden in viel größeren Mengen in weiblichem Ejakulat gefunden als im Urin. Diese Flüssigkeit wird während des Orgasmus ausgespritzt oder ausgestoßen - als Ergebnis von Kontraktionen des Pelvic-Muskels. Die Stimulation vom G-Punkt, des Anus oder der paraurethralen Drüsen ist nicht nötig, um diese Sekrete austreten zu lassen und kann auch in Abwesenheit eines Orgasmus auftreten. Die Drüsen können einfach von dieser Flüssigkeit überschwemmt werden und sie sickert dann aus ihnen hindurch.

Urin oder Ejakulat ?

Ich erklärte bereits oben, dass die paraurethralen Drüsen eine alkalische Flüssigkeit produzieren. In manchen Fällen ist die ganze Flüssigkeit, die von der weiblichen Urethra produziert wird, Ejakulat. In anderen Fällen ist es ein Mix von Urin und Ejakulat. Manchmal ist es nur Urin. In keinem der Fälle hat man genügend Untersuchungen durchgeführt, um exakt herauszufinden, was diese Flüssigkeit ist. Die Nachforschungen führten oft zu gegensätzlichen Ergebnissen. Es gibt ein Forschungsergebnis, das folgert, dass es sich entweder um reines Ejakulat handelt oder hauptsächlich um Urin mit Spuren von Ejakulat. Jedoch ist es geklärt, dass die meisten, wenn auch nicht alle Frauen, diese alkalische Flüssigkeit zumindest in kleinen Mengen produzieren. Diese Flüssigkeit sickert entweder durch das Gewebe durch oder wird spritzartig ausgestoßen. Manchmal wird sie mit Schweiß oder der vaginalen Flüssigkeit verwechselt.

Uriniert oder ejakuliert nun die Frau? Das ist eine Frage, die nur in einem medizinischen Labor beantwortet werden kann. Es gibt keinen angemessenen Weg, um herauszufinden, ob die Frauen in diesem Moment nur freiwillig Urin ausspritzend, Inkontinenz erleben (d.h. ihre Flüssigkeiten vor Lust einfach nicht mehr festhalten können und ausstoßen) oder im Moment des Orgasmus einfach ejakulieren. All diese Flüssigkeiten treten aus dem Körper durch die Urethra aus, so dass die sichtbare Erscheinungs-Quelle für sie alle dieselbe ist. Es ist mir nicht bewusst, ob man die ausgestoßenen Flüssigkeiten an der Farbe, Geschmack oder Geruch voneinander unterscheiden kann. Uns bleibt keine andere Wahl, als sie als ununterscheidbar gleich anzusehen.

BEACHTE: In ihrem Buch The Clitoral Truth (Klitorale Wahrheit) erklärt Rebecca Chalker einen einfachen Geruchstest, der einem verrät, ob es sich um Urin oder Ejakulat handelt. Wenn die Flüssigkeit einen scharfen und beißenden Geruch hat, handelt es sich um Urin. Das mag so sein, aber welchen Unterschied soll das schon ausmachen? Meine Bedenken sind, wenn die Frau oder ihr Partner entscheiden, dass sie Urin verspritzt, es sein kann, dass sie es dann als unerwünscht und unangemessen empfinden und mit dem Vergnügen aufhören. Mein Standpunkt lautet, dass es egal ist, welche Flüssigkeit nun ausgestoßen wird. Sich darüber unnötige Sorgen zu machen, könnte eine Barriere bei Frauen erzeugen, die sie vor diesem Vergnügen zurückhält. Es ist okay und nur natürlich, wenn man neugierig diesen Sekreten gegenübersteht statt sie zu verurteilen.

Interessant sind die Informationen, die Dr. Gary Schubach auf seiner Webseite präsentiert. Er stellt in seinen Untersuchungen fest, dass der Großteil der ausgestoßenen Flüssigkeit in der Blase entsteht - aber auch, dass es nicht ganz normaler Urin ist. In seiner Forschung wurde die Blase der Frau vor dem Orgasmus durch einen Katheter entleert. Während des Höhepunktes war der Katheter noch im Urintrakt und führte nach außen zum Urinsammelbeutel. Die Analyse der ausgestoßenen Flüssigkeit während des Orgasmus ist die Basis seiner Behauptung. Es gibt einen Fehler in seiner Methode: der Blasen-Schließmuskel ist normalerweise geschlossen. Wäre er es nicht, dann würde der Urin einfach ständig ausfließen und es würde keine Ejakulation von Flüssigkeit geben. Welche Bedeutung hat das Anlegen eines künstlichen Ganges und das Sammeln der Flüssigkeit, die während der Kontraktionen des PC-Muskels (Beckenmuskel) von der Blase ausgestoßen wird? Verhält sich dieser künstliche Gang während des Orgasmus normal, auch wenn es nur ein Momentanzustand ist? Vielleicht beansprucht es ihn etwas oder diese Flüssigkeit tritt eher in die Blase ein, als sie ihn verlässt. Auch wenn sich während der sexuellen Erregung eine neue Flüssigkeit in der Blase sammelt, würde sie normalerweise (ohne des künstlichen Ganges) beim Orgasmus ausgestoßen werden? Sind alle Frauen in dieser Hinsicht gleich oder gibt es "normale Unterschiede"? Die Nachforschung von Dr. Schubach ist noch wichtig aber sie bietet uns nur einen Teil des Bildes an. Die Untersuchungen der weiblichen Ejakulation sind noch in Kinderschuhen weshalb ich sicher bin, dass wir in all den Studien Fehler finden können, sobald neue Nachuntersuchungen stattfinden werden.

Frauen, die während ihres Höhepunktes eine Flüssigkeit ausstoßen, berichten, dass von Mal zu Mal immer wieder unterschiedliche Farbe, Geruch, Konsistenz oder Geschmack wahrnehmbar sind. (Es ist ungefährlich für eine Person ihr eigenes Ejakulat zu schmecken und für Pärchen, die bereits ihre Körperflüssigkeiten ausgetauscht haben. Es ist aber nicht sicher für Paare, die geschützten Sex betreiben wollen.) Manche Frauen fanden heraus, dass ihr Menstruationszyklus die Art der ausgestoßenen Flüssigkeit beeinflusst. Einen Einfluss darauf hat auch, was du isst und wie viel Flüssigkeit du getrunken hast. Es gibt Frauen, die berichten, dass es manchmal klar und geruchlos ist und manchmal dickflüssig und beißend. Andere erzählen, dass es manchmal wie Urin aussieht und schmeckt. Man kann sicher sagen, dass das Ejakulat der meisten Frauen sich zeitlich ändert, gerade während einer sexuellen Episode.

Quelle: the-clitoris.com

Leider konnte ich die entsprechenden Abbildungen nicht mit kopieren....

Aber ich denke,hier wird irgendwie klarer,dass es es sich bei den Flüssigkeiten tatsächlich um Ejakulat handelt...ganz egal, wie diese nun aussehen, in welchen Mengen sie ausgestossen werden und wonach sie nun riechen.

Abgesehen davon bin ich persönlich der Ansicht,dass es bei den Bezeichungen * Squirt* weibliche Ejakulation *Gush* etc. um ein und dieselbe Sache geht. Meiner Meinung nach gibt es da nicht um 2 verschiedene Vorgänge.
Von daher erübrigt sich für mich die Frage nach dem *male Squirt*...*zwinker*

LG,Eva
Squirting?!
Aber natürlich sofort, hast du es erlebt willst du immer wieder, dass sie zittert, schreit und durch die Gegend spritzt, noch sehr jung und unerfahren erlebst du zunächst wie ihr Strahl deinen in ihr steckenden Schwanz bespritzt, etwas erfahrener geworden, zieht du ihn vor dem Spritzen heraus geniest ihre tiefe Geilheit, fingerst und beleckst sie *schleck* und ich garantiere dir, dass du jetzt von der Süßen *hotbum* alles haben kannst was du willst.
Squirt* weibliche Ejakulation *Gush* etc. um ein und dieselbe Sache geht.

Uva:
In dem unverlinkten Originaltext findet sich freundlicherweise eine Grössenangabe an der dort als "female prostata glands" bezeichneten Drüse: Sie ist demnach etwa 22 Millimeter lang und hat einen Durchmesser zwischen 4 und 9 Millimetern.
Das ist ein deutliches Stück kleiner als die Speicheldrüsen eines Menschen, die zusammen etwa 1-1.5ml Sekret pro Minute produzieren können.

Kannst Du mir plausibel erklären, wie ein Drüse von weniger als 2ml Volumen in der Lage sein könnte, 50, 100 oder gar 200ml Sekret derart schnell zu produzieren, dass es an den Schrank gegenüber gespritzt werden kann oder eine entsprechende Lache auf dem Boden hinterlässt?
*********ichy Paar
10.233 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/1879082.gemeiner_kerl.html: Mit Verlaub gesagt: Du gibst deinem Nicknamen alle Ehre und Ahnung hast du auch keine.

Dieses Phänomen ist nirgens bewiesen, weil sich die Wissenschaft im allgemeinen nicht dafür interessiert. Also ist man schon auf eigene Erfahrungen und den Aussagen der Mädels angewiesen.

Das Drüsengewebe der Prostata, welches für Ejakulationen bei beiden Geschlechtern verantwortlich ist, ist bei entsprechend trainierten Frauen stärker ausgeprägt. Auch wenn die Drüsen ähnlich sind, so hat Frau aber wohl, und das ist bewiesen, sehr viel mehr davon. Drüsen sind Organe, die nicht wie die Blase als Speicher für Flüssigkeiten fungieren, sondern diese zum Zeitpunkt des Bedarfs, hier der Ejakulation, produzieren.

Wenn du wüßtest wie es funktioniert und was in der Frau passiert, dann könntest du verstehen, daß die weibliche Prostata vor der Ejakulation anschwillt und sich mit Sekreten füllt, diese werden während der Ejakulation ausgestoßen und bestehen aus einer vielzahl von Flüssigkeiten.
Da die meisten Frauen, um versehentliches urinieren auszuschließen, vor diesem Spiel auf die Toilette gehen, kann sehr sicher davon ausgegangen werden, daß in dem Ejakulat Urin sein kann, da die selben Leitungen genutzt werden, der überwiegende Anteil jedoch Ejakulat ist.

Nochmals, es gibt keine belastbare Studie über das Phänomen. Eine Untersuchung mit 10 Frauen kann man nicht als Studie bewerten. Bis vor kurzem wurde ja sogar abgestritten, daß Frauen überhaupt eine Prostata und Skene Drüsen besitzen.

Ich sags mal frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal Fr...e halten"
Zu Wikipedia: Der Artikel dort wird anscheinend nach belieben geändert, er war mal sehr viel Informativer. Da es eine quelloffene Informationsplattform ist, sollte man Angaben dort gerade bei unbewiesenen und in der Diskussion befindlichen Themen stark hinterfragen. Und als unwissender Mann sollte man sich an der holden Weiblichkeit und ihren süßen Vorzügen erfreuen und nicht dran rummäkeln.
Squirten ist seit der Uhrzeit bekannt und wahrlich nichts neues. Es liegt an der Ungleichstellung von Frau und Mann das es oftmals unwissend und abwertend betrachtet wird.
Eine Drüse, die innerhalb dieser kurzen Zeit diese Mengen produziert, müsste produktiver sein als Brustdrüsen während der Stillzeit.
Und die Produktion der männlichen Prostata wäre dagegen ja schon ne Lachnummer.
Einfach mal der schnöden Realität ins Auge sehen und nicht mystisch überhöhen.

Ja, ich kann auch squirten. Ich ziehe es aber vor, vorher das WC aufzusuchen anstatt dem Mann ins Gesicht zu strullern.

Squirten ist KEIN Zeichen weiblicher Potenz, KEIN Zeichen für männliches Können.
Es ist eine Spielart, wers mag, ok, wer es nicht mag, muss sich hier als "trockener Stein" bezeichene lassen?
*sarkasmus*

@ Gemeiner_Kerl
*steinwerf*
Pock...
****Too Paar
13.570 Beiträge
Kannst Du mir plausibel erklären, wie ein Drüse von weniger als 2ml Volumen in der Lage sein könnte, 50, 100 oder gar 200ml Sekret derart schnell zu produzieren, dass es an den Schrank gegenüber gespritzt werden kann oder eine entsprechende Lache auf dem Boden hinterlässt?

Nein,das kann ich nicht...
Ich bin weder Medizinerin...-noch Wissenschaftlerin.
Und bei deinem ungläubigen Auftreten würde selbst das vermutlich keine Rolle spielen.*zwinker*

Aber ich kann als Frau sprechen,die sich regelmäßig ergießt. Und ich weiss sehr gut,woraus mein Erguss eben nicht besteht.

Ich kann dir versichern,dass es für mich nicht zu schaffen ist, mit entsprechendem Druck eine beliebige Menge Flüssigkeit aus meiner Blase 1.5 Meter und weiter im hohen Bogen an einen Schrank, an Wände oder meinem Partner entgegen zu spritzen.
Ich bin eine neugierige Frau und habe ein entsprechendes Experiment gewagt.*lol*
Ich legte mich mit voller Blase auf den Rücken in die Badewanne und versuchte,den Urin mit entsprechendem Druck aus mir heraus zu katapultieren. Es ging aber nicht....Es war ein mickriges,wenig spektakuläres Sprudeln zu sehen. Nicht die Spur von einem Strahl, einem Spritzen oder gar einer "Explosion" zu entdecken,die ich beim Squirting fabrizieren kann.

Und einen sehr wesentlichen Punkt möchte ich hier auch mal ansprechen.
Ich kann nicht urinieren,wenn ich sexuell erregt bin , gerade einen Orgasmus hatte und /oder gerade ejakuliert habe. Mir ist schon oft passiert,dass ich direkt nach dem Sex /Spritzen auf Toilette musste,die Blase gefüllt war und ich aber einfach nicht konnte.
Kommt dir das als Mann irgendwie bekannt vor? *g*

Zweifler in diesem Bereich wird es immer geben....
Mir persönlich ist das fast schon egal nach mehreren sinnlosen Diskussionen mit eben diesen Leuten.
Ich muss keinen überzeugen,der nicht glauben will und bei dem einfach nicht sein kann,was nicht sein darf.

Ich bin eine Frau und kenne meinen Körper und dessen Vorgänge am besten. Zumindest besser als ein Mann würde ich sagen.
Selbst mein Gynäkologe musste diese Lektion vor einigen Jahren lernen,als er mir einreden wollte,dass ich trotz eindeutiger Signale nicht schwanger wäre und das Gesehene auf dem Ultraschallbild einfach nur ein " Schleimfetzen " wäre...Und das allein deswegen,weil ein Urinschwangerschaftstest negativ ausfiel. Und obwohl ich ihm erklärte, dass diese Tests bei mir nicht anschlagen und meine letzte Schwangerschaft mit entsprechenden Tests erst in der 7. Woche nachgewiesen werden konnte, belächelte er mich nur.
Der sogenannte Schleimfetzen ist heute übrigens 23 Jahre alt.*roll*
Und somit kosten mich entsprechend zweifelnde/ abwertende Kommentare speziell von Männern nur noch ein müdes *arsch*_runzeln.....*smile*

LG,Eva
****Too Paar
13.570 Beiträge
Squirten ist KEIN Zeichen weiblicher Potenz, KEIN Zeichen für männliches Können.
Es ist eine Spielart, wers mag, ok, wer es nicht mag, muss sich hier als "trockener Stein" bezeichene lassen?
*sarkasmus*

Bitte bei der Wahrheit bleiben....
Hier wurde nicht *bezeichnet*, sondern zitiert. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Und die weibliche Ejakulation ist mitnichten eine Spielart....Es ist ein natürlicher Vorgang. Nicht mehr-nicht weniger.

LG,Eva
es gibt eine zahnmedzinische Dissertation darüber
Ist schon etwas älter - aus den 90ern oder sogar noch aus den 80ern. Den Namen der Verfasserin habe ich leider auch vergessen. Weiß nur noch, dass sie Zahnärztin war.
Sorry dürfen wir nochmals darauf hinweisen das es nur darum geht :

Warum ist so oft das Squirting verpönt ???

und wir doch auch schon geschrieben hatten warum wir diese frage gestellt haben.
Alles andere sprengt hier gerade den Rahmen sorry Leute !!!!
Wir wissen was ein Squirt ist und für uns ist es geil !!!!! wir Akzeptieren auch Leute die es nicht mögen ..
Denkt bitte daran .
Die Anatomie der Frau war und ist hier nicht das Thema. Genau so wenig wie die Zusammensetzung es Ejakulats.
Lg.
****Too:
Bitte bei der Wahrheit bleiben....
Hier wurde nicht *bezeichnet*, sondern zitiert.

Naja, ein "bei uns nennt man ... " ist aber nun wirklich kein Zitat, sondern eine Nennung einer Bezeichnung.
*zwinker*
Wenn Du mich zitierst, dann bitte korrekt:
In meiner Ethnie werden nicht squiertende Frauen...

"trockene Steine"

genannt.

Damit zitiere ich die Menschen meiner Ethnie.

Und die haben nun einmal diese Bezeichnung für eher "trocken" bleibende Frauen.
Macht ihr jetzt eine Wissenschaft daraus?
****Too Paar
13.570 Beiträge
Nein,wir versuchen zu ergründen,warum Squirting oft verpönt wird...
Es mag ja schwer fallen,da einen Zusammenhang zwischen der im EP gestellten Frage und den diskutierten Fakten zu entdecken,aber der besteht nunmal durchaus.

Und meiner Ansicht nach ist eben Unwissenheit und auch irgendwie Desinteresse an den Zusammenhängen oftmals der Grund für die Ablehnung.
Und die Gründe dafür wollten wir hier doch diskutieren,oder nicht? *nachdenk*

LG,Eva
****Too:
wir versuchen zu ergründen,warum Squirting oft verpönt wird...

Könnte man ja recht einfach abkürzen und bei "manche mögen's halt, manche nicht" belassen, ohne dass ein pro oder contra bewertet wird.
Mehr steckt nämlich nicht dahinter.
Aber das wäre ja zu einfach.
Dr. med. Sabine zur Nieden ist Ärztin, Sexualtherapeutin, Medizinpublizistin. 1982-1993 freie Mitarbeit bei der Zeitschrift »Emma«.

Keine Zahnärztin...
Die Beweisführung, weiblicher Orgasmus habe eine eigenständige Ejakulation und die Widerlegung der Befürchtung eines Blasenkontrollverlustes ist ein wesentlicher Aspekt der Diss der (damaligen) Feministin zur Nieden zum Zwecke der "Beendigung des männlichen Vorrechtes" [sic].

Nein,wir versuchen zu ergründen,warum Squirting oft verpönt wird...

Ein Grund kann sein, dass nicht jeder beim Sex eine Urinlache im Bett haben will
(Selbst NS-Liebhaber bevorzugen da Vorkehrungen oder andere Umgebungen).
Das hat wenig mit Nicht-Glauben, sondern genau mit Wissen zu tun.
****Too Paar
13.570 Beiträge
@Meriba
NosyToo:
wir versuchen zu ergründen,warum Squirting oft verpönt wird...
Könnte man ja recht einfach abkürzen und bei "manche mögen's halt, manche nicht" belassen, ohne dass ein pro oder contra bewertet wird.
Mehr steckt nämlich nicht dahinter.
Aber das wäre ja zu einfach.

Richtig!
Genau darum schrieb ich auch in meinem ersten Beitrag:

.... Hier zeigte sich,dass es wirklich Männer gibt,die das weibliche Ejakulat eklig finden. Besonders,wenn es in grossen Mengen kommt. Und das hatte nichts damit zu tun,dass sie dachten,es wäre Urin.*nono*
Es geht um die Nässe ansich.... das mag nicht jeder.
Ich zerbreche mir nicht den Kopf über das WARUM....es ist ,wie es ist.
Ich mag ja auch nicht alles....
Muss man immer alles erklären? Ich denke nicht....

Aber dann begann auch bald die übliche *Pinkeldebatte*,die immer in solchen Themen auftaucht.
Und da mir das langsam mächtig aufn Zeiger geht, habe ich mich hinreissen lassen....*sorry*

LG,Eva
**********luder Frau
16.364 Beiträge
Da haben wir es doch wieder:
"Urinlache"

Zu wieviel Prozent war da noch gleich Urin drin?

Ich sag mal so, wenn Frau es weiß, sagt sie halt:

Schatz, pack n paar Handtücher drunter!

Und alles wird gut!

Und wenn es Urin wäre, müsste das Sofa meines Bekannten penetrant stinken und sein Besuch müsste sich die Nase rümpfen, ist aber nicht so!!!

Auch meine Meinung: Aus Unwissenheit vor verurteilt!!

*knicks*
*********5_st Mann
91 Beiträge
Squirting
Hab es noch erlebt. Hätte damit aber kein Problem.
*********ichy Paar
10.233 Beiträge
Sorry aber dieser Beitrag ist Unsinn:Warum ist so oft das Squirting verpönt ???

Selbstverständlich sorgt due erfahrene Frau oder auch der Mann mit Handtüchern oder entsprechenden wasserdichten Unterlagen vor. Auch hier sehen wir, das der Verfasser so gar keine Ahnung hat.
*********ichy:
Selbstverständlich sorgt due erfahrene Frau oder auch der Mann mit Handtüchern oder entsprechenden wasserdichten Unterlagen vor. Auch hier sehen wir, das der Verfasser so gar keine Ahnung hat.

Stimmt nicht. Selbst hier im Thread ist zu lesen, wie totel egal oder sogar willkommen manchen eine Pfütze im Bett, in der Hose oder sonstwo ist, und auch, wie beleidigt manche Frauen sind, dass mancher Mann nicht "Hurra" schreit, weil sie ihm sein Bett durchnässt haben.

Einem Mann, der eine solche Matratze entsorgt hat, wird hier vorgeworfen, ein Problem im Kopf zu haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.