Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15836 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1452 Mitglieder
zum Thema
Squirting ja, Natursekt nein? - Wie haltet ihr es und warum?181
Im Gespräch mit anderen NS-Freunden kam folgende Frage auf: Warum…
zum Thema
Squirting und Natursekt: Warum mögen viele nur eines?154
Ich stelle mir schon länger und auch des öfteren die Frage, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist so oft das Squirting verpönt ???

*******_Dan:
ach ja, da fällt mir auch noch ein: nach dem squirten muss ich oft pinkeln gehen, also kann nicht das gleiche sein *zwinker*

Bestechende Logik *lach* . Als wenn die Harnblase nur in den Zustände "leer" und "voll" existieren könnte. Viel wahrscheinlicher ist, dass das unvollständige Entleeren die Harnwege reizt und so zu verstärktem Harndrang führt. Geh doch mal mit gefüllter Blase aufs Klo und lass nur ein bisschen ab...
ein bisschen ist gut, ein Handtuch reicht bei mir nicht aus *smile*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich würde dann den Vorher- nachher Wiegetest des Handtuchs machen, den
man squirtet keine 200-500? ml mal einfach so...*zwinker*
An sich ist mir das egal, ich habe mein Spaß und über den Rest lässt sich bekanntlich streiten *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
An sich ist mir das egal, ich habe mein Spaß und über den Rest lässt sich bekanntlich streiten *zwinker*

Keep the pipe clean *g*
So...
Da ich lernfähig bin und meinen Horizont erweitern wollte, habe ich meinem Mann mal an den ominösen G-Punkt ran gelassen. Vorher haben wir recherchiert, wo der sein soll und haben dann mit Fingerspielen den Bereich ertastet und massiert.

Ja, das fühlt sich intensiver an. Ja, meine Temperatur da unten war auf einmal höher. Ja, ich wurde feuchter. Nein, ich habe nicht gespritzt. Musste aber hinterher tierisch Wasser lassen.

*nachdenk* Ich bin zwiegespalten.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Naja, mit ein bisschen massieren ist es da bei mir nicht getan, damit ich Squirte...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Seit ca. drei Jahren hat mein Partner diesen Punkt entdeckt.

Ich bin seelig und glücklich, wenn es mir gelingt, loszulassen und zuzulassen. Obwohl er beteuert, dass es völlig anders schmeckt und riecht als Urin, daher also nicht das gleiche sein kann, ist dies in meinem Kopf noch nicht wirklich angekommen.

Solange mein Kopf die Kontrolle inne hat, geht gar nix, weder squirten noch pinkeln. Gibt mein Kopf die Kontrolle ab, squirte ich und kann mich dennoch nicht gänzlich von der Befürchtung freimachen, dass eben doch Urin (wenigstens ansatzweise) beteiligt ist.

Daher machen wir um Profile, wo Squirting als "geht gar nicht" oder "situationsabhängig" eingestuft wird, einen Bogen. Bei neuen Bekanntschaften mache ich vorher darauf aufmerksam, da wir mal mit einem sprudelnden Brunnen auf unserem Sofa überrascht wurden, und dies nicht so schick fanden. *wuerg* Denn Flecken gibt's ja trotzdem, und die sollten sich wenn, dann doch eher auf Sachen befinden, die man Waschen kann.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Erfahrungen
für diese Fälle empfehle ich einen Wechsel der Sitzmöbel. Ich kann robustes und dickes Glattleder in dunklen Tönen sehr empfehlen. Es zieht nicht schnell ein, man kann alles ohne Flecken abwischen.

Und ansonsten ja, wo es kategorisch ausgeschlossen ist, da habe ich zumeist auch kein Interesse mehr. Allerdings mehr aus der Überlegung heraus, wenn man schon einen kaum zu steuernden Teil der Sexualität ablehnt, was kommt dann noch an ungenannten hinzu?
@*****ess
ich habe Squirting auch erst mit fast 50 "kennengelernt". Da musste erst ein erfahrener Mann dran. Aber ich würde an Eurer Stelle es einfach weiter machen. Am Anfang waren es auch nur paar Tropfen, jetzt schon erheblich mehr, s. O. *g*
FE and squirting are two different physiological components of female sexuality. FE was objectively evidenced only in tens of cases but its reported high prevalence is based mostly on subjective questionnaire research. Pathophysiology of squirting is rarely documented. CI is a pathological sign caused by urethral disorder, DOA, or a combination of both, and requires treatment.
FE = female orgasm
CI = coital incontinence
DOA = detrusor overactivity; Detrusor = Musculus detrusor vesicae = "Austreibender" Muskel um die Harnblase

Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23634659
Der Autor arbeitet als PhD/MD an der Charles University in Prague, Department of Obstetrics and Gynaecology und hat mehrere Arbeiten zur weiblichen Sexualität veröffentlicht.

Forschung ist so gemein.
*nixweiss*
*********omen Frau
61 Beiträge
*wow*

und die Erde ist eine Scheibe...
und die Erde ist eine Scheibe...

Das ist der zweite verbreitete Irrtum hier.
Ground control to Mayor Tom
*****oxA Frau
41 Beiträge
FE = female orgasm

FE ist ziemlich sicher female ejaculation, sonst ergibt der Text keinen Sinn.

Und das einzige, was ich wirklich im Chemieunterricht gelernt habe ist: In der Naturwissenschaft hat eine These so lange Gültigkeit, bis sie widerlegt wird. Danach hat mich der Unterricht nicht mehr interessiert.

Insofern ... Glaubensfreiheit für alle *g*
FE

Yepp, stimmt. Hatte da wohl noch den Titelteil "Female ejaculation orgasm" im Kopf.

Mangelndes Verständnis liegt ansonsten an Lehrer und Schüler, deren Kompetenzen und Kommunikation, aber nicht an Wissenschaft an sich; Falsifikation ist ein wesentlicher Teil wissenschaftlicher Arbeitsweise. Trotz des Desinteresses am Fach wendest Du dessen Erkenntnisse durch Nutzung zahlreicher IT-Systeme beim Tippen in den Joy hier aber reichlichst an.
*top*

Dem Ansatz des "Insofern" stimmt ich zu:
(Nicht nur) Hier wird über natürliche Vorgänge nicht analytisch-rational diskutiert, sondern mit "Glauben", "Meinung" und Beleidigungen.
*****oxA Frau
41 Beiträge
Mangelndes Verständnis liegt ansonsten an Lehrer und Schüler, deren Kompetenzen und Kommunikation, aber nicht an Wissenschaft an sich; Falsifikation ist ein wesentlicher Teil wissenschaftlicher Arbeitsweise. Trotz des Desinteresses am Fach wendest Du dessen Erkenntnisse durch Nutzung zahlreicher IT-Systeme beim Tippen in den Joy hier aber reichlichst an.

Ich hoffe, Du weißt, was Du mir damit sagen wolltest.

(Nicht nur) Hier wird über natürliche Vorgänge nicht analytisch-rational diskutiert, sondern mit "Glauben", "Meinung" und Beleidigungen.

Ich brauche keine wissenschaftlichen Abhandlungen, um meinen eigenen Körper zu kennen.

Aber im Interesse der Frauen, deren Körper anders funktioniert oder die noch nicht ihren gesamten Körper erkundet haben, greife ich immer wieder mal in Diskussionen ein, wenn Quatsch verbreitet wird, und der auch noch wissenschaftlich belegt wird.

Wissenschaftlich werden wir hier wohl kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber wenigstens Toleranz gegenüber anders denkenden - insbesondere Frauen, die von eigenen Erlebnissen berichten, sollte möglich sein.
In der verbandelten Familie habe ich eine Frau, die von Engelserlebnissen erzählt und geheiligte Zauberkugeln zur Behandlung von Knochenschäden zückt.
Ich bin da sehr tolerant, gehe in die Küche und mache einen oder auch zwei Espresso.
Es sind immer sehr nette Nachmittage.
*kaffee*

greife ich immer wieder mal in Diskussionen ein, wenn Quatsch verbreitet wird, und der auch noch wissenschaftlich belegt wird

Du gestehst aber auch anderen zu, in Diskussionen cheffemässig "einzugreifen" *raeusper* , wenn dort wissenschaftlich widerlegter Quatsch verbreitet wird?
*********omen Frau
61 Beiträge
Da ist nichts widerlegt, sondern es haben einige wenige (Männer) ihre probabilistischen Hypothesen mit Untersuchungen zu belegen versucht. Es ist also sehr gut möglich dass andere Fragestellungen zu anderen Ergebnissen führen.

Wenn sich die Blase während sexueller Erregung füllt sagt das noch nichts zu dem warum, mit was und zu welchem Zweck.

Was wäre der evolutionäre Sinn für eine "kollektive Inkontinenz"?
*****oxA Frau
41 Beiträge
Du gestehst aber auch anderen zu, in Diskussionen cheffemässig "einzugreifen" *raeusper* , wenn dort wissenschaftlich widerlegter Quatsch verbreitet wird?

Jepp, ich stehe voll auf Toleranz und Meinungsfreiheit.

Keine Ahnung, inwieweit es wissenschaftliche Untersuchungen über Engelserlebnisse gibt.

Aber über wissenschaftliche Erkenntnisse zum weiblichen Körper liegen mir einige Informationen vor. Und da nehme ich mir die Freiheit, das zu glauben und zu befürworten, was mir zusagt. Und auch meine Meinung dazu zu äußern.

In England war man eine Zeit lang der Ansicht, man müsse Frauen die Klitoris entfernen, das galt als Allheilmittel gegen hysterische Anfälle. Alles super wissenschaftlich belegt und auch noch gar nicht so extrem lange her.
**********rn_rp Mann
2 Beiträge
Ich finde es überhaupt nicht schlimm - Ganz im Gegenteil..Es ist doch eher der Beweis, dass ich alles richtig mache und meine Partnerin sich komplett fallen lassen kann... *zwinker*
Eine squirtende Frau ist Beweis für gar nix. Nicht für die Liebhaberfähigkeit des Mannes, noch für den Orgasmus der Frau (die ja auch oft genug anführen, die Sachen wären getrennt).
Aber es wäre ja schön gewesen, endlich mal "den Beweis" zu haben, das Frau auch wirklich gekommen ist.

Schade schade...
**********rn_rp Mann
2 Beiträge
Ich setze das nicht mit der weiblichen Ejakulation gleich, aber bin mir auch sicher, dass es was mit starker, sexueller Eregung zu tun hat. Das ist meine Erfahrung. Muss ja nicht bei jedem so sein.. *zwinker*
*********omen:
Wenn sich die Blase während sexueller Erregung füllt sagt das noch nichts zu dem warum, mit was und zu welchem Zweck.

Was wäre der evolutionäre Sinn für eine "kollektive Inkontinenz"?

Evolutionärer Sinn?

Bei den meisten Frauen, insbesondere denen im noch fruchtbaren Alter, funktionieren die Schließmuskeln ja hinreichend, damit nichts ausläuft, sofern niemand die Blase gezielt ausquetscht.

Und die Hauptgruppe der ständig und unwillkürlich "squirtenden" deckt sich anscheinend mit jener Personengruppe, bei der Inkontinenz auch nicht so selten z.B. beim Lachen, Husten oder Niesen vorkommt: Ältere, übergewichtige, und auch einige Frauen nach Schwangerschaften.
*********omen Frau
61 Beiträge
Und die Hauptgruppe der ständig und unwillkürlich "squirtenden" deckt sich anscheinend mit jener Personengruppe, bei der Inkontinenz auch nicht so selten z.B. beim Lachen, Husten oder Niesen vorkommt: Ältere, übergewichtige, und auch einige Frauen nach Schwangerschaften.

Bei euch scheint das so, vielleicht weil es in euer Weltbild besser passt? Selektive Wahrnehmung nennt man das... Realität ist was anderes.
****ann Mann
199 Beiträge
die Hauptgruppe der ständig und unwillkürlich "squirtenden" deckt sich anscheinend mit jener Personengruppe, bei der Inkontinenz auch nicht so selten z.B. beim Lachen, Husten oder Niesen vorkommt: Ältere, übergewichtige, und auch einige Frauen nach Schwangerschaften.

na, vielen Dank für diese anatomisch sinnvolle Erklärung. Ich gehe dann mal Windeln kaufen, ist nur komisch das ich das vorher noch gar nicht bemerkt habe. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.