Natürlich weiss jeder, wie ein Mann in seiner Körpermitte anatomisch aussieht. Aber darum geht es mir nicht. Es weiss auch jeder, wie ein Wald aussieht und dennoch werden Landschaftsaufnahmen gemacht, die nichts weiter als einen Wald zeigen.
Übrigens bereitet es mir kein besonderes Vergnügen, meinen Penis zu zeigen, ich bin in dieser Hinsicht keineswegs exhibitionistisch veranlagt. Es geht mir um das Zeigen meiner Bilder. Ich würde diese Bilder auch zeigen, wenn es nicht mein eigener Penis wäre (vorausgesetzt natürlich, ich hätte die Genehmigung dazu), denn es geht mir nicht um den Penis selber, sonder allein
um dessen Darstellung auf Bildern.
Anders ist es natürlich, wenn es in einzelnen Threads um den Penis selber geht. Dort zeige ich ihn auch, denn eine rege Beteiligung ist sicher im Sinne solcher Threads und wie der Betrachter es interpretiert, das bleibt ihm selber überlassen.
Reine Provokation der Provokation wegen liegt mir fern. Hier wäre es ohnehin keine Provokation, sind solche Bilder hier schliesslich erlaubt. Es geht mir eher um ein Weltbild und mich nicht einer allgemeinen Verklemmtheit zu beugen.
Es gibt hinreichend Bilder von mir, die mich auch nackt bei der Gartenarbeit zeigen. Aber diese thematisiere ich nicht weiter, weil mein Hauptthema hier eher die Penisfotografie ist und ich überwiegend aus forografischen Gründen hier bin.
Wollte ich einen Partner oder eine Partnerin gewinnen, dann würde ich den Schwerpunkt sicherlich auf andere Dinge legen. So aber diskutiere ich über das, weswegen ich in diesem Forum bin. Meinen Bedarf über andere Themen (Gartenarbeit, Landschaftsfotografie) decke ich eher in darauf spezialisierten Foren als ausgerechnet hier. Der Mangel an hier gezeigten Facetten heisst also sicher nicht, dass diese nicht vorhanden sind.
Die gängigen Männerklischees interessieren mich herzlich wenig, ich bin einfach der, der ich bin. Auch mit meinem Körper bin ich trotz Alter und Wohlstandskugel im Reinen. Wäre dies anders, dann wären meine Bilder eher von Zwanghaftigkeit geprägt. Erreichen will ich überhaupt nichts (ausser vielleicht angeregten Diskussionen), weswegen ich es mir leisten kann, mit allem recht spielerich umzugehen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Die Spanne der Bilder ist für Männer einfach geringer, allein schon weil der Penis ein Bild einfach dominiert (selbst schlafft am Bildrand katapultiert er ein Bild hier automatisch in die Kategorie FSK18). Eine Frau hingegen darf aber in vielen Posen uneingeschränkt gezeigt werden, selbst komplett nackt von vorn. Das zeigt schon, dass unser gesellschaftlicher Umgang mit Männern im Grunde genommen irgendwie gestört ist. 99% Prozent der FKK-Bilder von Frauen gelten hier als jugendfrei, von Männern hingegen nur die wenigen von hinten. Allein das dürfte die Ausgangsfrage schon hinreichend beantworten.
Ein weiterer Punkt ist natürlich erlerntes Rollenverhalten, worauf ich an dieser Stelle aber nicht näher eingehen mag. Mein Beitrag ist ohnehin schon recht lang.