Godox: Ving 860 Mark 2 oder TT685s oder tt600
Ich fotografiere seit ein paar Jahren mit einer a7 bzw a7ii und habe die a6000 als Zweit- und Reisekamera. Inzwischen bin ich eingefleischter Fan des Godox Blitzsystems für Sony, da es bequem mit anderen Blitzen kombinierbar ist und mit dem x1 Funkauslösesystem sehr komfortabel auch entfesselt ausgelöst werden kann. Schau dir mal den TT 685 s für rund 150 Euro an. Der hat alles, was das Herz begehrt (TTL, HSS, Master-Slave-Funktion). Noch besser ist der etwas teurere V 860 ii, der über einen Lithium-Akku verfügt und in der Regel ein komplettes Shooting ohne Akkuwechsel durchhält. Wenn dir die Leitzahl 60 doch zu viel ist, dann bietet sich der mit rund 100 Euro sehr günstige TT600 an, der etwas schlechter ausgestattet ist. Godox Blitze sind hervorragend verarbeitet und echt ihr Geld wert. Falls du noch keinen Blitz gekauft hast, dann schau dir den Blitz auf jeden Fall an. Kann ich nur empfehlen. Ich selbst habe 2 tt685, 2 v850 (die manuelle Variante des v860) und zwei ad200 (den Outdoor kompaktporty mit 200ws) im Einsatz und bin mehr als zufrieden. LG Joe