Also Leute, ...
... nachdem ich mir das hier mal durchgelesen habe, schwant mir, dass der Grund für weniger Männermotive wohl bei den Männern selbst liegt. Dieses Gelaber über Technik, Licht, Erotik, mehr oder weniger Muskeln, Posing!!!! .... mannohmann, scheint typisch Mann zu sein!
Sorry, aber versucht's doch einfach mal!
Es gibt aber auch einen ganz objektiven Grund, warum Männermotive in der Galerie unterrepräsentiert bleiben müssen: Die Galerie ist - soviel ich weiß - FSK-18, und die FSK-18-Auslegung der Zensur hier mehr als streng. Bei Männern liegen bestimmte Geschlechtsmerkmale nun mal - rein anatomisch bedingt - außen, so dass ein ganz normaler Vollakt ausscheidet. Bleibt also nur Portrait, Halbakt, verdeckter Akt oder KeinAkt, was die Möglichkeiten männlicher Aktfotografie tatsächlich erheblich einschränkt.
Wer's aber nicht unbedingt auf die Galerie abgesehen hat, wird anspruchsvolle Männerbilder jeder Art zumindest unter "Männer" finden. Ich jedenfalls - der ich mich keinesfalls bestimmten Klischees verhaftet sehe - fühle mich dort ganz gut aufgehoben
Foto: Jan_v_d_Hatt