Also jetzt muss ich aber wirklich widersprechen. Wir "Mütter" sind nicht so sexunlustig nach den Geburten wie wir hier hingestellt werden.
Ich habe 3 Kinder bekommen, mit 23, 25 und 26 Jahren. Mir war aber von Anfang klar dass ich nicht nur Mutter sondern auch Ehefrau und Geliebte bin, das wollte ich auch bleiben.
Die Schwangerschaften waren nicht einfach, zweimal habe ich normal entbunden und einmal mit Kaiserschnitt.
Klar, die ersten 6 Wochen war nichts "rein/raus und lecken etc.", aber ich habe meinen Mann einfach einen geblasen weil ich wußte dass er den Sex vermißt und ich auch Spaß daran hatte ihn zu befriedigen.
Nachdem der Wochenfluss Geschichte war stand aber der Aufnahme des Sexlebens nichts mehr im Weg.
Klar ist man zeitlich nicht mehr so flexibel wie vor den Kindern aber wenn ich kann das doch einigermaßen planen wenn ich WILL.
Bevor die Kinder aufstehen, wenn sie im Kindergarten/Schule sind, wenn sie Mittagsschlaf haben, sich mit anderen Müttern absprechen, Oma freut sich immer, einen Babysitter engagieren, Abends nach dem schlafen gehen, nachts usw.
Ich bin als Mutter durchaus in der Lage eine Möglichkeit zu finden mit meinem Mann Sex zu haben. Schlafzimmer- und Badezimmer kann man abschließen so dass man nicht ständig daran denken muss dass die Kinder reinstürmen.
Ganz schlimm fand ich immer wenn eine Mutter vergißt dass sie auch noch Frau ist und nur noch an die Kinder denkt, den Mann mit Papa anredet, ihn Abends mit Pferdeschwanz, zerzausten Haaren, fleckigem T-Shirt und Schlabberhose empfängt.
Vorher immer sexy gestylt und als Mama total zerknittert. Trotz Kinder muss ich doch versuchen für meinen Mann noch ansehnlich zu sein, er soll doch auch etwas fürs Auge haben.
Ein Mann der den ganzen Tag arbeitet um das Geld ranzuschaffen sollte doch Abends gerne nach Hause kommen mit dem Wissen dass auch eine Geliebte auf ihn wartet und nicht nur eine Mama.
Egal wie schmuddelig ich den ganzen Tag zu Hause rumgelaufen bin, ich habe immer eine halbe Stunde Zeit meine Haare etwas in Form zu bringen, etwas Schminke aufzulegen und einen saubere Rock, Hose, Hauskleid, Shirt etc. anzuziehen an denen kein Babybrei klebt und etwas fraulich/sexy aussieht.
Manchmal habe ich mit den Kindern alleine gegessen und für uns ein Candlelightdinner angerichtet nachdem die Kidis im Bett waren. Oder ein kleines, kaltes Buffett mit Kerzen, Wein etc. im Schlafzimmer usw.
Auch wenn ich abens müde bin, 3 Kinder können einen ganz schön fordern, muss ich mir immer bewußt sein dass auch mein Mann noch Wünsche und Sehnsüchte hat.
Klar haben meine Kinder so manche "Planung" über den Haufen geworfen wenn sie krank geworden sind, ausserplanmäßig aufgewacht sind usw. damit ist immer zu rechnen. Aber im Normalfall ist immer wieder Zeit für Sex gegeben und ich kann mich nicht einfach auf Hormonumstellung rausreden und meinen Mann hinten anstellen. Da wundert es mich nicht wenn viele Ehe zerbrechen oder die Männer sich in eine Affäre stürzen wenn sie nicht mehr als Mann und Geliebter wahrgenommen werden sondern nur noch als Papa und Ernährer.