Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
wenn 2 frauen sex miteinander haben , wie ist das ?252
Kann mir jemand helfen? ich will es unbedingt wiessen wie es ist wenn…
zum Thema
FFM, sofort nach dem Kennenlernen Sex?55
Hey Ihr Lieben, ich hätte gerne mal einen FFM und ein Erlebnis mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiefe Gefühle für zwei Frauen - Wie geht man damit um?

Tiefe Gefühle für zwei Frauen - Wie geht man damit um?
Hallo JC´ler

Nun wende ich mit einem Problem an euch und hoffe das ich den einen oder anderen guten Tipp bekomme.

Mein Problem ist das ich für 2 Frauen starke Gefühle habe.
Da ist zum einen meine Ex von der ich mich vor ca. 2,5 Jahren getrennt habe aber wir haben immer noch Kontakt und Sex. Wir haben damals viel durchgemacht und unsere Lebensgeschichte ist sehr ähnlich.

Und dann ist zum anderen eine gute Freundin die ich vor ca.3 Jahren kennen gelernt habe.
Sie sieht mich nur als guten Freund und wir haben nichts miteinander. Das Kennenlernen hat aber nichts mit der Trennung von meiner Ex zutun.

Habt ihr schon mal ähnliche Situationen erlebt/ ähnliche Erfahrungen gemacht?
wie seid ihr damit umgegangen?
Ich würde mich über reichliche Antworten freuen.
In diesem Sinne...
******ere Paar
77 Beiträge
Tiefe Gefühle für mehrere Menschen, hier Frauen, zu haben, das ist doch grundsätzlich etwas sehr Schönes und weder selten noch ungewöhnlich.

Trotzdem kann es schmerzhaft sein, insbesondere dann, wenn die eigenen Lebensumstände oder die eigene Einstellung dazu zwingen sich zu entscheiden.
Dazu gibt es keine Patentratschläge, höchstens den, dass Du Dir mit einer Entscheidung etwas Zeit lassen solltest. In den ersten heftigen Gefühlswallungen trifft man manchmal eine Entscheidung, die man danach bereut. Und zu bedenken ist auch, dass alles Neue immer spannend und aufregend ist, dies sich aber irgendwann auch wieder legt.

Günstiger, wenn auch nicht konfliktfrei, ist die Möglichkeit die Gefühle für beide ausleben zu können. Geht natürlich nur mit Ehrlichkeit aller zueinander und mit sehr viel Verständnis füreinander.

Am Ende musst Du sehen, was Dir gut tut und was für beide Frauen fair ist.
Wo genau ist dein Problem?
Du hast Gefühle für zwei Frauen, die beide nicht an einer Beziehung mit dir interessiert sind. Da gibt es keinen Interessenskonflikt, kein moralisches Dilemma, zu musst dich nicht entscheiden.
Das ist doch nicht wirklich ein Leidensdruck, oder? Sondern eher dass du "weder noch" hast.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Genieße deine Gefühle...
...für beide Frauen...lebe sie..höre auf dein Herz und deine Seele...sei ehrlich zu dir selbst... *top*
@*****ite

Wo genau ist dein Problem?
Du hast Gefühle für zwei Frauen, die beide nicht an einer Beziehung mit dir interessiert sind. Da gibt es keinen Interessenskonflikt, kein moralisches Dilemma, zu musst dich nicht entscheiden.
Das ist doch nicht wirklich ein Leidensdruck, oder? Sondern eher dass du "weder noch" hast.

Das Problem besteht darin das meine Ex mich ja auch wieder zurückhaben will. Ich hatte mich damals von Ihr getrennt weil ich es mit ihrem Verhalten nicht mehr ausgehalten habe. Sie ist zum einen Suchtkrank (ok sie geht jetzt endlich in Therapie), Kontrollbesessen und neigte dazu aggressiv zu werden.

In diesem Sinne...
Werde Dir klar, ob Du deine Ex zurückhaben willst.

Das mit deiner guten Freundin ist vielleicht eine Art Wunschdenken, um die Probleme, die deine Ex hat oder mit sich bringt auszublenden. Abgesehen davon sehe ich das mit der guten Freundin unkritisch, da ihr keinen Sex habt. Du magst sie sehr. Ist doch nicht schlimm.

Und wie ist die Situation der Ex und deiner guten Freundin? Sind die beide Single?
Aus meiner Sicht scheint Dein Problem darin zu bestehen, dass Du Dir über Dein wollen nicht im Klaren bist. Du weißt nicht ob Du mit einer von beiden oder mit gackernder zusammen sein willst.
Ansonsten ist das eigentlich kein Problem. Sei ehrlich zu beiden, genieße die Zweisamkeit mit beiden und wenn es eine Triade wird, dann ist es doch auch schön.
LG Micha
*****chi Mann
98 Beiträge
aus eigener Erfahrung
diese Zerrissenheit kenne ich nur zu gut.
Ich hatte vor einiger Zeit ca. zwei Jahre lang eine Sub, in deren Leben ich mehr und mehr eingestiegen bin. Irgendwann hatte ich zwei Familien. Offen und ohne Heimlichtuerei, die eine wusste von der anderen. Und beide haben irgendwie den Status quo akzeptiert.

Gerade als ich dabei war, mich innerlich gegen meine Ehe und für die Zweitfrau zu entscheiden ... ist die aus unserem Dom/Sub-Verhältnis ausgestiegen. Ich war fertig mit der Welt, fix und fertig ... Meine Gefühle waren zu tief. Ausgerechnet meine Dicke stand mir damals bewundernswert zur Seite, mit viel Verständnis aber auch der notwendigen Zurückhaltung.

Aber das Leben ging weiter. Heute ist meine Ehefrau auch zugleich meine Sub und trägt immer öfter den Halsring, hat inzwischen sogar ihre masochistische Ader entdeckt, deren Befriedigung sie vehement einfordert.

Und meine Ex-Sub? Nachdem ihre Bengels mich schon vorher spontan zum Opa ernannt haben (was übrigens für die Umwelt unser Verhältnis viel einfacher gestaltete) war es nur ein kleiner Schritt, dass ich vom Dom allein zum Papa wechselte. So habe ich eine Sub und Zweitfrau verloren, aber eine Tochter gewonnen. Und so ist das bis heute. Und wer Kinder hat, welche Gefühle man da entwickeln kann.

Meine Gefühle für beide Frauen sind heute nicht weniger intensiv, ok die für meine Dicke sind sogar neu aufgelebt. Immerhin nach nunmehr 34 Jahren Ehe.

Wenn es damals nach mir gegangen wäre, hätte ich am liebsten mit beiden Frauen zusammen eine WG aufgemacht, und wenn nicht gerade ein aktueller Scheich meine Tochter belagert, erwische ich mich noch immer bei diesem Gedanken. Er will einfach nicht sterben.

Im großen Bogen zurück zum TE. Wenn Du in der Lage bist, Deine Gefühle auf beide Frauen zu verteilen und die damit zurechtkommen, Dich teilen zu müssen - dann tue es. Es ist eine Lebensform, die endlich gesellschaftlich akzeptiert werden sollte. Würde manchen Scheidungsanwalt arbeitslos machen.
Wenn Du in der Lage bist, Deine Gefühle auf beide Frauen zu verteilen und die damit zurechtkommen, Dich teilen zu müssen - dann tue es.

Bei einer kontrollbesessen Ex, die ihn zurückhaben will, wird das mitunter schwierig.

Würde bedeuten, dass die Ex eine offene Beziehung akzeptiert (ein großer Schritt für einen kontrollbesessenen Menschen) oder er heimlich was mit beiden hat (ohne dass die jeweils andere etwas weiss).
Das beide mich Beziehungstechnich teilen würden ist ausgeschlossen obwohl wir 3 aktive Swinger sind. Zu allem Überfluss habe ich sie auch noch (in verschiedenen Jahren) im selben Club kennen gelernt.
In diesem Sinne...
Dann ist es wohl das Beste, Du entscheidest Dich für eine. Und weiterhin, ob Du eine Affäre mit der anderen führst.
*****chi Mann
98 Beiträge
wenn ein Teilen ausgeschlossen ist
Dann wirst Du Dich entscheiden müssen ... Da kann Dir dann aber auch keiner wirklich einen Rat geben, welche die Richtige für die Zukunft ist.

Beziehungen, die aus der Vergangenheit mitgeschleppt werden, können sehr zäh sein
Sie sieht mich nur als guten Freund und wir haben nichts miteinander.


Das Problem besteht darin das meine Ex mich ja auch wieder zurückhaben will.

Hm.... du hast also die Wahl zwischen ...einer? Die andere will dich doch gar nicht.

Und mit der Ex regelmäßig ins Bett zu hüpfen ist nicht wirklich Ex, oder?
Hm.... du hast also die Wahl zwischen ...einer? Die andere will dich doch gar nicht.

Und mit der Ex regelmäßig ins Bett zu hüpfen ist nicht wirklich Ex, oder?
Danke


Es ist ja nicht die Frage der Wahl. Es geht ja um die Gefühle für die beiden. Warum ich mich von meiner Ex getrennt habe hatte ich ja schon geschrieben. Und es wird wieder so geschehen wie früher.
Irgendwann musst Du es deiner Ex sowieso sagen. Also sag ihr, dass Du keine Beziehung willst, wohl aber Sex.

Und bzgl. der besten Freundin ändert sich nicht. Zumindest so wie ich es verstehe.
********nder Mann
2.896 Beiträge
"Der Liebende liebt, nicht der Geliebte."

Letztendlich ist jedes Beziehungsmanagement auch Selbstmanagement. Von demher habe ich gelernt zu schauen, was für mich gut ist. (Wie "man" damit umgeht, ist mir herzlich egal. Wichtig ist, wie ich damit umgehe.) Dass ich dem nicht immer nachkomme, ist eine andere Geschichte.
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Lieber TE,
wenn du doch ganz klar für dich sagen kannst,: " Ich will nicht zurück zur Ex !"

Ist die Entscheidung doch schon gefallen ?

Du hast Gefühle, willst Sex und Nähe aber nie wieder so nah, dass du in eine schwierige Lage kommen könntest und dich die Probleme von Früher einholen könnten.

Das ist für mich eine Entscheidung gegen die Ex ! Ein Zusammenleben kannst du dir also nicht vorstellen .

Und sobald da Bedenken im Spiel sind, ständige Angst, dass der Albtraum von Früher wieder los gehen könnte, sehe ich auch keinen Sinn darin .

Für mich hört sich das so an, als wäre dir eine Beziehung mit der Freundin lieber, aber die will ja keinen Sex

Also rede mit der Freundin , ob sie sich eine Vertiefung so gar nicht vorstellen kann *zwinker*
Hallo http://www.joyclub.de/my/2067053.rskler.html ...

Du hast geschrieben:

Das Problem besteht darin das meine Ex mich ja auch wieder zurückhaben will. Ich hatte mich damals von Ihr getrennt weil ich es mit ihrem Verhalten nicht mehr ausgehalten habe. Sie ist zum einen Suchtkrank (ok sie geht jetzt endlich in Therapie), Kontrollbesessen und neigte dazu aggressiv zu werden.

Warum ich mich von meiner Ex getrennt habe hatte ich ja schon geschrieben. Und es wird wieder so geschehen wie früher.

Ich finde das leicht bedenklich, daß Ihr immer noch bei Eurem Kontakt Sex habt. Ich kann es vielleicht irgendwie nachvollziehen, weil es für Euch vertraut ist, aber da Dein Trennungsgrund Ihre Sucht ist, Du aus dieser (möglichen) Co-Abhängigkeit aussteigen wolltest/möchtest, wirkt das ganze für mich sehr Kontraproduktiv, wenn es darum geht, Süchte zu überwinden. Für Euch beide ...

Wenn Du Deine ExFrau magst, solltest wenigstens Du konsequent(er) sein, sonst schafft sie es ja nie, aus dieser Spirale auszusteigen ...

Vielleicht ist diese unklare Situation auch ein Grund, das Deine "platonische" Freundin, keine Lust auf Dich/ auf "mehr" hat ... was ja auch verständlich wäre?


sonnige
somehrblümchen
Grüße *sonne*
Hallo Blümchen

Ja auch du hast recht. In einer Co-Abhängigkeit war ich. Teilweise schmiss sie mich mitten in der Nacht raus um ihr das Suchtmittel zu holen (Alkohol). Wenn ich es nicht tat wurde sie agressiv.
In diesem Sinne...
LG
in diesem Sinne ...
... solltest DU für Euch beide mal konsequent die Trennung "vollziehen", finde ich.

Alles andere können wir uns sparen, über das Verhalten einer Suchtkranken, müssen wir hier nicht spekulieren, be-oder verurteilen, denke ich.


somehrblümchen *g*
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
@TE: Ja, so ähnliche Situationen kenne ich auch. Ich habe auch noch Gefühle für meine letzten beiden Beziehungen, mit beiden habe ich 4 bzw 2 Jahre zusammengelebt und die Trennungen erfolgten aus 'Sachzwängen', nicht wg fehlenden Emotionen. Und mit Beiden gibts gelegentlich noch Sex (nicht gleichzeitig *g* ) . Das liegt aber auch daran, dass ich mich erheblich leichter tue, die beiden daach zu fragen als z.Bsp. jemanden, die ich hier über die Plattform treffe.
Ich setze mal bei einer Aussage an!
Eine Teilnehmerin sieht keinen Streß, woraufhin Du antwortest, Deine Ex will Dich wieder.

Ich sehe nur ein Problem, wenn Du eine feste und ausschließliche feste Beziehung zur anderen willst.

Ob Du dies irgendwo schreibst, entzieht sich meiner Kenntnis, im ersten statement wohl nicht.

Und für mich ist dies kein Widerspruch, solltest Du Deine Ex wieder zur Partnerin nehmen und Gefühle für die andere empfindest.

Das läßt sich doch nebeneinander vereinbaren. Ohne Sex allemal und mit Sex sollte es eine Vereinbarungssache sein.

Gerade dafür ist ja die 'Offene Beziehung' o.ä. geschaffen.
War früher meine Intention, weil ich immer für viele Leute, eben Frauen starke Gefühle empfinde.
Zwei Frauen
Ja, das kenne ich so ähnlich auch; ich habe es nicht für möglich gehalten, aber man kann tiefe Liebe für zwei Frauen empfinden - ich habe gerade eine Affäre hinter mir, welcher ich immer noch hinterher trauere (meine Lebenspartnerin ist mir sehr wichtig; sie mag aber aus verschiedenen Gründen, die in ihrer Vergangenheit liegen keinen Sex).

Einen Rat was man tun soll kann einem niemand geben; allerdings hört sich das, was Du über Deine Ex sagst ein wenig nach Borderline oder so etwas an; das ist eigentlich nicht auszuhalten, wenn man nicht als monogam lebender, echter Lebenspartner die Möglichkeit hat buddhistischen Gleichmut zu entwickeln und sich dann wirklich nur um die Befindlichkeiten der Partnerin kümmert. Ansonsten gilt wohl, dass man manche Menschen loslassen muss, bevor sie einen mit sich in die Hölle ziehen. So traurig das ist - ich hoffe das mit meiner Ex- Affäre selbst auch so handhaben zu können.

LG Vince
Was würdest du denn deinem besten Freund raten?
Das ist doch die spannende Frage.......
Höre auf,Dich selber zu belügen ,es ist recht einfach mit der Ex
ins Bett zu hüpfen,seine Lust zu befriedigen,weil man weiß das
es funktioniert ,wenn Du Offen für Neus bist,musst Du Dich Trennen,
anders funktioniert es nicht,denn Deine Ex wird Dich immer drängen
und ,oder erpressen ,auch wegen Ihreer Sucht,zieh ein Schlussstrich ,
oder Du hast Selber mit Deiner Ex noch nicht abgeschlossen,aber das
hin und her bringt euch beiden nichts,kenne das ,Du hast zwar Deinen
Spaß,aber Deine Seele leidet. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.